• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Zealsorc möchte Übertristram besuchen. Bitte um Hilfe!

Flowjob3

Well-known member
Registriert
27 September 2021
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
287
Hi,

€ seit Veröffentlichung des Posts hat sich einiges getan. Wen es interessiert, einfach direkt ins Tagebuch schauen. Viele Fragen sind beantwortet. Aber bin immer offen für eure Ideen. Ich werde sicher noch eine Menge rumexperimentieren. Der Build hat mich echt gepackt:P
€#2: So fertig, Solo im ersten Versuch geklappt. Projekt fertig:)


ich mal wieder:)
Nachdem meine Bärin mittlerweile ohne Probleme UT macht, habe ich ein neues Projekt. Erstens weil die Bärin generfed wird, aber vor allem da mir der neue Build viel mehr Langspielspaß-Motivation bringt.
Sie steht außerhalb von UT echt schon stabil mit sehr bemerkenswerten Killspeed. Nun habe ich 5 Keysets gesammelt und möchte es wagen. Allerdings finde ich nirgends einen Build, oder einen Beweis, dass sie es überhaupt kann. Das macht mir Angst, aber motiviert mich zugleich:)
Um nicht unnötige Anläufe zu starten, würde ich gerne mit euch zuvor in den Austausch gehen.
Ich kann noch schlecht einschätzen, ob der fehlende Schaden, oder doch die fehlende Stabilität mein größeres Problem wird.

Aber erst einmal zu meiner Sorc und meinen Überlegungen bzw. Anpassungsideen für UT.

Skillung:
MaxBlock
MAX Energieschild
Rest Mana

Equip:
Helm: Dream in Knochenfratze (ist noch von meiner Bärin, eigentlich zu viel STR Anforderung)
Schild: Dream in Trollnest (ist noch von meiner Bärin, eigentlich zu viel STR Anforderung)
Rüstung: 99Life Gothic (selbst geshopped:P) mit Cham+3x Ias/Res Juwelen (13-14-13)
Waffe: Passion
2-Slot: Lidless (wegen LowStr-Anfoerung und CTA)
Amulett: +2 Sorc, 18FCR (für Farmen wegen 36er Cap), 5 STR, 15 Mana, 9 Manareg, 3@
Ringe: 2x SOJ
Handschuhe: Frostbrand
Gürtel: Arach
Schuhe: derzeit Sands
Inventar: Anni, Torch, Lightsk, Allres/FHR Charms und Ar/Life scs + Mana/Life scs
Merc: Treachery, Gaze, Infinity

somit komme ich auf:
86er FHR CAP
65 MAX IAS CAP
72 ALLRes, Gift max
950 Life/1900 Mana
MaxBlock

Sicherlich könnte ich für UT auch Beast und meine 4sox Griswolds nutzen und als Bär losziehen. Jedoch brauch allein Beast 136 Stärke, die ich wegen MAXBlock und Rest in Mana nicht habe. Jedes Mal Umskillen kommt nicht in Frage. Somit fällt auch eine MaxVita-Variante flach, da mein Gear auf ES+Mana ausgelegt ist.

Meine Ideen bzw. Abänderungen:
Helm: Dream bleibt
Schild: Dream, für Mephi Sanctuary (65 RES, schnelleres Blocken)
Rüstung: 99Life Gothic bleibt
Waffe: Passion oder Kingslayer? (zumindest für Baal)
Amulett: Rising Sun wegen Feuerabsorb und Liferep
Ringe: WispRing wegen Blitzabsorb
Handschuhe: Draculs vor allem wegen Offene Wunden
Gürtel: Arach bleibt Thundergod wäre natürlich nett, hat 110 Strenght-Anfoderung. Derzeit noch ok, aber auf lange SIcht, soll Dream in Towershield und Diadem, dann würde ich nur noch auf 80 Strength satten.
Schuhe: Resiboots (eigentlich habe ich genug) oder Gores oder doch Goblintoe?!
Inventar: Anni, Torch, Lightsk, Allres/FHR Charms und Ar/Life scs + Mana/Life scs
Merc: Treachery, Gaze, Infinity

Verzaubern-Ancast-Equip sodass ich auf Level 54 komme, weit über 10k AttackRating habe und über 70k Damage.

Ich habe mal grob überschlagen und hätte damit:
  • 65@ Santuary+61@ TreacheryAncast => trotz Convition von Mephi MAXRES
  • 14% Blitzabsorb
  • 70+% Feuerabsorb
  • hoffentlich Offene Wunden (mehr dazu gleich)
Jetzt meine Fragen, die Wichtigste zuerst:

  1. Im Gegensatz zur Bärin mache ich ja eigentlich nur Elementarschaden. Sehe ich es richtig, dass somit die wichtigen Dinge wie Todesschlag, Lifetab, vernichtender Schlag und kritische Treffer keine bis kaum Wirkung zeigen und somit vernachlässigt werden müssen?! Demnach würde ich halt sowas wie Gulli, Goblinzeh, Highlords, Duress nicht in Erwägung ziehen. Aber offene Wunden wirkt? Somit wären ja Gores mit immerhin 10% und Draculs 25% brauchbar. Sehe ich es richtig, dass offene Wunden was bringen, Lifetab, Todesschlag und kritische Treffer aber nichts. Kann man das so sagen? Bin da zu wenig in der Materie drin. Klar hat mein Passion 93-106 Damage, aber das ist ja fast nichts
  2. Einzige Chance Kingslayer, dann doch für alle drei Bosse?! Sollte ich bei 1) richtig liegen so sähe ja Kingslayer mit 50% Offene Wunden -25%TargetDefense und 20% BonusAttackrating sehr gut aus oder? Allerdings schlage ich recht langsam. Wenn ja, dann auch mit "Rache zu hauen"? Ist ja auf der Waffe drauf, kenne mich aber nicht aus. Irgendwie erscheint mir Passion nicht gut, da ich ja mit Eifer auch ringsherum unnötig auf die Mobs zimmere. Oder überbewerte ich Kingslayer und ihr habt was besseres? Meine Bärin nutzte Kingslayer nur für Baal.
  3. Auf dem Blatt Papier sieht die Zealsorc ja stabil aus, aber wie verhält sich das ES bei den drei Bossen, vor allem bei Mephi. Habe Bedenken, dass er mein Mana in Sekunden absaugt und ich dann 1-Hit bin.
  4. Macht Thundergod überhaupt Sinn wenn ich einen WispRing trage? Irgendwie finde ich Arach für UT nicht so pralle, ja 5% mehr Mana aber das war es auch schon fast. Was wäre eure Wahl? Vielleicht doch was ganz anderes wie Verdungo?
  5. Kennt ihr jemanden der das schon geschafft hat? Auf YT gibt es ein Video, da schaffte es ne Zeal, allerdings mit Meteor. Außerdem keine Info über Skillung und Stats/Gear.
So ich bin gespannt was ihr sagt. Wie gesagt, in der Theorie klingt es für mich machbar und dank Absorb, Maxblock, ES usw. auch echt ausreichend stabil. Nachher kippe ich aus den Latschen, dennoch sehe ich derzeit eher die Gefahr, dass ich sie trotz Statik nicht niederknüppeln werde. Besonders, sollte Kingslayer nicht den erhofften Gamechanger darstellen. Testen möchte ich ohnehin einiges, aber wie bereits eingangs erwähnt will ich weitere Ideen von mit einfließen lassen, aber vor allem fehlendes Wissen durch euch ausbessern. Vielleicht vergesse ich ja ein Top-Item komplett. Besonders bei Frage 1) habe ich einfach nicht das ausreichende Know-How.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Selbstverständlich werde ich dann meine ersten Versuche und Erfahrungen hier niederschreiben.

Danke vorab!

Hier ein kleines Tagebuch meiner Versuche:

Versuch Nr. 1 (15.04.2022)

Der Puls ist hoch, BO dank Toxalbumin aber auch. Ich habe beim ersten Versuch bewusst gecheatet, damit ich mehr Zeit, Luft, Ruhe, Leben und Mana habe, um mir von dem Ganzen einen Eindruck zu verschaffen.

Sattung: MaxBlock, Rest Mana
Inventar:
Rüstung: 99LifeArmor mit 3xIas/Res +Cham
Waffe: Passion und Kingslayer
Helm: Dream
Schild: Dream und Sanctuary
Amulett: RisingSun
Ringe: 2xSoj und Wisp
Gürtel: Arach und TG
Schuhe: Sands
Handschuhe: Frostbrand und Draculs

Bericht:
Ich startete mit Duriel um warm zu werden und ein 1-Hit von Lilith zu vermeiden, der meinen Mut im Keim ersticken würde. Mit Passion ging das Ganze auch recht flott. Auch Izual war wirklich in 10-20 Sekunden tot. Bis dahin keinen einzigen Trank genutzt und meine Augen fingen an zu glänzen. Sie wirkte sehr stabil und vor allem hart zuschlagend. Mein Merc schaute mehr zu (Im Nachhinein kein Wunder, er hatte keine Waffe ;P), aber musste nicht um sein Leben fürchten.
Lilith: Söldner 2x schnell gestorben (ich habe aber auch "nur" Treachery und Gaze), danach habe ich ihn nicht mehr wiederbelebt. Ich selbst bin auf Nummer sicher gegangen und habe die Tränke vielleicht ein wenig schnell gezogen. Es hat geklappt, jedoch waren auf einmal 8 Tränke weg. Naja geht ja noch klar.
Jetzt habe ich schwer überlegt, mit wem fange ich an, aber vor allem wie? Mephi war für mich der Über-Überboss, also war ich kurz davor ihn erst gar nicht zu versuchen, damit ich zumindest Diablo und Baal Hallo sagen darf. Naja, ich fasste meinen Mut und ein zweites Mal das BO von Toxalbumin und schmiedete den Mephi-Plan "Beim ersten Mal safety" => WispRing, TG, Sanctuary, Passion. Das Positive, ich bin nicht direkt gestorben. Das Negative, sein Lebensbalken blieb voll, sodass ich Statik versuchte, obwohl ich ja wusste, dass es nichts bringt. Meine Euphorie hat in diesem Moment einen kleinen Dämpfer bekommen. Also einen Abstecher nach Harrogath, Dream für Sanctuary und ab zu den anderen Dicken, diesmal aber mit Kingslayer. Nach dem eigentlich guten Start war ich guter Dinge, dass ich die beiden umhaue, immerhin erscheine ich dank RisingSun fast unsterblich gegen Diablo. Aber Pustekuchen, mein Mana war innerhalb von einer Sekunde weg dank Baal und ich konnte meine Tränke 15-25 trinken. Leicht gefrustet teleportiere ich mich wieder zu Mephi, anders als vorhin aber mit 2xDream und Kingslayer. Und sieh an: eine Minute später war er tot und ich trotz "nur" ~40 Resi nach seiner Aura nur um drei Tränke ärmer. Positiv überrascht!
Trotzdem musste ich im Endeffekt aufgeben, meine 50 Tränke waren leer, meine Ideen irgendwie auch und selbst der Versuch Baal und Diablo zu isolieren, brachte nicht viel.
Zusammengefasst: Eigentlich bin ich zufrieden, besonders mit Überbossen und Mephi. Jedoch stehe ich bei Baal vor einem Problem, das mir derzeit unlösbar scheint. Klar, eine Möglichkeit wäre halt echt mehr Leben zu satten, aber erst einmal möchte ich es ja so probieren. Hätte ich noch 20 Tränke gehabt, hätte ich auch noch besser testen können. Hätte ich es ganz allein so weit geschafft? Ja ich glaube schon, kann es aber nicht sicher sagen. Natürlich besteht auch bei Lilith die Gefahr, doch mal plötzlich tot zu sein. Und diese Gefahr wird kleiner wenn ein ordentlicher Fremd-BO kommt. Aber so sehr ich darauf achten konnte, so war ich selten ganz kurz vor knapp. Also klar, wird es schwieriger, aber absolut machbar.
Baal bereitet mir gerade mehr Kopfschmerzen. Lifetab habe ich jederzeit angecastet, habe aber keinen wirklichen Effekt merken können. Ich muss aber auch sagen, dass ich beim ersten Mal nicht den Blick auf Alles haben konnte.
So das war mein erster Versuch. Ich schlafe mal 1-2 Nächte und greife dann wieder an. Sollte jemand eine Idee für Baal haben, so haut sie gerne raus!
Eins ist für mich aber klar: Kingslayer ist allein wegen Offenen Wunden absolut zu empfehlen.
Als Belohnung gab es immerhin eine 11-11er SorcTorch!
Dank geht raus an Toxalbumin!

boah scheisse mein Merc hatte kein Infinity an:) sehe ich jetzt erst.. also komplett ohne Waffe rumgelaufen... Ok, jetzt bin ich zuversichtlicher, wenn es ohne die Aura schon gut klappte:)


Versuch Nr. 2 (19.04.2022)

So, heute war es Zeit für den zweiten Versuch. Wieder nutze ich Toxalbumin für einen Fremdbo (erneut vielen Dank!), sodass ich im 2. Slot Lebensspenderstab tragen kann, mehr Leben/Mana besitze, aber vor allem weniger Rum-Geswitche, was viel Ruhe ins Spiel bringt.

Auf meiner To-Do-Liste stand ganz oben:
- die Waffe meines Mercs (Infinity) nicht erneut im Stash liegen zu lassen :P
- Baal und Diablo irgendwie getrennt von einander zu bekämpfen

Am Gear habe ich kaum was gewechselt, paar nette Upgrades habe ich gemacht, genauere Auflistung erspare ich euch.

Sattung: MaxBlock, Rest Mana
Inventar:
Rüstung: 99LifeArmor mit 3xIas/Res +Cham
Waffe: Passion und Kingslayer
Helm: Dream
Schild: Dream
Amulett: RisingSun und Rare
Ringe: Rare und Wisp
Gürtel: Arach
Schuhe: Rare
Handschuhe: Frostbrand

Ich schreibe gerade parallel einen Guide über den Build. Da werde ich genauere auf meine raren Items eingehen. Werde ich die kommenden 2-3 Tage fertigstellen. UT-Erfahrungen sollten mit einfließen.

Bericht:
Ein paar Items konnte ich von meiner Liste streichen. Sanctuary-Schild nimmt einfach zu viel Damage, Thundergod kann ich aufgrund der Umskillung mit weniger Strength nicht mehr tragen (dabei habe ich leider immer noch 36 unnötige Punkte in Stärke, da ich noch kein Towershield besitze und mit Trollnest und BoneVisage (106 Strength) rumlaufe). Draculs, da ich Lebensspender-Stab habe. Wobei an der Stelle angemerkt sei, dass ich Lifetab als nicht hilfreich einstufen würde. Wenn das Manashield unten ist, ist sowieso Sterben angesagt:) Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe keinen Mehrwert gespürt.

9Memory Staff, kompletter Feuer-Enchant, vorsichtshalber bereits bei den Vorbossen Fade, Antidotes gegen Lilith und Bo von Toxalbumin. Für die Vorbosse habe ich mein Passion-Schwert genutzt. Das nächste Mal teste ich Kingslayer bereits an der Stelle. Ja, was soll ich sagen: Erneut Izual und Duriel in weniger als 20 Sekunden down, kein Trank benötigt. Auch Lilith war diesmal noch einfacher, gefühlt wie die beiden Anderen. Also bis hier hin macht die Zeal eine enorm gute Figur, der Killspeed ist, meine ich, wesentlich schneller als der der Bärin!

Halbzeitstand: Schnelle Kills, noch alle Tränke und den Kragen meines T-Shirts halb gefressen:)

Wispring rein, Kingslayer für Passion und RisingSun um den Hals. Erneut habe ich alles angecastet, was länger dauert als die drei Vorbosse zusammen. Ich startete mit Mephi, den ich beim ersten Versuch überraschend geschafft habe. Es lief gut, halbes Leben weg und auf einmal bin ich mit einem Schlag tot. Manashield war noch oben, Mana komplett voll. In dem Moment habe ich mich echt gefragt, wieviel das hohe BO ausmacht. Irgendwie erscheint mir UT auch manchmal willkürlich. Alles läuft und auf plötzlich ist man tot, das letzte Mal schien ich einfach nur Glück gehabt zu haben bei Meppel.

Naja, mit Mühe die Leiche bekommen. Toxal ein drittes Mal ins Spiel gerufen und die nervige Vorarbeit des Ancastens begann erneut. Irgendwie hatte ich kein Bock mehr auf Mephi und wollte ja mal testen, ob ich Baal von Dia oder andersrum trennen kann. Mit ein bisschen Rumgeschleiche stand auf einmal Diablo vor mir. Ich hatte ein gutes Gefühl, immerhin trug ich RisingSun. Mein Eindruck sollte mich nicht täuschen, Diablo lag in Kürze (genaue Zeit kann ich nicht sagen ~1 Minute, eher weniger). Tränkeanzahl 60/60, diesmal sollte es nicht daran scheitern.

Ok 1/3 aber Baal stand noch aus und da lief es beim letzten Mal gar nicht gut. Ein zweites Mal erfuhr ich eine gewisse Willkür in UT. Hat Baal beim ersten Versuch in einer hohen Frequenz Manaburn genutzt (alle 5 Sekunden musste ich ES erneuern), so hat er es diesmal bis zu seinem Niedergang nur drei Mal gemacht. Schnelles Wiederancasten des ES+ Sicherheitstrank und der Kampf ging weiter. Aber auch hier erschien mir der Lebensbalken relativ zügig weg zu gehen. Auch Baal konnte ich schlagen, drei Tränke, wobei ich nicht weiß, ob überhaupt einer nötig gewesen wäre.

So...5/6 aber der 6. hat mir vorhin ordentlich auf den Deckel gegeben. Ich teleportierte mich direkt zu ihm, Lebensspender auf die Mütze und mit Rache (Kingslayer) im Dauerhieb drauf. Meine Finger waren aufgrund der Vorerfahrung auf dem Abzug um mir einen nach dem anderen Trank zu gönnen. Tatsächlich habe ich 10 Tränke oder mehr zu mir genommen. Nötig? keine Ahnung, aber es fühlte sich richtig an:) Im Gegensatz zu Baal und Dia wirkte die Zeal schon wesentlich wackeliger. Der Manabalken fuhr rauf und runter und auch der Lebensbalken war immer wieder auf Halbmast (was bei 1000 Leben nicht viel ist). Den Merc habe ich zwei Mal wiederbelebt und dann einfach einfach liegen lassen. Doch dann fiel auch Mephisto und ich konnte es kaum glauben, es war vollbracht! Die 18-13 Barbfackel war dann wirklich Nebensache;)

So langsam fällt mein Puls und ich versuche alles ein wenig einzuordnen. Ja, es ist tatsächlich möglich. Ohne eure Hilfe? Ich weiß es nicht. Ohne BO? Das werde ich jetzt testen. Toxal ist hiermit offiziell entlastet;) (außer es geht nach hinten los). Wenn ich aber bedenke, dass ich nur ein 4er CTA habe, mein bester Skiller 22 Life und die anderen clean bzw. 10 Life besitzen, so ist nach Oben echt noch Luft. Auch die scs sind alle im Bereich von 1-3 Ists anzusiedeln, Fackel und Anni im MIttelfeld. Bekomme ich mein Towershield, so stehen weitere 36 Statspunkte für Mana über. Also komme ich mit ein paar Upgrades sicherlich auf die Werte, die ich heute mit Fremdhilfe erhalten habe. Außerdem habe ich ja bereits die Willkür angesprochen, die ich heute gleich doppelt erfahren habe. Werde ich die nächsten zehn Übertristram siegreich sein? Nein, glaube ich nicht. Wird es ohne Fremd-BO auch funktionieren. Ja denke/hoffe ich, vielleicht bei 10 Versuchen 1-3x weniger.

Ich bin gerade überglücklich und bedanke mich an dieser Stelle bei euch. Klar zählt es für mich erst, wenn ich es ganz allein geschafft habe, aber dass es möglich ist, konnte ich beweisen.

Was werde ich bis zum nächsten Mal evtl ändern? Eigentlich wenig, Gear upgraden, aber ich glaube ich bleibe bei der Wahl. Ja ich hatte noch Goblintoe in der Hinterhand, ebenso Thundergod und ein Amu mit Stärke, was mir das Tragen von TG ermöglicht. Aber eigentlich passt alles. Lifetab-Stab lege ich beim nächsten Mal auch bei Seite, erscheint mir sinnlos. Ich glaube fast, dass ich auf RisingSun verzichten kann. Den Wispring lasse ich mal noch, da ich vor Meppel einfach viel Respekt habe.
Ich glaube mehr Leben zu satten wäre für UT vielleicht echt besser, jedoch wollte ich von Anfang an des Projekts keine Umskillung nur für UT vornehmen.

So nächster Versuch, Solo!
Viele Grüße

Versuch Nr. 3 (22.04.2022)

So, heute soll der Tag der Tage sein. Solo UT mit der Zeal.
Der letzte Versuch hat mich optimistisch gestimmt, auch wenn ich weiß, dass es eine schmale Gratwanderung ist, da Mephi einen jederzeit aus den Latschen hauen kann.

kein Lifetab, weil kein Fremd-Bo. Hatte keine Lust da ständig zu switchen, vor allem, da Lifetab meiner Meinung nach nichts bringt bei diesem Build. Eigener BO leider nur ein 4er, aber besser als nichts. Komme damit auf 900 Leben und 1900 Mana, klingt eigentlich nicht so pralle.
Auch Wisp habe ich bisschen übermütig weggelassen.

Sattung: MaxBlock, Rest Mana
Inventar:
Rüstung: 99LifeArmor mit 3xIas/Res +Cham
Waffe: Passion (Vorbosse) und Kingslayer (Baal, Dia und Mephi
Helm: Dream
Schild: Dream
Amulett: RisingSun (Diablo) und Rare
Ringe: Rare und Soj (habe es Wisp mal stecken lassen)
Gürtel: Arach
Schuhe: Rare
Handschuhe: Frostbrand

Izual, Lilith und Duriel so schnell wie gewohnt. Kein Trank, Merc lebt!

So wie gewohnt Mephi gezogen, Merc stirbte direkt aber ich habe Mephi mit ca. 10 Tränken niedergestreckt ohne zu sterben. Also weiter auf Baal, auch ihn habe ich erst einmal aus dem Getummel gezogen. Drei Mal musste ich ES nachcasten, aber dann lag auch er ohne Trank. Diablo war dann nur noch Routinesache dank RisingSun und schon lag einer 12-12er AmaTorch.

