• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

EF für Mainhand oder Offhand Für TornadoBarb?

k4j086

Active member
Registriert
18 September 2009
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Moin,

mein Profil: k4j086#2772

Für Alle, die den Thread gerne mal lesen wollen (Gute Infos zur Waffenwahl, TornadoCaps und Equip etc. siehe unten Punkte 1-5)

Inhalte sind Folgende:


1.Beste Waffe für die Mainhand: "rare" Knüppel/Axt (Blackweapon) mit ca. > 1000-1050 AVD + Critdmg. Geile Adds, + Str, %ias bei Bedarf+ Sockel ( gutes Beisipel auf Seite 3 mit Bild )
2.Beste Waffe für Offhand, Option A: Echony Fury mit Sockel und BaseCrit oder %Lifeleech, alternativ %ias und Mainstats ( Seite 1 mit Bild )
Beste Wafffe für Offhand, Option B: Dolch mit %ias, Crit,Sockel etc. zum knacken des 30er Tdps-Caps ( Kein Bildpost vorhanden)

3. Mit welchem Equip macht es Sinn das 26er Cap zu spielen und ab wann sollte man das 30er anpeilen.( Seite 1-3 )
4. Überlegungen zu Geisterstunde vs. Ik-Gurt ( Seite 2 )
5. Wann LoH und ab wann % LL (Seite 2-3 )

Ausgangsfrage (inzwischen von Falagar im 1. Antwortpost geklärt):
"Warum hatte ich mit EF in der MH + Schwert in der OH mehr Tdps im Vergleich zum Hammer in der MH + EF in der OH, obwohl der AVD des Hammers in der MH deutlich höher war.

Antwort (im Thread Seite 1): Mein Fehler war Folgender:
Ich hatte den Bersimodus im Kalkulator nicht eingestellt und war mit meinem alten Build ohne Bersimode im 23er Tdps-CAP und mit meinem neuen Build ohne Bersi nur im 20er-Cap. Das führte zu weniger Tdps-Werten. Mit beiden Builds hatte ich jedoch mit Bersi das 26er Cap geknackt.

Link zum Calc. -> Grundlage aller Berechnungen:
http://www.d3rawr.com/

P.S. Großer Dank an Alle Poster für die detailierten Antworten, insbesondere: F(r)og of War, Falagar und halfzware ! Gruß Kajo :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
A) Bersimodus muß bei den Buffs extra eingestellt werden.

Momentan ist es bei dir so das Weaponswap nix bringt. Du bleibst hier immer bei vollen Buffs bei 7.5 Ticks/S, machst aber bei EF in Oh gut 200k Realdps mehr. (Buffs, Bersi + Battle Rage + Overpower + Bash/Punish + Schuft mit Autonomy)

Bei deiner alten Waffenkombination (IAs Ef + Schwert) liegt der DPsunterschied garantiert daran, dass du auf beiden Waffenslots garantiert minimum eine Tickrate höher warst (grad kurz hypothetisch berechnet, bei der OH sogar 2 Ticks). Es kann durchaus sein (Feareffekt der EF in der MH mal aussen vor) das du trotz schlechterer Waffen trotzdem mehr Dps machst, nur aufgrund der höheren Tickrates....
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich teste das mal Heute Abend im Kalk mit den Einstellungen, meinste denn mein MH knüppel ist brauchbar ( 698-1302, is das ein hoher Wert, ja oder ? Vorraussetzung ist ich pusche die Knüppel natürlich im Bersi Mode auf 30 Ticks ( >=2.86 attacks per second ) ( was nur mit WH, ias gloves + Amu geht... aber machbar :rolleyes: -> teuer :cool: )

Danke der Einschätzung :)
 
1k Durschschnittsschaden ist sehr hoch, ja und viel mehr geht nicht:)
26ticks reicht auch, damit kommste auf dauer Bersi und NACH dem patch kannst du den Gürtel gegen die Geisterstunde tauschen weil du mit 3%ll rumkommst und dann ohne teures Equip geht, amu brauchste kein ias.
 
Ok, also ist meine "neue" Mainhand ganz gut? (Leider kein Sockel oder %Crit-Dmg, ach wäre das schön :D)

60418319.jpg


Habe die für 2 Mio gekauft, ist die mehr wert ?:eek:

Dazu meine Offhand, leider nicht ganz so gute EF:

efneu.jpg


Und zweitens, was hat der Patch 1.07 damit zu tun, ob ich mit 3 % ll zurechtkomme ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reflect dmg wird genau wie die Schildpacks(nurnoch einer der 3mob hat reflect an, dmait ziemlich witzlos) generft, deswegen reichen dir dann 3%.
Beide Waffen sind okay, aber die mainhand wäre mit sockel und ohne ll besser.
Die EF könnte mehr stats haben, SOLLTE 23oder24aps(weiss grade nichtmehr was man braucht, eins davon ist die Grenze worunter es knapp mit ias wird fürs 30er cap) und KÖNNTE ll bringen.
Außerdem braucht sie den Schaden für nen Tornadobarb nicht, da kannste viel tiefer gehen.
 
Ok also Mainhand noch mehr DMG oder DMG+ Sockel und Offhand EF weniger DMG möglichst 0,25, muss mal die Caps gucken und den %LL vielleicht auf die EF auslagern.

( es sieht nur schöner aus mit 2 1000er waffen ) :P Aber danke für deine Hilfen, mache inizwischen deutlich mer Tdps durch die Tipps.
 
Reflect dmg wird genau wie die Schildpacks(nurnoch einer der 3mob hat reflect an, dmait ziemlich witzlos) generft, deswegen reichen dir dann 3%.

Kann man pauschal nicht sagen, kommt auf die gespielte MP an. Reflect ist kein Problem, dafür wird auf höheren MPs die Kombo Molten+Plagued mit 3% nicht so lustig, zumindest nach meinen PTRerfahrungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab nun eine neue EF für meine Offhand ( die oben gepostete 1000er-Dps EF hab ich verkauft )

Neue EF:

waffe1.png


Habe + 10 Strärke mehr, und + 153 Vita und +0,25 Aps als Zusatzstat + Sockel, leider kein %LL, jedoch durch die 153 Vita habe ich fast 50 K Life und kann auf anderen Slots ( z.B. meinen Handschuhen ) bald auf mehr Sträke umswitschen und durch die +0,25 Aps ist meine MH nochmal "ein wenig" schneller, was aber wie wir alle wissen sehr wichtig sein kann :rolleyes: achja das 30er Cap :p ( nun fehlen mir noch 20 % ias, aufgeteilt auf Ring, Amu und Geisterstunde, mal sehen wann ich das umstelle )

Kann nun flüssig MP6 spielen und mache ENDLICH unbuffed > 100K Screendps fürs Ego ^^ .

Buffed mach ich sogar mit Raufbold ( da ich ja auch ohne Blutdurst auf 6% LL durch IK komme ) auf unglaubliche ( für mich ) 268.000 Screen-DPS. Mit einem Rasereischrein und dem Schamendinx von meinem Kollegen vom WD komme ich sogar auf annähernd 400.000 Screen- DPS, total crazy :D

Tdps haben sich auch deutlichst gesteigert, nächster "Step" wäre jetzt das 30er Tdps Cap... Dafür brauch ich nur mehr Gold :D

Danke :hy: an Alle für die Tipps ! Mein Barb ist nun schonmal ein großen Schritt weiter Richtung MP 8 :=) Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so als Anmerkung / Überlegung:

Den Gürtel würde ich nicht gegen eine Geisterstunde tauschen.
1. würdest du damit deinen 2er ik-set bonus verlieren (d.h. du bräuchtest ik-handschuhe mit mindestens so guten stats wie deine jetzigen raren... das wäre teuer)
2. verlierst du ohne eine imba Geisterstunde einiges an str und allresi (mal davon abgesehen, dass diese Gürtel schon mit low stats richtig viel kosten).
3. könnten vll 3%ll im nächsten Patch reichen. Betonung liegt hier auf "könnten". Dafür bedarf es wohl auch extrem viel Schaden... Ich bin mir nicht sicher, ob das bei dir schon reicht.


Die 30er caps würde ich ebenfalls nicht (als nächstes) anpeilen.
Es gibt sehr viele andere "baustellen", in denen dein Gold wesentlich besser investiert ist.
Natürlich geben die caps den größten dmg boost, aber der Rest muss eben auch stimmen. Caps sind toll, aber eben nicht alles!
Du müsstest schon extrem viel Gold reinstecken, damit sich dieser Umbau lohnt.
Wenn ich mich gerade nicht verrechnet habe, müsstest du sogar deine Hose gegen Innas tauschen. Alleine dadurch würdest du über 200k EHP (~36% deiner EHP) verlieren...


Ich würde jetzt erst einmal das Potenzial des 26er caps ausschöpfen.
Bessere Handschuhe; Amu, Ring mit vieel average dmg; Unity vll gegen einen richtigen dmg Ring wechseln; Lacuni vll mit crit...



PS: Bleibe bei meinem Barb auch bei den 26er caps.
Habe es für mein budget durchgerechnet und komme so auf mehr tDPS, als wenn ich auf biegen und brechen überall ias reingequetscht hätte.
 
@ Frog of War.

1.Danke für deine Ideen / Überlegungen.
@ Patch 1.07, da stimme ich dir zu. ich werde auch noch 5-6 % LL nehmen, meine DPS sind zu niedrig für 3 %. Elitebarbs reicht das maybe, mir nicht.

2.Den selben Gedanken mit dem 26er Cap hatte ich auch schon. Werde erstmal meine jetzigen Stats im Rahmen des 26er Caps ausbauen, ist einfach günstiger. Wenn du dir mal mein Amu anguckst, meinste nicht dass das besser ist, als eins mit Durchschnittsschaden +Mainstat + Critchance oder bringt Durchschnittsschaden unverhältnismäßig viel DPS ?

Klar optimal wäre AVD+CC+CDMG+MAINSTAT+VITA+RESIS, aber habe keine 1 Milliarde :D nur 50 mio ^^

amuvn.jpg


3. Laut meinen Berechnungen zu dem 30er Cap ( man erhält es ab 2,86 Aps ) müsste ich mit akuellem Equip weitere 20 % ias raufpacken, um das 30 er Cap zu knacken. Das würde mind. 3 weitere items benötigen: WH ( 8% ) ca.15 Mio erfordern, einen 5%er ias Einheit ( 50 mio "Hust") oder einen anderen RareRing... + ein Amu mit dann 7 % ias und bsp. crit/cd oder crit mainstat/vita ( wohl auch 15 mio )
Die Resis von IK hohl ich dann durch Ik-Schuhe im Austausch für Firewalk raus, leider kosten IK mit Str 130+ auch nochmal 20 mio, nehmen wir nur 100er sinds 2 mio ^^

Heisst unterm Strich kostet mich das alles zwischen 50-100 Millionen Gold...

4. Als Alternative, dies setzt aber wiederrum NEUE WAFFEN vorraus würden statt weiteren 20 % ias, auch 14% ias reichen, wenn meine Waffen, bzw. EF in der OH und der Knüppel in der MH mindestens 5% ias auf der Waffe selbst hätten. Dadurch könnte ich statt wie bei 20% ias erforderlichen 3 items, bei 14% ias, dieses Cap durch 3 Items bekommen, also Handschuhe, Ring und Geisterstunde. Oder statt Geisterstunde dann halt ein anderes Amu. Wäre vielleicht "einfacher" als Option B. Allerdings finde ich keine bezahlbaren RareKnüppel mit 1000 Dmg als MinMax Durchschnittswert + ias+ %LL. Wenn ich den %LL auf die OH also auf die EF bei fast gleich Stats auslagern könnte, wäre es vielleicht bezahlbar eine MH mit annähernd 1000 minmax Dmg zu finden, die 5% ias hat. Das Problem ist aber, dass die OH, also die EF auch 5% ias brauch, sonst hab ich ja nur in der MH das 30 er Cap. ( Hoffe meine Gedanken waren versständlich ) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir auch mal eine Anregung die du dir durchaus mal durchkalkulieren solltest.

Denk einfach vorrübergehend mal drüber nach dir für die MH eine EF mit ias+Str zu holen (kosten in der 1k Dpskategorie noch nicht allzuviel) und für die OH einen Dolch um die 800+ Dps (Str/Vit + LL + CD + Sockel)- kostet auch nicht allzuviel.
Du wirst zwar dadurch Screendps verlieren, wohl aber gut Realdps gewinnen (Feareffekt immer noch aussen vor)... die Oh direkt auf einen höheren BP bringen und die MH wesentlich näher an den nächsten BP ranbringen.
 
@ Falagar

Hmm. Das sind halt die Optionen A und B für den TornadoBarb.

A) MH Blackweapon Knüppel mit max AVD + 11%ias + Optional Critdmg wenn möglich & OH ne EH mit "low dps" mit Mainstats und möglichst 11%ias. + %LL + sockel

oder

B) Dein Vorschlag.

Was besser ist, tjo denke es kommt letzendlich einfach auf die Kombo der Waffen an und ob man lieber in der OFF ein 30er Cap und in der MH erstmal nur das 26 CAP hat oder auf beiden Waffen das selbe Cap lieber spielt.

Ich persönlich mag es lieber mit beiden Waffen die selben APS zu haben, weil ich dann nicht drauf achten muss, ob ich mit MH oder OH zuschlage. ( achtest du dadrauf ? mit deinem Build ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Falagar

Hmm. Das sind halt die Optionen A und B für den TornadoBarb.

A) MH Blackweapon Knüppel mit max AVD + 11%ias + Optional Critdmg wenn möglich & OH ne EH mit "low dps" mit Mainstats und möglichst 11%ias. + %LL + sockel

oder

B) Dein Vorschlag.

Was besser ist, tjo denke es kommt letzendlich einfach auf die Kombo der Waffen an und ob man lieber in der OFF ein 30er Cap und in der MH erstmal nur das 26 CAP hat oder auf beiden Waffen das selbe Cap lieber spielt.

Ich persönlich mag es lieber mit beiden Waffen die selben APS zu haben, weil ich dann nicht drauf achten muss, ob ich mit MH oder OH zuschlage. ( achtest du dadrauf ? mit deinem Build )


Besser ist im absoluten Endgame (also auf hohen Mps auf low Mps wo die Mobs Onehit sind ists eh total egal) immer die Ef in der Off zu haben wegen dem dummen Feareffekt... ich hab die Ef in der Off obwohl ich rechnerisch sogar rund 300k Dps verliere.... man kanns zwar gut mit dem Schuft ausgleichen, aber es ist leider trotzdem noch merkbar.
...nur bei einem mittelmäßigen Übergangsgear welches dein Gear momentan noch ist, würd ich trotzdem mir das wirklich überlegen..... denn eins mußt du auch sehen - mit EF Main + Dolch Off kriegst du den Dolch jetzt schon auf 10 Ticks per Frame und die Mainhand mit nur einem Iasitem wohl auch schon auf die 10 Ticks.

Das Problem bei 1.2er Kolben ohne IAS ist, dass man sich unheimlich schwer tut die irgendwann später auf einen vernünftigen Breakpoint noch zu kriegen, selbst wenn du sämtliches Restgear mit Ias vollpflasterst...

Das ist ja auch keine Dauerlösung, wenn sich itemtechnisch andere Optionen ergeben, tauscht man halt wieder, ab gewissen Wertbereichen kriegt man auch das alte Gear wieder zu dem los was man bezahlt hat.
 
1.
ich hab die Ef in der Off obwohl ich rechnerisch sogar rund 300k Dps verliere....

Ich denke du meinst 30 K ?! :eek:

2.
...nur bei einem mittelmäßigen Übergangsgear welches dein Gear momentan noch ist,
Jo spiele auch nur MP6/7 im Moment ( für Endgamegear fehlt mir das Gold ) :cry:

3.
Das Problem bei 1.2er Kolben ohne IAS ist, dass man sich unheimlich schwer tut die irgendwann später auf einen vernünftigen Breakpoint noch zu kriegen, selbst wenn du sämtliches Restgear mit Ias vollpflasterst...

Aber der Vorteil ist 698-1302 MinMaxDmg !
Um genau zu sein bräuchte ich wie oben noch gesagt 20% ias mehr durchs "Restgear" bei der MH mit 1,2 bzw. 1,45 durch die OF EF, was machbar, aber sicherlich schwer ist ohne Nebenstats zu verlieren.

Mein Ziel in naher Zukunft ist es auch einen "ähnlichen" Knüppel mit ca. 1000 AVD zu kaufen, der kein %LL hat, dafür aber 11% ias oder 10 %, damit ich nur noch 14% ias brauch und keine 20% für das 30er Cap und das LifeLeech lager ich dann einfach auf die OH in der EF aus, die dann allerdings auch noch 10% ias :read::cool:

Gruß an :diablo:
 
Zuletzt bearbeitet:
1.

Ich denke du meinst 30 K ?! :eek:

2.
Jo spiele auch nur MP6/7 im Moment ( für Endgamegear fehlt mir das Gold ) :cry:

3.

Aber der Vorteil sind 698-1302 MinMaxDmgUm genau zu sein bräuchte ich wie oben noch gesagt 20% ias mehr durchs "Restgear" bei der MH mit 1,2 bzw. 1,45 durch die OF EF, was machbar, aber sicherlich schwer ist ohne Nebenstats zu verlieren.

Mein Ziel in naher Zukunft ist es auch einen "ähnlichen" Knüppel mit ca. 1000AVD zu kaufen der kein %LL hat, dafür aber 11% ias oder 10 %, damit ich nur noch 14% ias brauch und keine 20% für das 30er Cap und das LifeLeech lager ich dann einfach auf die OH in der EF aus, die dann allerdings auch noch 10% ias oder so braucht :read::cool:

Gruß an :diablo:


1. nein 300k

2. war nicht abwertend gemeint -hoffe ist nicht so rübergekommen

3. Auch eine gute Idee. Kannst auch durchaus mal mit Äxten planen, Die haben immerhin 1.30 Standardaps. Wichtig ist das du zufrieden bist und es klingt als hättest du nen guten Plan. :)
 
soweit ich weiß gibt es - abgesehen vom dmg-push - nur einen Grund, um den nächsten breakpoint zu erreichen:
Um genug Wut zu generieren, damit WotB immer on bleibt.

