• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Erstes Übermaß der direkteinspritzenden Bar zum brechenden Nadelhubgeber

SADDDAMM

Guest
Der erste Thread kam an seine Grenzen und verschliss leider nach 5000 Postings. Nun ist es Zeit geworden, den Zylinder ein wenig aufzuweiten und neu zu hohnen, damit der neue Schmiedekolben in Übermaß wieder seinen Dienst verrichten kann.

Eigentlich sollte der Thread ja schon ein wenig früher offen sein, aber ganz im Geiste der hier Postenden habe ich mich bei dem schönen Neuschnee und dem herrlichen Bratenduft aus der Küche aus der wohlbeheizten Stube geschlichen und stattdessen einige Stunden lang gegen Kühlwasserschläuche und Erfrierungen an den Fingern gekämpft.

Jetzt ist der Thread aber endlich offen und die Zeit gekommen. Fahrt eure Kärren rein! Hier fließt aus den Zapfhähnen neben Bier und Coke auch noch 0W40 und zum Knabbern für zwischendurch stehen neben Chips auch noch Flachsicherungen und Zündkerzen zur Verfügung. Statt Lautsprechern und Lichteffekten gibts Pressluftanschlüsse im ganzen Raum und den Sound macht der eigens dafür angeschaffte V8 Benziner ohne Schalldämpfer und Kat in der Ecke.
Die Bar ist eingerichtet, die Impactnüsse für die Schlagschrauber sind frisch poliert und die Ölfässer hinter der Bar noch warm.

Ich erhebe hiermit die Kurbelwelle *gottverdamtistdasscheißdingschwer* auf den Kern des Fette-Karre-Threads und erkläre die direkteinspritzende Bar zum brechenden Nadelhubgeber für eröffnet.

Freiöl für alle! :D
 
Evil Jogga schrieb:
Statt Lautsprechern und Lichteffekten gibts Pressluftanschlüsse im ganzen Raum und den Sound macht der eigens dafür angeschaffte V8 Benziner ohne Schalldämpfer und Kat in der Ecke.
brumm brumm ^^

2ter :D

ich bleib euch treu bzw mich werdet ihr net los ;)
 
Ja da isser endlich!!!:D

Ich stoße mit einer sauteuren, aber praktisch leichten CFK Kardanwelle an.
Dann auf weitere 5000 Posts über die faszinierende Welt der "fetten Karren".

Und dann noch eins: Seite 1!:D :kiss:

@Jogga: Geiles Startposting!
 
Evil Jogga schrieb:
Ich erhebe hiermit die Kurbelwelle *gottverdamtistdasscheißdingschwer* auf den Kern des Fette-Karre-Threads und erkläre die direkteinspritzende Bar zum brechenden Nadelhubgeber für eröffnet.

Freiöl für alle! :D
Es nach dem Absatz wurde mir klar um was es geht - eindeutig für Insider, ha?

Viel Spaß - vielleicht verirrt sich mal wieder ein Doppeldeckerbusphoto aus London hierher *g*
 
So, zurück von der nächsten Expedition in den Keller...

Der Kühler ist futsch :mad:
Wie befürchtet nicht der Schlauch porös, sondern die Suppe wird vom Kühler ausgespuckt und am Schlauch entlanggetrieben :mad:
Mal schauen was so ein Ding im zubehör kostet...

Aber ich hab noch meine Wischwasservorheizung montiert. In Zukunft macht das Kühlwasser einen Abstecher durch das Wischwasser und ein feines Edelstahlrohr :D
Mal morgen schauen, ob das Silikon dort trocken und dicht ist - und ob das von meinem Zeigefinger beim Duschen abgeht...

@ AgainstAuthority
Bist herzlich willkommen. Im schlimmsten Fall gibts eben ein Schild mit Carbonfolie und Mörderspoiler: "Wir müssen draußen bleiben" :D

@ dies
Danke :eek2:

Was mich aber wundert ist, dass sich keiner an meinem letzten, extra abseits gestelten Satz stößt :?:
 
Evil Jogga schrieb:
@ AgainstAuthority
Bist herzlich willkommen. Im schlimmsten Fall gibts eben ein Schild mit Carbonfolie und Mörderspoiler: "Wir müssen draußen bleiben" :D
carbon is okay, aber n mörderspoiler :irre:
:D
Evil Jogga schrieb:
@ AgainstAuthority
Was mich aber wundert ist, dass sich keiner an meinem letzten, extra abseits gestelten Satz stößt :?:
tja, die liegen schon alle paralysiert am boden
hab gott sei dank nur nen kleinen schluck ... *umkipp*
 
Ich hab nen guten Jahrgang vom vollsynthetischen Leichtlauföl erwischt. Als Maschbauer atmet man davon eh immer ein bisschen ;) (Sonst hält man es da teilweise auch nicht aus)

Wir sollten eine Regel zum Skyline GTR einführen. Sowas wie "in 100 Posts dafür nur ein Bild und 5 Kommentare dazu geben", sonst gibts nen Monat NFSU Verbot :D
 
Es scheint keiner hier zu bemerken, sehr fein :D

http://www.apovera.de/catalog/images/big/freioel.jpg

DA, DAS ist Freiöl! :D:D:D

Und ich frage mich langsam, was ich meinem Golf getan habe. Seit vorhin ruckelt er in der Warmlaufphase abartig, wenn man niedertourig Gas gibt. Mit steigender Temperatur sinkt der Drehzahlbereich, in dem er ruckelt. Dürfte vom Tempo her ein aussetzender Zylinder sein. Ist er warm, läuft er wieder ordentlich.

Und das Ruckeln ist so stark, dass dabei metallisches Klirren entsteht - vom Werkzeugkasten im Kofferraum :D
Klingt sehr authentisch nach MG. Vermutlich muss man so den Schriftzug "Waffenschmiede Wolfsburg" verstehen :D

Hat jemand ne zündende Idee=
Ich werd morgen mal den Verteiler putzen, denn über den ist vorhin beim Wechseln ein wenig Kühlwasser geflossen. Evtl hat das Zeug leitende Rückstände hinterlassen. Warmu dann aber drehzahlsensitiv und nicht auch im Leerlauf? Warum abhängig von der Motortemperatur?
 
ihr schwänze!!! einfach so ohne mich nen neuen aufmachen, nene :no:. nur weil ich am we ausnahmsweise mal wieder auf ladykiller gemacht hab :D


mein auto wird ja mit neuem thermostat jetz wieder kuschelig warm. der motor freut sich!


@ jogga: machts nen unterschied wenn du

-stoßweise gas gibst oder
-langsam aber stetig mehr gas gibst?



und jetz:
auf zu neuen taten :) (wer sagt das gleich wieder?)
 
@ KarateBomber

Na wir wollten weiter über Fette Karren plauschen. Und das Gros war für den Titel, der zudem dich und deine Verdienste um das Auto ehrt :D:D

Nein, macht keinen Unterschied. One's as crappy as the other...

Mittlerweile gefällt mir die Theorie eines Kopfdichtungsschadens, der beide Zylinder miteinander verbindet. Das würde die Last- und Drezahlabhängigkeit sehr gut erklären.
 
Evil Jogga schrieb:
Und das Gros war für den Titel, der zudem dich und deine Verdienste um das Auto ehrt :D:D

Nein, macht keinen Unterschied. One's as crappy as the other...


also ich find das topic gar ned gut :angel:!!! ;(

okay schade, dann muss ich mal überlegen. aber du weist es ja eh besser :D


ps: war grad weng unterwegs. das umland und die örtliche supermarktkette freuen sich über ein paar donuts :p
 
Jammer ned :D

Überleg ruhig, ich bin mir auch noch nicht sicher :-/

Und Donuts sind was feines. Hmm, mal warmfahren, ob die Wischwasservorwärmung dicht ist. Oh, 19:52, da macht das Kaufland gleich zu und die Parkplätze sind leer. Also dort ein paar Runden gedreht :D
 
immernoch nur 1 seite? schande, schande...
ich hab zwar von autos keinen plan, aber die nummer hier steht weit vorne in der liste der lesenswerten ot-threads. daher mal ein unqualifiziertes :top: von mir mit dem evergreen, der zumindest irgendwann mal jedermannes traumwagen war:
B00004YTTD.03.LZZZZZZZ.jpg



keep truckin´ :D

/edit: auf-seite-1-verewig-weils-schei-macht-^^
 
na dann will ich meine frage mal auf seite eins verewigen:

sind chirpmodule im dt. straßenverkehr zugelassen? ja/nein
 
Da stimme ich Jogga zu. So wie ich das letztens gehört habe, erlischt die Betriebserlaubnis. Das hat im Ernstfall ziemlich negative Konsequenzen (Ärger mit Staat kriegst sowieso und die Versicherung will auch net zahlen)
 
Ich erinnere mich da an den Einbau einer Alarmanlage:
"Also ich würd die Chripfunktion ausschalten. Das ist zwei Tage cool, dann nervt es!"
"Nee, ich will sie anhaben."
Drei Tage später:
"Sag mal, wo stellt man denn die Chirpfunktion aus? Langsam geht sie mir doch auf den Wecker..."
 
was genau is überhaupt die chirp-funktion? dass das auto beim abschließen "quietsch, quietsch" macht? :D
 
KarateBomber schrieb:
was genau is überhaupt die chirp-funktion? dass das auto beim abschließen "quietsch, quietsch" macht? :D

Da hast du den ranzigen Müll, der natürlich aus Amiland kommt, sehr treffend beschrieben :D
 
Zurück
Oben