• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

die stupiden erklärbären von diablo 3

Ich hab zumindest die D2 Story immer für voll genommen und schaue mir auch heute noch gerne die Videos auf Youtube an.

Das kann ich über D3 nicht sagen. Sehr kitschig und kindisch das ganze, dazu übersäht mit Logikfehlern.

Diablo ist kein storylastiges Spiel, aber ich war enttäuscht weil Blizzard selbst (!) gesagt hat, dass sie viel Wert auf eine geile Story gelegt haben und wir uns ja nix spoilern lassen sollen damit wir sie genießen können.

Damit haben sie sich selber die Latte hochgelegt!
 
Ich bin absolut der selben Meinung des TEs.

NONSENSE ALERT

Da muss ich gleich meine Vermutung loswerden: Ich vermute man wird nochmal gegen einen richtigen Diablo kämpfen in einem Addon, da (zumindest für mich) der weibliche Diablo nicht zufriedenstellend war. Ich schätze dass es Imperius treffen wird. 1. Er macht sich nicht beliebt, 2. Er ist mächtig, vor allem mächtiger als Leah, also macht es Sinn einen stärkeren Diablo ein, zwei Akte (ein, zwei Addons) später zu bekämpfen. und Tyrael wird der neue Weise der einem dann auch im 4. Teil beisteht. Quasi der neue Cain. Cain musste also sterben und Tyrael menschlich werden. Cain war zu alt für einen 4. Teil, jetzt muss Tyrael herhalten. Ausserdem war es immer irgendwie seltsam dass in Diablo II der eigentliche Endgegner Baal war, deshalb denke ich auch dass es diesmal "logischer" wird und am Ende wieder Diablo steht, und zwar der richtige, echte, männliche Diablo.
Ich weiß, sehr weit hergeholt, aber dieser Gedankengang schwebt mir seit dem 1. mal durchspielen vor und da hier um Story diskutiert wird musste ich das einfach niederschreiben. ^^

Ich bin mir auch zu 90% sicher, dass Imperius noch eine entscheidende Rolle spielen wird im Add-On.
Ich glaub nichtmal als Diablo oder revived Mephisto whatever.
Einfach als erzürnter Erzengel, der die Menschheit auslöschen will, weil soviel Leid über die hohen Himmel gebracht wurde.

Gibts den schwarzen Seelenstein eigentlich noch? Zerstört wurde der ja nicht.
Vielleicht gibts im Add-On dann ein neues Runen-Quest in der Höllen ...sorry Himmelsschmiede :-)
 
Ich hab zumindest die D2 Story immer für voll genommen und schaue mir auch heute noch gerne die Videos auf Youtube an.

Das kann ich über D3 nicht sagen. Sehr kitschig und kindisch das ganze, dazu übersäht mit Logikfehlern.

Diablo ist kein storylastiges Spiel, aber ich war enttäuscht weil Blizzard selbst (!) gesagt hat, dass sie viel Wert auf eine geile Story gelegt haben und wir uns ja nix spoilern lassen sollen damit wir sie genießen können.

Damit haben sie sich selber die Latte hochgelegt!

100% Agree. Ich kann nicht glauben wie man nach 12 Jahren so eine Story bringen kann.
Die Umsetzung ist doch so genial von den Rendersequenzen, Zwischenszenen und dem Level-Design. Ich mag auch das Monster-Design in den meisten Teilen. Gefallene Engel, Hammerfürsten, Bollwerk Dämonen... geil.

Viele Bosse sind auch cool designed: Belial#2, Rakanoth..

Vor allem der Butcher Bosskampf macht auch ziemlich Fun vom ganzen Setting her.

Die Frage ist dann immer: woher kommt das jetzt? Warum jetzt Butcher? Man ist einfach nicht involviert in das Gesamtkonzept und das ist sehr sehr schade.

Ich kann nicht glauben, dass Chris Metzen verantwortlich für Story war. Diablo 1 war dagegen ein Meilenstein und hätte sich geeignet verfilmt zu werden.

