• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

dreamer wärbär soso mit 63.000 schaden bei lv 86

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
UNIVERSUN schrieb:
hallo TenthManDown
ich habe deine antwort aufmerksam gelesen, wüntschte ich mir doch das du mich mal ein wenig in hölle begleitest
pc fals du über keinen hc char verfügst, so hätte ich eine externe enche die für alle meine freund zugänglich ist, mit der du mich begleiten könntest.
wenn du interesse hast kannst dich gerne melden.
was die akt 4 monster angeht, nun wenn sie nicht durch blitz aura und gewitter beim ersten schlag gekillt werden, so doch beim zweiten oder dritten. und ich selber kann ja auch einiges austeilen.

dir ist schon klar das deine enche dabei uU draufgehen kann? :ugly:

wie der poster über dir schon sagt: schreib deinen guide und gut ist;)

UNIVERSUN schrieb:
was die akt 4 monster angeht, nun wenn sie nicht durch blitz aura und gewitter beim ersten schlag gekillt werden, so doch beim zweiten oder dritten. und ich selber kann ja auch einiges austeilen.
Dass du selber mit Dualdream gut austeilen kannst ist nicht in Frage zu stellen, aber um dein erstes Statement mal in den richtigen Rahmen zu rücken:

Heiliger Schock lvl30:

Blitzschaden: 1 - 278 (ø139.5)

Mit lvl28 Blitzbeherrschung (+374%)

Blitzschaden: 4 - 1317 (ø660.5)

Erstbestes dahergelaufenes Akt4 Monster:

Ritter der Verdammnis (Äußere Steppe <- das erste Gebiet in Akt4)

Leben: 7004 bis 8755 (ø7879.5)

Blitzresis: 20%, abzüglich 85% von Infi: -65%

Man braucht also 7879.5 / (660.5 * 1.65) = 7.23 -> 8 Treffer

Wohlgemerkt gilt das allerdings nur für 1-Spieler Games, im vollen Game (8 Spieler) sind es dann schon:

7879.5 * 4.5 / (660.5 * 1.65) = 32.54 -> 33 Treffer

Hab ich schon erwähnt, dass in der Zwischenzeit auch noch die Monsterregeneration einsetzt? Spätestens dann wird der Schaden lächerlich gering.

Den selben Aufwand für Gewitter mache ich mir jetzt mal nicht, denn da siehts noch mickriger aus (da sich der Schaden nicht auf ein einziges Monster konzentriert).

naja das eigendliche was ich ja sagen wollte, war das man den charakter, nicht im einzelschaden aussernander nehmen sollte, sondern als ganzes teil betrachten sollte.
den gesammten schaden mit allem drum und drann, und die gesammte spielbarkeit.
du weisst ja selber, das monster, wenn sie nicht gleich fallen, haut man halt noch einen drauf, und weg sind sie.
sicherlich geht man bei meinem char einige kompromisse ein da und dort, aber bei welchen char geht man denn keine kompromisse ein?
ich spiele gerade den char und es macht mir irsinnig viel spass.
ist halt mal was neues.

Ist leider nichts neues, taucht eigentlich alle paar Wochen mal wieder auf ^^

Auf dein Angebot komme ich evtl zurück. Hast ja an der Rechnung gesehen, dass der Pulse Dmg der Aura vernachlässigbar ist.

ich habe übrigenz blitzbeherschung und gewitter je auf lv 38
fals es dich interessiert
und natürlich gibt es monster die ein paar von diesen blitzschlägen verkraften
aber es gibt genügend monster in jeden akt was fast mit einen oder zwei schlägen, ohne das was tu umfallen

lvl 38 gewitter mit lvl 38 mastery:
Blitzschaden: 2334 - 2922 (ø2628)

lvl 30 hsh mit lvl 38 mastery:
durchschnitt: 828

gewitter macht alle 2 sekunden schaden, aurapuls alle 2 sekunden

gehn wir mal auf players 1 durch:

nehmen wir mal das durchschnittlichge leben von nem A1 gefallenen im blutmoor

das sind 1028-2261-->1644

der hat von haus aus 0 resi, also hier -85%

der würde von einem aurapuls net gekillt werden

gehn wir mal weiter, nach tristram und schauen uns nen zurückgekehrten an
3602-5147 leben bei 0 blitzres
macht ~ 4347 leben

