• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Endspurt für die Season

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Wetterfrosch

Member
Registriert
20 Juli 2006
Beiträge
359
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen jede Season mit einem anderen Char anzugehen. Diese Season war nun endlich der Mönch dran und mein Ziel war es wenn möglich das Truhenfach zu erreichen. Ich bin eher der Gelegenheitsspieler (Paragonstufe zurzeit 575), sodass ich bisher mit Uliana bis Solo Grift 60 komme und in guten öffentlichen Spielen noch ein gutes Stück weiter.

Das erste große Hindernis in der Seasonreise ist für mich nun leider das Setportal. Bisher hatte jeder Char ein Set, bei dem das Portal in meinen Augen eher einfach war. Aber beim Mönch komme ich bisher mit keinem Setportal so richtig zurecht. Mit Uliana und Inna läuft es im normalen Spiel recht gut, aber die Portale erscheinen mir recht schwer. Und mit den anderen beiden Sets konnte ich mich bisher leider noch nicht so recht anfreunden (die klassischen Items wären aber auch dafür in der Truhe)...

Da sich die Season so langsam vermutlich dem Ende nähert, wollte ich euch fragen, ob ihr Empfehlungen oder hilfreiche Tipps für mich habt, welches Setportal sich beim Mönch auf welchem Weg am leichtesten erledigen lässt? Falls mir jemand ingame unter die Arme greifen möchte, würde ich natürlich auch nicht nein sagen ;)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Wetterfrosch

PS: Zur Info hier noch der Link zu meinem Season-Monk:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Wetterfrosch-2786/hero/84300795
 
Das "jede Season ein anderer Char" kenn ich von mir :D Auch wenn ich dann oft am Tag des Seasonstarts noch zu einem anderen umschwenke :clown:

Letzte Season war bei mir der Mönch dran und ich hab das Portal mit Gewandung des Affenkönigs gemacht, auch als jemand der den Mönch nicht allzu oft spielt. Allerdings hat es sehr viele Versuche benötigt. Und dann kam auf einmal eines, bei dem ich noch massig Zeit am Ende übrig hatte. Musst also ein bisschen fishen ^^
Mit Hilfe eines anderen Spielers dürfte das aber vermutlich kein allzugroßes Problem sein, wenn derjenige hinter dir aufräumt.
Gleiches gilt vermutlich beim Ulianas.
Zum Helfen fehlt mir aktuell leider die Zeit :(



Hast du denn bereits Errungenschaften abgeschlossen (2 werden für die Truhe benötigt)? Die werden ebenfalls herausfordernd auf dem Weg zur Truhe werden.

Das Truhendingens könnte da "schnell" machbar sein, wenn du nach dem Event farmst und dann Damagedealer ins Spiel einlädst. Wichtig ist, dass man das auf T10 machen kann und sich nicht auf T13 abquälen muss.

GRift 75 dürfte eher zu hoch sein, wenn du aktuell bei 60 bist, oder?

Oder vielleicht findest du jemanden, der mit dir Bossmode macht (Bosse in 20 min).

Aber erst mal auf das "Setportal meistern" konzentrieren.
 
Vielen Dank für die Antwort! :)

Genau, mein Plan ist erst mal das Setportal zu meistern und dann sehe ich weiter. Mit anderen Spielern habe ich bisher nur in öffentlichen Spielen zusammen gespielt, da hat normalerweise keiner Interesse daran jemanden bei Setportalen zu unterstützen...

Ich habe mich jetzt auch an das Sunwuko Setportal gesetzt. Der Schaden (nur ca. 500.000 in der Char-Anzeige) reicht dafür aus, alle Gegner in der Zeit zu töten, aber ich habe es leider trotzdem noch nicht geschafft das Portal zu meistern. Zum einen fallen die Gegner so schnell wegen Reißendem Wind, dass ich in der Regel gar nicht zuschlagen muss sondern einfach durchlaufen kann, sodass immer wieder plötzlich Reißender Wind ausgeht und das Setportal scheitert. Zum anderen bekomme ich die Aufgabe mit den fünf Lockvögeln nicht hin. Auf was muss ich da achten? Ich glaube, dass ich beim Durchlaufen immer deutlich mehr Gegner töte als die Anzeige anschließend behauptet. Kann es sein, dass ich tatsächlich zu viel Schaden mache und zu schnell durchlaufe? Wie funktionieren diese Lockvögel?
 
Hm, da muss ich mal bei Gelegenheit genauer nachschauen, wie ich das letzte Season gespielt habe.
Diesen Screenshot konnte ich auf die Schnelle finden:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=37982&d=1481812300

So weit ich mich erinnern kann, hab ich "einfach" genung Gegner mit Zyklon zusammengezogen und gehofft dass ein Lockvogel [EDIT: durch den 4er-Set-Bonus] in dieser Menge erscheint. Sobald er stirbt, zerlegt er dann die geforderten 20 Gegner. [EDIT: die Gegner müssen vom Lockvogel nur getroffen und nicht unbedingt getötet werden!]
Funktioniert am besten mit "kleinen" Gegnern und wenn du gerade 9 oder 10 Stacks hast.
Übrigens hab ich meinen Schaden glaub ebenfalls aus Reißender Wind gezogen und weder fegender Tritt, noch Gewitterfront oder Woge des Lichts benutzt. Dadurch bleiben die Stacks von Reißender Wind erhalten ^^

Wenn du zu viel Schaden machst und in der Zeit locker alles weg bekommst, dann sorg dafür, dass dein Schaden runtergeht ^^ Z.B. könntest du eine andere Kopfbedeckung wählen, da der Feuerball nicht unbedingt benötigt wird (vermute ich).
Mit dem Wizard musste ich auch mal ohne Amu spielen, damit die Gegner beim Feuervogelset nicht zu schnell down gehen.

Werde dann am WE zu Hause mal schauen, ob ich noch Screenshots vom Equipment finden kann, mit dem ich das Portal gemeistert habe.

Gib Bescheid, wenn du es geschafft hast und mit was für einem Build. Oder falls neue Schwierigkeiten auftauchen sollten ^^

EDIT:
Das ist das Video von Quin69:
Diablo 3: Set Dungeon - Monkey King’s Garb (Mastery | How To | Patch 2.4)
Ich meine, dass ich es wie er gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank noch für die Tipps! Ich hab das Sunwuko-Setportal mittlerweile auch geschafft. Ausschlaggebend war im Nachhinein, dass ich nicht mehr den klassischen Sunwuko-Build verwendet sondern statt dem Mantra den Zyklonschlag sowie deutlich mehr Bewegungsgeschwindigkeit eingebaut habe. Ich habe mich dabei an folgendem Video orientiert, das war eigentlich sehr hilfreich:

https://www.youtube.com/watch?v=uDEDWPeqdrU

Wie zu erwarten war ist die nächste Hürde nun eine Errungenschaft. Von Grift Stufe 75 bin ich leider noch etwas entfernt... gibt es denn Gruppen mit anderen Spielern, die zusammen Errungenschaften machen wollen und denen man sich anschließen kann? Es müsste ja noch mehr Spielern geben, denen es so wie mir geht. Aber in öffentlichen Spielen wird man wohl leider nie Mitspieler finden, die Interesse an z.B. der Bossgegner-Errungenschaft haben...
 
Na dann GZ zum Setportal ;)

Gruppen gibt es da auf jeden Fall, aber ich kenne da keine. Musst mal in den Communitys danach suchen. Am besten auf englisch, vermute ich. Bukama oder Mojito wissen da vielleicht mehr. Ich frag bei denen mal nach.

Aber du musst auch abwägen, ob du noch eine realistische Chance darauf hast, das alles bis zum 30.12. noch zu schaffen. Falls nicht, dann für die kommende Season deinen Char so wählen, dass du die Anforderungen am einfachsten meistern kannst.
 
Auswendig weiß ich auch keine Namen. Aber benutz doch einfach mal die Suchfunktion im Clans&Communities Fenster, und such nach irgendwas wie "Conquest", "Achievement", "Journey" oder dergleichen.
Da müssten sich einige offene Communities finden, denen du einfach beitreten, und dann in deren Chat nach Mitspielern suchen kannst.
Teilwiese gibt es sogar (kleinere) Communites für genau eine bestimmte Conquest. Als ich die 350-Kills-Truhe brauchte (was mit dem WD solo quasi unmöglich ist), hab ich in den Comms einfach mal nach "Chest" gesucht, und siehe da, es gab eine entsprechende Gruppe. Dann schnell solo die Kiste auf T10 gesucht, in den Chat geschrieben, dass ich Mitspieler - bevorzugt DHs - brauche, zwei Minuten später war die Sache erledigt. ;)
 
Masterlist heist eine gruppe in d3 da sind immer leute drin die bei den sachen helfen.
 
Vielen Dank für die Tipps! Ich gehe nicht unbedingt davon aus, dass ich es diese Saison noch schaffe, aber für die nächste Saison hilft mir das sicherlich weiter. Dann wird es übrigens ein Zauberer werden (das letzte Mal als dieser Char bei mir dran war, spielte man noch Del Rasha ;) ).

Ich bin den Communities beigetreten und hab die Truhe in einem privaten Spiel gesucht. Leider hat in den Chats keiner darauf reagiert und ich hab dann alleine nur ca. 250 Monster geschafft. Das dürfte wohl auch daran liegen, dass gerade Feiertage sind und die Saison quasi vorüber ist... muss man denn das Spiel öffentlich machen, damit jemand beitreten kann? Oder wie läuft das mit dem Einladen ab? Ich hab bisher ja nur in öffentlichen Spielen mit anderen Mitspielern zusammen gespielt.

EDIT: Noch eine andere Frage: Ich komme mit dem Uliana Set nun auf Grift 65 und hab noch etwas Luft nach oben (eine Waffe nicht uralt und noch keine Dex durch Edelsteine gecubt). In der Rangliste wird ja fast nur Gewandung der tausend Stürme gespielt. Meint ihr, dass es sich im Hinblick auf Grift 75 lohnen könnte das Set zu wechseln? Die Items hab ich zwar alle da, aber sie haben nicht unbedingt die besten Stats...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dei Zeiten von DelRasha sind leider vorbei ^^
Das Feuervogelset ist momentan das beste und das gibt es die kommende Season als Haedrigs Geschenk, von daher kannst du dann direkt mit dem loslegen.

Normal melden sich dann Leute im Chat und du kannst sie in dein privates Spiel einladen oder sie fragen direkt bei dir nach einer Einladung an. So zumindest kenne ich das. Dazu muss das Spiel nicht öffentlich gemacht werden.
Mag in der Tat daran liegen, dass die meisten das Zeug schon haben, da die Season bereits so weit fortgeschritten / so gut wie rum ist.

Zu den Mönchsets ... kann ich leider nichts sagen :(

Hier sind übrigens die Errungenschaften für die kommende Season (je 1x mal SC und HC):
- 50 Mio Goldstreak (kann man notfalls mit Horadrischen Würfeln machen)
- die 350er-Kiste auf T10 wie diese Season
- T10-Rift in unter 2 Minuten
- Kampagne in unter 1 Stunde
- GRift 45 ohen Setitems
 
350er kiste, t10rift ung gr45 ohne sets sind easy. wird was conquests angeht ne sehr einfache season
 
Mittlerweile habe ich die Errungenschaft mit den 350 Gegnern geschafft, jetzt hänge ich für den weiteren Truhenplatz tatsächlich nur noch an der zweiten Errungenschaft. Ich glaube, dass Grift 75 dazu am besten geeignet ist, komme aber bisher leider nur bis Grift 70. Das Problem ist vor allem die Zähigkeit. Hat jemand eine Idee, was sich an dem folgenden Mönch am leichtesten verbessern lässt?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Wetterfrosch-2786/hero/84300795

Ich glaube auch, dass es nächste Saison deutlich einfacher wird den Truhenplatz zu erreichen. Mir fehlen noch zwei Truhenplätze, einen werde ich mir dann hoffentlich holen ;)
 
Hat jemand eine Idee, was sich an dem folgenden Mönch am leichtesten verbessern lässt?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Wetterfrosch-2786/hero/84300795

Ganz ehrlich: Mit diesem Set wahrscheinlich gar nichts... Es ist ja kein Wunder, dass den Build niemand spielt, der hat halt einfach keine Toughness. Im besten Fall kommst du auf 49% DR vom Gürtel und 40% von den Spirit Guards, damit kommt man nicht weit.

Wenn du die Items hast, würde ich dringend empfehlen, auf den Shenlong/Storms-Generator-Build umzustellen. Damit hab ich letzte Season bis GR91 Solo geschafft:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/ReV-2995/hero/81456630

Ok, 90+ braucht schon wirklich gut gerollte Ancient Items und viele Augments, aber 75 geht vom Schaden her auch problemlos mit "Crap-Gear". Und die Toughness sieht halt mal ganz anders aus als beim Uliana-Monk: 50% DR von den Schultern, 50% DR von Unity, 40% DR von den Armschienen, wenn nötig 50% DR von Endless Walk, und 30% Melee-DR vom Gürtel.
Das ist - bei sonst ähnlichen Item-Stats - mindestens um Faktor 3 stabiler als Uliana, in Bewegung sogar bis Faktor 6 (Bewegung will man allerdings zugunsten des Schadens eher vermeiden).
 
Zurück
Oben