• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dreamer wärbär soso mit 63.000 schaden bei lv 86

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UNIVERSUN

Guest
hallo leute ich habe mir hier verschiedene guides angeschaut, und habe den guide vermisst, von einem soso char mit vermutlich den höchsten einzelschaden im gesamten spiel.
meine soso macht als wärbär mit dream helm dream schild und beast waffe, sage und schreibe bei lv 83, 63000 schaden.
selbst bei 8 mann im spiel fallen kühe in hell mit einen schlag um
für andy hell brauche ich zwei schläge.
da ich im schreiben nicht so gut binn, und mir den guide nicht zutraue, währe da jemand bereit, mit mir zusammen den guide zu erstellen?
für bild material stehe ich gerne zur verfühgung.

Siehe Signatur.

Da ist das Grundkonzept. Und wenn jemand die runen für solche Items zusammen hat, dann wird er auch keinen Guide oder Hilfe mehr brauchen, weil man da die Spiel und Wissens Erfahrung voraussetzten kann.

Wieso einen Guide schreiben, wenn das Konzept an sich:

a) für normale Spieler nicht umsetzbar ist
b) extrem unsicher ist
c) teuer und unrealistisch
d) mit anderen Ausrüstungsgegenständen ähnliche Effektivität erreicht wird und dafür auch schon ein Guide existiert.

Und mit Beast als Waffe dürfte dein Schaden / s meiner Meinung fast gegen den Schaden einer B-Melee mit 1 Dream und Griswolds Waffe verlieren ;)

Quelle
Screendamage (ohne Gift)
Kickassa (Drachenflug) 370K
Pala (Ansturm): 206K
Drachenschwanz-Assa: 152K
Melee-Sorc: 132K

Screen-Damage (Gift)
Giftexplosion: 234.154 - 242.908
Giftwurfspieß: 221.933 - 209.311
Pestwurfspieß: 192.302 - 192.894

Schlagschaden
Java (ChS): 430K
Necro (Giftdolch): 332K
Assa (Drachenschwanz): 328K
Melee-Sorc: 241K

Platz ~4 für die Meleesorc ;). Aber was bringen einem solche Schadenswerte, wenn die Sorc dann instabil ist? Schneller als mit einem Schlag kann man Monster nunmal nicht töten. Und das macht man besser mit einer schnelleren Waffe als mit dem langsamen Beast (das ohnehin kaum Schaden bringt).

Wie schon geschrieben wurde, den Bärinnen-Guide gibt es längst, und lässt sich im Archiv und im Meleesorc-Thread auch leicht finden.

ich frage mich wie hier die experten auf unstabil kommen ?
die soso hat 63k schlagschaden
dann hat sie gewitter max, zusammen mit lv 30 heiliger schock aura, fallen die meisten kleinen schon um ehe man sie sieht.
desweiteren hat sie nicht nur blitzschaden an der waffe, sondern auch einen sehr hohen lv ench
was ihre sicherheit als killerin gewährleistet.
durch währbär hat sie über 2000 leben und mit bo fast über 3000 leben.
dann hat sie energieschild und frostrüstung, und ich spiele mit der hc, und hatte bei keinem monster bisher einen problem.
ihr gesamtschaden mit allem drum und drann dürfte 63 k bei weitem überschreiten.
das die sachen teuer sind, weiss ich auch. aber es macht irre viel spass, mit so einen teil rumrennen ;o)

Ich versteh net ganz wie du mit es auf 3000 Leben kommst und warum du Gewitter skillst.
Ich stimmte außerdem TenthManDown zu, das so einen HR strotzender Guide wirklich nicht in das legid-community konzept von PlanetDiablo passt.

weil gewitter genau die fertig macht, die durch die aura schon ziemlich angeknackst sind. gewitter macht bei mit 2334-2922 blitz schaden und haut die monster um die durch heiliger blitz aura noch net umgefallen sind.
3000 leben in wärbär form mit Bo ( ruf zu den waffen)

Deine Heilige-Blitz-Aura haut auf Hell Monster um? Oder redest du von Norm?
Hat dein Merc Infinity?

hm
also nochmal von vorne
ich rede von hell. also mit dream helm und dream schild zusammen, hat man lv 30 heilige schock aura ( siche guide dreamer pali). zusammen mit der blitz beherschung von der soso macht heiliger schock aura beträchtlichen schaden an den monstern (ich weiss nicht genau wieviel, aber es haut die hälfte der leben von nicht blitz immunen monstern in hell weg.) so und für die andere hälfte des lebensverlustes sorgt das gewitter von der soso. zusammen mit heiliger schock und gewitter fallen die monster in hell meistens schon, ehe man sie sieht.
ausserdem habe ich locker die skills übrig um gewitter maxen zu können, was ja auch aus meiner erfahrung sehr hilfreich ist.
es gibt ja bei india alle möglichen guides, auch den zu dreamer, was von den runen her identisch ist, zu den der meinen.
ps: die vielen high runen, dich ich dazu benötige, hab ich von einen freund, der aufhöhren musste, weil er eine längere auslandsreise macht.
also hier nochmal die skills der soso
blitzbeherschung max
gewitter max
einen auf energie schild
wärme max
verzaubern max
feuerbeherschung so viel wie möglich
und einen auf frostrüstung, was ja bekanntlich durch einen bug geschosse von feinden aufhalten kann.

ja mein merc hat infi
aber es geht auch ohne infi
habs getestet, die fallen genauso schnell um.
infi ist nur gut für die blitz immunen
aber braucht man net umbedingt da man ja auch sehr viel ench hat.

allein die tatsache das die feuerbeherrschung noch nicht max ist verwundert mich schon...

bin zwar keine meelesorcexperte aber ich hab gelernt, das man wenn dann eher wärme vernachlässigen sollte obwohl ich es schwachsinnig finde einen skill wie gewitter der FM vorzuziehen...

€: es gibt einen edit-button also lass bitte doppelpost sein;)

mit lv 90 ist feuerbeherschung auf lv 20
dann brauche ich eh wärme, weil ich ja energieschild benutze, und damit ist mein mana vorrat immer schön gefüllt
was du schwachsinnig findest ist mir erlich genommen egal, da du mit dem char den ich spiele keine erfahrung hast.
ich habe drei versuche gebraucht bis sie endlich so war wie ich es gerne hätte.
ps: ich habe es halt gerne wenn ich so wenig schlagen muss wie nur möglich, und die monster schon von selber umfallen
und wenn ich dann mal schlagen muss, fallen sie mit dem char mit einen schlag um.

UNIVERSUN schrieb:
ps: ich habe es halt gerne wenn ich so wenig schlagen muss wie nur möglich, und die monster schon von selber umfallen
und wenn ich dann mal schlagen muss, fallen sie mit dem char mit einen schlag um.

dann bau dirn dreamer der dürfte das besser machen;)

deine vorstellung WAS der char machen soll passt iwie nicht zu der was eine meelesorc darstellen soll (ein schlagfuales etwas z.b.)

hab schon einen dreamer gehabt ;O)
und der macht es nicht so gut wie die soso.
kannst es mir ruhig glauben
was meine vorstellung angeht, ist das, das soviele monster von allein umfallen, wie bei einen dreamer, aber die soso macht viel mehr schlagschaden, durch ench und dream, was die waffe dermaßen aufpuscht.
und als wärbär hab ich auch viel mehr live als der pali

mana habe ich mit eigenen bo auf 941
und ungemaxt mit telekinese spielt es sich trotzdem gut, da ich ansonsten nicht wie bei einer gewöhnlichen soso, auf das mana angewiesen binn.
und trotzdem sage ich , geht es besser als bei einen dreamer pali
fals die sachen auftreiben kannst, oder gar schon hast, würde ich an deiner stelle es mal versuchen.

UNIVERSUN schrieb:
fals die sachen auftreiben kannst, oder gar schon hast, würde ich an deiner stelle es mal versuchen.

tut mir leid aber da ich zu dem armen gesocks gehöre bei dem ne meelesorc zum preis von 6-7 ist schon nen sehr extrem teurer char ist (danach kommt boner mit ca ist :eek: )

also kann ich das nie probieren;)

Also, ich hatte mir ja vorgenommen NICHT mit zu diskutieren, weil mir irgendwie klar war, dass es keinen Sinn hat.