durch nen aurapuls mit mastery wwerden ihm 1531 leben abgezogen

dann hat der immer noch 2,8k

eigentlich werden nur fallens und vll paar stachelratten, sandspringer deinem beispiel entsprechen und das auch nur auf players 1

selbst die kleinen Non Li schinder brauchen mehr als 3-4 pulse

geh deine märchen wem anders auftischen

irgendwo da oben fielen die worte moonlords. und dann in hc? sorry, aber LOL? ohne def konzept? entweder du amchst nen grossen bogen um act 4 und 5 oder hattest bisher das unverschämte glück, noch auf keine fiesen moonies gestossen zu sein - die TREFFEN dich nämlich, ob du willst oder nicht. dann ist dein mana weg, und du blcokst. spätestens dann bist du bei der blockgeschwindigkeit eines bärchens mit monarch tot. und ja, ich hab auch mal ne bärin gespielt. und bei den moonies in nem 8p game ist es scheiss egal wieviel schaden du pulst und wieviel schaden du direkt machst - das einzige was da zählt ist wieviel schaden du verhindern kannst - NULL.

HSh Level 30 mit LM 38: 29 - 58847 Nahkampfschaden
Enchantschaden geschätzte 12k (Enchant 50, Wärme 20, FM 40, FM 25 (Kampf))
Summe: 11k - 72k
Optimistisch von einem Kriegsdorn ausgegangen, bist du bei einer Angriffsgeschwindigkeit von 8 Frames.

-> Durchschnittlicher Schaden pro Frame: (11k+72k)/(2*8) = 5,2k

Tenthmandowns und meine Bärin kamen auf einen Schaden von ca. 20k - 37k alle 5 Frames.
-> Durchschnittlicher Schaden pro Frame: (20k+37k)/(2*5) = 5,7k

Mehr Schaden pro Zeit, und das obwohl wir beide nur ein Dream zur Verfügung hatten - wir haben nicht auf fremde Runen zurückgegriffen, da sind Jah-Runen nunmal verdammt selten bzw. teuer.

Ach ja.... und unsere Sorcs hatten ohne BO gegen physischen Schaden ein effektives Leben von 11.000 und dazu noch über 10.000 Verteidigung. Locker mal das dreifache des Werts, den deine Sorc mit BO hat ;).

Spielst du üblicherweise im vollen oder im leeren Spiel? Im leeren hilft dir der höhere Schaden eh nicht, die ~10000 Leben sind sowieso mit einem Schlag weg, da zählt nur die Angriffsgeschwindigkeit.
Dass du den Flächenschaden von HSh und Gewitter als hoch bezeichnest, sagt einiges über deine Killgeschwindigkeit aus ;)

ich weiss garnicht was hier viele haben? geht es um kill geschwindigkeit, oder hätte ich schon längst tot sein sollen ? ich frage mich nur, ob der spass am char eigentlich noch zählt ?
ja ich spiele schon seit jahren hc und das ziemlich erfolgreich, obwohl hier jetz einige sagen werden, du hattest nur glück, oder mit den gekauften high runen kann ja wohl jeder spielen. erstens habe ich niemals was gekauft, nur ertradet, aber zum ertraden muss man auch ein gewisses maß an erfolg haben, denn keiner tauscht müll gegen high runen.
drittens, hc spielen hat nix mit glück zutun, wenn man sich auf seinen glück verlässt, weiss jeder hc spieler, das er bald von diesen glück verlassen wird. ja ich habe auch eine normale soso mit sturmschild, maxblock, ohne mana schild
mit blizzard, lv 93 gerade. da ich keine baalruns mag (zumindest nicht diese lv up partys wo keiner weiss was der andere will, nur schnell schnell muss alles gehen.) ist alles erlich erspielt
die wärbär soso sollte ein funchar sein, und genau das tut es auch. sie ist jetz lv 87 und ich hatte schon alle möglichen gegner bis hin zu nilatack, und nirgends probleme.
zum allein spielen, sage ich das ich meistens zu zwei oder zu dritt unterwegs binn. wir laufen alle bosse ab und suchen schlüssel.
zu den fiesen monstern kann ich nur sagen, wenn man zu blöd ist, in so eine horde reinzuzurennen, sollte man lieber kein hc spielen.
ich weiss schon wie ich meinen arsch aus bestimmten situationen retten kann.
und fals nicht, dann habe ich auch mal pech gehabt und dieser char stirbt.
das andere was ich mal zu den sogenannten experten mal sagen wollte, ist das, das hier alle möglichen guides zu finden ist. wie man mit mavina erfolgreich eine bogen ame spielt ( also ich kann mir bei weitem nicht vorstellen wie dieses erfolg aussehen soll) oder mit so sachen wie einen ww baba mit unsterblicher set sachen. meine güte diese chars würden niemals alleine voran kommen, es sein denn jemand, hat erbarmen und gesellt sich zu denen, um sie bei bedarf zu unterstützen.
eure rechen beispiele sind ja schön und gut, doch haben sie einen fehler
ihr sieht nur teile des chars, nicht das gesamtbild, somit die spielbarkeit in frage stellt, ohne das wenigstens einer mich in hc begleitet.
ich könnte eure chars genauso in frage stellen, beweist mir mal das gegenteil, das eure chars überall erfolg haben. vor allem in hc
das thema ist hier sinnlos, sich vernümftig zu unterhalten, da alle, der meinung sind, das alle spielbaren chars hier schon einen guide haben.
ich weiss ihr würdest statt gewitter ench maxen, ich habe halt gewitter gemaxt und nach meiner meinung geht der chaar gut.
nun weft schon eure steine, ich warte :wand:

