• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Zealsorc möchte Übertristram besuchen. Bitte um Hilfe!


Unabhängig von UT, ist das mal mein grober Plan. ggf. kann ich Verrat noch durch eine 4 Sox Rüstung austauschen :).
 
Ja, genau deswegen hab ich es ja.

Ich will das mal vermeiden mit dem Block. Es stört mich im PvM zumindest immens, dass ich immer in den Zeal Serien unterbrochen werde, weil ich blocke. Daher auch nur sehr wenig in Str/Dex und den Rest in Energie. ^^
 
Revert. Verzeiht den Doppelpost.

Aber BugFixes:

Blocking will no longer interrupt a player while performing a skill or attack. (Block wird dennoch angewandt, nur die Animation fällt weg). Sprich man wird durch den Block in den Zeal Serien nicht mehr unterbrochen.
 
Versuch Nr. 1 (15.04.2022)

Der Puls ist hoch, BO dank Toxalbumin aber auch. Ich habe beim ersten Versuch bewusst gecheatet, damit ich mehr Zeit, Luft, Ruhe, Leben und Mana habe, um mir von dem Ganzen einen Eindruck zu verschaffen.

Sattung: MaxBlock, Rest Mana
Inventar:
Waffe: Passion und Kingslayer
Helm: Dream
Rüstung: 4sox 99Life 3xIas/@ + Cham
Schild: Dream und Sanctuary
Amulett: RisingSun
Ringe: 2xSoj und Wisp
Gürtel: Arach und TG
Schuhe: Sands
Handschuhe: Frostbrand und Draculs

Bericht:
Ich startete mit Duriel um warm zu werden und ein 1-Hit von Lilith zu vermeiden, der meinen Mut im Keim ersticken würde. Mit Passion ging das Ganze auch recht flott. Auch Izual war wirklich in 10-20 Sekunden tot. Bis dahin keinen einzigen Trank genutzt und meine Augen fingen an zu glänzen. Sie wirkte sehr stabil und vor allem hart zuschlagend. Mein Merc schaute mehr zu (Im Nachhinein kein Wunder, er hatte keine Waffe ;P), aber musste nicht um sein Leben fürchten.
Lilith: Söldner 2x schnell gestorben (ich habe aber auch "nur" Treachery und Gaze), danach habe ich ihn nicht mehr wiederbelebt. Ich selbst bin auf Nummer sicher gegangen und habe die Tränke vielleicht ein wenig schnell gezogen. Es hat geklappt, jedoch waren auf einmal 8 Tränke weg. Naja geht ja noch klar.
Jetzt habe ich schwer überlegt, mit wem fange ich an, aber vor allem wie? Mephi war für mich der Über-Überboss, also war ich kurz davor ihn erst gar nicht zu versuchen, damit ich zumindest Diablo und Baal Hallo sagen darf. Naja, ich fasste meinen Mut und ein zweites Mal das BO von Toxalbumin und schmiedete den Mephi-Plan "Beim ersten Mal safety" => WispRing, TG, Sanctuary, Passion. Das Positive, ich bin nicht direkt gestorben. Das Negative, sein Lebensbalken blieb voll, sodass ich Statik versuchte, obwohl ich ja wusste, dass es nichts bringt. Meine Euphorie hat in diesem Moment einen kleinen Dämpfer bekommen. Also einen Abstecher nach Harrogath, Dream für Sanctuary und ab zu den anderen Dicken, diesmal aber mit Kingslayer. Nach dem eigentlich guten Start war ich guter Dinge, dass ich die beiden umhaue, immerhin erscheine ich dank RisingSun fast unsterblich gegen Diablo. Aber Pustekuchen, mein Mana war innerhalb von einer Sekunde weg dank Baal und ich konnte meine Tränke 15-25 trinken. Leicht gefrustet teleportiere ich mich wieder zu Mephi, anders als vorhin aber mit 2xDream und Kingslayer. Und sieh an: eine Minute später war er tot und ich trotz "nur" ~40 Resi nach seiner Aura nur um drei Tränke ärmer. Positiv überrascht!
Trotzdem musste ich im Endeffekt aufgeben, meine 50 Tränke waren leer, meine Ideen irgendwie auch und selbst der Versuch Baal und Diablo zu isolieren, brachte nicht viel.
Zusammengefasst: Eigentlich bin ich zufrieden, besonders mit Überbossen und Mephi. Jedoch stehe ich bei Baal vor einem Problem, das mir derzeit unlösbar scheint. Klar, eine Möglichkeit wäre halt echt mehr Leben zu satten, aber erst einmal möchte ich es ja so probieren. Hätte ich noch 20 Tränke gehabt, hätte ich auch noch besser testen können. Hätte ich es ganz allein so weit geschafft? Ja ich glaube schon, kann es aber nicht sicher sagen. Natürlich besteht auch bei Lilith die Gefahr, doch mal plötzlich tot zu sein. Und diese Gefahr wird kleiner wenn ein ordentlicher Fremd-BO kommt. Aber so sehr ich darauf achten konnte, so war ich selten ganz kurz vor knapp. Also klar, wird es schwieriger, aber absolut machbar.
Baal bereitet mir gerade mehr Kopfschmerzen. Lifetab habe ich jederzeit angecastet, habe aber keinen wirklichen Effekt merken können. Ich muss aber auch sagen, dass ich beim ersten Mal nicht den Blick auf Alles haben konnte.
So das war mein erster Versuch. Ich schlafe mal 1-2 Nächte und greife dann wieder an. Sollte jemand eine Idee für Baal haben, so haut sie gerne raus!
Eins ist für mich aber klar: Kingslayer ist allein wegen Offenen Wunden absolut zu empfehlen.
Als Belohnung gab es immerhin eine 11-11er SorcTorch!
Dank geht raus an Toxalbumin!

€ boah scheisse mein Merc hatte kein Infinity an:) sehe ich jetzt erst.. also komplett ohne Waffe rumgelaufen... Ok, jetzt bin ich zuversichtlicher, wenn es ohne die Aura schon gut klappte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Baal angeht... die Manaleecher sind ja eher seine Minions und nicht er selbst. Ist dein Merc ansonsten wichtig? Sonst könntest du ihm mal Lawbringer als Barbmerc umschnallen, dann bist du die Geister los.
Und du hast gesagt du konntest Dia nicht umhauen, weil Baal Manaburn hatte? Hast du denn beide zeitgleich rausgelockt?

Ach und...
Auch Tyrael war wirklich in 10-20 Sekunden tot
Der arme Tyrael hat es eigentlich schwer genug, ohne dass du ihn tötest :lol::ugly:
 
Was Baal angeht... die Manaleecher sind ja eher seine Minions und nicht er selbst. Ist dein Merc ansonsten wichtig? Sonst könntest du ihm mal Lawbringer als Barbmerc umschnallen, dann bist du die Geister los.
Und du hast gesagt du konntest Dia nicht umhauen, weil Baal Manaburn hatte? Hast du denn beide zeitgleich rausgelockt?

Ach und...

Der arme Tyrael hat es eigentlich schwer genug, ohne dass du ihn tötest :lol::ugly:
die Idee mim Barbmerc ist gar nicht schlecht. Klar, eigentlich habe ich Infinity beim Farmen. Wie ist das eigentlich wenn ich aus Versehen einen anderen anheuere ohne meinen alten vorher ausgezogen zu haben? Ist dann das Infinity weg?!:) Naja aber eher keine Option, da ich den Act2 Merc sonst schon immer brauch.

Ich habe sie nicht mehr getrennt bekommen. Erstens weiß ich gar nicht genau wie. Hatte mich mal in ein Haus teleportiert, da kam auch Baal, aber Dia kurz danach. Hauptproblem war dass ich nur noch 3 Tränke hatte und somit meine Testzeit abgelaufen ist.

Ja Stimmt der Typ heißt anders:)
 
Ich kann dir gerna mal zeigen wir man alle drei in 9 von 10 Fällen einzeln rauslockt. Und im 10. Fall wars dann meistens auch nur weil ichs verkackt hab :D
Ja dein Infy is weg wenn du nen anderen anheuerst da musst du aufpassen :)

Ansonsten mal nen Ring Testen mit Confuse oder Attract Ladungen bei Baal? Solange die Geister dich in Ruhe lassen sollte es besser klappen glaeub ich
 
boah scheisse mein Merc hatte kein Infinity an:) sehe ich jetzt erst.. also komplett ohne Waffe rumgelaufen... Ok, jetzt bin ich zuversichtlicher, wenn es ohne die Aura schon gut klappte:)

Da musste an alles denken,wechselt 20 mal Items und vergisst deinen Merc ne Waffe in die Hand zu drücken...

Ja kannst du mir echt mal erklären, aber ich kann es mir auch einfach mal anschauen irgendwo wird es ja stehen.
 
Nur als Idee.. kann es sein, dass durch Kingslayer CB mit dazu kam und dadurch Phys-Damage und dadurch wiederum Lifetap was gebracht hat?
Das Schild war dann eher egal denke ich.

Also mein Vorschlag wäre noch mehr auf CB zu setzen, so wie bei den anderen typischen Chars für UT.
Damit sollte dann Diablo auch kein Problem sein..

Aber Baal macht denke ich durch seine Manaburn Attacke Probleme. Soweit ich weiß castet der auch Blood-Mana wenn der Charakter mehr Mana als Leben hat. Alles nicht cool im Zusammenhang mit Energieschild. Habe dazu aber auch keine Idee außer auf Maxblock/Vita zu gehen und ES raus zu nehmen.
 
Kurzer Nachtrag: dam2mana wirkt grundsätzlich bei allen Schadensarten, allerdings nur auf den tatsächlich erlittenen Schaden nach ES, Resis, damRed und Absorb. Wenn du den erlittenen Schaden auf 30 drückst und 10% dam2mana hast, bekommst du davon auch nur 3 Mana zurück. Wenn du es irgendwo leicht mitnehmen kannst, ist es aber sicherlich ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warst wohl doch ein klein wenig nervös, wie? :keks:

Bei der Auflistung oben fehlt übrigens die Rüstung. OW ginge auch über Duress.

Ball und Dia trennen: geht manchmal nur mit viel Geduld. Gleichzeitig gegen beide würde ich bei dem Setup dringend von abraten.

Infinity: Dürfte gegen Meppel immer noch nicht wirken wegen des Aura-Bugs. Aber Meppel war ja nicht dein Problem.

Offene Wunden: hab ich richtig verstanden, dass du es ohne OW versucht hast? Das kann gegen Meppel nicht funktionieren, weil er giftimmun ist. Du prügelst dann gegen seine Regeneration an, das kannst du vergessen.

CB + Lifetab: LT wirkt nicht bei CB. Aber mehr CB reinnehmen ist sicher kein Fehler.

Ideen gegen Baal
- auf jeden Fall als letzten bekämpfen, und vorher alles andere killen, was rumläuft, damit du in Ruhe taktieren kannst.
- Im Gebäude bekämpfen, damit nicht auch noch sein Clone kommt
- Weiß nicht, was für Charms du im Inventar hast, aber vielleicht eher welche mit Life nehmen. Und wenn ES eh immer leer ist, vielleicht alle Items rausnehmen, die Mana bringen, und stattdessen Life oder andres nützliches, z.B. SOJ gegen Raven tauschen (Baal macht viel Kälteschaden). Frostbrand raus, Draculs wieder rein (wegen OW) usw
- Dem Merc die Kelpiefalle geben und Baal mit Zauberstahl mit Altern verfluchen. Das sollte ihn deutlich langsamer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcxx:
Also Maxblock/Vita ist echt raus. Ich will es so versuchen, so gesehen, wenn erst einmal Ruhe einkehrt, kann ich ES ja immer wieder ancasten. Ich glaube ich sollte mal damit anfangen meinem Merc ne Waffe zu geben und nicht Dia und Baal zusammen bekämpfen.

@camaster:
Ok, super zu wissen. Ist für mich eher eine gute Nachricht, da ich dmg2mana bisher vernachlässigt habe es und anscheinend kein Gamechanger ist. danke!

@drago:
Ja klar war ich aufgeregt:) Jeder der mit ner MeleeSorc schonmal da war, weiß wovon ich rede. 1) Feuer-Ancast Gear 2) Fade 3) Tränke bei Malah 4) CTA usw usw. Da habe ich meinen Merc irgendwie vergessen (habe derzeit nur ein Infinity für zwei Chars, daher muss ich immer tauschen).
Duress geht meines Erachtens nicht, weil ich die 45 Ias brauche. Duress war immer meine Rüstung bei der Bärin in UT, aber jetzt. Ja, evtl echt gegen Baal am Ende.
Ja habe kurz mim passion auf Mephi gehauen, aber schnell gemerkt, dass es nichts wird und auf Kingslayer gewecshelt (50% OW).

was ist die "kelpiefalle"?sorry für meine Unwissenheit?

Also meine To-Do-Liste:
- Merc ausstatten mit Waffe
- alle mal einzeln bekämpfen

zu Punkt 2 nehme ich gerne ratschläge an. Ich habe nur das gefunden.
Gibt es einfachere, bessere Ideen Baal und Dia zu splitten? Irgendwie finde ich auch auf YT nichts.

Viele Grüße
 
Jeder der mit ner MeleeSorc schonmal da war, weiß wovon ich rede.
Ich mach's mit dem Summoner, von daher kenn ich das Gefühl. Aber ich caste nix an, weil mir das zu blöd ist, von daher vergesse ich da eher nichts :D

Kelpiefalle: https://www.diablo-2.net/uniques/item-info?item=Kelpie Snare => Slows Target by 75%
Ähnlich wie Schnitters, aber wenn du Kelpie + zusätzlich Altern verwendest, ist der Effekt stärker.

Die beiden Trennen geht am besten mit einem Tongolem :D

Ok, als Sorc habe ich es noch nicht versucht, aber vom Verhalten würde ich schließen, dass man außer Sichtweite kommen muss und sich dann langsam nähert, sodass nur einer der beiden dich sieht. Vielleicht sogar nicht mal Sichtweite, sondern von weitem mit irgendwas ballert (Feuerblitz oder so), sodass einer der beiden getroffen wird und dir folgt.
 
So, heute startet zweiter Versuch. Diesmal mit Mercwaffe und zumindest einer Taktik Baal und Dia getrennt zu bekämpfen. Noch dazu habe ich doppelt so viele Tränke dabei.


Mal noch zwei Fragen:

1) Ich caste eigentlich auch immer Fade von Verrat von den Überbossen an. Da ich aber alle Resis 70-75 habe, bringt es eigentlich nichts oder? Oder doch für Lilith? Für sie nehme ich natürlich ordentlich Antidotes im Vorfeld. Ich frage nur deshalb, weil ich es immer nervig finde, vor den drei großen Bossen nochmal anzufaden und teilweise nicht zu wissen, ob das neue geproct hat oder ob es noch das alte ist.


2) Frage zum stabilen Merc. Bisher bin ich beim Merc (außer Infi) ja eher sparsam gewesen. Eth Treachery und Gaze. Jetzt will ich ja aber doch dass der länger lebt. Habt ihr Erfahrungen ob ein Merc mit Forty und Andy in UT länger am leben bleibt?
Wäre evtl sogar was wie eine eth Guardian mit ner Um gesockelt besser? Habe mich noch nie gefragt, welches Gear den Söldner in UT am stabilsten macht. Eigentlich sollte Gaze und Treachery ja schon nicht schlecht sein, außer dass er nach dem Wiederbeleben kein Fade hat.

Danke!

Ich werde heute nacht berichten:)
 
1. Fade liefert nicht nur Elementar-Resis, sondern auch physische Resistenz und Reduzierung der Fluchdauer. Von daher zu empfehlen. Wenn du aber hauptsächlich Angst vor Elementarattacken hast, dann bringt es Fade nicht, wenn du sowieso alles auf Max hast. Gegen Meppels Aura allerdings ergibt Fade durchaus Sinn, denn die Aura wird mit Fade entschärft. Um mit der Aura auf 75% Resis zu kommen, musst du rechnerisch auf 200 kommen

2. Der Söldner hat da einen schweren Stand. Selbst wenn ich mit Altern und Tongolem und 30 Minions auf z.B. Andariel teleportiere, kann die den One-Hit killen. Dasselbe gilt für alle Uber-Bosse. Ein Grund dafür ist, dass Aktbosse gegen Söldner doppelten Schaden anrichten, und ich schätze, dass gilt auch für die Uber-Bosse. Resis sind toll, Leech kann helfen (vielleicht sogar LifeTab, weiß nicht, ob das den Söldner retten kann). Ich würde davon ausgehen, dass er auf jeden Fall stirbt, wenn du ihn nicht mit Reg-Tränken fütterst

Wünsche Viel Erfolg :fight:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch Nr. 2 (19.04.2022)

So, heute war es Zeit für den zweiten Versuch. Wieder nutze ich Toxalbumin für einen Fremdbo (erneut vielen Dank!), sodass ich im 2. Slot Lebensspenderstab tragen kann, mehr Leben/Mana besitze, aber vor allem weniger Rum-Geswitche, was viel Ruhe ins Spiel bringt.

Auf meiner To-Do-Liste stand ganz oben:
- die Waffe meines Mercs (Infinity) nicht erneut im Stash liegen zu lassen :P
- Baal und Diablo irgendwie getrennt von einander zu bekämpfen

Am Gear habe ich kaum was gewechselt, paar nette Upgrades habe ich gemacht, genauere Auflistung erspare ich euch.

Sattung: MaxBlock, Rest Mana
Inventar:
Rüstung: 99LifeArmor mit 3xIas/Res +Cham
Waffe: Passion und Kingslayer
Helm: Dream
Schild: Dream
Amulett: RisingSun und Rare
Ringe: Rare und Wisp
Gürtel: Arach
Schuhe: Rare
Handschuhe: Frostbrand

Ich schreibe gerade parallel einen Guide über den Build. Da werde ich genauere auf meine raren Items eingehen. Werde ich die kommenden 2-3 Tage fertigstellen. UT-Erfahrungen sollten mit einfließen.

Bericht:
Ein paar Items konnte ich von meiner Liste streichen. Sanctuary-Schild nimmt einfach zu viel Damage, Thundergod kann ich aufgrund der Umskillung mit weniger Strength nicht mehr tragen (dabei habe ich leider immer noch 36 unnötige Punkte in Stärke, da ich noch kein Towershield besitze und mit Trollnest und BoneVisage (106 Strength) rumlaufe). Draculs, da ich Lebensspender-Stab habe. Wobei an der Stelle angemerkt sei, dass ich Lifetab als nicht hilfreich einstufen würde. Wenn das Manashield unten ist, ist sowieso Sterben angesagt:) Vielleicht täusche ich mich, aber ich habe keinen Mehrwert gespürt.

9Memory Staff, kompletter Feuer-Enchant, vorsichtshalber bereits bei den Vorbossen Fade, Antidotes gegen Lilith und Bo von Toxalbumin. Für die Vorbosse habe ich mein Passion-Schwert genutzt. Das nächste Mal teste ich Kingslayer bereits an der Stelle. Ja, was soll ich sagen: Erneut Izual und Duriel in weniger als 20 Sekunden down, kein Trank benötigt. Auch Lilith war diesmal noch einfacher, gefühlt wie die beiden Anderen. Also bis hier hin macht die Zeal eine enorm gute Figur, der Killspeed ist, meine ich, wesentlich schneller als der der Bärin!

Halbzeitstand: Schnelle Kills, noch alle Tränke und den Kragen meines T-Shirts halb gefressen:)

Wispring rein, Kingslayer für Passion und RisingSun um den Hals. Erneut habe ich alles angecastet, was länger dauert als die drei Vorbosse zusammen. Ich startete mit Mephi, den ich beim ersten Versuch überraschend geschafft habe. Es lief gut, halbes Leben weg und auf einmal bin ich mit einem Schlag tot. Manashield war noch oben, Mana komplett voll. In dem Moment habe ich mich echt gefragt, wieviel das hohe BO ausmacht. Irgendwie erscheint mir UT auch manchmal willkürlich. Alles läuft und auf plötzlich ist man tot, das letzte Mal schien ich einfach nur Glück gehabt zu haben bei Meppel.

Naja, mit Mühe die Leiche bekommen. Toxal ein drittes Mal ins Spiel gerufen und die nervige Vorarbeit des Ancastens begann erneut. Irgendwie hatte ich kein Bock mehr auf Mephi und wollte ja mal testen, ob ich Baal von Dia oder andersrum trennen kann. Mit ein bisschen Rumgeschleiche stand auf einmal Diablo vor mir. Ich hatte ein gutes Gefühl, immerhin trug ich RisingSun. Mein Eindruck sollte mich nicht täuschen, Diablo lag in Kürze (genaue Zeit kann ich nicht sagen ~1 Minute, eher weniger). Tränkeanzahl 60/60, diesmal sollte es nicht daran scheitern.

Ok 1/3 aber Baal stand noch aus und da lief es beim letzten Mal gar nicht gut. Ein zweites Mal erfuhr ich eine gewisse Willkür in UT. Hat Baal beim ersten Versuch in einer hohen Frequenz Manaburn genutzt (alle 5 Sekunden musste ich ES erneuern), so hat er es diesmal bis zu seinem Niedergang nur drei Mal gemacht. Schnelles Wiederancasten des ES+ Sicherheitstrank und der Kampf ging weiter. Aber auch hier erschien mir der Lebensbalken relativ zügig weg zu gehen. Auch Baal konnte ich schlagen, drei Tränke, wobei ich nicht weiß, ob überhaupt einer nötig gewesen wäre.

So...5/6 aber der 6. hat mir vorhin ordentlich auf den Deckel gegeben. Ich teleportierte mich direkt zu ihm, Lebensspender auf die Mütze und mit Rache (Kingslayer) im Dauerhieb drauf. Meine Finger waren aufgrund der Vorerfahrung auf dem Abzug um mir einen nach dem anderen Trank zu gönnen. Tatsächlich habe ich 10 Tränke oder mehr zu mir genommen. Nötig? keine Ahnung, aber es fühlte sich richtig an:) Im Gegensatz zu Baal und Dia wirkte die Zeal schon wesentlich wackeliger. Der Manabalken fuhr rauf und runter und auch der Lebensbalken war immer wieder auf Halbmast (was bei 1000 Leben nicht viel ist). Den Merc habe ich zwei Mal wiederbelebt und dann einfach einfach liegen lassen. Doch dann fiel auch Mephisto und ich konnte es kaum glauben, es war vollbracht! Die 18-13 Barbfackel war dann wirklich Nebensache;)

So langsam fällt mein Puls und ich versuche alles ein wenig einzuordnen. Ja, es ist tatsächlich möglich. Ohne eure Hilfe? Ich weiß es nicht. Ohne BO? Das werde ich jetzt testen. Toxal ist hiermit offiziell entlastet;) (außer es geht nach hinten los). Wenn ich aber bedenke, dass ich nur ein 4er CTA habe, mein bester Skiller 22 Life und die anderen clean bzw. 10 Life besitzen, so ist nach Oben echt noch Luft. Auch die scs sind alle im Bereich von 1-3 Ists anzusiedeln, Fackel und Anni im MIttelfeld. Bekomme ich mein Towershield, so stehen weitere 36 Statspunkte für Mana über. Also komme ich mit ein paar Upgrades sicherlich auf die Werte, die ich heute mit Fremdhilfe erhalten habe. Außerdem habe ich ja bereits die Willkür angesprochen, die ich heute gleich doppelt erfahren habe. Werde ich die nächsten zehn Übertristram siegreich sein? Nein, glaube ich nicht. Wird es ohne Fremd-BO auch funktionieren. Ja denke/hoffe ich, vielleicht bei 10 Versuchen 1-3x weniger.

Ich bin gerade überglücklich und bedanke mich an dieser Stelle bei euch. Klar zählt es für mich erst, wenn ich es ganz allein geschafft habe, aber dass es möglich ist, konnte ich beweisen.

Was werde ich bis zum nächsten Mal evtl ändern? Eigentlich wenig, Gear upgraden, aber ich glaube ich bleibe bei der Wahl. Ja ich hatte noch Goblintoe in der Hinterhand, ebenso Thundergod und ein Amu mit Stärke, was mir das Tragen von TG ermöglicht. Aber eigentlich passt alles. Lifetab-Stab lege ich beim nächsten Mal auch bei Seite, erscheint mir sinnlos. Ich glaube fast, dass ich auf RisingSun verzichten kann. Den Wispring lasse ich mal noch, da ich vor Meppel einfach viel Respekt habe.
Ich glaube mehr Leben zu satten wäre für UT vielleicht echt besser, jedoch wollte ich von Anfang an des Projekts keine Umskillung nur für UT vornehmen.

So nächster Versuch, Solo!
Viele Grüße
 
Versuch Nr. 3 (22.04.2022)

So, heute soll der Tag der Tage sein. Solo UT mit der Zeal.
Der letzte Versuch hat mich optimistisch gestimmt, auch wenn ich weiß, dass es eine schmale Gratwanderung ist, da Mephi einen jederzeit aus den Latschen hauen kann.

kein Lifetab, weil kein Fremd-Bo. Hatte keine Lust da ständig zu switchen, vor allem, da Lifetab meiner Meinung nach nichts bringt bei diesem Build. Eigener BO leider nur ein 4er, aber besser als nichts. Komme damit auf 900 Leben und 1900 Mana, klingt eigentlich nicht so pralle.
Auch Wisp habe ich bisschen übermütig weggelassen.

Sattung: MaxBlock, Rest Mana
Inventar:
Rüstung: 99LifeArmor mit 3xIas/Res +Cham
Waffe: Passion (Vorbosse) und Kingslayer (Baal, Dia und Mephi
Helm: Dream
Schild: Dream
Amulett: RisingSun (Diablo) und Rare
Ringe: Rare und Soj (habe es Wisp mal stecken lassen)
Gürtel: Arach
Schuhe: Rare
Handschuhe: Frostbrand

Izual, Lilith und Duriel so schnell wie gewohnt. Kein Trank, Merc lebt!

So wie gewohnt Mephi gezogen, Merc starb direkt aber ich habe Mephi mit ca. 10 Tränken niedergestreckt ohne zu sterben. Also weiter auf Baal, auch ihn habe ich erst einmal aus dem Getummel gezogen. Drei Mal musste ich ES nachcasten, aber dann lag auch er ohne Trank. Diablo war dann nur noch Routinesache dank RisingSun und schon lag einer 12-12er AmaTorch.

Ich habe es geschafft und tatsächlich nicht schwieriger als mit dem starken Fremd-BO von Toxal, Wispring und Lifetab.

Keine Ahnung, ob es jedes Mal so gut läuft, aber ich bin mächtig stoz auf meine Hexe im roten Federkleid!

Das war es, ich schreibe den Build fertig und gehe da auch genauer auf meine Skillung, Charms und raren items ein. Habe auch vor ein kleines Video inkl. UT einzufügen.

Ich bin happy:)

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön 🤩
Gratuliere 🍾
Freue mich schon auf den Guide
 
Zurück
Oben