Aber was solls, hab grad nix zu tun.

WICHTIG zu LESEN Gaaaaanzzzz dolle wichtig.

So ich hoffe du gehst dem Ratschlag nach und liest es mal.
Ich beginne nun ganz von vorne:

a) ich besitze im Bnet kein Dual Dream, hab jedoch dieses Konzept in allen Facetten ( ES, Maxblock + Schutzengel etc) schon im SP nach getestet.

b) Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es in keinst erweise Sinn macht, seinen Bär mit einem Energieschild zu verkrüppeln. Es sieht einfach nur Sch*** aus.
Nebenbei erwähnt ist der gewonnene Sicherheitsaspekt kaum der Rede wert. Das Ancasten nervt außerdem, weil bei ~ 1000 Mana das ES doch OFT ausgeht.
Weiterhin gewinnt man durch das 2. Dream einen recht hohen SChadensboost, verlierst jedoch Dmg Reduce und Resi ggn Sturmschild. Von der Sockelung mal gar nicht zu reden.
Lässt sich jedoch kompensieren.

c) Man kann eine Bär Melee Sorc definitiv mit Dual Dream spielen. Sie wird auch defentiv über Life Charms im Inventar als Vita Only Build spielbar sein.

Einzig allein die Frage, ob es SINN macht steht nun offen.

-----------------------------------

Aspekt Schaden:

Der Schaden mit Dual Dream ist gigantisch. Nutzt man im Gegensatz zu dir, auch noch eine schnelle Waffe wie Phasenklinge oder Griswolds Szepter so kommt man auch auf recht fixe Geschwindigkeitswerte, die es möglich machen, den Schaden sehr effektiv an zu bringen.

Mfbs Bär Melee Sorc, macht ohne Dream und mit Blitzzaubern der besseren Klasse: 21k - 28k Schaden. DIes reicht mit ~ 5 Frames ohne Probleme für die meisten nicht Feuer immunen MOnster. Ich kann nun nicht aus Erfahrung sprechen, ob der Kill Speed stark bei den FIs nachlässt, jedoch denke ich , dass es nicht total gravierend ist.

Meine Bär Melee Sorc macht mit 1 Dream und auch einigen Blitzzaubern einen Schaden von: ~ 20k - 37k
Einen Unterschied zwischen Feuer und Blitz immunen stelle ich meistens kaum noch fest.

Nun du hast vllt einiges mehr an Schaden, ich bezweifle jedoch, dass du schneller Monster tötest, wie wir mit unseren B melees. Ich denke, dass du durch Teleportieren, laufen und angreifen genau so schnell bist, wie wir. Die "0,1" milli sekunden die man durch einen Hit verliert, den das Monster ab und dann länger braucht, merkt man nicht.
Außerdem schlägst du langsamer zu :D

--------------------------------

Killspeed Vorteil durch Gewitter und Holy Schock Aura.

Hast du dir mal die LEbenswerte der Monster angeschaut? Ich denke, selbst mit Infinity wirst du durch einen Holy-Schock Puls die Hell Monster ab Akt 4 NICHT auf halbe HP runter bekommen.
Falls eine Rechnung erwünscht ist, kann ich ( oder jemand anders dem langweilig ist) die gerne nachreichen. Fakt ist, selbst wenn du davon ausgehst, dass nicht gerade die Blitzimmunen um dich rumlaufen, der Schaden das Monster nicht um die Hälfte seiner HP erleichtert.

Gewitter: Gewitter ist UNÜTZ. Es ist nun mal so. Betrachtet man die Chance, dass auch noch Blitz immune Monster getroffen werden, dass man zum ancasten sich WIEDER verwandeln muss und das der Schaden an sich nicht gerade berauschend ist, dann kommt man zu dem Schluss, dass Gewitter nur aus Style Gründen zu verwenden ist.

-----------

Quote-Rupfen:

ich frage mich wie hier die experten auf unstabil kommen ?

