• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

einige anfängerfragen

Naja, Stats sind auch nicht so schwer. Str nach Equipwunsch, Dex ebenfalls, außer du möchtest mit Maxblock spielen. Ene in der Regel nichts (wenn man akuten Manamangel hat, dann können da auch mal ein paar Punkte rein) und alles was übrig ist in Vit. Dass der Söldner bei Meppel stirbt ist nicht unnormal. Dass du etwas Zeit brauchtest um ihn zu besiegen würde nich an deiner Stelle bei Level 26 auch nicht beunruhigen. Meppel hat halt relativ starke Kälte und Blitzangriffe und deine Resistenzen dagegen sehen nicht so gut aus. Bei Kälte kann da übrigens ein Auftauelexier kurzfristig helfen.

€: Hab ich doch glatt noch was vergessen. Wichtig sind vor allem die Blitz und die Feuerresistenz. Die sollten maximal sein. Kälteangriffe und Giftangriffe sind in der Regel nicht so stark, positive Resistenzen reichen da meistens aus. Außerdem kann man sich hier kurzfristig mit Auftau- und Gegengiftelexieren behelfen, die beide einen temporären Bonus zur Kälte- bzw. Giftresistenz geben.

Zuletzt bearbeitet:
Dass du an Mephisto mehr zu kauen hattest, als an Duriel liegt daran, dass Mephisto höheren Blitzwiderstand hat und anderer Seits hat deine Amazone für ihn recht niedrige Resitenzen gegen Blitz und vor allem Kälte.
Mephisto macht vergleichsweise hohen Schaden mit seinem Eisball. 44-48 physischen und wenn der trifft dazu noch 84-98 Kälteschaden.

Wenn deine Resisitenzen da in etwa bei 50% liegen wird es für dich einfacher und man sollte mit genau einem Gürtel an Tränken auskommen. Dass der Söldner da stirbt ist nicht ungewöhlich.

Für Diablo brauchst du jedenfalls gute Resis und dein Söldner wird kaum mehr als ein paar Sekunden überleben. Das muss man so hinnehmen.

ok gut

ne frage
woher bekommt man diesen razor gürtel?(also der der piercing +33% gibt)?
muss man den finden oder kann man den auch beim glücksspiel gewinnen?

und was sind gute manaleech werte an waffen bzw rüstungen etc?
hab nämlich grade ein NOCH kleines manaproblem
liegt wahrscheinlich daran,dass ich nur manaleech 5 und den nur an der waffe hab.
mfg mac

:hy:

Also, den Gürtel kann man am leichtesten irgendwo finden, der droppt eigentlich schon recht häufig. Einfach mal in Alptraum diverse Bosse besuchen (Mephisto, Dia, Baal, etc.), da sollte der Gurt recht schnell aufzutreiben sein. Glücksspiel ist theoretisch auch eine Möglichkeit, aber die Wahrscheinlichkeit da überhaupt einen Unique Gegenstand zu bekommen ist ziemlich gering (ist mir noch nie passiert), aber möglich ist es.

Um einfach an Manaleech zu kommen, suchst du am besten nach Ringen und Amuletten, da ist es einfacher etwas mit Leech zu finden. 5ml auf der Waffe sind zwar nicht schlecht, reichen aber oft bei dem geringen physischen Schaden nicht aus. Manaleech auf der Rüstung wird etwas schwierig, mir fällt spontan garkein Item ein, dass das haben kann (Lifeleech wüsste ich eins, aber Mana, keine Ahnung obs sowas gibt ;))

Einen genauen Manaleech Wert kann man nicht empfehlen, das hängt immer von deinem Schaden ab, denn es gilt, mehr Schaden -> mehr leech (ist ja prozentual vom Schaden abhängig). Bei einer Javazon tritt halt das Problem auf, dass man nur einen vergleichbar geringen physischen Schaden macht, der meiste Teil ist Blitzschaden und auf den wirkt kein Manaleech (Leech im Allgemeinen wirkt nur auf physischen Schaden).

Zu Deinem Mana Problem:
Wenn Dein Char nur relativ wenig Körperschaden macht, ist es imho besser, die Grundmenge Mana durch Items mit xy zu Mana (oder Energie) zu erhöhen. Hier findet man mit etwas Ausdauer und Glück auch schon auf kleinem Level recht gute rare Ringe oder Zauber.
Oder bastel Dir im Horadrim möglichst hochwertige Schädel, die Du zusätzlich auf Helm und/ oder Rüstung sockeln kannst um Deine Mana Regeneration zu beschleunigen.
Vor allem Deine Blitzresi solltest Du noch verbessern. Starke Blitz und Feuer Angriffe führen bei geringer Resi meist zu einem aprupten Tod.
Gift und Kälteschäden wirken nicht so drastisch.
Trotz Deiner hohen Feuer resi solltest Du, wenn Du bei Dia bist,versuchen, seinem Feuerstrahl auszuweichen, sonst wirst Du gegrillt ;-).

Zuletzt bearbeitet:
Auch "Mana after each kill" sei hier erwähnt. Wenn man mit BU rumballert sollte da schon etwas zusammenkommen.

Auch "Mana after each kill" sei hier erwähnt. Wenn man mit BU rumballert sollte da schon etwas zusammenkommen.
Stimmt!
Hilfreich ist das Runenwort Überlieferung (Ort, Sol) auf einem Helm mit 2 Sockeln.
(bitte beachten, dass der Schriftzug grau ist, Runenworte funzen nicht auf blauen o. gelben items).

Ist ab LV27 tragbar und bringt
+10 zu Energie
+2 zu Mana nach Volltreffer
+1 zu allen Fertigkeiten
Blitzresi +30
Schaden reduziert um 7 und (na, ja, 2 zu Lichtradius)

Um schneller an Runen zu kommen, kannst Du zwischendurch öfters mal die Gräfin heimsuchen (Turm im Schwarzmoor Akt 1)

Wo wir grade bei RWs sind. Wie konnte ich als passionierter Sorc-Spieler nur Insight vergessen...?

DIE Manaregenerationsquelle schlechthin.

Man merkt, dass ich einen harten Tag hinter mir habe...

Hilft ihm aber relativ wenig es sei denn er spielt mit PlugY, was ich nicht glaube.

Und ihr hört beide mit dem "Mimimi" hier auf, sonst hau ich euch mit´te Köppe zusammen!
Entweder es wird was zum Thema beigetragen oder man lässt seinen Post einfach sein.

Gruss Silencer23

Man kann eine Javazone auch ganzlich ohne Einsicht bis durch Hell bringen. Mana nach jedem Volltreffer ist bei der Javazone das Entscheidende.
Pauschal kann man aber für keinen Charakter einen geeigneten Leechwert nennen. Das hängt zu seh von Skillung und Ausrüstung ab.

Mit Manaleech auf der Rüstung, ist denke ich mal die gesammte Ausrüstung außer Waffen gemeint. Ein schöner Reif mit Skill, Resistenzen und Manaleech, wenn er damit Überlieferung übertrifft, kann schon helfen. Wenn man noch genügend physischen Schaden macht, könnte man sich zum Beispiel mit Stoß wieder volllutschen.

Mana after each Kill (kurz MaeK) bekommt man ganz leicht von Tir-Runen. Die dürften sogar noch einfach zu erreichen sein als perfekte Schädel.
Etwas toller, aber auch seltener, sind areolische Juwele, die 1-3MaeK und noch weitere Äffixe haben können.

welches amulett ist besser für mich?
das 1. gibt mir 3% manaleech
und das 2. 40 prozent manaregeneration bzw mana wieder auffüllen (kp wie das genau heißt)

ich spiele grade in alptraum und habe aufeinmal eine negative gift resistenz.
woran liegt das?

was bedeutet eigentlich after each kill z.b. bei 3 MaeK.
heißt das wenn die kreatur stibrt bekomm ich 3 mana oder muss die kreatur durch einen schlag von mir sterben?

und kann es sein,dass die blitze welche vom hauptziel weggehen(bei BU) auch manaleech machen?

und wenn mein skill auf lvl 20 ist und ich z.b. amazonenwurfspeere haben(die die + 1 zu skills geben) ist mein skill dann lvl 21? ode rbringen die amazonenwurfspeere dann nichts?

achja und woher bekommt man gute amazonenwurfspeere? hatte bisher erst 2 stück und die waren ganz normal.
mfg mac

schönen guten morgen,

ich versuch des einfach ma alles zu klären ...

welches amulett ist besser für mich?
das 1. gibt mir 3% manaleech
und das 2. 40 prozent manaregeneration bzw mana wieder auffüllen (kp wie das genau heißt)
kann man pauschal nicht sagen.
aber ich denke, dass die 3% mana-leech mehr bringen.

ich spiele grade in alptraum und habe aufeinmal eine negative gift resistenz.
woran liegt das?
auf alptraum werden dir alle resistenzen reduziert.
auf hölle werden sie dann noch weiter zurückgesetzt.
allerdings findet man auch items mit besseren
resistenzen... hoffentlich ...

was bedeutet eigentlich after each kill z.b. bei 3 MaeK.
heißt das wenn die kreatur stibrt bekomm ich 3 mana oder muss die kreatur durch einen schlag von mir sterben?
bei maek kriegst du 3 mana dazu,
wenn das vieh an einer deiner attacken verreckt.
sei es zauber, waffe oder allein dein anblick

und kann es sein,dass die blitze welche vom hauptziel weggehen(bei BU) auch manaleech machen?
nein. das absolut einzige, was an BU leecht,
ist der hauptspeer. wenn du den speer nichmehr gesehn hast,
aber trotzdem noch mana-leech kam liegt es wohl daran,
dass der speer durch gegner durchfliegen kann
und noch andere, dahinter stehende monster treffen kann

und wenn mein skill auf lvl 20 ist und ich z.b. amazonenwurfspeere haben(die die + 1 zu skills geben) ist mein skill dann lvl 21? ode rbringen die amazonenwurfspeere dann nichts?
21. mit diesen +skills kann man sich erheblich verstärken.
bei einer java ist das ein hauptauswahlkriterium
auf der gesamten ausrüstung.
so kommt man locker auf nen skill-lvl von 30-40.

achja und woher bekommt man gute amazonenwurfspeere? hatte bisher erst 2 stück und die waren ganz normal.
1.) glück ... mehr kannst im spiel nich machen :D
(man könnte craften/verzaubern lassen,
aber das hat auf dem lvl noch nich so den sinn, denk ich)
2.) handeln, z.b. hier im forum,
bzw mal im amazonen-forum gucken,
da gibts nen thread, von items verschenkt werden

mfg mac

ich hoffe, ich konnte helfen

mfg

Alex

1. Frage Was sind die Reststats auf den Amu´s?
2. Frage Wenn der Schwierigkeitsgrad gewechselt wird verliert man Resistenzen is normal
3. Wenn du killst
4. Manaleech nur durch phys. dmg
5. wird zu 21
6. Hmm da gibts mehrere Möglichkeiten
Hier mal nen paar Tips:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1364382
http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/sonstige/nobbie_MFGuide/

Sobald die anderen Links hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1026841
wieder gehen würde ich dir noch Shopping und Glücksspielguides empfehlen

EDIT:
Verdammt hät ich net solange nach funktionierenden Links suchen sollen^^

Zu der Amulettfrage: Ich vermute, dass das Manareg-Amulett Civerbs Symbol ist, das neben der Manaregeneration noch Lebensauffüllung bietet. Wie schon einige vorher gesagt haben, macht man als Javazone ohne wirklich gute Wurfspieße nicht so viel physischen Schaden, so dass Mana Leech nicht unbedingt die erste Wahl bei der Manaversorgung sein sollte.

Manaregeneratíon hingegen funktioniert immer, unabhängig von dem ausgeteilten physischen Schaden. Ist das Amulett das einzige auf der Ausrüstung mit Manareg, bedeuten +40% Manareg effektiv +40% Mana. Das würde zusammen ich mit ein wenig Grundmana über Charms und Ringe einem Manaleech-Amulett vorziehen.

'Mana after each Kill' (MaeK) ist englisch für 'Mana nach jedem Volltreffer'.

Meine Vorposter haben schon ganz gut erklärt wie das Funktioniert. Hier noch eine Ergänzung speziell bei deiner Javazone:
Der Manaleech (x% abgesaugtes Mana pro Treffer, im Folgenden ML genannt) wirkt, wie bereits gesagt nur auf den physischen Schaden des Hauptspießes. Bei 3%ML und einem Schaden von 100 - 200 (physische Resistenz des Gegners lassen wir mal außer Acht) sind das also 3 - 6 Mana die du wieder bekommst. In Alptraum allerdings nurnoch die Hälfte (1.5 - 3) und in Hölle nur noch ein Drittel (1 - 3).
Soweit verstanden?

Gut, dann bringen wir jetzt noch MaeK ins Spiel:
Angenommen du hast Überlieferung auf dem Kopf, welches die 2MaeK bringt und weiterhin sei dein Blitzendes Unheil stark genug um getroffene Monster mit einem Blitz zu töten.
Wenn dann um dein Maintarget noch 5 Monster herum stehen, bekommt jeder davon einen Blitz ab und stirbt dadurch.
5 * 2Mana = 10Mana durch die Kills.

Das schöne von 'Mana nach jedem Volltreffer' ist, dass du immer Mana bekommst, egal wie dein Gegner gestorben ist (Hauptsache du hast als letzter Schaden ausgeteilt => Last Hit).
Manaleech und auch Lifeleech sind auf physischen Waffenschaden limitiert (nicht einmal der physische gezauberte Schaden von Tornado kann leechen) und dein Gegner muss überhaupt die Möglichkeit des Leechens geben. Diese Möglichkeit wird nämlich durch physische Resistenz und geringe Absaugeffektivität weiter eingeschränkt.

bis dahin
Fenix

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nen zaube rim inventar hab der mir z.b +50 gift schaden gibt
leechen die 50 schaden dann mit?

und lohnt es sich für zeremonienspeer auf 108 geschicklichkeit mit stats zu kommen oder soll man liber alles in vitality packen?
mfg

:hy:

Leech wirkt nur auf physischen Schaden, nicht auf Elementar / Giftschaden, egal ob dieser von Zaubern oder von der restlichen Ausrüstung kommt. Maek (wie FenixBlack beschrieben hat) wirkt aber trotzdem, dabei ist egal, wie der Gegner getöt wurde.

Auf ner Javazon lohnt es sich auf jeden Fall, die 109 Geschicklichkeit für einen Zermonial-Wurfspieß zu kommen, denn der Unique Wurfspeer Titans Rache, der das Optimum für eine Java darstellt, braucht ebenfalls 109 Geschicklichkeit. Kannst also ohne Bedenken staten. Der Guide zur Javazon wurde dir ja schon empfohlen, da steht auch drin, ein Wert um die 180 ist nicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben