• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eth 4s Menschenfänger

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Registriert
17 April 2008
Beiträge
1.740
Punkte Reaktionen
184
:hy:

Mal ne Frage zum 4s eth Mancatcher...
Hatte ja so nebenbei mitbekommen, dass der ja jetzt wohl recht viel wert sein soll. Und laut Preisliste auch wirklich 6-12 Ist.
Hatte halt vermutet, da man jetzt Infinity etc. reinsockeln, wird es wohl die beste Waffe für den Akt2-Merc sein.
Hab mir jetzt aber mal die Werte angeguckt und war eher enttäuscht. Klar, es ist die schnellste Waffe, aber dafür
auch wieder weniger dmg, wodurch sich die höhere Attackspeed ja fast wieder aufhebt. Ist der nur so beliebt, weil
damit cb von Infinity noch schneller ausgelöst wird? Oder gehts da um was ganz anderes?

Mir persönlich war es nie wichtig, dass mein Merc möglichst viel Schaden macht, sondern dass er so stabil wie möglich steht,
blockt und die entsprechende Aura gibt. Da man bei cb nicht leecht, steht der doch auch nicht stabiler als bei einem Drescher
oder einer CV oder? Ich hätte also keinen Grund den Mancatcher zu behalten.

Schonmal danke für euren Input
 
:hy:

Korrekt. Höhere Schnelligkeit bedeutet mehr CB je Sekunde, mehr Lifeleech je Sekunde da öfters Schaden ausgeteilt wird und damit letztendlich auch einen stabileren Merc.

Daher finde ich z.B. die Kolossvulge so dermaßen schlecht. Was nutzt brachiler Schaden, wenn der Merc in Zeitlupe angreift und daher sich nicht durch Leech auf den Beinen halten kann.
 
:hy:

Korrekt. Höhere Schnelligkeit bedeutet mehr CB je Sekunde, mehr Lifeleech je Sekunde da öfters Schaden ausgeteilt wird und damit letztendlich auch einen stabileren Merc.

Daher finde ich z.B. die Kolossvulge so dermaßen schlecht. Was nutzt brachiler Schaden, wenn der Merc in Zeitlupe angreift und daher sich nicht durch Leech auf den Beinen halten kann.

Ok. Danke. Also hab ich nichts verpasst.
Aber ich denke du übertreibst da etwas. Genauso könnte ich sagen, was nutzt mir brachialer Attackspeed, wenn der Merc
mit lumpigen dmg angreift. Eine CV hat immer knapp 40% mehr dmg als ein Mancatcher
 
Auf ein höheres Speed cap zu kommen, nebenbei noch öfter CB zu triggern, ist wesentlich mehr DMG als in der Anzeige mit einer CV. ;) Ias Calc nutzen. Die 40% werden locker geschlagen z.B. bei einer Bossgruppe wie Eldritch (Elf Monster).
 
Auf ein höheres Speed cap zu kommen, nebenbei noch öfter CB zu triggern, ist wesentlich mehr DMG als in der Anzeige mit einer CV. ;) Ias Calc nutzen. Die 40% werden locker geschlagen z.B. bei einer Bossgruppe wie Eldritch (Elf Monster).

Was hat das mit den Gegenr bzw der Bossgruppe zu tun?

Habs mal kurz mit dem Calc gerechnet. Hoffe ich has richtig eingegeben.
CB zählt ich nicht mit, da es mir nur darum geht womit der Merc am Meinsten leecht...

Mit Andy face und Mancatcher: Stoß 3,84 A/sek
Mit Andy face und cv: Stoß 3,12 A/sek.
Damit wäre der Mc rund 24% schneller. Die Cv hingegen macht aber 37% mehr dmg.

Oder mit dem Base dmg gerechnet:

CV: 91dmg x 3,12A/sek = 283,9dps
Mc: 67dmg x 3,84A/sek = 257,3dps

Versteh ich nicht wo da jetzt der Mancatcher toller sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit den Gegenr bzw der Bossgruppe zu tun?
Ganz einfach: Mehr Speed+CB = Bossgruppe/Monster/PvP schneller down. Dazu steht er stabiler weil er öfter leecht.
Eine Bossgruppe als Beispiel, da es sich ab dann am ehesten bemerkbar macht.
 
Öfter leechen heißt doch aber nicht mehr leechen Siehe meine Rechnung oben.
Einzige Argument ist für mich öfter cb, mehr aber auch nicht.
 
Das stimmt, das heißt es nicht. ;)

Öfter leechen bedeutet aber öfter in den Schuhen stehen zu bleiben im Zweifelsfall. Da das bißchen an weniger Dmg trotzdem ausreicht um der Kugel ein stabile Füllhöhe zu geben...halt öfter - kann dein Merc öfter aufs Maul bekommen ohne zu rippen.
 
Das stimmt, das heißt es nicht. ;)

Öfter leechen bedeutet aber öfter in den Schuhen stehen zu bleiben im Zweifelsfall. Da das bißchen an weniger Dmg trotzdem ausreicht um der Kugel ein stabile Füllhöhe zu geben...halt öfter - kann dein Merc öfter aufs Maul bekommen ohne zu rippen.

Meinetwegn. Aber ich bleib dabei. Überzeugen tut mich das nicht.
Ist mir keine 6+ Ist wert. Da verhöckere ich den Mc leiber.
 
Ganz deiner Meinung, es muss ja nicht der schnellste Rohling sein den man verwendet. nen Drescher oder Große Stangenaxt / Rätselhafte Axt tuts auch. Nur halt die CV würd ich persönlich NIE nutzen, da schläft der Merc ja ein mit :D
 
Ganz deiner Meinung, es muss ja nicht der schnellste Rohling sein den man verwendet. nen Drescher oder Große Stangenaxt / Rätselhafte Axt tuts auch. Nur halt die CV würd ich persönlich NIE nutzen, da schläft der Merc ja ein mit :D

Danke :)
Aber eine Rätselhafte Axt ist genauso schnell wie eine CV
 
Aber eine Rätselhafte Axt ist genauso schnell wie eine CV
Ja, und macht auch nur marginal mehr dmg.

Ich denke die CV hat ihren schlechten Ruf im Wesentlichen daher erhalten, da sie mit Abstand die höchsten str-req hat, und dadurch muss man dem Merc ein hohes lvl verpassen, damit der den Kram anziehen kann, oder es sind Kompromisse notwendig, wie Gulli + Duri, das hat dann aber keinen leech drauf.
 
Zurück
Oben