Life Only. Kein MaxBlock. Max Resi? Fehlt mir leider das ganze Equip. Moonlords? Die rupfen dich. Bogenschützen in der Masse? Dito.

sondern auch einen sehr hohen lv ench

Der wäre?

heiliger schock aura beträchtlichen schaden an den monstern

Auf normal ja. Auf hell nein und das ist eine Tatsache die sich rein mathematisch nicht leugnen lässt ;)

infi ist nur gut für die blitz immunen
Nein Infi ist gut für alles. Weil du auch an den Feuerimmunen einiges an Schaden anrichtest. Um gleich das Argument zu entkräften, dass du ja keine Blitzimmunen mehr hast und oben aufgeführte Argumente falsch wären: Die ent- Immunisierten Monster haben noch so hohe Resistenzen, dass die Monster reg wahrscheinlich fast schon ausreicht, den Schaden der Aura zu negieren :ugly:

was du schwachsinnig findest ist mir erlich genommen egal, da du mit dem char den ich spiele keine erfahrung hast.

Ich habe zwar nicht mit dem Char Erfahrung den du spielst, aber ich habe Erfahrung was den Schaden der Holy-SChock Aura und des Gewitters angeht. Und es eignet sich vllt noch für Tombruns in normal.

Ich würde es fast jedem abraten, weil es wohl einem den letzten Rest an Spaß von Diablo nimmt.

das die sachen teuer sind, weiss ich auch. aber es macht irre viel spass, mit so einen teil rumrennen ;o)

Wenn man Spaß will, so baut man sich am besten einen Bow Sorc. Wenn man auch zu viele Runen hat, gerne eine mit Brand und ausgelegt auf phyischen Schaden. Man brauch tzwar im Schnitt ~ 3 Schüsse für bessere Monster, aber es gab bisher nichts, was an den Spielspaß dermaßen ran kam.
Umpositionierung, schießen, Effekte, die Gegner fliegen nicht alle nach dem ersten Pfeil tot um etc.
Es war zwar keine Herausforderung und es kommt nicht an den Killspeed einer Java ran, aber wenn es mal einen char gab, der sich ideal mit anderen nicht sehr kill starken Chars spielen lässt, dann ist es dieser.

------------

Schluss:

Ich stehe gerne für weitere Argumente und Diskussionen offen, solange sie alle auf einem normalen Niveau ablaufen ;) Ironie darf sein, aber flamen und beleidigen unterlassen wir alle hier , or :p ?

Unqualifizierte Einzeiler müssen ja auch nicht sein?

Rein der Formhalber:
Da hätte der Post und der Vorschläg von vorne rein reingehört :) Kannst dir bitte auch mal, wenn du Lust hat, die Startpostings durch schaun.

mfg TMD

naja es stimmt schon, das es mit infi und zwei dream, ketten usw, ein sau teurer char ist
aber heutzutage kommt man relativ einfach zu den runen, wenn man sich etwas mühe mit dem traden gibt.
ich hatte ja glück gehabt das mein kumpel verreisen musste, so das mir seine beträchtliche sammlung in die hände viel.
aber wie ich schon sagte, dieses char lässt sich so geil spielen, das ich garnicht mehr aufhöhren mag, mit der rumzurennen :ww:

im ernst... der thread ist einfach sinnlos... baue deinen megakrassen HR-fressenden nix blockenden char und gut ist ;)
sry, aber wenn du es besser weißt, wieso fragst du dann? *g*

schreib einen hr-guide und gut ist!

hallo TenthManDown
ich habe deine antwort aufmerksam gelesen, wüntschte ich mir doch das du mich mal ein wenig in hölle begleitest
pc fals du über keinen hc char verfügst, so hätte ich eine externe enche die für alle meine freund zugänglich ist, mit der du mich begleiten könntest.
wenn du interesse hast kannst dich gerne melden.
was die akt 4 monster angeht, nun wenn sie nicht durch blitz aura und gewitter beim ersten schlag gekillt werden, so doch beim zweiten oder dritten. und ich selber kann ja auch einiges austeilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben