• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine kleine Frage =) für meine Soso

Negy

Guest
Ja Hey Leute,
mich hat wieder die Lust gepackt Diablo 2 zu spielen nach 2jahren.

Leider tauchen immer mehr fragen auf.
Ich stelle sie euch mal vll. könnt ihr mir behilflich sein =). (Ist so lange her, dass man einiges vergessen hat)

1.Was für eine Sorc soll man machen?
es gibt so viele :melee, blizz, blitz, feuer ,das vermischen der elemente usw.
da fühlt man sich sofort überfordert.
(ziel):viel dmg, sollte akt 5 hell überstehen können
1.2 was für items soll ich der denn geben?
1.3 was ist mit den guides sind die veraltet? kann man die benutzen?
1.4 wie soll ich die skillen?
2. Maxblock oder Es? was bringt mehr?Wo bringt es mehr?z.B. bei melee oder blizz oder feuer usw.
3.Könnt ihr mit den Abkürzungen behilflich sein. So viele, vll nur die basics und wichtigen erstmal
so das reicht erstmal
danke für die beantwortung^^sonst wäre ich verloren

zu 1.1 bis 1.4

lies die guides da steht alles drin.....

die stehen in sonem großen roten thread
"vor dem posten bidde reinschauen"

hätteste das mal getan... ^^

2. ob mb oder es liegt an deiner spielweise und charbuild, auf ner dualsorc auf es zu gerhen halte ich z.b., für schwachfug weil dir skills fehlen

3. hauptseite, da gibts ne art lexikon

Wenn du alleine durch akt5 hell willst, würd ich dir zu ner dual raten,
oder ne blitze mit highend equipment und der Söldner hat das runenwort infinity...
Aber welche dual musste dir dann selbst überlegen. Hier ne Auswahl.
Ich spiel in der neuen Ladder grade ne FO/Fb und kann mich wirklich nich beschweren, hast zwar vllt. mal etwas Probleme mit nem Boss aber sonst geht meine geschmeidig durch die Monstermassen und ich spiele zurzeit komplet selffound.

also ich würde an deiner stelle erstmal ne klassische mf sorc machen.

weil ohne items sind sorcs nicht mehr ganz einfach gegen ende auf hell und das alleine im game.

mit ner einfachen frostorb sorc, eventuell mit second skill feuerball kann man eigentlich ziemlich gut mfen und kommt ohne weiters mit relativ günstiger ausrüstung auf rund 300-500 mf

würde da eher auf vita gehen, kombiniert mit guten ressis und guter spielweise brennt da beim killen von andi und meppel auf hell eigentlich nix an :) wenn man dann paar items gefunden hat die man benötigt (und auch traden hier bei india) kann man dann ne wirklich gute sorc machen. da würde ich auch zu ner light sorc raten. blitzimmune kann zur not auch nen starker merc killen.

aber mit gutem equi rockt ne blitze schon :)

(ziel):viel dmg, sollte akt 5 hell überstehen können

Alles, was mit 2 Elementen in den Kampf geht.
Du wirst allerdings immer weniger dämätsch machen als eine Sorc, die sich auf ein Element konzentriert, dafür hast du keine Immunen.

Ich würde dir eine Orb/Meteor oder Blizzard/Meteor empfehlen.
Bei x/FB fehlt mir einfach der flächendeckende Feuerskill und den Feuerball hat man bei ner x/Meteor Skillung ja auch, nur eben etwas schwächer.

Je nach Spielweise entscheidet es sich dann zwischen Blizzard und Orb als Hauptskill;
Orb spielt sich vom Gefüh her wesentlich "schneller". Das Castingdelay ist nicht so lange wie bei Blizzard und es ist kein stationärer Skill.
Blizzard hat eben den Vorteil stationär Schaden "setzen" zu können, dafür muss man auch etwas Stellungsspiel betreiben, damit Blizzard seinen Schaden optimal anbringt. Aber man kann eben auch schön taktieren.

Schadenstechnisch tun sich die beiden Skills auf ner Dual nicht viel. Je nach Situation ist mal der eine, mal der andere im Vorteil.

Zurück
Oben