Ich habe es geschafft und tatsächlich nicht schwieriger als mit dem starken Fremd-BO von Toxal, Wispring und Lifetab.

Keine Ahnung, ob es jedes Mal so gut läuft, aber ich bin mächtig stoz auf meine Hexe im roten Federkleid!

Das war es, ich schreibe den Build fertig und gehe da auch genauer auf meine Skillung, Charms und raren items ein. Habe auch vor ein kleines Video inkl. UT einzufügen.

Ich bin happy:)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Kannst du mich anhaun (Infinitas) wenn du losziehst? Ich würde im Zweifel mit dabei sein oder auch "retten" wenn es schief geht ^^.

Theoretisch dürfte Zeal Probleme machen, weil du eher die Mobs um den Boss herum triffst, statt den Boss. Aber die Erinnerung an mein letztes mal mit einer Zeal Sorc in UT ist echt eine Weile her.

Vernichtender Schlag (CB) ist unabhängig vom physischen Schaden, den kannst du immer anbringen.

Ob bei LifeTab der phys Schaden zur Berechnung des "geleechten" Lebens genutzt wird, weiß ich nicht. Todesschlag und kritischer Schlag ist irrelevant (verdoppelt den phys. Schaden), offene Wunden reicht eine Quelle (oder etwas Giftschaden), um die Regeneration zu unterbinden.

Vielleicht kriecht der eine oder andere noch aus dem Loch und kann ein paar weitere Fragen beantworten.
 
Hey Guten Morgen,

auf dich habe ich natürlich gehofft:) Vielen Dank! Klar kannst du mir, hätte eh gefragt ob jemand interessiert ist und zugleich Leichen aufsammeln will. Klar ist Players2 nicht einfacher, aber am Anfang geht es mir ja eher darum ob es möglich erscheint, sprich ich nach einer Minute lebe und überhaupt Schaden verteile.

Theoretisch dürfte Zeal Probleme machen, weil du eher die Mobs um den Boss herum triffst, statt den Boss. Aber die Erinnerung an mein letztes mal mit einer Zeal Sorc in UT ist echt eine Weile her.
Ja eben, hatte ich ja auch angeführt. Insofern wäre Kingslayer ja evtl echt the way to go. Tragbar, da auch PB, alle Werte klingen nach UT

Vernichtender Schlag (CB) ist unabhängig vom physischen Schaden, den kannst du immer anbringen.
Das wäre ja ein Traum. Damit wäre Kingslayer für mich fast gesetzt. Kein nerviges rundherumschlagen. 33% CrushingBlow und 50%Offene Wunden, die dann scheinbar dennoch was bringen.
Dann wäre halt die Frage ob lieber Gores mit 10OW und 15CB oder Goblintoe mit 25%CB, aber erstmal egal
Draculs wären demnach ja auch die beste Wahl. 25% OW, von Lifetap und LL erhoffe ich mir nichts.
"offene Wunden reicht eine Quelle (oder etwas Giftschaden)" => mh guter Einwand. Sollte man evtl generell einen Scs mit Giftschaden einpacken?
Man, das muss klappen:P

Meine große Sorge ist auch weiterhin die 2000+ Mana mit 95% Es die nachher in 5 Sekunden weg sind. Aber mal sehen, wer sich noch meldet

Auf jeden Fall danke dir!
 
Noch ein paar Gedanken:

ES vs Baal dürfte nicht gut klappen. ggf. ist ein reiner Vita Build da besser geeignet. Oder du mischt ein wenig, meine Nova Sorc hat auch 1600 Leben und 2500 Mana. Selbst ohne ES ist da noch alles gut.

Wie schnell bekommst du die Kingslayer PB? Ich würde bei den Handschuhen und Schuhen eher noch darauf achten, stabiler zu werden. 33 % CB + Statik + ~ 60k-70k Schaden sollten eigentlich "theoretisch" gut reichen.

Wieso mehrere Quellen von offenen Wunden, wenn du auf dem Kingslayer schon welche hast? Dann eher Verdungos/TG, ggf. 10 CB Handschuhe mal austesten. Wenn man merkt, dass es einem an CB für die 50% bis zum Ende fehlt, dann könnte man über GoblinZeh schon nachdenken (Str. Req?).

Wie gut "treffen" die Uebers denn so? Könnte man statt ES/TK über sehr starke Frostrüstungen mit sehr viel Def nachdenken? Ich bin ja ein Fan vom Trotzer, aber mit dem baldigen Patch könnte man auch einen schönen Akt 5 Söldner mit 2 guten Schwertern einpacken. Aber wie lange der so lebt, steht auf einem anderen Blatt. ^^

1 SC mit Giftschaden hab ich prinzipiell immer gerne dabei, ansonsten halt Lightskiller oder Leben/Mana SCs.

Ich denke da kann man durchaus viel rumprobieren, ich kann auch mal schauen ob ich noch paar Keys fix ertrade, damit man ggf. paar neue Runden hat.
 
Soweit ich weiß werden Resistenzen doch bei ES auch anders verrechnet oder? Sprich dein Mana bekommt den vollen Schaden ab ohne Abzug durch Resis?
Bei 95% ES werden Resis dadurch weniger wichtig, aber du hast bei Baal dann schnell kein ES mehr und ich glaube auch Meppel wird dir den ES killen.

Habe mich nie lange mit ES beschäftigt aber mal ne Frage: wenn ich NIghtsmoke anziehe (50% dmg2mana) und den ES so skille, dass nur 25% des Schadens vom Mana abgezogen werden.... sollte ich dann nicht 0 Mana verlieren bei Angriffen? Dann wäre das ES bis auf die Manaburner zumindest ein reiner Vorteil. Aber wie sich dmg2mana und ES zusammen verhalten weiß ich halt echt nicht
 
Noch ein paar Gedanken:

ES vs Baal dürfte nicht gut klappen. ggf. ist ein reiner Vita Build da besser geeignet. Oder du mischt ein wenig, meine Nova Sorc hat auch 1600 Leben und 2500 Mana. Selbst ohne ES ist da noch alles gut.
Ja, Vita Build wäre sicher besser, aber irgendwie ist dann mein ganzer normaler Build wieder für die Katz. ALso klar im Notfall würde ich sie nach paar Versuchen mal VItaOnly spielen und dann ebenso beim Farmen testen. Aber bisher gefiel mir Vitaonly schlechter und mein komplettes Setup ist ja leider darauf ausgelegt. Wenn ich kein MaxEs gehe, bräuchte ich nicht die 2 Sojs und wiederum die schöne ChamRüstung nicht. Aber ja, wäre ne Notfalllösung. Eine Mischung aus beidem dachte ich auch schon, selbst beim Farmen. Sie erscheitn unbesiegbar und dann hat einer mal Manaburn und schon stehste da mit deinen paar Hitpoints.
Ist halt nur schon krass wenn man auf MaxBlock geht (sind ja allein 300dex) und dann die Reststats nochmal aufteilen muss. Gebe dir aber recht, gerade mit 2x SOJ, Arach und Frostbrand könnte man auch mehr Leben satten.

Wie schnell bekommst du die Kingslayer PB? Ich würde bei den Handschuhen und Schuhen eher noch darauf achten, stabiler zu werden. 33 % CB + Statik + ~ 60k-70k Schaden sollten eigentlich "theoretisch" gut reichen.
11frames per attack, 2.27 attacks per second. Glaube das ist aber Max. Sonst wäre sogar noch 2er Set IK denkbar! 20Dex/20Str auf Gloves, 110 AR und 44Life auf Schuhe. Aber glaube die Ias sollten nichts mehr bringen. Bei Passion zumindest nicht. Ob das jetzt bei Kingslayer anders aussieht obwohl es auch ne PB ist, weiß ich mal wieder nicht:( Habe mich mit so etwas leider immer zu wenig beschäftigt und einfach blind vorgegebene Builds umgesetzt.
Wieso mehrere Quellen von offenen Wunden, wenn du auf dem Kingslayer schon welche hast? Dann eher Verdungos/TG, ggf. 10 CB Handschuhe mal austesten. Wenn man merkt, dass es einem an CB für die 50% bis zum Ende fehlt, dann könnte man über GoblinZeh schon nachdenken (Str. Req?).
im Moment wäre TG und Verdungo noch ne Idee, aber auf lange Sicht nicht. Verdungo brauch auch 106 Str und wie gesagt. Gerade wenn ich am Ende sogar Vita,dex und Energie satten will, kann ich die 20-25 Punkte nicht noch in Str stecken.
Wie gut "treffen" die Uebers denn so? Könnte man statt ES/TK über sehr starke Frostrüstungen mit sehr viel Def nachdenken? Ich bin ja ein Fan vom Trotzer, aber mit dem baldigen Patch könnte man auch einen schönen Akt 5 Söldner mit 2 guten Schwertern einpacken. Aber wie lange der so lebt, steht auf einem anderen Blatt. ^^
Gute Frage:) Mh, interessanter Ansatz, aber wie gesagt, jedes Mal vor UT umskillen geht gar nicht. Im Notfall habe ich meine Bärin als Bäring geskillt und mit Griswolds+Beast bewaffnet und gebe für UT die RestItems der Zeal der Bärin. Meine Zealsorc heißt derzeit eh "BearSorc":). Sprich ich fange in der neuen ladder einen Char an, nur um auf lange Sicht den passenden Namen für meine Zeal zu haben. Dann steht da eh eine "Bearsorc" nackig mit Lvl 94. ALso könnte die auch Muli sein und nur für UT hinhalten. Außer Gris und Beast kann ich ja alles nutzen und wahrscheinlich die neue Rüstung mit 45 Ias sogar die Rettung für die Bärin trotz Nerf. Aber auch das soll ebenso wie ein Vitaonly- Build die nOtlösung sein.

Soweit ich weiß werden Resistenzen doch bei ES auch anders verrechnet oder? Sprich dein Mana bekommt den vollen Schaden ab ohne Abzug durch Resis?
Bei 95% ES werden Resis dadurch weniger wichtig, aber du hast bei Baal dann schnell kein ES mehr und ich glaube auch Meppel wird dir den ES killen.

Habe mich nie lange mit ES beschäftigt aber mal ne Frage: wenn ich NIghtsmoke anziehe (50% dmg2mana) und den ES so skille, dass nur 25% des Schadens vom Mana abgezogen werden.... sollte ich dann nicht 0 Mana verlieren bei Angriffen? Dann wäre das ES bis auf die Manaburner zumindest ein reiner Vorteil. Aber wie sich dmg2mana und ES zusammen verhalten weiß ich halt echt nicht
coole Idee und schön dass du dabei bist, auch das habe ich gehofft:) Leider sind deine Fragen zu hoch für mich:P
Aber du kannst meine erste Einfangsfrage bestätigen? Also dass du auch denkst dass OW und CB Wirkung zeigen sollte, der Rest aber eher nicht? (da hatten wir ja schon einmal drüber gesporchen) Dann hätte ich das zumindest schonmal abgehakt:)

P.S. da fällt mir ein, du bekommst noch 8 PRS von mir;)
 
coole Idee und schön dass du dabei bist, auch das habe ich gehofft:) Leider sind deine Fragen zu hoch für mich:P
Aber du kannst meine erste Einfangsfrage bestätigen? Also dass du auch denkst dass OW und CB Wirkung zeigen sollte, der Rest aber eher nicht? (da hatten wir ja schon einmal drüber gesporchen) Dann hätte ich das zumindest schonmal abgehakt:)

P.S. da fällt mir ein, du bekommst noch 8 PRS von mir;)
OW teilt Schaden ausgehend von deinem Charlvl aus. Je höher dein Lvl desto mehr OW Schaden. CB ja prozentual vom Gegnerleben, also wirkt beides,ja.
LIfetap würde ich persönlich trotzdem mitnehmen, da du eben alles an Stabilität brauchst was du bekommen kannst. Allein schon UT ohne Lifetap zu machen ist ne Herausforderung. Mal abgesehen vom Rest

Zudem - das ist aber dann stark vom Glück abhängig. Kannst du Mana oder Schlagkraftboots craften. Mana eben wegen ES, ich finde aber das Frostnova auf Schlag bei den anderen durchaus ein wichtiger Sicherheitsaspekt.

Hast du dich mal erkundigt wieso zum Teil Eternity empfohlen wird? Kann imo nur wegen der Revives sein. Aber die verschwinden ja leider beim Waffenwechsel :/
 
Soweit ich weiß werden Resistenzen doch bei ES auch anders verrechnet oder? Sprich dein Mana bekommt den vollen Schaden ab ohne Abzug durch Resis?
Bei 95% ES werden Resis dadurch weniger wichtig, aber du hast bei Baal dann schnell kein ES mehr und ich glaube auch Meppel wird dir den ES killen.

Habe mich nie lange mit ES beschäftigt aber mal ne Frage: wenn ich NIghtsmoke anziehe (50% dmg2mana) und den ES so skille, dass nur 25% des Schadens vom Mana abgezogen werden.... sollte ich dann nicht 0 Mana verlieren bei Angriffen? Dann wäre das ES bis auf die Manaburner zumindest ein reiner Vorteil. Aber wie sich dmg2mana und ES zusammen verhalten weiß ich halt echt nicht

Hi,

Eine Verrechnung ist vielleicht der falsche Begriff. Der ES wirkt direkt nach der Verteidigungs- und Blockabfrage. Sprich die Resistenzen werden nur noch auf den nicht vom ES abgefangenen Schaden berechnet. Bei 95 % ES -> 5 % Schaden -> darauf wirken dann 75 FireRes.

z.B. bei 100 Schaden, 5 bleiben übrig.
Ob es nun 5 Schaden bei 0 FireRes oder 1-2 Schaden bei 75 FireRes sind, ist auch egal. :D

Du siehst, Resi sind da eher mal ziemlich egal. "Hauptsache nicht negativ" ist da meine Faustregel. Je schlechter das ES, desto mehr Resi demnach natürlich.

Gift mal außen vor - das muss max. wirkt direkt aufs Leben. (Wenn mich dich Erinnerung nicht täuscht).

Das gleiche gilt dann auch für Schaden zu Mana. Nur der Schaden, der am Ende noch auf unser Leben schlägt, wird dann wieder prozentual umgewandelt. In unserem Beispiel von oben, bei 25%dmg2Mana = 1,25 Mana. Sofern du 0 Resi, 0 Dmg Absorb oder ähnliches hast. Echt super oder? :D

----------

Mal als eigen Zitat:

Die Defensive wirkt in folgender Reigenfolge:

  • Verteidigung nur wenn der Angriff physische Anteile enthält (Trifft das Monster mich überhaupt?)
  • Max Block nur wenn der Angriff physische Anteile enthält (Blocke ich oder kommt der Schlag durch?)
  • Energieschild
  • Schadensreduktion (z.B (Magie-)Schaden reduziert um x)
  • Resistenzen (Kälte, Feuer, Blitz, Gift, Physisch)
  • Absorption prozentuell (Rabenfrost)
  • Absorption absolut (Donnergotts Gedeihen)
Sprich Whisp, TG etc. sind mit ES auch eher so Semi. Ein Misch-Build mit einem ~ 60er ES, max TK, Fade zum ancasten für UT für dmgreduce und Resi, Resi im normalen Spiel bei ~ 40-50, mehr Leben, Mana so 1500 anpeilen über Charms/Frostbrand/SoJ/stats.

Die Frage, auf die es hinausläuft ist ja, schaffst du Baal/Mephisto ohne ES. Darauf hin sollte das Equip ausgelegt sein.

TK sollte als Synergie übrigens wirklich max sein. Aus Caros Nova Guide:
75 % ES Absorb, 100 Schaden erlitten:

TK auf 1 = 145 Mana / 25 Leben.
TK auf 20 = 56 Mana / 25 Leben.
 
Das gleiche gilt dann auch für Schaden zu Mana. Nur der Schaden, der am Ende noch auf unser Leben schlägt, wird dann wieder prozentual umgewandelt. In unserem Beispiel von oben, bei 25%dmg2Mana = 1,25 Mana. Sofern du 0 Resi, 0 Dmg Absorb oder ähnliches hast. Echt super oder? :D
Wenn das so einfach verrechnet wird mal ein Beispiel mit meinen Vorschlag bzw. dann geht sogar ~33

ES nur skillen bis ~33% Absorb und Telekinese max. (Rechne trotzdem mit 1 Schaden= 1 Mana weil leichter^^)

100 Schaden, sprich 66 gehen aufs Leben und 33 auf mana

66 Leben mit 50% Dmg to mana = 33 Mana wiederhergestellt :D

Demnach könnte man so seinen effektiven Lebenspool vergrößern ohne Mana zu verlieren. Wenn Telekines Max ist
sollte ja sogar etwas über 33% ES möglich sein, da ja weniger vom Mana abgeht.
 
Wenn du 0 Resistenzen auf der Ausrüstung hast.
Und keinen Schaden reduziert.
und keinen prozentualen oder absoluten Absorb hast, dann ja. :)

Ja, das wäre theoretisch eine Idee. Ich hab sowas mal schon mit Najs Rüstung gespielt und einem lowen ES.

Nehme ich mal deine 33 % Absorb. Mit Max Resi.

100 Schaden = 66 Life, 33 Mana.
66 Life *0,75 = 16,5 Leben.

16,5 * 0,5 D2M = 8,25 Mana.

Wenn nun noch ein Rabenfrost, Thundergods oder irgendwie Schadenreduziert um xx mit reinkommt, wird dein Mana immer weniger :D. Dann hast du am Ende für 100 Schaden noch meistens 5 Mana. Man nimmt D2M halt mit, wenn man es brauchen kann. Ich kann mir da v.a. Najs Rüstung immer gut vorstellen.

Das ganze wird dann halt ganz schön frickelig zum austarieren. Aber ja, in so Misch-Setups kann das funktionieren :D
 
Wenns sich von der Zeit her ausgeht kann ich dir Level 45 BO ancasten. Damit wäre dann auch der zweite Slot für LT Stab frei.
Billig zu resis kommst du über Fade ancasten - einfach mit treachery in ein Feuer stellen (A1 Feuer Pentagramme sind meiner Erfahrung nach am besten, gibt's auch in der matronehöhle)

Zu D2 Lod Zeiten haben ein Kumpel und ich Mal mit Dreams Melee sorcs experimentiert - Problem war bei Z-Melee, dass LL von der passion pb einfach nicht gereicht hat - schon im normalen Spiel.
Auch grief / 40 war noch wackelig.
Fairerweise muss man sagen wir haben es mit WW Barb und Death-Zealer verglichen die halt deutlich stabiler sind.
 
hey
Für mich ist die größte Frage woher “Heilung” kommt.
Manaregeneration wird nicht reichen.
Irgendwo sollte ja Manalleech herkommen theoretisch. Dafür ist aber der physische Schaden zu klein denke ich.

Ich vermute das Ganze könnte klappen mit lila Pötten und einfach weil der brachiale Schaden reicht um die dicken schnell genug aus den Latschen zu hauen.

So geschmeidig und konsistent wie mit der Bärin wird es definitiv nicht.

Organe holen magst du auch? Das Gift von Lilth geht am ES vorbei. Genug Antidotes Einpacken 👍

Finde das ganze Projekt echt spannend.
 
Vorab: ich bin bezüglich Sorc und UT nur Theoretiker, aber trotzdem wollte ich ein paar Kleinigkeiten klarstellen.

a) Dmg2Mana taugt wegen der Reihenfolge der Verrechnung nicht, um ES aufzufüllen. Egal wo... Spielereien wie "Resis und Damage absorb weglassen" ist eine ganz blöde Idee, denn wenn das ES weg ist, bist du ohne Resis ein One-Hit-Kill, zumindest bei Meppel. Zudem wirkt Dmg2Mana meines Wissens nur bei physischem Schaden. Vergiss die Idee einfach
b) Life Tab ist toll bei Chars mit 1000+ physischem Schaden, weil dann bei jedem Schlag 500+ Leben wieder reinkommen. Bei einem Char, der nur 100 Damage macht, ist es sinnfrei, zumal die ja auch noch physische Resis haben. Wenn es einfach zu haben ist, könnte man über andere Flüche nachdenken, z.B. Altern, Terror, Confuse (Dream). Die KI-Flüche wirken zwar nur auf Minions, aber je nach Situation vielleicht sinnvoll. Es gibt auch noch LR-Ladungen; Level 3 klingt nicht nach viel, aber sind immerhin 40% Resiabzug, und ist damit genug, um Meppels Blitz-Immunität zu brechen oder Dias Feuer-Immu.
c) 50% OW auf einem Item ist genug. Es geht nur darum, das auszulösen, und wenn das rechnerisch bei jedem zweiten oder dritten Treffer ist, reicht das vollkommen. Mehr ist nutzlos.
d) Zusätzlich Giftschaden zu OW ist vollkommen sinnlos. OW unterdrückt schon die Regeneration, was soll das Gift da noch? Zumal Meppel giftimmun ist.
e) Eternity kombiniert diverse nützlich Eigenschaften, ohne irgendwie optimal zu sein: CB, Slow target, Blind Target (wirkt nicht auf Bosse), CNBF. Kann man benutzen, die Waffe, und wenn man das tut, können auch Revives helfen. Insbesondere, wenn man es wie ein Summoner macht und mit den richtigen Revives (CB) auf die dicken draufteleportiert. Ganz nebenbei kriegt man auch noch weniger ab, wenn die Gegner auf die Revives kloppen.
f) Todesschlag und kritischer Schlag sind im Prinzip dasselbe, beide wirken nur auf den physischen Schaden, sind hier also nutzlos. Aber da CB und OW wirkt, ist Duress sicher nicht die schlechteste Rüstung. Muss halt zum Rest passen.
g) Gegen Lilith würde ich mit einer ES-Sorc SEHR hohe Giftresis anstreben. Auch gegen Mephisto würde ich nicht gerade mit 0 Giftresis antreten.
i) Den Nutzen von Defense kann ich nicht einschätzen, aber Meppel hat Conviction, und Baal flucht den Fluch, der die Verteidigung senkt. Könnte also sein, dass Defense ein Rohrkrepierer wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So guten Abend,

das Wichtigste vorab: vielen lieben Dank für das Engagement und die hilfreichen Tipps!
Ich versuche mal auf alles einzugehen, aber vor allem aus all euren Ideen eine erste Test-Ausrüstung aufzustellen, die ihr mit einem Like bestätigen könnt, oder eben nochmal nachbessern.
Weil sind wir ehrlich, nur in der Theorie wird man das perfekte Gear nicht finden können.

@ Sukuna:
Danke noch einmal für die gute Erklärung für OW und CB, klingt ja halbwegs vielversprechend! Lifetap nehme ich wohl mit, da Draculs für mich weiterhin am besten aussehen. Frostnova klingt echt noch interessant, aber fürs erste werde ich jetzt keine Craftboots suchen. denke davon wird es nachher nicht abhängen. Ne, warum Eternity so super sein soll, verstehe ich immer noch nicht. Auch das ist mir erstmal zu teuer. Das wäre wirklich der allerletzte Schritt, sollte mir jemand es sehr sehr plausibel erklären.

@TenthManDown:
"Sprich Whisp, TG etc. sind mit ES auch eher so Semi. Ein Misch-Build mit einem ~ 60er ES, max TK, Fade zum ancasten für UT für dmgreduce und Resi, Resi im normalen Spiel bei ~ 40-50, mehr Leben, Mana so 1500 anpeilen über Charms/Frostbrand/SoJ/stats."
Finde ich klingt sehr interessant und auch wirklich einleuchtend. Das mit bisschen mehr Leben werde ich wohl tatsächlich mal testen.
TK ist auf jeden Fall max, keine Frage. Fürs Farmen bräuchte ich kein 95er ES, evtl. dann ja echt nicht unbedingt für UT. Eigentlich soll der Char auch irgendwie bisschen PvP durchstarten (da wäre 95Es wichtig) aber das ist erstmal egal.
+9ES Memory habe ich natürlich auch.

@Toxalbumin:
den 45 BO nehme ich beim ersten Test gerne mit. natürlich zählt es für mich nur ohne Fremd-BO aber gerade beim ersten Run möchte ich ja analysieren was nicht passt und da bringt es sicher ein paar Leben und Mana mehr zu haben. Und tatsächlich werde ich den LT Stab dann direkt im 2Slot haben, macht es vom Handling einfacher und verfälscht ja nicht den Test. Fade ancasten ist klar und fest eingeplant. Wie gesagt, Ich komme so oder so auf MaxResis.

@marcx88:
"Für mich ist die größte Frage woher “Heilung” kommt." Für mich auch:) Ich hoffe von Mobs um Mephi rum, außerdem Dia. Immerhin habe ich 70% Feuerabsorb. Mit der Bärin konnte ich solange Diablo lebt gar nicht sterben wenn Rising Sun getragen wird. LilaPots werde ich exen bis es ihr schlecht wird, denke das ist Vorraussetzung:) Lilith bin ich mir bewusst, habe ja erstens Antidotes, zweitens evtl. ja echt auch Sands für sie parat.

@drago:
auch du bringst wichtige Punkte. Vor allem Dinge auf die ich scheinbar verzichten kann. Dmg2Mana, PsnCharms, usw. Finde ich ja gut wenn das stimmt, macht den Zusammenbau ein wenig einfacher:) Duress fällt einfach raus, weil ich die 40 Ias mMn von meiner 4sox Armor brauch. Andere Flüche wie LowResi habe ich tatsächlich gar nicht beachtet. Schaue ich mir an, sollte Lifetab nichts bringen. Super Einwand!

Mir fiel für den Notfall noch was auf: Draculs bringen 15 Stärke. Damit kann ich TG locker tragen. Die bringen 20 Stärke. Damit kann ich Beast tragen:) Selbst wenn ich mal ein Dream in einem Diadem und hohenSchild finde, könnte ich mit einem Amu mit +2 Stärke locker auf 136 Stärke kommen (Draculs,TG,Amu wären ja allein 60-70 Stärke), sodass ich doch als Bärin loskönnte. Diesmal jedoch mit einer suboptimalen Statsverteilung. Aber die 40IasRüstung könnte ja so oder so die Rettung der Bärin sein. Aber auch das ist eher eine Notfalllösung. Mein Anspruch ist es die Zeal UT-fähig zu bauen.

So, was mache ich jetzt mit all den Informationen? Naja, ich schlage mal meinen ersten Testaufbau vor.

  • ich greife gerne beim ersten Test/bei den ersten Tests auf ein Fremd-BO zurück und haue direkt mit einem Lifetab-Stab drauf, sodass ich Lifetab schonmal sicher testen kann, ohne auf das Auslösen zu hoffen. Das bringt schonmal Ruhe, Zeit, Leben, Mana und Übersicht auf die wirklichen Schwächen des Builds. wenn es mit Fremd-BO geht, werde ich es irgendwann auch ohne schaffen
  • Ich resette mal Alles und starte den ersten Versuch mit ein wenig mehr Hybrid. Dex für Maxblock und dann 2:1 in Mana und Leben. Sprich werde ich zumindest 1200-1300 Leben anstreben und dafür bisschen weniger Mana.
  • Da ich eh resette schwanke ich jetzt zwischen Folgendes: ~15 in ES? So komme ich mit meinem Memory+9 immernoch auf 95 ES, dafür bekommt Feuerbeherrschung halt nur noch 4-5 Punkte. Oder tatsächlich mit weniger ES (TK bleibt max) und dafür mehr Feuerbeherrschung (Schaden und Trefferquote). Auch hier tendiere ich erstmal zu safetyfirst und würde das ES schon hoch lassen.
Nach meinen und euren Überlegungen werfe ich folgende Premiere-Ausrüstung in den Raum:


Helm: Dream
Schild: Sanctuary (wenn ich sicher stehe und zu wenig Schaden habe, kann ich immer noch auf 2. Dream gehen. Starte eh immer mit Mephi)
Rüstung: 99Life Gothic
Waffe: Kingslayer
2Hand: Lifetab-Stab
Amulett: Rising Sun wegen Feuerabsorb und Liferep
Ringe: WispRing wegen Blitzabsorb und Soj
Handschuhe: Draculs vor allem wegen Offene Wunden, aber auch wegen Lifetab-Test
Gürtel: Thundergod
Schuhe: Gorerider oder doch sowas wie wasserwanderung für viel Leben? OW scheint man ja nicht übertreiben zu müssenn. Welche Schuhe wären noch gut für tanky.
Inventar: Anni, Torch, Lightsk, Allres/FHR Charms und Ar/Life scs + Mana/Life scs. Alles was noch frei ist mit viel Leben füllen!
Merc: Treachery, Gaze, Infinity

=> MaxRes, MaxBlock, hoffentlich 1500+Life, über 2000Mana, MAXTK, usw.

Sicherlich ist WispRing und TG irgendwie zu viel oder? Aber was soll dann eher weichen? Verdungo rein, oder lieber einen guten Ring. Ravenfrost hätte ich natürlich da, anderseits habe ich "cannot be frozen" bereits in meiner Armor. Evtl. dennoch nicht schlecht.
Ich möchte bewusst erst einmal stabil auftreten, da es nicht schlimm ist wenn ich kaum Schaden mache. Dann sehe ich das ja in Ruhe und kann Items wechseln. Wenn ich aber direkt sterbe, bringt mir der Test wenig.

So was sagt ihr? Erster Test so und dann mal sehen. Solltet ihr morgen Abend gegen 21.30 Uhr Lust haben könnt ihr gerne mit. Ansonsten schaue ich wie es bei euch passt. Habe keine eile. Sowohl FremdBO von Tocal, als auch Begleitung von Tenthman begrüße ich sehr. Mir geht es erst einmal nur darum ob es potentiell möglich ist. Da ist mir egal ob ich mehr Leben und Mana habe, oder ob die Gegner wegen Players2 stärker sind.

So, schreibt gerne weiter! Mir macht das Projekt sehr viel Spaß, auch dank euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Testen, die einfachste Lösung :D.

Ich sehe ggf. auch bei MaxBlock noch ein Problem. Wenn da viele Gegner um dich stehen und du blocken musst, wird deine Zeal Serie regelmäßig ins leere laufen. Damit könnte man immens Schaden liegen lassen, weil die Gegner nicht nach "1 hit" Tod sind.

Im PvM habe ich nicht umsonst gerne auf viel Def gesetzt, damit ich nicht so oft in den Block komme. Aber klar, der Baal Fluch und die Conv Aura habe ich da nicht berücksichtigt.

Was noch interessant sein könnte, den Merc auf Crowd-Control auszulegen. Ich weiß nicht wie gut da Delirium und ähnlich mit anderen Items funktioniert?

Willst du den Test ansonsten eher am Karfreitag oder am WE machen? Abends 21:30 klappt bei mir meistens nicht^^
 
Heute Abend ist bei mir auch fraglich.

Mehr def hast du beim fremd BO ja gleich mit dabei.
 
also, gerne Richtung WE.

Delirium habe ich auch schon öfter mal überlegt, anderseits bringt Dream ja auch bereits was und ich dachte, dass die Mobs mich ja auch teils heilen, zumindest Feuer.

generell überlege ich gerade ob ich meinem Merc noch etwas anderes anziehen kann. Treachery und Gaze ist bei mir halt immer die gute Lowbudget-Variante, die immer gereicht hat. Glaube ja kaum, dass Forty+Andy den Unterschied bei UT macht.


Ihr sollt mein Equip liken, wenn ihr es so absegnen würdet:) Schuhe finde ich gerade am schwersten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob du einen merc dabei haben willst - der pullt doch viel zu schnell / die falschen Mobs.

Ich hab UT bisher nur klassisch mit Smite gemacht (zealer mit 20 Punkte in HS). Der hat durchs BO gut 3k leben und noch keine gestackten resis - trotz LT waren 2 Mal one Hits durch meph dabei. Und ich ignoriere eigentlich seine Magier bis er weg ist.
Wenn du ihnen nicht so schnell platt machst hab ich ein bisschen Angst, dass du in Magiern erstickst.
 
Ich habe bei Übertristram nun wirklich keine Erfahrung, aber hier mal ein paar Gedanken:
  1. Wenn du die Schuhe eh nicht für CB brauchst, genug OW hast und DS weitgehend nutzlos ist, dann ist der Slot ja quasi frei und du könntest hier aufbessern was immer noch fehlt.
  2. Draculs ohne physische Ausrichtung halte ich für sinnlos. Wozu? 150 Dam macht die Waffe, aber du hast ja nix, was dies steigert; keine Stärke, keine Fortytude, kein Machter, kein Last Wish oder Sonstiges und auch keine Skills. Nominell machst du vielleicht 300 oder 400 physischen Schaden pro Treffer. Haben die Übers phys. Resistenzen? Ich denke mal so 50% vielleicht. Dann bleiben als Leech 50% vom Rest, macht 100 Leben für jeden Treffer. Und wie viel Mana verlierst du in der gleichen Zeit? Bei 60% ES und ohne Resis müsstest du ja 150 Mana in der gleichen Zeit regenerieren bzw 75% davon, also 112,5. Bei einem Treffer pro Sekunde müsstest du bei 1200 Mana ungefähr 1000% mehr Manareg haben, Wärme Level 80, also. : ugly: Andernfalls geht dir das Mana aus, bevor dein Leben auf null sinkt, und dann...naja ohne ES...
  3. Mit 75% Resis bräuchtest du übrigens nochmal mehr Mana, nämlich etwa das Vierfache.
  4. Bei der Rüstung hättest du auch mal über Natalya nachdenken können: Leben, 75% PLR und 25%PR mit 3 Sockeln klingt nicht schlecht. Wenn du an den Handschuhen IAS holst, brauchst du auch weniger IAS in der Rüstung. Evtl mit guten bloodcrafts eine Überlegung wert. Mit den Natalya Stiefeln bekommst du nich 15 MDR geschenkt. Naja, vermutlich nicht so dort Bringer, die Stiefel, aber was willst du sonst anziehen? Gobljntoes für noch mehr CB vielleicht. Odrr halt lila crafts für bis zu 10% mehr Mana.
 
Ich habe bei Übertristram nun wirklich keine Erfahrung, aber hier mal ein paar Gedanken:
  1. Wenn du die Schuhe eh nicht für CB brauchst, genug OW hast und DS weitgehend nutzlos ist, dann ist der Slot ja quasi frei und du könntest hier aufbessern was immer noch fehlt.
  2. Draculs ohne physische Ausrichtung halte ich für sinnlos. Wozu? 150 Dam macht die Waffe, aber du hast ja nix, was dies steigert; keine Stärke, keine Fortytude, kein Machter, kein Last Wish oder Sonstiges und auch keine Skills. Nominell machst du vielleicht 300 oder 400 physischen Schaden pro Treffer. Haben die Übers phys. Resistenzen? Ich denke mal so 50% vielleicht. Dann bleiben als Leech 50% vom Rest, macht 100 Leben für jeden Treffer. Und wie viel Mana verlierst du in der gleichen Zeit? Bei 60% ES und ohne Resis müsstest du ja 150 Mana in der gleichen Zeit regenerieren bzw 75% davon, also 112,5. Bei einem Treffer pro Sekunde müsstest du bei 1200 Mana ungefähr 1000% mehr Manareg haben, Wärme Level 80, also. : ugly: Andernfalls geht dir das Mana aus, bevor dein Leben auf null sinkt, und dann...naja ohne ES...
  3. Mit 75% Resis bräuchtest du übrigens nochmal mehr Mana, nämlich etwa das Vierfache.
  4. Bei der Rüstung hättest du auch mal über Natalya nachdenken können: Leben, 75% PLR und 25%PR mit 3 Sockeln klingt nicht schlecht. Wenn du an den Handschuhen IAS holst, brauchst du auch weniger IAS in der Rüstung. Evtl mit guten bloodcrafts eine Überlegung wert. Mit den Natalya Stiefeln bekommst du nich 15 MDR geschenkt. Naja, vermutlich nicht so dort Bringer, die Stiefel, aber was willst du sonst anziehen? Gobljntoes für noch mehr CB vielleicht. Odrr halt lila crafts für bis zu 10% mehr Mana.
Hey danke dir.
1) Das ist richtig und tatsächlich könnten CasterSchuhe top sein. FRW für UT egal, also schöne %MaxMana, Mana, FHR und evtl noch Dex
2) Auch da schwanke ich mitlerweile doch wieder zu Frostbrand. 40% Mana ist schon ne Menge und Lifetab caste ich beim ersten versuch mim Stäbchen an. LL bringt nichts offene Wunden teste ich bereits mit Kingslayer.
3) ja denke ersten Versuch gehe ich doch fullMana, will ja schauen ob Es Stand hält. Bei den nächsten Versuchen kann ich immernoch Leben skillen
4) Stimmt, ja, aber denke wird kein Gamechanger.

Was mir gerade nohc kam bei Schuhen. Aldurs. 50%FR und 40FRW leider egal, trotzdem aber noch 50LIfe und 10%goesToMana. Aber anscheinend ist das ja auch nicht soooo geil, wie weiter oben beschrieben wird. Sonst hätten es noch die Schuhe sein können. Leider brauche ich keine Resis mehr
 
Zurück
Oben