Also, ich hatte mir ja vorgenommen NICHT mit zu diskutieren, weil mir irgendwie klar war, dass es keinen Sinn hat.
Aber was solls, hab grad nix zu tun.
WICHTIG zu LESEN Gaaaaanzzzz dolle wichtig.
So ich hoffe du gehst dem Ratschlag nach und liest es mal.
Ich beginne nun ganz von vorne:
a) ich besitze im Bnet kein Dual Dream, hab jedoch dieses Konzept in allen Facetten ( ES, Maxblock + Schutzengel etc) schon im SP nach getestet.
b) Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es in keinst erweise Sinn macht, seinen Bär mit einem Energieschild zu verkrüppeln. Es sieht einfach nur Sch*** aus.
Nebenbei erwähnt ist der gewonnene Sicherheitsaspekt kaum der Rede wert. Das Ancasten nervt außerdem, weil bei ~ 1000 Mana das ES doch OFT ausgeht.
Weiterhin gewinnt man durch das 2. Dream einen recht hohen SChadensboost, verlierst jedoch Dmg Reduce und Resi ggn Sturmschild. Von der Sockelung mal gar nicht zu reden.
Lässt sich jedoch kompensieren.
c) Man kann eine Bär Melee Sorc definitiv mit Dual Dream spielen. Sie wird auch defentiv über Life Charms im Inventar als Vita Only Build spielbar sein.
Einzig allein die Frage, ob es SINN macht steht nun offen.
-----------------------------------
Aspekt Schaden:
Der Schaden mit Dual Dream ist gigantisch. Nutzt man im Gegensatz zu dir, auch noch eine schnelle Waffe wie Phasenklinge oder Griswolds Szepter so kommt man auch auf recht fixe Geschwindigkeitswerte, die es möglich machen, den Schaden sehr effektiv an zu bringen.
Mfbs Bär Melee Sorc, macht ohne Dream und mit Blitzzaubern der besseren Klasse: 21k - 28k Schaden. DIes reicht mit ~ 5 Frames ohne Probleme für die meisten nicht Feuer immunen MOnster. Ich kann nun nicht aus Erfahrung sprechen, ob der Kill Speed stark bei den FIs nachlässt, jedoch denke ich , dass es nicht total gravierend ist.
Meine Bär Melee Sorc macht mit 1 Dream und auch einigen Blitzzaubern einen Schaden von: ~ 20k - 37k
Einen Unterschied zwischen Feuer und Blitz immunen stelle ich meistens kaum noch fest.
Nun du hast vllt einiges mehr an Schaden, ich bezweifle jedoch, dass du schneller Monster tötest, wie wir mit unseren B melees. Ich denke, dass du durch Teleportieren, laufen und angreifen genau so schnell bist, wie wir. Die "0,1" milli sekunden die man durch einen Hit verliert, den das Monster ab und dann länger braucht, merkt man nicht.
Außerdem schlägst du langsamer zu
--------------------------------
Killspeed Vorteil durch Gewitter und Holy Schock Aura.
Hast du dir mal die LEbenswerte der Monster angeschaut? Ich denke, selbst mit Infinity wirst du durch einen Holy-Schock Puls die Hell Monster ab Akt 4 NICHT auf halbe HP runter bekommen.
Falls eine Rechnung erwünscht ist, kann ich ( oder jemand anders dem langweilig ist) die gerne nachreichen. Fakt ist, selbst wenn du davon ausgehst, dass nicht gerade die Blitzimmunen um dich rumlaufen, der Schaden das Monster nicht um die Hälfte seiner HP erleichtert.
Gewitter: Gewitter ist UNÜTZ. Es ist nun mal so. Betrachtet man die Chance, dass auch noch Blitz immune Monster getroffen werden, dass man zum ancasten sich WIEDER verwandeln muss und das der Schaden an sich nicht gerade berauschend ist, dann kommt man zu dem Schluss, dass Gewitter nur aus Style Gründen zu verwenden ist.
-----------
Quote-Rupfen:
ich frage mich wie hier die experten auf unstabil kommen ?
Life Only. Kein MaxBlock. Max Resi? Fehlt mir leider das ganze Equip. Moonlords? Die rupfen dich. Bogenschützen in der Masse? Dito.
sondern auch einen sehr hohen lv ench
Der wäre?
heiliger schock aura beträchtlichen schaden an den monstern
Auf normal ja. Auf hell nein und das ist eine Tatsache die sich rein mathematisch nicht leugnen lässt
infi ist nur gut für die blitz immunen
Nein Infi ist gut für alles. Weil du auch an den Feuerimmunen einiges an Schaden anrichtest. Um gleich das Argument zu entkräften, dass du ja keine Blitzimmunen mehr hast und oben aufgeführte Argumente falsch wären: Die ent- Immunisierten Monster haben noch so hohe Resistenzen, dass die Monster reg wahrscheinlich fast schon ausreicht, den Schaden der Aura zu negieren
was du schwachsinnig findest ist mir erlich genommen egal, da du mit dem char den ich spiele keine erfahrung hast.
Ich habe zwar nicht mit dem Char Erfahrung den du spielst, aber ich habe Erfahrung was den Schaden der Holy-SChock Aura und des Gewitters angeht. Und es eignet sich vllt noch für Tombruns in normal.
fals die sachen auftreiben kannst, oder gar schon hast, würde ich an deiner stelle es mal versuchen.
Ich würde es fast jedem abraten, weil es wohl einem den letzten Rest an Spaß von Diablo nimmt.
das die sachen teuer sind, weiss ich auch. aber es macht irre viel spass, mit so einen teil rumrennen ;o)
Wenn man Spaß will, so baut man sich am besten einen Bow Sorc. Wenn man auch zu viele Runen hat, gerne eine mit Brand und ausgelegt auf phyischen Schaden. Man brauch tzwar im Schnitt ~ 3 Schüsse für bessere Monster, aber es gab bisher nichts, was an den Spielspaß dermaßen ran kam.
Umpositionierung, schießen, Effekte, die Gegner fliegen nicht alle nach dem ersten Pfeil tot um etc.
Es war zwar keine Herausforderung und es kommt nicht an den Killspeed einer Java ran, aber wenn es mal einen char gab, der sich ideal mit anderen nicht sehr kill starken Chars spielen lässt, dann ist es dieser.
------------
Schluss:
Ich stehe gerne für weitere Argumente und Diskussionen offen, solange sie alle auf einem normalen Niveau ablaufen
Ironie darf sein, aber flamen und beleidigen unterlassen wir alle hier , or
?
Unqualifizierte Einzeiler müssen ja auch nicht sein?
Rein der Formhalber:
Da hätte der Post und der Vorschläg von vorne rein reingehört
Kannst dir bitte auch mal, wenn du Lust hat, die Startpostings durch schaun.
mfg TMD