• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endgame - oder - Was zur Hölle soll ich machen?

"Endgame", ich lach mich schlapp...

Endspiel?


Ich erwarte vom Endspiel, dass ich es gewinne und es nicht zu lang dauert.


Ich bin kein Gold-Schürfer, oder "Ausnutzer", der "Mechaniken" ausnutzt. Ich behaupte mal frech, dass ich einer der Wenigen bin, die Diablo soweit wie möglich selbstgefunden und spaßbringend spielen.


Wer ein Endspiel sucht, der sollte Hartkern Chars ausbilden.


o/
 
Ganz ehrlich? bin mit meinem monk in A1 inferno und farme dort gold für besseres EQ für a2++. Dabei lasse ich mir zeit. Wenn ich mal keinen bock habe zu zocken, lass ich es halt. Aber wenn ich bei D3 on gehe, weiß ich was ich mache: 5x Neph holen und alles an champs umkloppen was ich finde. Dabei den loot zu gold machen und irgendwann a2 zocken. Das macht mir sogar spaß.

Klar einigen mag das stupide erscheinen, aber mir reicht das. Wenn PvP kommt, und das nicht zu stark itemabhängig wird, sprich blizz das gut lösen wird, zock ich halt PvP, wie es in d2 auch war.

Erst kam PvE, dann PvP ;-)
 
Habe auch immer noch genug zu tun. Kann auch zeitlich nicht den ganzen Tag zocken. Habe meinen Mönch nun Inferno AKT 1, dort mache ich dass gleiche wie mein Vorredner, Buff holen, meist soviel vom Akt spielen wie Zeit vorhanden ist, ab und zu fällt etwas was ich zum ausrüsten / verbessern gebrauchen kann, Rest geht an den Händler oder Schmied. Spiele daneben einen DH, derzeit AKTIII Norm (HC). Dazu noch 1 Barbar HC den ich im 2er Team mit meiner Frau spiele, noch Norm Akt III. Eine Zauberin in Alp. lvl 37 (SC) auch mit meiner Frau zusammen, alle Chars komplett selffound mit dieser Spielweise sehe ich derzeit kein wirkliches Ende in den nächsten Monaten, ich mache allerdings auch viele andere Sachen RL und DIII ist seit es raus ist das einzige was ich spiele und Spaß habe ich auf jeden Fall noch.

PS: Ab und zu geht es mit dem Mönch in nem Multiplayer mit 2 oder 3 Kollegen einfach zum Spaß haben im TS.
 
Was an D2 aber besser war, war einfach das Itemsystem mit den Uniques. Wenn ich mir einen Char erstellt habe wusste ich einfach was der später einmal tragen sollte und konnte da drauf hin arbeiten. Ich wollte die Windforce für meine Ama oder den Grandfather für meinen Barb.
Heute in D3 will ich eine Waffe mit XXXX DPS und am besten mit den Stats XY aber das ist einfach nicht das gleiche wie damals. Avalan

Da ist was dran. Und selbst als ich noch kein Excel verwendet hatte um meine Chars zu planen ;) hatte es den Effekt dass ich wusste, was ich gerade will oder was meine Chars gerade tragen!

Das fehlt bei D3 einfach komplett - oder weiss irgendeiner von Euch welchen Namen die Sachen tragen die Ihr tragt? Zwischen "Grandfather" und einem "Fiesen Schlächter der Großartigkeit" liegen doch Welten :D Die Identifikation und der Wiedererkennungswert mit den Items ist schlicht nicht da.

MfG, Akena
 
Ohne dich enttäuschen zu wollen, aber du bist noch garnicht in der Situation in der ich mich befinde.

Als ich da war wo du jetzt warst, war ich ebenfalls noch motiviert hatte Drang nach vorne, ganz einfach weil es da noch was gab.
Ich weiss nicht, was genau du mit "im Griff" meinst. Würde Diablo Inferno mit 5 Nephalem in insgesamt 30-40 Min incl. Bossfight darunter fallen?
Natürlich kann man immer noch BESSER die Viecher töten, nur irgendwann steht das in keinem Verhältnis mehr, wenn man 30mio Gold braucht um im Charscreen +20 Stärke zu haben.
Die Frage des "warum" stellt sich dabei ja auch, da man (ich) auch nicht auf die 20 Extrastärke angewiesen ist, sie bringt im Endeffekt garnichts.
Wenn man sie schon problemlos tötet, was ist der Anreiz um 30-40h zu investieren und sie danach minimal besser zu töten?

Dass D2 andere Anreize hatte um sich ins Getümmel zu stürzen, hab ich ja im OP schon beschrieben.

Zuguterletzt sollte man nicht immer von sich auf andere schließen ala "Ich bin grad erst Akt3 und kämpf mich da langsam hoch, wer jetzt schon in Akt4 farmt kann doch nur ein Abuser sein oder er erzählt halt Müll".

Auch missfällt es mir, inflationär mit dem Wort "Whiner" um sich zu schmeißen. Die Kritik, die hier angebracht wird ist durchaus berechtigt und der Moment in dem du das erkennst wird unzweifelhaft auch für dich kommen.
Außerdem wurde hier hauptsächlich argumentativ diskutiert (mal von dem "Asoziale Computerspieler"-Intermezzo abgesehen), was ich jetzt nicht unbedingt als "whine" titulieren würde.
Oder ist "whine" gar generell die Kritik an etwas, das man selber aus welchen Gründen auch immer (noch) in Ordnung findet?

das war einer der strukturiertesten, sachlichsten, begründetsten und überhauptsten ;) beiträge, die ich seit langer zeit gelesen habe, danke dafür!

und ja. in kürzester zeit mit 5er buff zu dia inferno "rushen" entspricht meiner definition von "im griff haben" :-)

wer da tatsächlich jetzt schon angelangt ist, der "war zu schnell" und hat zu viel luft bis zum addon. spielern mit diesem tempo würde auch der verweis auf eine andere klasse nur sehr kurzfristig weiterhelfen... du hast also hier mein vollstes verständnis für deine unzufriedenheit.

meine aussagen sollten nicht implizieren, dass jeder, der sich in a4 bewegt ein anuser ist sondern eher, dass nicht jeder, der über fehlenden endcontent redet auch tatsächlich schon so weit ist wie du. den begriff whiner habe ich an der stelle gar nicht wirklich bösartig genutzt sondern eher als zusammenfassender begriff aller "kritiker".

eine sache allerdings fällt mir zu den 30mio für 20 str mehr noch ein: ganz so sollte es ja eigentlich nicht sein, da man sein altes item ja auch für nen haufen mio verkaufen kann, wenn es eh schon fast das beste war, was der markt so kennt.

was ich mangels items noch gar nicht einschätzen kann ist die menge an spaß, die das herumspielen mit (fun-)builds machen kann. ich muss mich leider noch auf effektivität konzentrieren und kann somit auch gar nicht durchs rumspielen spass finden oder gar für mich gute kombis finden.

aber solche art der diskussion wie gesagt gerne öfter!:top:
 
Ich denke der PvP-Modus wird perfekt für diejenigen sein, die jetzt schon keine Probleme mehr haben in Akt 4 zu farmen und nicht mehr wissen wohin mit ihrem Gold. Denn nach meiner Erfahrung mit D2 kann der PvP sehr teuer werden, wenn man es darauf anlegt. Damals hat ein nahezu perfekt ausgrüsteter PvP-Barb gut und gerne hunderte IST-Runen gekostet.

Einen Char für PvP auszurüsten wird denke ich lange beschäftigen (länger als für Akt 4 gerüstet zu sein), was ich auch in Ordnung finde. Leider dauert es noch ein wenig bis der PvP-Modus kommt; so heisst es erstmal warten, das Spiel entweder beiseite legen oder noch mehr Reichtum scheffeln um sofort durchstarten zu können.

Gruß

Valdorian
 
Hast du schon die ganzen "Achivements" wie "Lege deinem Söldner ein Amulett an" und "Klicke alle Dialoge des Schurkens Weg"?....

Wie wäre es mit Hölle Bosse nackt zu legen Achievments? Ja ja, immer schön auf die einfachen Achievments verweisen, um bloss von den richtigen Herasuforderungen abzulenken und so zu tun, als wären Achievments alle einfach zu bekommen und sowieso nicht der Rede wert. :rolleyes:
 
Ja, die Bosse mit Gear runterhauen und dann im Kreis rennen während man sich auszieht hat soviel Skill erfordert :rolleyes:
 
Und es geht doch

Kripparian (auch zu finden hier bei den livestreams) spielt grad nen barb in SC IV akt mit nem budget von 456K, inklusive merc ausrüstung.
Er scippt NICHTS! Ok, es ist ein pro, aber es zeigr doch' das es auch ohne 559kk geht.
Es dauert eine weile bei eingen champs, aber lgt sie alle.
 
Ich denke der PvP-Modus wird perfekt für diejenigen sein, die jetzt schon keine Probleme mehr haben in Akt 4 zu farmen und nicht mehr wissen wohin mit ihrem Gold. Denn nach meiner Erfahrung mit D2 kann der PvP sehr teuer werden, wenn man es darauf anlegt. Damals hat ein nahezu perfekt ausgrüsteter PvP-Barb gut und gerne hunderte IST-Runen gekostet.

Einen Char für PvP auszurüsten wird denke ich lange beschäftigen (länger als für Akt 4 gerüstet zu sein), was ich auch in Ordnung finde. Leider dauert es noch ein wenig bis der PvP-Modus kommt; so heisst es erstmal warten, das Spiel entweder beiseite legen oder noch mehr Reichtum scheffeln um sofort durchstarten zu können.

Gruß

Valdorian

Ja, das wäre jetzt der absolut entscheidende Punkt. Bin ja grundsätzlich einigermassen zufrieden mit D3, braucht Arbeit, aber dass noch keine PvP Möglichkeit besteht, ist so was von absurd. Selbst wenn sie in einem simplen Patch die simpelste hostile Funktion einsetzen würden, wäre das mMn gefährlichste Problem entschärft.

Wenn Arena wirklich erst Ende Jahr kommt, werden 15-20% der Spieler, die wirklich ausschlaggebend sind für so eine Com und Wirtschaft, pausieren und ohne so eine treibende Kraft von der Spitze, kann so ein Spiel schnell einknicken. Eventuell verlieren auch die Hersteller den Fokus aufs Wesentliche und die Arena würde sich noch weiter verzögern.
 
Zurück
Oben