• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

EF für Mainhand oder Offhand Für TornadoBarb?

@ Falagar
Dein Barb ist ja wohl mal KRASS, gibts in EU überhaupt einen mit mehr DPS ? :eek::eek::eek:
Dann kommen die Tipps ja hier von einem EU-TOP-10 Barb :eek:

@ F(r)og of War
Unsere MH`s machen aber mehr AVD *LOL* :rolleyes:-> leider stimmen die restlichen Stats nicht :lol: :motz:

Frage 1. Was meinst is mein Amu (Bild siehe Seite1) wert ? 2 Mio war der Einkaufspreis, lieg ich mit 25 Mio ca. richtig ?

Werde aber deinen Barb als Vorbild nehmen, alles Andere wäre utopisch :rolleyes:

Plan für Heute Abend im Budgetrahmen 50 Mio:

+EF für OH ähnlich Deiner mit Cdmg
+Ice Climbers in abgeschwächter Form.
+Neue Handschuhe mit Cc,CD,IAS
+Ring mit CC,CD Ring.

Dann bin ich dank Eurer Hilfe mit den Tipps nochmal besser beim !:ww: , danke dafür !

Frage 2. Wirkt AVD auf Ringen und Amus genau wie AVD-DMG bei Blackweapons ( MinMax ) und ist darum so wertvoll ? ( weil ihr habt das überall druff, darum muss es ja sinnvoll sein ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Falagar
Dein Barb ist ja wohl mal KRASS, gibts in EU überhaupt einen mit mehr DPS ? :eek::eek::eek:
Dann kommen die Tipps ja hier von einem EU-TOP-10 Barb :eek:

@ F(r)og of War
Unsere MH`s machen aber mehr AVD *LOL* :rolleyes:-> leider stimmen die restlichen Stats nicht :lol: :motz:

Frage 1. Was meinst is mein Amu (Bild siehe Seite1) wert ? 2 Mio war der Einkaufspreis, lieg ich mit 25 Mio ca. richtig ?

Werde aber deinen Barb als Vorbild nehmen: Ich kaufe mir Heute Abend eine EF für die OH ähnlich Deiner und hole mir auch Ice Climbers in abgeschwächter Form. Dann pusche ich mein CD noch auf den gloves und auf meinem Ring.

Frage 2. Wirkt AVD auf Ringen und Amus genau wie AVD-DMG bei Blackweapons ( MinMax ) und ist darum so wertvoll ? ( weil ihr habt das überall druff, darum muss es ja sinnvoll sein ^^)

Quatsch.... ich bin nicht mal Top 100. Hab zufällig mit Bersi ausgeloggt. Ich geb aber auf die Listen eh nix, da hast du soviel Blender (nicht auf Breaknpoints achten, keine Resis haben etc) vorne drin, bei denen es nur darum da oben zu stehen um irgendwelchen E-Peen abzugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Amu:
2 mio war wohl wirklich nicht zu viel^^
aber 25mio ist es mit Sicherheit nicht wert... (Habe meins z.B. für 25mio bekommen :D)

Problem ist hier, dass es im AH wenig brauchbare mit ähnlich hohem CD-Wert gibt. Somit lässt es sich nur sehr schwer vergleichen.


Bei einer EF mit sox und CD musst du das AH etwas beobachten. Das letzte was ich gesehen habe ist, dass die extrem im Preis gestiegen sind.
Meine habe ich bei "1T11h" sofort für 39,99mio rausgekauft.
(Und habe beim Kauf deine Breakpoints im Kopf!)


Wenn du dir Ice Climber kaufen willst, dann brauchst du noch i-wo anders "12% faster run/walk" her.
Mit 12% MS sind die einfach zu teuer...


Zu AVD auf Ringen und Amus:
Der Schaden zählt genauso wie der Grundschaden auf der Waffe selbst.
Und beim Wort "Grundschaden" horchen alle WW-Barbs auf, denn genau der ist ja wichtig für unseren Schaden :D
Ein weiterer Vorteil: Average dmg auf Ringen und Amus wird immer noch total unterschätzt und ist somit sehr günstig zu bekommen.

Hier gibt es aber noch 2 wichtige Sachen (bzw. Bugs) zu beachten!
1) Ringe und Amus können einen versteckten Schaden haben.
Dein Unity-Ring z.B. hat so einen ;)
Neben dem "+24-55 Schaden"-Affix ist da auch noch ein "+x Min"- oder ein "+x Max"-Affix drauf.
Dieser wird aber nicht angezeigt. Wenn man den Char in einen Calc läd, dann wird man meistens drauf hingewiesen.

Wichtig für uns: Wenn wir im AH jetzt nach "Average dmg" sortieren lassen, dann wird uns der richtige Schaden angezeigt.
So kann z.B. ein Ring bei 60 avd in der liste stehen und wenn man ihn sich näher anguckt, wird einem nur so etwas wie "+8-12 Schaden" angezeigt.
Die 60 average dmg sind dann hier richtig.

2) Der average dmg von Ringen die ein "+x Min"-Affix haben wird im AH falsch berechnet.
Das AH setzt fälschlicherweise den +min Wert = average dmg.
Richtig wäre es so wie bei den "+x Max"-Affix, dass +x Max /2 = average dmg

So wird z.B. ein Ring mit nur "+30 min dmg" im AH beim sortieren nach average dmg bei 30 gelistet.
Obwohl der Ring natürlich nur 15 hat.

Also Ringe mit min-affix meiden ;)
 
ach darum hat ne einheit mit 195 str weniger dmg wie meine einheit, hab mich schon gewundert warum das so ist. ( die einheit hat übrigens nur 400.000 gekostet :p )
 
Ich finde wenn man diese theoretischen Kalkulationen macht , um seinen Char zu verbessern bringt D3 erst richtig Spaß. Hab das schon in 2 immer geliebt :P
Sehe ich auch so, mehr bringen solche Spiele nicht, allgemein bringt einem kein Spiel über Monate Spass ohne sowas und wenn man durch ist, bei mir mit mittlerem Gear, gehts zur nächsten Klasse.

Dein Barb ist ja wohl mal KRASS, gibts in EU überhaupt einen mit mehr DPS ?
Gibt einige in dem Rahmen:)

Wichtig für uns: Wenn wir im AH jetzt nach "Average dmg" sortieren lassen, dann wird uns der richtige Schaden angezeigt.
Das wissen leider schon zu viele, gibt selten nur schnäppchen deswegen:(

Bei einer EF mit sox und CD musst du das AH etwas beobachten. Das letzte was ich gesehen habe ist, dass die extrem im Preis gestiegen sind.
WEil alle ihre mit ll abstoßen und welche mit cd haben wollen.

@TE: Wenn du dein Amu verbesserst kannst du schaun das du vielleicht günstige Tiefenwühler bekommst, die haben Giftresi(find ich fürn patch wichtig), @, 300++stats und dazu mf und gf was bis para 100ja auch eine Rolle spielt.

Bekomme ich für x Millionen Gold mehr dmg, wenn ich diese in das restliche (ias unabhängige) gear investiere?
Da stimme ich vollkommen zu, jedenfalls bis man an gewisse Grenzen stößt ab ein paar Milliarden.
Ich werde beim patch ne Geisterstunde nehmen, sobald ich eine selsbt gefunden habe oder n richtiges schnäppchen im ah war, weil sie mir eben nochmal nett Schaden bringt und ich dann einen Ring ohne ias nehmen kann, nochmal mehr Schaden oder exp.
 
Mal so gefragt... ich hab da ja wohl dann n Schnäpchen gemacht mit der Buggy Einheit für 400k.

einheit.jpg


Was ist die Bugeinheit denn tatsächlich wert ?

Gruß
 
Der average dmg von Ringen die ein "+x Min"-Affix haben wird im AH falsch berechnet.
Das AH setzt fälschlicherweise den +min Wert = average dmg.
Richtig wäre es so wie bei den "+x Max"-Affix, dass +x Max /2 = average dmg

Aber das ein Ring mit z.B. +31 Min Dmg und sonst keinem Stat durschnittlich 30 Dmg macht ist doch logisch ? Es gibt doch garkeine Riinge wo steht +31Min Dmg und + 30 Max Dmg oder doch ? Weil ich finde nur Ringe mit entweder +30 min Dmg oder halt 30-60 dmg.

Wie ich das verstanden habe, wären die zu findenen BlackRinge ( so nenn ich sie mal ) zu suchen, indem man zB. 60 AVD eingibt und dann da ein Ring auftaucht mit nur 30-60 dmg, was ja eigentlich nur 45 dmg dann sein sollten, aber durch "den versteckten" Schaden es mehr sind

Oder versteh ich da was falsch ?
 
Du findest die dann wenn du nach 60dmg suchst und wenn er dann billiger ist was nicht unbedingt der fall ist, eher selten, dann lohnt sichs vielleicht.
Ich finde unity n schlechten Ring fürn WWbarb, Loh braucht niemand mehr, schon garnihct uaf nem ring.
 
ich persönlich bin ein großer fan von gelben knüppel in der MH und EF in der off.
so haben beide waffen gleich viele APS (1.41-1.45) und man muss nur ein tornado cap beachten.
 
Aber das ein Ring mit z.B. +31 Min Dmg und sonst keinem Stat durschnittlich 30 Dmg macht ist doch logisch ?
Nein, wenn ein Ring nur 31 min dmg gibt, dann sind das 15 average dmg.
Kleines Beispiel:
Du machst 50-100 Schaden. Im Durchschnitt sind das 75 (=(50+100)/2).
Jetzt kommt ein Ring mit +30 min dmg dazu -> du machst 80-100 Schaden. Im Durchschnitt 90 (=(50+30+100)/2)
Der Ring hat dir also 15 average dmg gegeben (90-75).
Es gibt doch garkeine Riinge wo steht +31Min Dmg und + 30 Max Dmg oder doch ? Weil ich finde nur Ringe mit entweder +30 min Dmg oder halt 30-60 dmg.
Das ist richtig.
Es gibt aber auch noch Ringe mit 'nur' +30 max dmg.
Diese werden beim sortieren nach average dmg richtig auf "15" einsortiert.
Ein Ring mit +30 min hingegen liegt falsch auf "30". (15 wäre hier ebenfalls richtig.)
Wie ich das verstanden habe, wären die zu findenen BlackRinge ( so nenn ich sie mal ) zu suchen, indem man zB. 60 AVD eingibt und dann da ein Ring auftaucht mit nur 30-60 dmg, was ja eigentlich nur 45 dmg dann sein sollten, aber durch "den versteckten" Schaden es mehr sind
Das ist richtig.


Zum Unity. Sollte schon mehr als 400k Wert sein.
Wie viel genau ist wieder schwer zu sagen.
Es gibt wesentlich bessere rare Ringe und unerfahrene Spieler erkennen das verstecke Potenzial nicht ;)
Wenn du ihn verkaufen willst, brauchst du also Glück.
 
erhöht +min-dmg nicht immer den min UND max damage? oder bin ich hier falsch informiert?

meine info ist, dass aus 50-100 dmg mit +30 min-dmg 80-130 dmg werden. kann aber sein, dass blizzard das mal geändert hat. wäre super wenn es dazu ne verlässliche quelle gibt.
 
wurde mir auch mal so erklärt, ist aber (leider... oder zum Glück) falsch.

Dieser Glaube kommt eben vom AH, weil dort fälschlicherweise "+x min dmg" mit "+x average dmg" gleich gesetzt wird.
(Bitte fragt mich nicht, warum Blizzard diesen kleinen und nervigen Fehler nicht schon längst gefixed hat -,-)
Ist also nichts anderes als nur ein weiterer AH Bug. Man hat hier irgendwo ein "/2" vergessen.

Abgesehen von der AH average dmg Anzeige stimmen alle Berechnungen:
30 min dmg = 30 max dmg = 15 average dmg

wenn man sich günstige Ringe mit min- und max-affix kauft, kann man es auch ingame angucken und nachrechnen ;)
Soweit ich weiß wurde an diesem System leit Release auch nichts geändert...
 
@ GeneralHanno
ich persönlich bin ein großer fan von gelben knüppel in der MH und EF in der off.
so haben beide waffen gleich viele APS (1.41-1.45) und man muss nur ein tornado cap beachten.

Finde ich auch angenehmer.

@ F(r)og of War

Danke, nun hab ich es mit dem versteckten Schaden auf Ringen/ Amus gecheckt, danke euch.
Also sollte ich die Einheit versuchen zu verkaufen und suche mir einen Ring mit CC+Cdmg und eventuell noch Mainstats+Resis oder später mal für Breakpoints natürlich %ias mal sehen.


Thema LoH: Ich wusste nicht, dass LOH sich nicht mehr "so lohnt", ich wusste nur, dass es ab einem bestimmten Tdps bzw. Dps- Wert sinnvoller ist %LL zu nutzen, jedoch kenn ich nicht die Grenze. Darum hab ich bisher immer versucht ca. 1000 LoH und ca. 6-8 % LL zu haben. Kennt ihr da die DPS-Grenzen bzw. reicht bei meinem Equip auch 8,3%% LL + die 460 LoH von meiner Blackthones Hose oder reicht auch nur 8,3% LL oder kann man das garnicht sagen oder wo kann man das berechnen ? ^^ Spiele Mp6-7 ( Gefühlt beim Spielen reichts :p, aber kann man das halt "berechnen" ? )

Profil: http://eu.battle.net/d3/en/profile/k4j086-2772/hero/486976

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh in den d3rawr cal und importier deinen chara.
Dann steht da sowas:
1000 LoH: 2.48% LS
Da weisst du wieviel dein LoH wert ist, umso weniger dps umso mehr ist loh wert und umgekehrt.