Oft ist es einfach besser nichts zu erzählen und dann einen Boss oder ein Event zu bringen und sich nach und nach im Kopf das Puzzle zusammensetzt. In vielen Filmen (Memento, Pulp Fiction) funktioniert das genauso.
 
in akt 4 stört mich, dass diablo der beste questgeber ist. und warum verschläft die verzauberin diablo 1 und 2 um endlich zum dritten teil aufzuwachen?!
 
in akt 4 stört mich, dass diablo der beste questgeber ist. und warum verschläft die verzauberin diablo 1 und 2 um endlich zum dritten teil aufzuwachen?!


Hast du in D1 und 2 Illusionen gesehen die dir den Weg versperren :D.. Ich mein da ist EIN (fake) FELSEN im Weg.. Schockschwerenot... Zum Glück hat die Tussi 1500 oder was weiss ich nicht wie lang geschlafen um uns aus dieser absoluten Notsituation zu führen.
 
Ich finde die Story gut so wie sie ist. Klar kommt schonmal etwas rüber wo ich mir denke "wollen die mich für blöd verkaufen", aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht das es mich stören würde. Mir kommt dann eben nur kurz ein Lächeln über die Lippen.

Die ersten Jahre die ich Diablo 2 gezockt habe, habe ich mich garnicht für die Geschichte interessiert und das Spiel war trotzdem geil, die Geschichte war mir total scheiss egal. Erst später habe ich mich dann für die Geschichte interessiert.

Finde die Geschichte gut so in Diablo 3 , Azmadon textet zwar extrem viel ^^ aber gut damit kann ich leben :D . Finde das der Butcher perfekt ist :D sieht einfach böse aus und redet nicht :D
 
Kommt einfach auf die Erwartung an. Im vergleich zu 90% der anderen Spiele ist die DIII Story, zwar vorhersehbar aber eben trotzdem nicht schlecht.

Wer den BG nicht mitnimmt, also mit followern/schmied/... redet der verpasst eben relativ viel was für mich einfach zeigt, dass sie auch anders können als: hilf mir meine Items zu finden - ui der Abtrünnige Templer - töten wir ihn!

Kriegen aber die meisten in der Klickorgie nicht wirklich mit und so wie manche hier alles miesmachen braucht man sich nicht wundern, das man enttäuscht ist.

Bis auf den Part mide dem Child Emperor und dem magic stone fand ich persönlich die story eigentlich relativ interessant. Wäre der part weggeblieben gäbs eigentlich nix was da wirklich stört.

Die story von dia wuder bisher immer in den Büchern besser bzw. überhaupt erzählt. Von daher weiß ich nicht was viele haben mit "damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, da war die d1 und d2 story viel besser!"
Nein, damals wurde sie halt hauptsächlich im Handbuch erzählt.
 
Diablo ist auch eher so eine Spielreihe, über deren Story man sich lieber außerhalb des Spiels informiert, weil da einfach mehr vorhanden ist.
In D1 und D2 musste man sich da die Geschichte mMn mit externen Mitteln noch zusammenreimen, in D3 gibt's ingame gleich viel mehr Story auf einem Haufen. Ich würde auch mal behaupten, dass deswegen viele hier die Story von D1 und D2 besser finden - aber wo kaum Story vorhanden ist, kann eben auch nicht viel falsch gemacht werden. ;)
Entbindet die D3-Story natürlich nicht von dem Makel schlicht und klischeehaft zu sein.
Obwohl ich immer noch Gänsehaut bekomme, wenn Tyrael die Flügel ablegt. :)

Und der weibliche/androgyne Diablo ist doch eigentlich eines der coolsten Feature in Diablo 3 überhaupt! Da muss man erstmal drauf kommen und sich das dann auch noch trauen einzubauen. :D
Btw. ist das ja im Grunde gar nicht Diablo alleine, sondern alle 7 Übel in einem Wesen vereint. Da hat der Terrorherr echt Glück gehabt, dass gerade sein Bewusstsein die Oberhand über diese Fusion bekommen hat, hätte ja auch anders ausgehen können. :rolleyes:

Und sie haben eine Jungfrau geopfert - das ist doch mehr als episch!

PS: Stimmt @FaustVIII, dass die Geschichten der Follower/Artisans so dermaßen interessant und undurchsichtig waren, fand ich auch gut bzw. merkwürdig, wenn man sich dann den Hauptplot daneben angeschaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bis heute nie aufgefallen das Diablo weiblich sein soll.. Ich fand nur dasser irgendwie dringend mal wieder was Essen müsst im Vergleich zu D2 :).
 
Wenn du dass schon blöd findest, solltest du wohl 90% aller Fernsehserien und Filme auch nicht gucken :/
 
90-90% aller Fernsehserien und Filme sind ja auch Schrott... Ausser Frauentausch.

Nur storieren uns die netten Amis den totalen Vollschrott ja schonmal "vor" und wir kommen dann alles von mässig - gut. Von deutschen Serien und ähnlichem ja gar nicht zu reden, hat schon seine Gründe das diese es meist nicht ins Abendprogramm schafefn...
 
Ich persönlich finde die Geschichte okay - weder besonders schlecht noch besonders gut.

Was mir aber positiv beim 2ten durchspielen (NM) aufgefallen ist: Überall in der Story bzw in den Kommentaren der Begleiter sind Hinweise auf ihr Wissen bzgl der Story eingebracht.

Das wohl beste Bsp:
Kull fragt Leah, ob die anderen wissen, wer sie eigentlich ist und er damit zeigt, dass er weiss, wer sie eigentlich ist.

Solche Nebenbemerkungen/Hinweise machen die Story auf jeden Fall interessanter als sie beim ersten mal ist.

Just my2cents
 
Mir ist bis heute nie aufgefallen das Diablo weiblich sein soll.. Ich fand nur dasser irgendwie dringend mal wieder was Essen müsst im Vergleich zu D2 :).
Schau mal besser hin, "der" hat hat sogar wippende Brüste...
 
die story ist auf jeden fall sehr kindisch. vielleicht hatten sie einst vor das game ab 12 frei zu geben.
 
"hallo mein name ist diablo und wenn du alles so machst wie ich es dir sage werde ich sterben, aber das wird niemals passieren!"

zwar kein orginalzitat aber frei übersetzt könnte man es als solches verkaufen.

hi! wollte nur mal meine gedanken mit euch teilen was ich von den charakteren von diablo 3 so halte. bitte versteht es nicht falsch, das ist kein flamen. das spiel ansich ist eh toll und ichs spiels die ganze zeit, doch beim ersten mal durchspielen kam ich mir manchmal schon n bissl doof vor.

ein paar beispiele

warum sagt mir magdha im 1. akt als ich das erste stück von tyraels schwert hole wo ich das zweite finde? die information ist so random hinzugefügt worden und für mich eine sehr billige lösung um die story voranzutreiben.

warum erzählt mir azmodan jeden seiner einzelen schritte durch seine "vision of azmodan". völlig unnötig für mich und wieder kam ich mir ein bisschn doof vor, blizzard ich hätts glaub auch so gecheckt :)

warum erklärt mir diablo haargenau was ich tun muss, um ihn zu besiegen? völlig unlogisch und wieder einmal unnötig, erstens ist es doch schöner wenn man sowas selbst rausfinden kann und zweitens hat man eh keine andere möglichkeit alles kaputtzuhauen was rumläuft.

und: ein wie großes ego haben die bösen jungs aus der hölle eigentlich? ich hacke alles kurz und klein, vernichte jeden ihrer pläne doch sie sind bis zuletzt felsenfest davon überzeugt, dass ich überhaupt keine chance gegen sie habe. spätestens bei akt 3 kam mir das schon ziemlich lächerlich vor.

die story ist eigentlich ganz ok, die quest übergänge sind oft wirklich gut gelöst, wie zb. in akt 2, doch manche szenen und kommentare hätten sich die entwickler komplett sparen können. akt 3 ist diesbezüglich wirklich furchtbar.

ein bisschen too much für meinen geschmack. in d2 war die story undurchsichtig, die gegner waren imo glaubwürdig und haben eh fast nix gesagt ("du kommst zu späääät hahaha" lässt grüßen ;) ). und das macht sie automatisch grusliger.

was meint ihr dazu?

lg

Ja was du sagst ist echt nicht von der Hand zu weisen... .Gerade Azmodan wirkt einfach nur lächerlich... .Er bekommt immer auf die Schnauze ... und sagt dann immer das er diesmal endgültig Gewinnen wird.

Ich brauche keine Belagerung , keine Belagerungswaffen usw.