Schreib einen Guide, wenn du der Meinung bist, dass einer fehlt. Kann dir niemand was dagegen sagen. Ich denke es werden dir auch Leute helfen, wenn der Guide geschrieben ist, die Fehler und andere Dinge aus zu merzen.
Aber erwarte nicht, dass du hier herkommen kannst, mit ZIG High Runen im Equip, deren Herkunft weder hart erarbeitet noch legal ist und meinen kannst, dass dir Respekt oder Hilfe zu getan wird.

DIe meisten der Melee Sorc Community spielen hier sehr legit. Haben sich Runen mit 1000enden von HFQs Runs zusammen geforgt und sehen es einfach nicht gern, wenn andere daher kommen und Charakter mit High Runen zerstören. Ja ich finde, man zerstört einen Charakter so.

Also schreib einen GUide, geb ihn der Kritik frei und wenn er gut ist, wird er sicherlich auch ins Sorc Archiv aufgenommen.

mfg

tut mir leid aber für mich kommst du einfach net dolle rüber

klar n IK wirbler kommt nicht alleine durchs spiel oder ne màvina amatzone...

lässt mich wirklich nur mitm kopf schütteln was für nen halbgaren mist du von dir gibst.

ich weiss garnicht was hier viele haben? geht es um kill geschwindigkeit, oder hätte ich schon längst tot sein sollen ? ich frage mich nur, ob der spass am char eigentlich noch zählt ?

es geht darum, dass wir deine behauptungen einfach nur der spielinternen realität gegenüber stellen

aussagen a la: gewitter und aura reichen für hälfte der monsterleben.. z.b. disqualifizieren dich einfach nur.

ob man hc spielt oder nicht ist übtrigens für die diskussion komplett egal

ein build sollte überall klarkommen, egal welches gebiet und welcher schwierigkeitsgrad

sicher gibt es sachen, die ich mir in hc weniger oft antue als in sc (fanazealot ohne fernkampf/amok ins CS ausführen z.b.)

rundherum ändert es jedoch nix am spiel.

Deine Sorc ist spielbar, sicher. Aber das ist sie auch, wenn du ihr einfach die Schuhe ausziehst oder durch Crapstiefel aus Akt 1 Norm ersetzt. Macht auch keiner.... warum? Weil es einfach bessere Stiefel gibt.
Es ist verdammt viel spielbar, sogar ganz ohne Ausrüstung kann man HC komplett durchspielen.

Es wäre mir aber neu, dass deine Sorc darauf ausgelegt ist, sich das Spiel möglichst schwer zu machen ;).

Einige deiner Posts machen auf mich den Eindruck, als würdest du deine Sorc in irgendeiner Form als Optimum darstellen, und das ist sie nunmal nicht.

erstens habe ich niemals was gekauft, nur ertradet, aber zum ertraden muss man auch ein gewisses maß an erfolg haben, denn keiner tauscht müll gegen high runen.
Im Verhältnis zur Seltenheit dieser HRs (bezogen auf Drops, nicht auf die unzähligen Dupes bzw. Itemshoprunen) ist aber genau das Realität im BNet: Ein lächerlich geringer Wert wird als Bezahlung für eine extrem seltene HR angenommen. Paar Ist-Runen sind in dem Zusammenhang "Müll".

Also ich schreib das hier mal so zusammen, auch wenn es teilweise schon gesagt wurde, allerdings so vllt nicht rüberkam.

Wie ja schon mehrfach gesagt wurde, gibt es ja einen Bär-melee guide. In diesem Guide stehen ja alle sinnvollen Ausrüstungsgegenstände drin.

Die Frage die sich mir jetzt stellt: Wozu willst du einen Guide, der exakt auf 1 Equip eingeht, nur um den höchsten screendmg zu haben? Wobei ja schon ein Guide zu dem Build existiert, der auf ein ausgewogenes Verhältnis von Offensive und Defensive eingeht.
Ausserdem finde ich deinen Build grade im Bezug der Skillung nicht sinnvoll. Gewitter im speziellen. 3k dmg, lass es nach abzug der resis im durchschnitt.. na, sagen wir mal 4k und ein bisschen sein. (bei non-LIs)
Ja, ganz nett, alle 2 sec halt... Und wenns ein gepiercter Immuner ist, sinds eher nur noch 800 schaden oder so. Ist ja wohl lächerlich wenn man anschaut, was der char sowieso austeilt.
Da macht die aura ja schon ein mehrfaches an Schaden.

Und wenn man bedenkt, dass du selber ein xx-faches an schaden austeilst, ist Gewitter ja wohl eher müll. Grade in 8er games. Nehmen wir als bsp doch einen Höllenbullen ausm Cow.
Der hat im 8er game avg 63000 Leben. Nach Infi hat er -35 Res, ein Gewitter treffer macht also 4000~ Schaden.
So, der regenriert aber auch noch leben, und zwar ungefähr 470 pro sec. Also bis den Gewitter trifft hat er wieder 940 leben regenriert, macht dein Gewitter also ungfähr 3000 Schaden nach Abzug des regenerierens.
Also das interessiert das vieh nicht sonderlich, ob es von deinem Gewitter gekitzelt wird, oder nicht :D Ausserdem wirste wohl nicht dsa glück haben, den selben gegner immer wieder zu treffen :D

Und wo anders als in 8er games brauch man keine 63k Schaden, also ist es egal, ob man in einem 1pl game die Monster sofort killt, oder 1/3 sec später :p
Also kann ich den Char auch sinnvoll sicherer machen, weil es einen eh nicht mehr juckt bei den schadensregionen.

Den Satz zu Mavina ama und IK barb dissqualifizieren dich auch nur, weil du anscheinend denkst, dass man unbedingt HRs braucht, um was zu taugen.
In einem 1pl game kommt jeder Char durch. Und mit nem IK barb wirste auch in 8er games noch Monster killen :p
Hatte mit meinem Bul Kathos Barb auch im 8er game gelvlt ;) Und der hat bestimmt keine 63k screendmg, sondern 5-6k im Durchschnitt schätze ich. (mit DS eingerechnet).

hm also das man HR sinnvoller unerbringen kann ist klar aber das soll auch nicht thema sein..

ich halte relativ wenig von deiner idee nen guide zu schreiben

was ich mir allerdings vorstellen könnte wäre, dass du deine soso einfach mal hier reinstellst.

das sollte sinnvoller sein und vllt ein kleiner kompromiss.

mfg cdmc

nach renchnung vieler experten, müsste ich eigendlich schon tot sein, und mein char sei unspielbar.
eine wissenschafftliche studie besagt, das eine hummel, auf grund aerodynamischer diskrepanz, gewicht, flügelgrösse, form, garnicht fliegen dürfte.
aber da die hummel, diesen text, nicht lesen konnte, fliegt sie einfach unbeschwert weiter :D
für mich ist das thema hiermit erledigt, da wir nicht einen gemeinsamen nenner finden werden.
mein urschprüngliches anliegen, ist damit vom tisch.
ihr habt gewonnen, ich akzeptiere, das mein char total verskillt ist.
umso erfreulicher für mich, mit einen so unikaten char, in hell hc überlebt zu haben. :D
trotzdem hat mir diese unterhaltung mich euch viel spass bereitet und danke euch für die rege teilnahme.
mfg UNI

noe aber zum universum nochmal, lern lesen

wir sagen niht, dass man es nciht machen kann, nur dass es einfach nix bringt

1.es heisst nicht universum sondern univerun und hat nix mit universum zutun.
2. dann empfehle ich dir auchmal deinen ratschlag folgezuleisten und zu lesen.
in vielen antworten kahmen begriffe wie unstabil und unspielbar vor und das es anders besser geht. mag ja sein das es besser geht, aber das ist bestimmt eine geschmacks sache.
3. habe ich geschrieben das das thema für mich erledigt ist.
4. melden sich teilweise leute zu wort, die nichmal einen b net acc besitzen, und für mich einfach nicht qualificiert sind solche aussagen zu treffen, wo sie noch nicht mal wissen, welche gegenstände ich noch im inventar habe.
da kommen teilweise rechenbeispiele, das ich so und soviel schaden mache, und nur glück gehabt habe noch keinen bösen moon begegnet binn usw.
ich bin mal erlich, und sage, das ich zwar nix gegen konstruktive kritik habe, aber ich habe was dagegen wenn ein char, der mir viel spass bringt, vernichtend beurteilt wird.
ich glaube jeder ist irgendwo stolz auf das was er geschaffen hat.
ich bin seit 96 hier gemeldet, und in den foren, habe ich glaube ich noch nie was geschrieben.
ich habe einfach gedacht hier kann man sich unter gleichgesinnten, schön über einen thema unterhalten, der uns alle interessiert.
aber die unterhaltung ging so, das fast alle, mich negativ beurteilt haben.
also ihr (meine jetz vielleicht nicht alle) erinnert mich an einen kleinen dorf, irgendwo in deutschland, der es unmöglicht macht, neuankömmlinge in ihre reihen aufzunehmen.
ihr wisst selber wie das in so einen dorf abgeht. da ist jeder mitglied im feuerwehrverein und jeder besucht die selbe kneipe, und jeder ist im schützen verein, es wird getuschelt und fremde sind einfach unerwünscht.
diese aussage ist zwar hart, aber trifft meiner ansicht genau ins schwarze.
ich hätte mir gewünscht, das man sich hier nett unterhalten kann, und nicht gleich als high runen protzender angeber, angesehen wird.
wie ich zu meinen runen kahm habe ich geschrieben. fals dupe darunter sein sollen, so tut es mit leid, aber handeln ist sicher nicht verboten, un einen teil der runen, wurde mir einen freund hinterlassen, der aufgehöhrt hat.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du hast? Die meissten Beiträge waren sehr sinnvoll, und die mängel wurden mit schlüssigen Begründungen untermauert.
Ich denke nicht, dass gesagt wurde, dass der char schon hätte tot sein müssen. Allerdings wurde gesagt, dass du mit geschickterem Equip/Skillung den gleichen dmg rausholst, und dabei noch doppelt so sicher lebst :p

Die gängige Meinung, dass mehr HR = besser ist, ist nunmal falsch. Meisstens zumindest. Und das ein Char mit 6 (?) HRs hier nunmal eher auf eine abgeneigte Haltung trifft, ist normal. Wenn man es mit 2 HRs genauso gut machen kann sowieso :p

Nochmal zur skillung: Niemand hat gesagt, dass der char vollkommen verskillt ist, allerdings denke ich auch, dass du Gewitter irgendwie versuchst schön zu reden. Das der Auren schaden in 1pl games sogar Gegner killen kann, will ich gar nicht bestreiten. Nur kann man die Punkte in Gewitter auch sinnvoller einsetzen :read:

UNIVERSUN schrieb:
4. melden sich teilweise leute zu wort, die nichmal einen b net acc besitzen, und für mich einfach nicht qualificiert sind solche aussagen zu treffen

Woran sieht man das? :D
Und wenn Bnet spielen ein anzeichen für wissen wäre, dann gute nacht, bei den unsinngen Sachen die ich da schon gehört habe...

<in vielen antworten kahmen begriffe wie unstabil und unspielbar vor und das es anders besser geht.>

das wichtige wort darin denke ich ist das GEHT!

also nur ein ratschlag und nicht unbedingt eine vernichtende kritik die fehl am platz wäre

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben