• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

DIE TRAUMWAFFE: Der Barbar und seine Wunschträume

KainHighwind

Guest
So, ich würde hier einfach mal ganz gerne die Wunschträume der Charakterklasse Barbar bezüglich der ultimativen Waffe sammeln! Sicherlich wird es viele der traumwaffen nie geben, aber dennoch darf man sich Gedanken darüber machen was möglich wäre! Ich fange dann einfach mal mit meiner ersten Anregung an! Wenn möglich kann man ja später die einzelnen Vorschläge in einen Thread ins Archiv legen und die (nützlichen und nutzlosen) Kommentare weglassen :p

WIRBELWIND-BARBAR

Hier gibt es einige wirklich empfehlenswerte Waffen, als Krönung wird das Runenwort Grief in einer Phasenklinge (PvM) bzw. Berserker-Axt (PvP) angepriesen... doch gibt es unter den Möglichkeiten der Affix-Verteilung eine Rare-Waffe, die dieses mächtige Runenwort nochmals deutlich in die Tasche stecken kann! Im Optimalfall besitzt man 2 Einhandwaffen dieser Sorte, so dass auch keine utopisch gute Zweihandwaffe daran vorbeikommt! Ich habe mir folgendes Überlegt:

Waffenklasse: 2x ätherische Legendärer Hammer

Zeichnet sich durch den höchsten Durchschnittsschaden aller Einhandwaffen aus und ist beim WW auch bei günstigen Warten auf Maximalgeschwindigkeit zu bringen!! Außerdem wirkt bewirkt Stärke bei Hämmern einen höheren Off-Weapon-ED-Wert als bei anderen Klassen (+1,1 statt +1)
Im Idealfall ein failed Unique (möglich! es könnte ja 3 mal in einem Spiel passieren das 3 mal ein Unique-LM gewählt wird!), dass somit die dreifache Haltbarkeit besitzt!

Wenn man nun die Affixlisten studiert kommt man an folgenden 4 Affixen (2 Prä- und 2 Suffixe) nicht vorbei!

Präfixe:
1. der Grausamkeit: +201% bis +300% Erhöhter Schaden.
2. meisterhafter +151 bis +[/B]250[/B] zu Angriffswert, +101% bis +150% Erhöhter Schaden.
Suffixe:
3. der Schnelligkeit: +40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
4. der Wiederherstellung: Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 20 Sekunden

Bei der Wahl der letzten beiden Affixe kommt es auf eure Problemzonen bzw. Vorlieben an...
- wie schaut euer AR-Wert aus? (seltsamer: +151 bis +300 zu Angriffswert)
- reicht euer Leech?(der Muräne: 8% bis 9% abgesaugtes Leben pro Treffer, des Vampirs: +8% bis +9% abgesaugtes Mana pro Treffer)

da beides bei sehr gutem Equipment erreicht sein sollte kann man hier voll auf Schaden gehen, was (für mich) nichts andere heißt wie:

5. mechanischer: Gesockelt (1 bis 2)
--> Anmerkung: einen Sockel kann man auch durch Larzuk bekommen, 2 bieten einem aber später noch eine nete Sockelungemöglichkeit!
6. der Transzendenz: +15 bis +20 Minimalschaden
--> Anmerkung: man kann auch Maximalschaden nehmen, ich bin aber eher ein verfechter geringeren Min-Max-Schadensspanne!

Ohne Sockelungen sähe unser Wunschhammer also SO aus:

+450 ERHÖHTER SCHADEN
+250 Angriffswert
2 Sockel
40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+20 Minimalschaden
Repariert 1 Haltbarkeit in 20 Sekunden
ätherisch​

Nun zu den Sockelungen: wirft man dem Speed-Calculator an merkt man schnell dass man für die maximale WW-Geschwindigkeit 55% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit braucht! Da uns genau 15% fehlen, die ja bekanntlich von der Waffe kommen MÜSSEN, bietet sich ein Ias-Juwel an, welches als zweites Affix noch eine Schadensverstärkung mit sich bringt! Das allseitsbeliebte 40/15er Juwel!

