• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

equipt für meine orb-sorc!?

djgauss

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo community,
ich bräuchte ein bisschen hilfe/inspiration bei der ausrüstung meiner cold-only-orb-sorc (tolles wort^^)
die sorc kommt in hölle einigermassen zurecht, aber das equip ist immer noch lausig, weiss aber auch nicht so recht weiter..
würde gern schneller killen, am liebsten bei mf runs für andere chars..mache das zz bei alptraum meph(mein lieblingsrun; bin auf der suche nach javazon-sachen).
also stats wie folgt (all inkl items)

level:81
str:85
dex:75
vit: 142(-->451 life)
energie: 174 (-->1007 mana)
+64 verbleibende statuspunkte
resis in hölle: 75/73/75/37

skillung (ohne items, die ja auch nur +1 all geben): orb,CM,Telekinese max; ES 6; IB11
dazu alle prereq & 1 wärme..und naja 4 verskillte punkte in enchant(+prereq) und eisrüstung..

items:
helm: gesicht des horrors
amu: 10%fc..ich weiss, das ist mies, besonders, weil ich damit kein cap breche..allerdings ist auch wirklich nichts sinnvolles gedropped
schild: lidlose and + diamant
waffe: zauberdorn [im 2. slot sind ali baba und stahlklang)
rüstung ist mies: rare mit 23 blitz res und 10fhr
ringe: einmal 13 prisma und einmal 10fc,blitz res 28, feuer 20 [in alp nehm ich 1mal nagelring)
schuhe: 30% schneler, kälte res 11
tal rashas belt
handschuhe: frostbrand in hell, sonst wächtertreu wg mf
hab noch magierfaust scheint mir aber nicht so für meine sorc

merc: insight in nonäth kolossvulge+raubschädel mit perf ame+4sox grosse halsberge mit 3x perf ame
wollte unbedingt insight haben und musste noch n bissl str nachsockeln..
muss den merc noch stabiler kriegen..ohne insight is echt nervig

also das viele mana pushen ist ganz gut so, weil ich ja mit ES spiele aber hab noch luft nach oben aufgrund der medi-aura des merc
resistenzen sind auch kein problem, möchte aber mehr skills und fc haben

hmm..also habt ihr anregungen, wie kann ich das nächste fc-cap erreichen? und wie krieg ich die skills gepusht?
greetz

hey
mri scheint es als hättest du bei deiner aurüstung hauptsächlich auf maxres geachtet, die sind aber glaub ich unwichtig wenn man mit ES spielt. Probier einfach mal aus wie viel spass du ihne zauberdorn und den ringen hast ^^

Zum 105 fc cap: magefists rein und du hasts ...

skills: +3 coldskill amu gamblen/für paar pgs kaufen
+3 coldskill reif bekommt man genauso leicht
spiritschwert is auch super billig, sonst irgendwie occu ertraden
rüstung solltest du auf vipern umsteigen

du kannst dir auch überlegen ob du block willst oder nicht.. wenn nicht würd ich dir spiritschild empfehlen +2 skills, massig fc; gibt nix besseres

ohh, pack doch bitte ein punkt in statik. es ist echt praktisch wenn cold-immunes und bosse in 2 sec auf 50% runter sind ^^

guck einfach was du bekommen kannst, und viel glück beim MFen!

EDit: ich hoffe mal du kennst die guides aus dem wegweiser, da steht mehr oder weniger alles drin :p

statik is auf eins..teleport natürlich auch..
mit occu ist doch das auge gemeint,oder?!das hab ich noch rumliegen, aber das mit dem teleport fand ich komisch, aber ich hatte es auch noch nich ausprobiert, ist erst heute morgen gedropped
hmm wenn ich zauberdorn rausnehme und dafür occu reinmache komme ich wieder nru auf 80fc...dafür aber die skills..:-)
danke scho mal für schnelle antwort..hilft mir schon mal weiter

Dann nimmst Du noch Vipern dazu und Du hast das nächste Cal. Ne schlechte sollte es schön so um die 15 PGs geben.

Was die Resis angeht: Bei dem niedrigen ES LVL sind Resis wirklich nicht wichtig. Meine MF Sorc hat -40 Allres und macht damit MF Runs auf Hell. Geht wunderbar.

BlutErguss schrieb:
Was die Resis angeht: Bei dem niedrigen ES LVL sind Resis wirklich nicht wichtig. Meine MF Sorc hat -40 Allres und macht damit MF Runs auf Hell. Geht wunderbar.
ab wann wirds denn wichtig?sollte ich ES maxen? mit occu hab ich jetzt 10 und der gewinn wird ja immer kleiner..wollte eigl die synergie zu orb maxen

Ich würde es gar nicht weiter ausbauen, Du bekommst ja später noch mehr +Skills, was ja auch das ES stärkt. Ab wann Resis egal sind kann man denke ich schwer sagen, mit jedem Punkt in ES kann man theoretisch ein paar Resis Weg lässen.

Ich würde zumindest immer versuchen, die resis im positiven Bereich zu halten, egal wie hoch das ES ist, um nicht mehr schaden zu kassieren :D
im Grunde kannst du ES mit resis gleichsetzen. Hast du 75% ES absorb, kriegste genauso viel dmg (aufs leben also), wie bei 75 resis.
Einzig Gift wird nicht von ES beeinflusst, weshalb es gut ist, gute, wenn nicht sogar gemaxte psnres zu haben, je nach leben.

Zurück
Oben