Das geht mit dem 26er cap.
Ab jetzt zählt nur noch:
Bekomme ich für x Millionen Gold mehr dmg, wenn ich diese zum erreichen des nächsten breakpoints einsetze?
Oder
Bekomme ich für x Millionen Gold mehr dmg, wenn ich diese in das restliche (ias unabhängige) gear investiere?


Vom Gefühl her würde ich klar zu letzterem tendieren.
Auf mich wirken viele Items recht unausgeglichen.
Das Amu z.B.:
- Hier kann man extrem viel Schaden rausholen. Du hast hier doppelt resi drauf... resis gibt es fast auf jedem Item. Average dmg, cd, cc, ias aber nicht (und vor allem nicht so günstig).
- CD und CC hast du drauf (Das sind 2 von 5 Möglichen offensiven Stats). CD sogar fast max.... Das war bestimmt recht teuer (Würde mich mal interessieren, für wie viel du es bekommen hast?)

Aber warum macht sich ein anderes Amu bei deinem gear nicht so gut?
Weil du ein riesen Lock im Bezug auf CD hast.

Auf der Mainhand sind bis zu 200% CD möglich. Da hast du leider 0%.
Abgesehen vom Amu hast du nur noch auf der Offhand 90% cd (von ebenfalls 200% möglichen... aber das wird dann wohl wirklich etwas teuer).
Wenn du jetzt nicht noch mehr ias stacken musst, könntest du z.B. auf dem 2. Ring noch gut CD unterbringen.

Apropos Mainhand:
Hier hast du 1000 average dmg. Das ist gut, weil es verdammt hoch ist. Viel mehr geht (wie du ja selber gemerkt hast) da nicht.
Allerdings auf Kosten von str, sox, CD


Ich würde bei einem item nicht versuchen mich nur auf einen Wert zu versteifen, sondern ein tolles Rundum-Packet suchen.
Hier Mal ein sehr hilfreicher Link, mit den maximalen Stats pro itemslot: Maximum Stats for Every Item Slot — D3RMT
Hohl dort viel raus, wo viel möglich ist.
Und wenig oder vll auch gar nichts, wo es eh nicht viel gibt.


Pauschal item tipps geben finde ich schwierig, weil eben das Gesamtkonzept stimmig sein muss.
Am besten man spielt da viel mit dem calc rum ;)
Dann siehst du was mehr bringt.
 
@Frog of War
Ab jetzt zählt nur noch:
Bekomme ich für x Millionen Gold mehr dmg, wenn ich diese zum erreichen des nächsten breakpoints einsetze?
Oder
Bekomme ich für x Millionen Gold mehr dmg, wenn ich diese in das restliche (ias unabhängige) gear investiere?

Da hast du Recht mit, stimmt.

Das war bestimmt recht teuer (Würde mich mal interessieren, für wie viel du es bekommen hast?)

Hatte Glück, nur 2 Mio :D ( tatsächlicher Wert ist schwer zu sagen, laut AH so 25 mio, teilweise mehr )

Weil du ein riesen Lock im Bezug auf CD hast.

Stimmt auch, besser wäre eine MH mit vielleicht AVDd 920-950 und dafür mindestens einem Sockel bzw. Cdmg

Wenn du jetzt nicht noch mehr ias stacken musst, könntest du z.B. auf dem 2. Ring noch gut CD unterbringen.

Top Idee ! Mach ich , danke

DANKE für deinen Post, hat mich nochmal weiter gebracht ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Falagar

Punkt 2. "middle gear"

Ne hab das auch nicht abwertend verstanden, du hast ja recht :D Der *winesmiley* war eher so gedacht, weil ich gerne besser wäre :P

@ Falagar & Frog of War, wie sind eure Battletags eig. ? Würde gerne mal Eure Barbs im Battlenetprofil sehen, vielleicht insperiert mich ja Einer ;)

@ all

Ich finde wenn man diese theoretischen Kalkulationen macht :read:, um seinen Char zu verbessern :go: bringt D3 erst richtig Spaß. Hab das schon in :diablo:2 immer geliebt :P
Hatte das bisher nicht gemacht, weil ich dachte D3 hat sowas garnicht, einfach nur > DPS>DPS>DPS, aber es hat es ja doch ! :eek:
Gruß :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben