• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstellen einer D2R Database - was hat sich alles geändert?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.951
Punkte Reaktionen
494
Hier geht es nur um eine neue Database für D2R ab Patch 1.14.
Was hat sich seitdem bei den Skills und Berechnungen geändert?

Ausgenommen von der Suche sind zunächst die Items. Hier hat User ZAG 😘 bereits eine eigene Database erstellt (Cain Bot) die wir für D2R nutzen werden.

Hier soll ein zentralerThread zum Sammeln entstehen damit wir nicht überall nachforschen müssen.
Danke Vorab für Eure Mithilfe.
 
Evil Doppelpost :

Dieser Thread ist natürlich bekannt.
Da ich aber mehr mit Verwaltung und sonstigen Webseitenarbeiten beschäftigt bin, auch ein RL habe, kenne ich nicht alles für jeden Char ujnd jeden Skill ... daher wird Eure Mithilfe erbeten ;)
 
Hi,

bevor ich es missverstehe: mit patch 1.14 ist nehme ich an das gemeint, was allgemein als 2.4 bezeichnet wird? Und du möchtest eine char-basierte Liste aufbauen mit den letzten Änderungen? Falls ja, werde ich dann mal nachschauen was beim Necro anders geworden ist.

VG
Hastus
 
Ja, gerne charbasiert. Und letztlich ab 2.4. Bereits bei Release war ja schon was verändert, dass lässt sich aber natürlich nicht mehr spielen :D
D2R wird voraussichtlich immer nur mit dem neuesten patch spielbar sein.
 
bevor ich es missverstehe: mit patch 1.14 ist nehme ich an das gemeint, was allgemein als 2.4 bezeichnet wird?
1.14d war der letzte patch für D2K vor dem D2R release.
2.4 ist ein reiner D2R patch.
 
Ok, wie war das noch, wer ansagt muss liefern?

Totenbeschwörer

(1) Knochenrüstung erhält pro Punkt nun einen Absorb von 15 statt vorher 10. Somit sind Punkte in die Rüstung direkt nun so effektiv wie
je ein Punkt in die Synergien.
(2) Synergie-Effekt für
Knochenspeer von 7% auf 8% erhöht
(3) Synergie-Effekt für
Knochengeist von 6% auf 8% erhöht

(4)
Knochenmagier erhalten etwas mehr Leben und Schaden. Effektiv nutzen lässt es sich aber nicht, meine werden noch genaus
ge-one-shotted wie eh und je.
(5)
Eisengolem wirft nun einen fixen Schaden statt eines Prozensatzes seines erlittenen Schadens zurück
(6)
Feuergolem verbraucht pro Stufe weniger Mana und richtet mehr Schaden an, zu einem dmg-tragenden build reicht es meiner Info
nach aber nicht.
(7)
Blutgolem teilt seinen erlittenen Schaden nicht mehr mit dem Nec, es kann aber gut sein, dass das schon mit D2R release und nicht
erst seid 2.4 so war. Jedenfalls ist es eine Änderung zum letzten pre-D2R patch und darum erwähne ich es einmal. Zudem bekommt er
pro investiertem Punkt mehr Leben, der einzige skillcalc, den ich gefunden habe, der die Lebenspunkte aber gleich dem Spiel anzeigt ist
im Moment maxroll. Schaden pro Sufe wurde verbessert und Manakosten reduziert. Der Kerl ist nun ernsthaft verwendbar, ich caste
den mit 8200 life an, obwohl ich nur einen Punkt drin und ein wenig ancastequip habe. Auf einem Summoner ist der leech ausreichend,
um ihn für den Zweck mitzunehmen ab und an mal einen Treffer auszubügeln der e.g. durch Fernkampfattacken durchkommt.

(8)
Schwächen erhält einen zusätzlichen Bonus von 1% gegnerische Schadensreduktion pro Skillpunkt und einen :keks: von mir für einen
buff, der nun mit +15 skill points noch nicht einmal so gut ist wie ein Punkt in Altern.

Edit:

Danke @ RLD, ich hatte 1.14 auch nur in Verbindung mit D2 LoD in Verbindung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
Danke @ RLD, ich hatte 1.14 auf nur in Verbindung mit D2 LoD in Verbindung gebracht.
Ja, so ist es ja auch. D2K schließt für mich auch LoD mit ein. 1.14d war der letzte patch für D2 LoD (2k/legacy) quasi der Stand bei D2R release mit dem man dann anfing (>1.23) - mit etwas bugfixing. Etwas verwirrend von 1.14 zu 1.23 zu springen...sind aber ja auch zwei verschiedene games.
 
Ich persönlich würde gerne grad nur daran erinnern wollen, das keiner der calcs an Gültigkeit verloren hat. D2:R ist quasi ein neues Spiel, das neue Calcs (Guides, etc.) in einer extra Sektion erfordert.

Gruß
 






 
Ich persönlich würde gerne grad nur daran erinnern wollen, das keiner der calcs an Gültigkeit verloren hat. D2:R ist quasi ein neues Spiel, das neue Calcs (Guides, etc.) in einer extra Sektion erfordert.

Gruß


Ich denke das hier schließt die Calcs mit ein. ;) Deswegen auch der eigene Thread - zur Erhaltung.
Gemeint ist damit die D2 Lod (Legacy) Datenbank am Leben zu erhalten und gleichzeitig bestehende Fehler, wo vorhanden, auszutilgen.
Also helft mit ... Für D2R gibts einen eigenen Thread.
 
Der alte D2K wird bestehen bleiben und dort wird nur Bugfixing (wie das mit den Sets z.B:) betrieben.
Es gibt noch eine Kopie dieses Ordners in dem die Änderungen von D2R einfließen werden.
Eigentlich ist dieser Ordner auch kein Geheimnis, jedoch "Under Construction".
Ich denke der Link wird kurzfristig veröffentlicht werden, aktuell macht es keinen Sinn, da noch nichts geändert, sondern nur Bugfixing betieben wurde.

@SantasClaws : Danke für die Patchnotelinks, jedoch hätte ich lieber eine komprimierte Version je Char wie von @Hastus , die hier von den Spezialisten auch abgesegnet werden kann.

Edit: Bezüglich Sprung von 1.14 auf 1.23 -> Mir scheint dieses x.23 und x.24 quasi D2R 2.3 und 2.4 zu sein.
So als ob sie gesagt haben: Das ist kein neue Version (also keine 2.x) sondern nur ein riesiges Urgrade, daher Versionssprung auf 1.2x.
Intern weden sie dann mit 1.20 oder 1.21 angefangen haben und 2.3 war die erste öffentliche Version.
Weil das nach außen hin verwirrt werden sie dann wohl für die Kommunikation die "1." gestrichen haben und arbeiten mit 2.x, was für mich nicht weniger komisch ist.

Edit2: Ich werde in jedem Charforum einen extra Thread aufmachen. Denke das macht mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notiz an mich:
Ama überarbeitet auf Basis der Patchnotes
Assa überarbeitet auf Basis des Arbeitsthreads
Necro überarbeitet auf Basis des Arbeitsthreads -> Blutgolem fehlt noch
Barb überarbeitet auf Basis der Patchnotes
Pala überarbeitet auf Basis der Patchnotes
Sorc überarbeitet auf Basis der Patchnotes
Druid überarbeitet auf Basis der Patchnotes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hätten kurz gerne eure Meinung zu einem Thema:
Bei der Überarbeitung der ItemDB wollen wir auch die neuen Grafiken nutzen.
Bei den Grunditems ist das kein Problem.
Bei den Set- und Uniques verhält es sich etwas anders.
Es gibt Items mit eigenen Grafiken, diese habe ich aus der DB heraus lesen können.
Es gibt aber auch viele, wo das Grunditem einfach nur eingefärbt wird.
Egal wo ich gesucht habe, diese Grafiken bekommt man einfach nicht (klauen von anderen Seiten fällt aus, sofern es welche gibt).
Evtl. habt ihr eine offizielle oder freie Quelle dieser Grafiken.
Alternativ könnten wir nach und nach diese Items selbst einfärben.
Diese werden aber nicht 1:1 wie die Originale aussehen, oftmals jedoch sogar besser.

Daher die Frage an euch:
  1. Alte Grafiken belassen
  2. Alte Grafiken belassen bis man die exakten neuen Grafiken bekommt
  3. Neue Grafken nutzten und nach und nach per Hand einfärben. (evtl. geht es sogar mit einer Automatik)
Hier noch ein Beispiel:
Leviathan ingame:
1664883004171.png

und selbst gemacht:
leviathan.png

PS: Es wird nicht immer so toll aussehen wie hier auf dem Beispiel. Je weniger Farbe im Spiel ist, desto weniger Effekt wird man erzielen. Jedenfall mit der Methode die ich nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst gemacht sieht natürlich schon sehr toll aus :kiss:

Wenn du dir die Arbeit machen willst, dann definitiv Nr. 3
 
2. Alte Grafiken belassen bis man die exakten neuen Grafiken bekommt

Ich persönlich besuche diese Seite im Moment nur für Guides und Calcs und die Datenbank. Leider ist vieles Wissen veraltet. Ob die Icons jetzt veraltet sind oder nicht, ist für mich zweitrangig. Ich will eher wissen, wieviel IAS mein Barb jetzt braucht und welches Runenwort ich in mein ätherischen Speer reinklatschen kann (Ich glaube da geht jetzt Infinity rein).
 
2. Alte Grafiken belassen bis man die exakten neuen Grafiken bekommt

Ich persönlich besuche diese Seite im Moment nur für Guides und Calcs und die Datenbank. Leider ist vieles Wissen veraltet. Ob die Icons jetzt veraltet sind oder nicht, ist für mich zweitrangig. Ich will eher wissen, wieviel IAS mein Barb jetzt braucht und welches Runenwort ich in mein ätherischen Speer reinklatschen kann (Ich glaube da geht jetzt Infinity rein).
IAS Calc kommt als nächstes dran, ist für mich aber schwer, weil mir da völlig die Theorie zu fehlt.
Runenwörter sind bereits überarbeitet.
Der neue Bereich muss nur erst noch veröffentlicht werden.
Solange kannst du auch unseren Cain Bot im Discord befragen. Der ist dafür sehr kompetent.
 
Zurück
Oben