• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

die üblichen fragen zur mf sorc..

Lukesten_inaktiv

Guest
Hi,

spiele seit ca 1-2 monaten wieder dia2. zuerst hatte ich mir zum mfen ne blizz sorc angeschafft, da aber festgestellt, dass mit der außer andy und baalruns nich wirklich viel drin is.. nun bin ich umgesattelt auf fo/fb. ausrüstung wie folgt:

full tals, PT
wartraveller 41
magefist
whisp protector/nature/raven je nach bedarf
nagel 30
spirit 35
anni
torch
gheeds

demnach ist sie vita only, resis sind bis auf poison in hell max.
mit dem spirit erreicht sie genau das 105er cap (wenn ich das richtig verstanden habe, dass talset insgesamt 50fc gibt).
sie soll eine allrounder mfse sein, d.h. tc85er, pes, keyruns und bosskilla.
habt ihr evtl. verbesserungsvorschläge? denn ich denke, dass sie relativ anfällig gegen phys. attacken is.. gibt es eine spezielle spielweise fuer vitaonly builds? (spielte bisher immer ES).

ps: might merc is dabei mit treachery, andy`s und dann insight, wenns das mana erlaubt auch obedience.

pps: mit nem großen charm im inv. will ich das 86er fhr cap knacken..

Lukesten schrieb:
mit dem spirit erreicht sie genau das 105er cap (wenn ich das richtig verstanden habe, dass talset insgesamt 60fc gibt).
habt ihr evtl. verbesserungsvorschläge? denn ich denke, dass sie relativ anfällig gegen phys. attacken is.. gibt es eine spezielle spielweise fuer vitaonly builds?

Talsset bringt eigentlich nur 50 FC, aber das ist ja egal, weil
50 FC Tals + Mages 20 + Spirit 35 = 105 ergibt^^

Raven würd ich nirgends anziehen.
Brauchste einfach nicht. Genauso wenig wie Whisp.
NP für Nihla is ok.
Sonst würd ich Nagelring für MF oder SOJ/Buls benutzen.

Kannst auch in den 2nd slot Möwe/Ali + Reim/Milabregas legen für mehr MF, vor dem bosskill kannste darauf wechseln.
Sonst is ok soweit.

Als Vitaonly musste ein wenig vorsichtiger spielen, was anderes fällt mir auch net ein, was sinnvoll wäre^^
Wie viel life hast du denn?

edit @ dein edit^^
86 FHR brauchst du nicht zwangsläufig.
60 reichen vollkommen.

hast recht, tals bringt nur 50, habs geändert.

da sie bisher erst lvl75 hat, kann ich noch keine verlässliche angabe zum life machen.. schätze es sind derzeit um die 800.... restliche stats (bis lvl 85-90) werden in vita fließen..

2nd slot hab ich vergessen zu erwähnen, da hab ich natuerlich auch möwe + reim drinne..

mir is halt aufgefallen, dass das telen (besonders im cs oder WST) sehr sehr gefährlich ohne block/es is. kann aber auch sein, dass es an dem vergleichsweise lowlvl liegt...

zu den ringen: raven wird so gut wie nie getragen, allerdings zieh ich den whisp19 dem nagel vor.. sind nur -11mf , dafür einiges an light absorb... was gg souls schon hilft..

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Von der Spielweise musst du bei einer Vita-only einfach ein wenig mehr Taktieren als bei einer ES-Sorc

Positionier dich immer hinter dem Merc, eine "taktische Positionsanpassung" (ergo Rückzug) ist auch schon mal OK. Manchmal kannste auch einfach mit dem FB ins Blaue ballern, da er ja eine nette Reichweite, sprich > Screen hat. Gerade bei Nila, wo du weisst, dass dort Viecher sind, kann das recht hilfreich sein...

Mehr wüsste ich nun auch nicht.

jo, 86 sind nich unbefingt nötig, aber da ich durch rest equip eh schon 80 habe... why not ? :D

Weil brauchste nicht :p
Ein GC mit 12 FHR wäre unsinn, da kann ein Skiller hin^^
Ein Skiller mit FHR wäre auch unsinn, da könnte ein Skiller mit life hin *g*
weiss ja jetzt nicht die preise, aber für ein Skiller mit FHR kostet bestimmt auch mehr als ein cleaner skillen. Und Skiller mit bisschen life sind ja auch ok, muss ja nich gleich einer mit 40 life sein^^

Bei SCs ist das problem, dass FHR und life nicht gleichzeitig möglich ist.
Was möglich wäre, sofern du resis brauchst, wären 2 Res/FHR SCs.
Das wäre imo das sinnvollste^^

hm, ich besitze leider gar keine skiller, und hab sie bisher auch nich als unbedingt nowendig für mf-sorcs erachtet... es macht dann wohl mehr sinn, den ice-tree aufzuwerten, richtig ?

Je nachdem, da Eis wohl dein primär ele ist, dann ja:D
Ausserdem kann man damit Punkte in der CM einsparen, diese sollte ja mit Items 27 sein.

Moin,

du kannst defensiv relativ leicht noch was beim Merc machen.

Variante 1: Frostersöli, der hilft einem mit freeze gegen CIs und beim telen.

Variante 2: Wieviel Basedef schaffst du? Zitterrüstung ancasten + Trotzsöli kann einem schonmal Werte jenseits der 6k beschaffen, was brauchbaren Schutz beim Telen bedeutet (kein Maxblock, aber je nach Art des Getiers halber Maxblock)

lg
Andy

Zurück
Oben