Juwel:
rubinrote: +31% bis +40% Erhöhter Schaden
des Eifers: +15% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

Da wir nun Maxspeed haben, was den größten Schadensgewinn mit sich bringt, können wir bei der zweiten Sockelung voll auf Schaden gehen! Hier stehen unter anderem die Ohm-Rune (50% ED) oder ein Juwel (40$ erhöhter Schaden, 15 Maximalschaden) zur Auswahl, doch beide werden deutlich von einer anderen Rune geschlagen:

LO-Rune: 20% Todesschlag
... bringt am Ende den größten durchschnittlichen Schadensgewinn mit sich!

So wäre unser Hammer nun fertiggestellt und würde folgendermaßen Aussehen!

+490 ERHÖHTER SCHADEN
+250 Angriffswert
2 Sockel
55% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+20 Minimalschaden
Repariert 1 Haltbarkeit in 20 Sekunden
20% Todesschlag
ätherisch​

[SPÄTER INSERT PICTURE PLZ]

Nähme man nun an, man habe 2 solcher Hämmer zufällig auf der Straße gefunden, würde sich folgendes Equipment anbieten, um möglichst viel Schaden aus den Waffen herauszuquetschen (bei hervorragender Defensive, versteht sich natürlich):

Rüstung: Stärke-RW in Heiliger Rüstung (RW perfekt, Rohling mit 15%ED und Dura)
Helm: Guillaumes Gesicht mit Juwel (40% ED/9 Str)
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Ring1: Rabenfrost (perfekt)
Handschuhe: Stahlhäcksler oder Hände Auflegen (je nach Dämonenanzahl im Gebiet, natürlich jeweils perfekte!)
Gürtel: Ohrenkette (upgraded und perfekt bitte)
Stiefel: Blutreiter (upgraded und perfekt bitte)
Ring2: Bloodcraft (11LL, 6 ML, 25 Stärke, 11 Allres, 20 Leben)
Charms: Fackel und Vernichtikus (beide perfekt)
Charms: 14Max/76Ar GC's und 4Max/20AR SC's... oder die Variante mit Leben je nach Bedarf!

--> 19 LL reichen locker, 6 ML sollten auch reichen, Resistenzen kann man noch über das Inventar heben wenn man sie braucht... oder über den Skill natürlicher Widerstand, was uns zur (Standard-)Skillung bringt:

WW: 20
Amok: 1-x
Knüppelbeherrschung: 20
Schrei: 20
BO: 20
Kampfaufruf: 1
Kriegsschrei: 1
Erhöhtes Tempo: 1
Natürlicher Widerstand: 1-x
+ alle dafür benötigten Durchgangsskills auf 1

PS: auf eine Zweitwaffe für den zweitskill Amok gehe ich hier nicht ein, vielleicht später einmal, es kann auch gerne jemand für den Berserker so etwas aufstellen ;) dann wäre mir die Arbeit genommen :p

In meinen Augen zumindest wäre dies die optimale wirbelnde Tötungsmaschine mit der optimalen Waffe dazu! Anregungen oder Verbesserungen für die Waffe sind erwünscht, ich kann ja durchaus was übersehen haben! Außerdem ist es erwünscht das sich andere hier einfügen und für andere Klassen die Traumwaffen zu ergründen.

"Der Schnelligkeit" ist ein Suffix. Die Waffe wäre sonst auch nicht gehen, weil 4 Präfixe nicht möglich sind.

>>6 ML sollten auch reichen<<

Mit dem Eq würden auch 0,2 ML reichen:D

Nun ja, an sich steht das ja auch schon so in diesem Thread, aber zum gelegentlichen Verlinken ganz nett:top:

öhm, warum kein fools mod aufm hammer. ist für alles was wirbelt das nonplus ultra.

€: wäre mir auf zumindest einer waffe lieber als meisterhafter, dadurch ist man beim rest equip flexibler.

Weil dir Fools auf Lvl 99 gerade mal 49 Maximal-Schaden bringt, während es bei 150 ED 124 Durchschnitts-Schaden sind. Ergo das Fünffache. Mit dem Eq hast du sowieso schon eine durchschnittliche Cth von 90%.

Wie sieht es schadensmäßig mit folgendem aus:

Bloodcraft-Armet
10% DS
3% LL
40 Life
+2 Combat Skills
2 Sockel (40/9 und 30max bzw. 2x 40/9 oder 2x 30max, ka wo da jetzt mehr dmg rauskommt)
1% AR/lvl

Bloodcraft-Ring
3% LL
25 str
20 Life
9min
4max
Resis/AR?

rarer Ring
6% ML (irgendwo muss man ML herbekomen und Schaden opfern)
9min
4max (oder 20 str besser?)
Resis/AR?

Bloodcraft-Mithril-Rolle
30 str
10% OW
3% LL
80 Life
Rest: je nachdem was man noch braucht (Resis!)

9% LL und 6ML reichen doch lockerst! :D

Mit 1.08 Craft-Rezepten könnte man sich dann den puren Overkill-Barb basteln.

Na ich lass den mal auf, solange es nicht im Spam ausartet.

Jo mit Zeug aus allen patches, ich denke da auch an die lustigen charms in 07, liesse sich schon einiges machen. Ob man nen Raven brauch oder nicht sei mal dahingestellt. Fürs durchspielen ja, fürs Baal-Lamen net.

Ich würde das eh auf SP ausweiten und da halt mit Patches hantieren. Hier in der Equip aufzählung ist einfach viel Einheitsbrei dabei. Sicher fürs Bnet nett, aber Wunschträume sehen für mich anders aus was das betrifft und das geht nur im SP.

Die LO-Rune bringt zwar 20% Totschlag, aber nicht wirklich 20% doppelten Schaden, das die agnze Sache ja auch abhängig vom kritischen Schlag ist (und Du hast ja Mastery schon auf max) sowie den restlichen Items, auf denen ja auch DS vorhanden sein könnte. Alleine mit den von Dir genannten Stiefeln, dem Helm und dem Amu komst Du so ja schon auf 67% DS (lvl 99 vorausgesetzt). Bei slvl 26 (20 geskillt, einen durch Kampfaufruf, 5 durch Items) hat man eine Chance vonn 22% auf doppelten Schaden durch CS.
Das macht verrechnet mit CS also eine Chance von 22 + [(100 - 22) * 0,67)] = 74,26% auf doppelten Schaden.
Du machst also 174,26% vom angezeigten Charscreenschaden (die ganzen kleinen Screenspielereien lasse ich mal weg), hast aber ED/max Sockelungen noch offen.
Mit LO-Runen hast Du folglicherweise 22 + [(100 - 22) * 0,87) = 89,86% Chance auf doppelten Schaden. Ergibt also 189,86% Screendam.
Da aber ed/max Juwelen oder OHM Runen auch mit CS/DS verrechnet werden, kann ich jetzt auf die Schnelle gar nicht sagen, ob die vielleicht nicht doch besser wären, bin zu faul und zu betrunken, um genauer nachzurechnen.
Aber das kann ja morgen jemand Anderer machen :p

Überschlagsweise berechnet:

Mit 490% ED äth und 100 Maxdam im Inv: 442 - 636 (Durchschnitt 539)

Mit 540% (10% ED sind besser als 15 Max bei äth leg. Hammer): 480 - 682 (Durchschnitt 581)

In Relation gesetzt:

581/539 = 1.077

Heisst 7,7% mehr Gesamtschaden.

Um dein Beispiel heranzuziehen:

1,8986/1,7426 = 1.0822%

Die LO ist also nominal besser (0,5% mehr Gesamtschaden). Sollte man noch mehr Basisschaden anhäufen ist die OHM noch schlechter.

Grüsse Bernd

Hm...

1. LO-Rune: 539 Durchschnitt * 1,8986 = 1023.3454
2. OHM-Rune: 581 Schaden * 1,7426 = 1012.4506

Jo, hast recht, ist zwar nicht viel, aber trotzdem nachweisbar :)

wenn wir schon mit items aus diversen patches hantieren koennen wir auch rare juwis aus 1.08 nehmen, da waren noch 6 affixe moeglich - also irgendwelche kranken ed/min/max/str/dex kombinationen

Hatte nicht Nina sonen tollen Hammer? Finde das Bild leider nimmer, ist wohl dem Pruning zum Opfer gefallen. War auf jeden Fall ein eth/self-rep Donnerhammer mit >400% ed und 2 Sockeln (also maxspeed)

Zurück
Oben