Belial der Herr der Lügen ist wahrscheinlich auch der schlechteste seines Faches.Ich meine gibt es irgendjemand der nicht sofort gerafft hat das Hakan=Belial?
 
Die Story ist so klischeehaft und kindisch, wie es nur geht. Wenn ich mir überlege, wie gut zum Teil in den anderen Diablo-Teilen die Story war, ist dieser Titel schon eine Frechheit.

Denke ich da mal an Diablo 1. Gut, hier bestand der Hauptteil des Plottes aus: Wir jagen dem Bösen hinterher und durch nette Vorlesesequenzen wird der Hintergrund auszugsweise erzählt. Interessanterweise sind auch alle NPCs miteinander verstrickt. Gillian, die Bardame, die sich um ihre alte Mutter sorgt oder der Besitzer der "Tavern of the Rising Sun". Richtig interessant wurde es erst wenn man in das Handbuch schaute. Dort war noch einmal die komplette Hintergrundgeschichte abgedruckt. Auch wurden Charaktere wie Tal Rasha, Harazon als auch sein Bruder Bartuc auch bekannt als der "Warlord of Blood".

Diese ganze Geschichte wird dann in Diablo 2 aufgegriffen. Alle Charaktere, die in Teil 1 nur einfach im Plot erwähnt wurden, bekamen einen gewissen Platz im Spiel. Der eigentliche Hauptplot war nochmal ganz nett. Nicht berauschend, aber nett. Wir wandeln auf Diablos Spuren und stellen diesen dann in seinem Wohnzimmmer.

Danach kam dann noch das Add-On. Hier hat man schon aufs große Story-Telling verzichtet, noch einen weiteren Oberbösewicht plaziert und in die Welt gesetzt. Davor ein paar Dungeons, und fertig ist das Add-On. Wirklich sinnvoll wurde weder die Existenz des Weltsteins, noch warum Baal da überhaupt hin will erklärt. Aber die Bösen handeln ja in Diablo eh komplett arrogant und sinnfrei.

Letztendlich ist das Storytelling immer weiter in den Hintergrund gedrängt worden, durch Spielmechanismen und die Freude am Grinden. Insofern durfte man von Diablo keine kreativen Sprünge erwarten, ein wenig mehr Mühe hätte man allerdings schon in das Spiel investieren können.

Allerdings, wer liest schon noch Dialoge.

Ich bin mir nicht sicher ... aber der Weltstein ist Imho dafür da ... die Menschen schwach zu halten ... da sie unter normalen Bedingungen wohl eine ernsthafte Gefahr für Engel und Dämonen wären... .

Baal will ihn wohl korumpieren ... die Menschen "übernehmen" und mit ihnen den Himmel besiegen.
 
Ich finde die Story eigentlich ganz gelungen, hab sie in Englisch und in Deutsch durch. Nur bei den Aktbossen komme ich mir vor wie SuperMario vor dem riesen Geist:rolleyes::D
 
Ich bin mir auch zu 90% sicher, dass Imperius noch eine entscheidende Rolle spielen wird im Add-On.
Ich glaub nichtmal als Diablo oder revived Mephisto whatever.
Einfach als erzürnter Erzengel, der die Menschheit auslöschen will, weil soviel Leid über die hohen Himmel gebracht wurde.

Gibts den schwarzen Seelenstein eigentlich noch? Zerstört wurde der ja nicht.
Vielleicht gibts im Add-On dann ein neues Runen-Quest in der Höllen ...sorry Himmelsschmiede :-)

Davon ist auszugehen und ich teile deine Eisnchätzung.Jedoch muss man da schon irgendetwas erfinden wodurch Imperius stärker wird... .Ich meine er bekommt das ganze Spiel über nur auf die Schnauze.

Erst von Tyrael und dann von Diablo... .
 
Schau mal besser hin, "der" hat hat sogar wippende Brüste...

Ich habe mir das so zusammengereimt das er ja nicht Diablo im klassichen Sinne ist sondern ebend alle 7 Übel in sich vereint hat... .

Und das ist dann wohl der Andariel Part... .Die Figur könnte man vll Mephisto zuordnen ... und nun das war es wohl auch.
 
Zurück
Oben