Du brauchst 3%ll vom Equip, du hast 8.3...du hast VIEL ZU VIEL loh und ll deswegen sollte ich auch geschrieben haben das du die hose tauschen sollst, wenn nicht schreib ichs hier nochmal:D

Ja verkauft dein unity und kauf dir nen geilen rare oder halt n hellfire ring wenn du auf ias verzichten kannst aber was andres lohnt nich finde ich.

Auch das ist VIEL ZU HOCH, spiel mp2oder3 das ist wozu dein Equip vielleicht paasst und wo du effizient bist, mp6-7kannste in ner Gruppe ubers machen das passt aber zum farmen ist es Zeitverschwendung.
Mp6 wird so ab 300k dps UNBUFFED im screen interessant, da sind noch so 3-5milliarden zwischen dir(undmir) und dem Schaden:)

Wenn du bei der Waffe bleibst (ist legitim, hat viel schaden ansich) schreit das nach ner Geisterstunde und Tyraels und rare(oder die legendary mit mf) hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ *edit* halfzware

Danke, ich gucke mal im Kalkulator.

Auch das ist VIEL ZU HOCH, spiel mp2oder3 das ist wozu dein Equip vielleicht paasst und wo du effizient bist, mp6-7kannste in ner Gruppe ubers machen das passt aber zum farmen ist es Zeitverschwendung.
Mp6 wird so ab 300k dps UNBUFFED im screen interessant, da sind noch so 3-5milliarden zwischen dir(undmir) und dem Schaden

Vom Zeit/Xp Ergebnis stimme ich Dir zu 100% zu. Mp5 kann ich jedoch total locker spielen und brauch halt joa 10-25 sek pro Elitepack, bei Mp6 n bissl mehr und Mp7 spiel ich eigentlich nicht, nur mal ausprobiert.

Klar würde es schneller gehen bzw. mehr Exp/Stunde geben, wenn ich Mp 3 spielen würde, ABER
ich finde Diablo 3 auf Mp 2,3 zu einfach und langweilig, darum spiel ich höher :rolleyes:

Aber natürlich haste Recht.

Du brauchst 3%ll vom Equip, du hast 8.3...du hast VIEL ZU VIEL loh und ll deswegen sollte ich auch geschrieben haben das du die hose tauschen sollst, wenn nicht schreib ichs hier nochmal

Wegen dem "zu hohen" Monsterlevel brauch ich auch mehr %LL als im optimalen MP bei DPS und DMG wie du beschreibst, mp6 z.B. ca. 300 K Screendmg -> weil dann haben 3% Lifeleech oder 6 natürlich viel mehr Wirkung wegen den höheren Crits.

Wenn du bei der Waffe bleibst (ist legitim, hat viel schaden ansich) schreit das nach ner Geisterstunde und Tyraels und rare(oder die legendary mit mf) hose.

Wenn ich Tyraels + WH mir hole, könnte ich ja theoretisch auch dann mir Eiskletterer holen ohne 12% movement. Ist in jedem Fall ne Option, haste auch Recht :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue MH

Moin @ all,

habe mir nochmal ne neue MH geholt und dabei n bissl Gold investiert innerhalb des 26erCaps :p, was haltet ihr davon ? ( Aufs 30er geh ich erst in 4-6 Wochen, wenn ich das nötige Gold und andere items habe um die Breakpoints zu knacken, aber gleichzeitig nicht zu stark an Defense einbüßen muss )

hammer2z.jpg


Mehr "Black-Dmg" + CritDmg + 198 Str :) -> ca.12-15 K Dmg mehr.


6 % LL über IK und Blutdurst reichen mir auf MP5/6 aus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett,
den 26er dürftest bei 34IAS nur mit Bersi haben oder?
Auf wieviel tDPS kommst du denn mit der Waffe?
 
@ Vord82

Das 26er Cap erreiche ich nur mit Berserker, das ist richtig.

Zur Frage, komme laut Calc. auf 1.407.934 Tdps

Gruß Kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben