• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Druidenwünsche für 1.13

Buteo

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Mai 2007
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
4
Ich habe so einen Thread im Assassinenforum gesehen und die Idee gefällt mir. Also, was wäre denn eure persönlichen Wünsche für den Druiden in Patch 1.13? Hier mal meine Liste:

  • Das Aldurs Set sollte brauchbar werden: die Waffe sollte eine Elite Waffe werden oder ganz wegfallen
  • Feuersturm: der Cast Delay sollte entfernt werden. Feuersturm Druide mit 163 FC :D
  • Arktiswind: sollte entbuggt werden
  • Dornengeist: ist für einen lvl 30 Skill ein Witz, ersetzen oder iwie pushen

Mal ein paar Denkanstösse meinerseits. Vor allem das Aldurs Set liegt mir am Herzen. Im Vergleich zu den anderen Klassen finde ich dass die Druiden hier wirklich schlecht wegkommen. Feuersturm ohne CD wäre evt schon überpowert aber ich stelle mir das einfach ungluablich cool vor so ein Flammenwerfer Druide.


Wie wären denn eure Vorstellungen so?

Mfg Buteo
 
ich wäre auch dafür bei den feuerskills die Cd´s zu kürzen oder zu entfernen(dauercast vulkan z.b. wäre nich soo toll;))
 
Schaut doch schon mal viel vernünftiger aus als der Startpost da drüben :D.

Aldurs ist wirklich mit das schlechteste am Druiden. Das Problem bei dem Set generell ist, dass Druiden einfach so vielseitig sind, dass ein Set für alle nicht geht; daran krankt allerdings auch die Ama, und Mavinas für eine Frostbowie ist ja per se nicht SCHLECHT, nur sehr, sehr restriktiv eben. Also sähe ich kein Problem damit, Aldurs nur in eine Richtung zu verbessern, aka "gut genug für 2-3 Charbuilds" und dabei lassen.

Was denn auch am meisten fehlt für die Stats, die im Moment vorhanden sind (und die auch GUT sind - Aldurs ist ein PRIMA Set, was die Eigenschaften angeht) ist schlicht eine gute Waffe. Dieser Knüppel macht so lächerlich wenig Schaden, dass die verdammt guten 350ed untergehen wir ein Tropfen Wasser auf einem Schwamm der Größe von Deutschland.

Ich sage: Elite. Sehr guter Plan und macht das Set auf einen Schlag geeignet. Gerne drei Sockel und auch gerne Einhand - sofern der Grundtyp passt haben wir eigentlich genug ED auf dem Restset, um trotzdem schön einen Wutwolf damit spielen zu können, Sachen wie AR und Resis tun ihr Übriges.

Desweiteren böte sich bei den Geistern eine kleine Änderung an, die zwar irrelevant erscheinen mag, aber imho viel bringt: Dornengeist auf Level 6, HoW auf 30. Kostet TSn einen Skill mehr, das können sie gerade so verkraften, Wutwölfe und Rabiner juckt das eh überhaupt nicht, die haben genug frei, und es gibt SINN. Nicht jeder Skill muss höllentauglich sein, es reicht, wenn er auf den ersten Levels gut genug ist - siehe Geisterwölfe.

Und da haben wir eingebaute Synergieeffekte, die über die im allgemeinen Diablo-Kontext gebräuchliche Wortbedeutung natürlich weit hinausgehen: Dornengeist und Geisterwölfe auf Level 6 zusammen? Hell yeah, 5 Blocker, die Schaden zurückschmeißen, klingt für mich nach einen Deal, und zwar einem verdammt guten.

Und! Beides sind Übergangsskills zu was Vernünftigem. Was lernen wir daraus nun?

Genau, TSn können aufhören zu weinen, dass sie gegen Duriel einknicken wie ein Blatt im Wind (hrhr). Dornengeist + Blocker gegen Duriel: Wie Tongolem + IM beim Necro, die beste Taktik. Klar, es wird nicht LEICHT dadurch, aber man HAT etwas vorzuweisen im Gegensatz zu "Sölli, mach mal".

Simon
 
[x] weg mit diesem wias dreck....

ok, ich gebs zu ist reichlich egoistisch da ich schon immer mal einen schnitters wolf spielen wollte :lol:

Aber damit hätte man bei den waffen wenigstens eine auswahl statt ständig "rippe vs. grabi"
 
Nö, das finde ich ok so. Die meisten Melees sind ja auf eine Handvoll Waffen beschränkt wenn sie was wollen was wirklich reinhaut.

Twins Vorschlag finde ich gut dass die Lvl req der Geister umgekehrt werden sollte. Ist ja effektif nicht so dass jeder Skill hellfähig sein muss aber ich würde es gut finden wenn jeder Skill an einem bestimmten Punkt des Spiels zu gebrauchen wäre. AUsserdem hätte der TS dann tatsächlich irgendeine Offensive vor lvl 24.

Aldurs stimme ich auch zu. Es würde schon reichen aus dem Knüppel eine Elitevariante zu machen damit das Teil spielbar wird. Mit den Sockeln könnte man da was rausholen. Dazu dann noch ein schicker Schild wie Lanzenwache oder ein 4 Sockel Monars mit ed sockelungen (oder 4*30 max :) )................oder Pönix :ugly:.........und das müsste sogar recht gut abgehen
 
ja, aber es gibt zumindest einen unterschied zwischen reinhauen und unspielbar weil viel zu lahm. und gerade die melees sind doch momentan ganz arm dran was die waffenauswahl und den schaden angeht. Würde ja an den "top" waffen nichts ändern, dafür hätte man selffound viel mehr alternativen ohne auf bestimmte uniques angewiesen zu sein.
 
Na ja, die Melees sind generell den castern gegenüber im partyplay stark benachteiligt. Vor allem dank Sachen wie Eni, Infy und Cta. Die caster sind schneller, können alles killen und brauchen keine Blocker mehr da sie teilweise besser tanken können als Melees. Dazu kommt noch IM.
Ich finde es schon OK dass Melees eben ein bisschen schwerer zu spielen sind und einen Grundstock an Ausrüstung voraussetzen. Das bringt auch erfahreneren Spielern eine kleine Herausforderung.
Mir persönlich geht es einfach auf den Sack dass ich, selbst mit einem sehr gut gerüsteten Wolf, im partyplay Zuschauer bin weil die Sorcs und Palas den ganzen Mob gelegt haben ehe ich auch nur einen einzigen Schlag ausgeteilt habe.
 
Ich finde, der Wutwolf hat genug Auswahl bei den Waffen. Locker mehr als ein TS, hm? Hoto oder Hoto oder doch Spirit für Lowcost?

Ich sage ja "don't fix what's not broken". Wutwolf ist super spielbar. Jeder TS bis jetzt kommt irgendwie bis 24. Dass es mit einem meiner Vorschläge besser ginge, ist NETT - aber nicht, weswegen man das tun sollte. Aldurs dagegen ist schlicht NUTZLOS, wie Dornengeist, und das ist schade, weil das nicht so sein müsste.

Simon
 
Hrm... warum habe ich nur das Gefühl, dass dieser Thread hier recht leer bleibt.... :D


Trotzdem noch ne Idee:

Um den Druiden mal ein bischen zu überpowern wäre es doch niedlich wenn Auras auf den Tornado wirken würden ;)
Oder möglicherweise ein Item dass sowas erlaubt *hust* mal im Itemthread reinschauen *hust*

Insgesammt gesehen naja ist der Druide eigentlich einer der Chars die trotz vieler Bugs und sinnloser Skills am ausbalanciertesten sind... daher von mir eigentlich nur ein vote für:

[x] nn Cd on Firestorm!
 
man solte nur ein paar schlecht weggekommene skills pushen (mir würden da einfallen: feuersturm, arktiswind, twister, sonnenkriecher)

ansonsten hat es der Druide ncht so unbedingt nötig, verbessert zu werden
 
TwinYawgmoth schrieb:
Ich finde, der Wutwolf hat genug Auswahl bei den Waffen. Locker mehr als ein TS, hm? Hoto oder Hoto oder doch Spirit für Lowcost?

Selbstmordzweig ftw :p

Und ja, ich bin der meinung das wias "broken" ist, einen ts kannste locker SF durch hell bringen, ein wollknäul prinzipiell auch, wär da nicht das ias problem, wenn einem dann schonmal ein hübsches rare vor die füße fällt wird man es in den meisten fällen nicht benutzen können einfach weils zu lahm ist.

achja, noch ein wunsch von mir, armagedon so ändern das der skill ähnlich wie gewitter autoaim hat, dafür meinetwegen anzahl der geschosse oder den schaden reduzieren.
 
Um den Druiden mal ein bischen zu überpowern wäre es doch niedlich wenn Auras auf den Tornado wirken würden

joa ich freu mich schon auf nen machter und dazu in der party der hdin , der torndmg geht durch die decke:rolleyes:
ersetzen wir hdin durch ts, prinzipel natürlich ne nette idee, dass der imbaste char nen baumknutscher ist anstatt ne tugge, aber iwie hilft es dem balacing nur so bedingt.........


achja, noch ein wunsch von mir, armagedon so ändern das der skill ähnlich wie gewitter autoaim hat, dafür meinetwegen anzahl der geschosse oder den schaden reduzieren.

fände ich nicht so gut, armagedon ist das ende der welt und da soll es auch wild durcheinander gehen. würde den skill auch mit ner reduzierung des dmg vll etwas übermächtig machen.

ich fände es ja nett sowas wie den armagedonwolf auch mit hurrikan verstalten könnte, was der art des eisheiligen vll doch etwas auf die sprünge helfen würde, wenn sie als bär CI´s kaputkloppen könnten^^
 
Auren auf Torn? Damit alle TS mit Pride (oder wie das RW mit der Konz aura heisst) Machter rumlaufen und andauernd schreien Druid dmg? Nn, der TS ist stark genug wie er ist.

Stimmt eigentlich schon dass der Druide zimelich gut balanciert und bugfrei ist. Die paar genannten Schönheitskorrekturen würde ich mir aber schon wünschen.
 
Hm,
Einiges hier wird schöngeredet.
(1) Elementarskills: Bis auf den Tornado sind die Elementarskills des Druiden nicht sonderlich beliebt. Arktiswind ist verbuggt - müsste behoben werden. Twister ist abgesehen von einem Stun Effekt unbrauchbar und macht lächerlich wenig Schaden. Hier könnte man die Synergiewirkungen erhöhen.
Die Feuerskills sind allesamt misslungen. Armageddon braucht zu viele Prerequs. Mit Vulkan vernünftig zu zielen ist unmöglich, die Schadenswirkung ist kaum kontrollierbar. Felsenfeuer ist spätestens in Hell ein bloßer Gimmick, die Kugel rollt zu langsam und ist außerdem noch mit einem saftigen CD versehen. Allenfalls Riss kann noch irgendwie überzeugen... Insgesamt müsste da Blizz ziemlich viel nacharbeiten. Bei der Sorc sind die Eletrees irgendwie sorgfältiger ausgearbeitet.
(2) Aldurs Set: Da der Druide nunmal als Caster oder Melee gespielt werden kann, sollte man auf eine besondere Waffe bei dem Set verzichten. Wenn man nicht ein völlig absurdes Über Item schaffen will, bekommt man auf einer Waffe beides nicht unter den Hut. Oder zaubert jemand mit Grief bzw. schlägt jemand mit Hoto zu? UU könnte man den Knüppel durch nen Ring ersetzen, so was gibt es bei den Elite Sets noch nicht. Und man könnte den Aldursdruiden dann sinnvoll als Nahkämpfer spielen.
mfg
tyr
 
so bevor ich mittag mache:

  • Cd von Feuersturm entfernen
  • Cd von Felsenfeuer reduzieren, schaden pushen
  • Cd von Riss auf eine Sekunde setzen
  • Cd von Vulkan auf eine Sekunde, Schaden pushen
  • Armageddon ohne req der nado skills
  • Arktiswind Schaden pushen
  • Twister etwas mehr schaden, viel längere Stun-zeit
  • Zerfleischen mit nur 25% oder maximal 50% reduziertem Schaden
  • Giftkriecher durch die pets synergieren lassen (leben, dmg, def)
  • Aasranke das selbe, zusätzlich erhöhte absaugung mit HoW Aura
  • Sonnenkriecher genau wie Aasranke
  • Geister untereinander synergieren lassen (ähnlich gebetaura des palas)
  • How spendet zusätzlich Leben entsprechend des Skillevels von Eichi
  • Dornengeist erhöht Schaden und Leben, ausgehend von slvl von Eichi und How
 
HoW soll Schaden UND Leben machen Ô.o? Völlig unnötiger Overkill. HoW und Oak sind gut, wie sie sind, man muss nicht verbessern, was keine Verbesserung braucht.

Auch Aasranke ist so völlig in Ordnung, Giftkriecher tut das gut, was er soll: Auf den ersten Leveln schön mitkillen, auch länger, wenn man Rabiner spielt, und im Zweifelsfall später die Regeneration unterdrücken.

Was ich hingegen tun würde, analog zu den Geistern, ist, die Position von Sonnenkriecher und Aasranke zu vertauschen. Aasranke ist nämlich per se nicht ZWINGEND besser als Sonnenkriecher, aber die Entscheidung, ob man lieber Lebens- als Manaregeneration hätte, ist in den Tagen von Insight meist in Richtung "ich spar mir den Skillpunkt" angelegt. Da aber gerade der TS mit einer Alternquelle auf dem Merc weit besser bedient ist als mit Insight, würde ich zumindest schon gerne mal einen Sonnenkriecher an meiner Seite sehen. Aber den Punkt ist er mir nicht wert - wäre er vor Aasranke, würde ich ihn mit Kusshand skillen.

Simon
 
Entweder ich habe es überlesen, oder es wurde noch nicht genannt: den Beschwörerdruiden würde es ungeheuer aufwerten, wenn man Wölfe und den Bär zusammen mit sich führen könnte. Beschwörung ist doch eindeutig der schwächste Zweig hinsichtlich Offensive.
 
das is alles ne frage der konsolidierung von skills.

das ding mit how und leben wäre, dass er nur 35% leben bringt wenn nur ein punkt auf eichi is.

das problem dabei is nur, dass ein wutwolf z.b. nur wut, werwolf und lykantrophie, sowie how skillen muss um auf ordentlich bums zu kommen

stell dir jetzt mal vor, dass wut einfach weniger ed von haus aus mitbringt, dafür aber mit barbarenwut synergiert. Dann is der nämlich nich auf lvl 71 sondern auf 90 ausgeskillt ... und dann kommt noch ein echtes schmankerl, der druide kann mit jedem level seinem leben einen gewaltigen schub verpassen, was das weiterleveln attraktiver machen würde

aber ok, how muss nich unbedingt life mitgeben

lass uns zu dem kompromiss kommen: SoB hat dornen, und gibt so viel Leben und Dmg und Ar, wie NATIVE skillpunkte in den oak und das wiesel investiert wurden.

damit bleibt er sowohl schadens und lebenstechnisch hinter oak und how zurück.
Gerade jedoch beim wutwolf, der nicht unbedingt viele +skills mitbringt ist das dann sagen wir mal ab lvl 95 eindeutig die bessere lösung.
und da hab ich jetzt noch garnich an pvp gedacht, wo sich der wolf über die dornen sehr freut

@caligula

der summoner ist nicht wirklich schwach, er bietet eine hervorragende defensive, obwohl ich nicht sagen möchte, dass er mit dem summonernec mithalten kann in dem punkt. Offensiv wäre es die beste lösung, die anzalh der pets logaritmisch mit den skillpunkten wachsen zu lassen, sodass man irgendwann vielleicht 8 oder 9 wölfe, oder 3 bären hat...
Das wäre wieder ein toller anreiz ins extreme zu gehen, wenn man z.b. bei lvl 52 noch einen vierten bären dazubekommt oder dergleichen, mich würde das begeistern
 
TwinYawgmoth schrieb:
HoW soll Schaden UND Leben machen Ô.o? Völlig unnötiger Overkill. HoW und Oak sind gut, wie sie sind, man muss nicht verbessern, was keine Verbesserung braucht.
Imho meinte er Schaden und Leben als Synergieeffekt von den anderen beiden Geistern. Fände es persönlich besser, wenn der Dornengeist einfach alle Arten von Nahkampfschaden zurückwirft. Aber gegen eine Kombination von beidem hätte ich auch nichts einzuwenden.

Ein echtes Caster-Set für den Druiden wäre nicht schlecht. Gerne auch mit Schwerpunkt auf die Feuerskills, jedoch mit genug fc und allgemeinen Skillboni, so daß das Set auch interessant für Sturmdruiden und Summoner bleibt. (Entweder Waffe oder Schild sollten meiner Meinung nach allerdings frei bleiben...)

Ein Synergieeffekt zwischen den Ranken wäre auch nicht schlecht...
 
Vier Bären Ô.o? Du übertreibst. Schaden macht der imho genug, das Problem sind die Immunen. Wölfe und Bär wär eine gute Idee, das stimmt; mehr braucht der Summoner nicht unbedingt.

Ich sehe dein Problem nicht damit, dass der Wolf früh ausgeskillt ist. Wäre er das nicht, könnte man Tollwüter nicht spielen. Und ich mag Tollwüter.

Simon
 
Zurück
Oben