• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Endlos farmen auf Konsole möglich

Exorzist

Member
Ex-Staffmember
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
0
Laut diesem Reddit Post (133 Kommentare), welches auch von anderen Spielern auf der PS3 ebenso wie auf der Xbox bestätigt, ist das Endlosfarmen ohne ein neues Spiel zu starten möglich.

Das Spiel resettet dabei angeblich bestimmte Locations und Mobs nach einer gewissen Zeit automatisch. Gerade zb. das Keyfarmen ist dadurch enorm beschleuningt, aber auch das Paragonfarmen.

Zitat:

Possibly because of memory restrictions on console, you can actually farm forever, without ever having to log out and start a new game. Just start a run, and blast through the zones that are most efficient for you, and just jump right back into the first zone and start over again.
Note that you have to go through a few zones for the first ones to refresh.
Should speed up paragonlevelling quite a bit, when you can keep Your Nephalem Valor your entire playsession ;)
Happy farming! ;)
Edit 1: All the way to the top of the hot tab! Didn't expect that. Thanks guys!
Edit 2: I tested this on a PS3, and got a friend to check it on his system, which I thought was a 360. However it seems he's got a PS3 too, so it would be Nice if someone could verify this Works on the 360 too :) Thanks.
Edit 3: Confirmed working for 360. Thanks conansmirth ;)
Edit 4: Keywarden also respawns using this Method, makes for some pretty easy keyfarming ;)

Würdet ihr so einen automatischen Reset bei der PC Version begrüssen? Wo sind Vor- und Nachteile?

Quelle:

[PROTIP] Console endless farming : Diablo
 
Vorteilhaft wäre das schon. Immer den 5er sammeln ist z.T. ganz schön nervig, vor allem mit bestimmten Builds... Und wenn man dann noch nicht so viel Zeit zum Daddeln hat... ;)

Also testweise hätte ich es gerne mal auf dem PC, auch wenn ich glaube, dass gleich wieder ganz viele Postings kommen wie doof das ist und das Spiel zu lame macht :D
 
Sowas könnte man einerseits ausnutzen, andererseits: Was solls? Ist doch egal, solange es den Spielspaß fördert.
 
Sowas könnte man einerseits ausnutzen, andererseits: Was solls? Ist doch egal, solange es den Spielspaß fördert.

Wie willste das System ausnutzen?
Ob ich jetzt jedesmal nach einem beendeten Run auf "Resume" klicke, mir meine 5 NV Buff hole und dann wieder die gewohnte Route farme, oder ob ich einfach immer wieder inkl. 5 NV die eh gewohnte Route abfarme.

Edit: Das Endlosfarmen hätte sogar den Vorteil, dass man "gewzungerner Maßen" Orte abfarmt, die man sonst so nicht eingeplant hätte, weil ja eine bestimmte Zeit verstreichen muss, bevor die ersten Locations resettet werden.

Ich persönlich sehe da in Bezug auf Farmen keinen Unterschied, ausser den, dass Endlosfarmen von zeitlichen Aspekt her komfortabler ist.

Aber evtl. übersehe ich eine Kleinigkeit? ;)
 
Ich finde die Idee gut. Macht das Spielerlebnis flüssiger, da man nicht immer die gleichen Runs von vorne starten muss.

Ich gestalte die Runs sowieso gerne etwas länger, also ich nehme bei nem Akt 1-Run neben Wälder, Leorics, Feldern und Hain gerne Agonie 2 und die Kathedrale mit.

Keyruns halte ich dagegen so kurz wie möglich also erst KW suchen, Stacks unterwegs mitnehmen und dann bei Bedarf nochmal ne Location suchen, wo man schnell Stacks sammeln kann. Dabei versuche ich, mir das TP zum KW zu halten. So mache ich keine Champgruppe zuviel.
 
Es kommt halt drauf an, wie schnell der reset ist. Auf der Konsole nutzt man den aus, indem man nur die besten Gebiete macht und nix anderes.
 
ich sehe diesbezüglich kein Problem - es ist dem Spielfluss sogar zuträglich :)
 
Natülich ist das nützlich und würd ich wohl in der Form auch aufm Pc voll ausgenutzen :D

Nur stellt sich dann noch die Frage, ob von der Spielmechanik der NV überhaupt noch im Spiel "gebraucht" wird.
Könnt man ja dann eigentlich auch komplett rauspatchen und statt dessen es ermöglichen, auch während eines Spiels frei zwischen den Akten zu wechseln
 
auf dem pc immer den 5er stack holen ist total nervig ... ich bin eh der meinung den nv buff sollte man wieder abschaffen und mf auf items wieder viable machen :)
 
Naja wenn man frei in den Akten wechseln könnte, so wie es in D2 ging, dann wäre mir ein Refresh egal. Ich würds dann wie mit der MF Sorc früher machen, wo ich die Bosse und gewisse AL85 Gebiete einfach in einem Run gemacht habe.

Das könnte man hier auch schön machen und sich die Runlänge dann selber bestimmen.

Falls so etwas niemals kommen wird, fände ich es schon praktisch, wenn die Monster respawnen :)
 
Naja, der NV garantiert ja Rare Drops, wenn 5x gestackt. Daher find ich den schon sinnvoll.
 
Jo ich würde auch gerne zwischen den Akten springen können.

Aber das Problem zumindest auf dem PC liegt einfach etwas woanders.

Die Dropmechanik ist irgendwo für den PoPo.

Ich hole jetzt mal von ganz hinten weit aus.

Es gibt Gegner wie in Akt 1 die Fledermäuse. Die habe so weit ich weiss immer einen Drop. Gold, Heiltrank, Healorb, evt. Item etc. Relativ unattraktiv diese Gegner. Aber dadurch das die nebenbei rippen, erledigt man die.

Es gibt Gegner wie in Akt 1 die Rinder oder die Bäume - grosse Gegner. Die haben 2 Drops. Kann aber auch wieder alles mgl. sein. Also die lässt mein Trashfarmer stehen. Total unattraktiv diese Gegner. Dauert zu lange die zu töten.

Dann gibt es z.Bsp. Skellete, Ziegen, Zombies etc. Die haben auch einen Drop Gold, Heiltrank, evt. Item usw. Und einen Bonusdrop, der von der MP Stufe abhängt. Auf MP 10 liegt der Bonusdrop bei 100%. Und der Bonusdrop ist immer nen Item. Hmmm also wenn ich mglst. schnell viele dieser Viecher erledige , dann finde ich den besten drop. Die krieg ich mit einem Rend.

Nicht in dem ich nen Champ oder nen Rare erledige nicht in dem ich nen Aktboss umhaue, sondern in dem ich Trash farme findet man den besten Drop in D3. Und das ist es einfach nicht.

Also die Schwierigkeit eines Gegners hat nix damit zu tun, wie gut der droppt und da finde ich ist das Hauptproblem. Sondern die einfachen Gegner droppen am meisten..... Es würde gar nichts nützen zwischen den Akten zu springen, weil man nur Trash vermöbeln würde.

Es kommt am Ende zu 4 Szenarien:

Ich lege ohne zu buffen nur eine Teilstrecke der Felder des Elends in Akt 1 zurück - halt die Hotspots. Das bringt denke ich den besten Uni/Set Droprate zumindest auf MP 10.

Ich buffe auf NV 5 und lege dann zwei, evt. 3 Maps. Also z.Bsp. Wälder Buff, dann Felder und Hain incl. der meisten Maps die drunter sind. Also ich denk das kennt fast jeder.

Ich erledige immer wieder die Übers, weil Gold kommt aus dem AH und die Drops, die fallen sind eh crap. Aber so kommt man zumindest zu nem sicken Hellfirering. Ich würde das am Ende auch nicht ganz unterschätzen......

Ich laufe immer wieder im Assasinengewölbe im Kreis, um mglst. viele dämonische Essenzen zu grinden. Bis 40/h geht wohl, habe ich gehört, selber schaff ich eher 25/h.

So sieht der Endkontent auf dem PC momentan aus.

Und da sehe ich ne Unbalance zwischem dem was trash droppt und dem was nen Aktboss droppt. Und man muss es irgendwo beides lohnenswert machen. Ideal wäre ja, wenn man den Buff holt, dann ein paar Maps macht und dann den Boss, weil er auch lohnt.

Und dann wäre auch das Springen zwischen den akten toll.

Aber so kommt es von der Abwechslung her irgendwo an D2 nicht ran. Ja wieder der böse D2 Vergleich.

Aber man hat die TC 85 Gebiete gemacht, die Keybosse, die Aktbosse und so noch das ein oder andere (Travi fällt mir jetzt ein, PES). So und da hatte man ne Stunde zu tun und hat das nächste Game gemacht oder ausgemacht.

Und wenn man das in D3 könnte, brauch man auch eigentlich nicht, das Monster wieder auferstehen. Weil bis man alle interessanten Gebiete und die Bosse gemacht hat, wenn sie sich den lohnen würden, dann hat selbst der härteste Gamer genug für den Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben doch bald den Endlos-Dungeon, der entweder völlig imba oder völlig nutzlos ist
 
Haha :D Danke! Hab heute schon 2 mal gedacht ich bin blöd^^ Dachte mir dann aber, ich hätte wahrscheinlich ein neues Game aufgemacht und es vergessen.
 
Ein freier Aktwechsel mit einem vernünftigen Wegpunktsystem wäre mir deutlich lieber, als dass die Monster nach einer bestimmten Zeit einfach wieder da sind...
 
Einen freien Aktwechsel wird es leider nie geben. Da steht die Publicgame automatische Gruppensuche im Wege. Sie braucht Merkmale um Gruppen zusammenzufügen und das beste Merkmal um die Spieler schonmal in die gleiche Gegend zu stecken, ist die Quest.
Ist schon traurig, dass so ein Feature, was im Grunde niemand braucht (hat irgendjemanden das manuelle Game suchen in D2 gestört?) im Endeffekt die Freiheit im Spiel eingrenzt.
 
Aber so kommt es von der Abwechslung her irgendwo an D2 nicht ran. Ja wieder der böse D2 Vergleich.

Aber man hat die TC 85 Gebiete gemacht, die Keybosse, die Aktbosse und so noch das ein oder andere (Travi fällt mir jetzt ein, PES). So und da hatte man ne Stunde zu tun und hat das nächste Game gemacht oder ausgemacht.

also ich kann mich gut dran erinnern, dass ich bei d2 auch über längere zeit baalruns gemacht habe. mit ner guten party ging das in 2 minuten.
es ist ja jedem selbst überlassen, wie er das spiel spielt. auch bei d3 kann man stundenlang spielen ohne das spiel zu verlassen.
 
In D2 kam die "Abwechslung" wohl durch die Gruppe. Solo stundenlang Baalruns machen, hätte einen wohl ziemlich angeödet.
Und beim Farmen hatte man genug Gebiete gehabt um Abwechslung zu haben.
Baalruns waren nicht sehr lange, aber farmruns konnten schon länger werden, wenn man sich nicht nur auf einen Boss konzentriert hat, sondern mehrere machte.
Außerdem ist ja auch nix gegen kurze Runs einzuwenden. In D3 hat man wegen dem Buff nicht die Möglichkeit mal 5 Minuten schnell zu spielen.
 
Also stundenlang Baalruns sind eigentlich nur für den etwas interessant/anspruchsvoll der portet. Für die anderen muss das doch stinklangweilig gewesen sein. :D Wenn ich nicht geportet bin, dann habe ich in der Zwischenzeit Nilla gemacht.

Aber ich prs. hab das so bis 95 betrieben und dann leck mich. Ganz ehrlich. Die letzten 4 Level ziehen sich zu stark hin. Wer so was durchzieht ist schon etwas positiv verrückt. Aber das hatte etwas positives, dieses verrückt sein. Jeder kann in D3 100 sein. Zeitaufwand 80h + 250 Mio. Das ging in D2 nicht. (also lvl 99)

Und dann hab ich lieber mir bessere Sachen gesucht TC85 bzw. so nen ganzes Game auseinandergenommen, alles gemacht was lohnen könnte.

Ne classic rush sorc gebastelt und bessere Runen gebastelt. So was hat mich dann eher gereizt, als unbedingt die lvl 99 zu knacken.

Ich will D2 auch nicht in den Himmel loben. Das Skillsystem von D3 finde ich zumindest viel besser. Aber das farmen war damals angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das farmen war damals angenehmer.



Und abwechslungsreicher, sofern man denn wollte. Bei nem freien Aktwechsel könnt ich ja in A1 anfangen und das bis A3 ziehen und muss nur einmal den 5er aufbauen. Damit wär ich auf MP8 mit meinen Chars auch mit Sicherheit 1,5 Std pro Run beschäftigt (ich sammel tatsächlich noch Sachen auf :p ) und hätte mein Tagespensum durch ohne mich zu langweilen, weil ich die Felder nicht mehr sehen kann und A2 + 3 mittlerweile nicht mehr wirklich effektvi sind im Vergleich.

Also wünschenswert wäre es schon und meine Idealvorstellung :)

Ansonsten natürlich wie erwähnt ein Refresh... Würde die Zeiten pro Spiel verlängern, in denen ich die armen Trashies killen kann, die nichts dafür können und ne schwere Kindheit hatten, aber leider die besten Dropchancen bieten.

Btw fand ich Baalruns auch immer gähnend langweilig. Bis zu nem gewissen Punkt wars ja ganz nett schnell Level zu machen... Aber bis man immer nen Spiel bzw Party findet, wo kein Bot portet oder die Leute den Weg tatsächlich zu laufen bereit sind... Oh man... Bis man einmal bei Baal war, musste man ja zt. 5 Spiele joinen :ugly:
 
Zurück
Oben