• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Druidenwünsche für 1.13

naja 4 bären überpowered...schau mal:

summonernec, 30 +skills, also skelett beleben, mastery und monster widerstand auf lvl 50

sind 18 skellette mit je 10314 life und 975 avg dmg

sind insgesamt 175338 leben und 16575 schaden.

Der nec hat dazu noch die möglichkeit ad zu fluchen

der summoner druide hingegen hat nur sein herz des wiesels, welches auch noch mit dem ed kumuliert

dadurch kommen bei einer ausskillung mit der selben anzahl skills entweder:

ein bär, mit 7200 schaden, wobei man diesen dank 363% ed von how noch mit 1,59 multiplizieren muss...das wären dann 11449 dmg.

oder drei wölfe mit je 2450, also insgesamt 7350, respektive 11688 dmg

das klingt zunächst nach keinem gewaltigen unterschied, jedoch wird ein summonernec üblicherweise noch mit machtmerc und pride gespielt, von irgendwelchen fanatismus varianten seh ich jetzt mal ab, das is mir zu rechenaufwändig am mittag ^ ^

der summonerdruide wird mit schnitters machter gespielt, d.h. er hat weniger zusätzliches ed, welches dazu noch weniger ins gewiht fällt, und nur eine 50%ige, statt 100%ige reduzierung des gegnerischen physischen schadens...

ok ich gebe zu, 4 bären sind übertrieben, aber zumindest bei den wölfen könnte es logarithmisch verlaufen...

wölfe lvl
  1. 1
  2. 3
  3. 7
  4. 20
  5. 54
    [/list=1]

Hab mir mal ein paar Gedanken zu den Synergien der Geister gemacht:

Der Eichbaumweiser könnte eine 3%ige Synergenz seines Auraeffekts für den HoW bieten, jedoch 5%ige Synergie an SoB abtreten.

HoW bietet dem Eichbaumweiser einen AR-Bonus um die 5% pro eingesetzem Punkt, dem Dornengeist jedoch 5% mehr Schaden (multiplikativ) auf den Rückwurfschaden des Geistes.

SoB hingegen bietet dann sowohl dem Eichbaumweiser wie auch HoW jeweils 3% Schadensreduktion - nur für den Geist.

just my 2 cents

edit: Deine Idee mit den Wölfen gefällt mir :) Dann sollten allerdings auch die Geisterwölfe in der Anzahl gesteigert werden. (... bei 5 Geisterwölfen bis Lvl 10 oder 12)

edit2: Weitere Synergieidee: Giftkriecher bietet dem Dornengeist +5% Giftschaden auf den Rückwurf - damit ist die Regeneration der Monster unterbunden und die (bei der langsamen Spielweise) notwendige Aasranke kann eingesetzt werden.

PS: Ich weiß, das Dornenschaden seit 1.10 sinnlos ist. Möchte diesen jedoch nicht wirklich so extrem hochgepowert sehen, sondern als (äußerst) anspruchsvolle und langsame Spielweise etablieren. SoB soll imo viabel werden, nicht "gut geeignet".

edit3: Schadensrückwurf von Items in die SoB-Aura einfließen zu lassen (modifiziert durch den Rückwurfbonus) wäre auch eine Möglichkeit, SoB begrenzt stärker zu machen...

edit4: ed von items auch auf den Rückwurfschaden anrechnen...

edit5: Werde die Ideen jetze mal als Gesamtkonzept zur Verbesserung von SoB in den Vorschlagthread packen...

dorneneffekte sind seit 1.10 eh absolut sinnlos...n monster mit 15000 leben in hell macht vielleicht mal 120 avgdmg...da müssten schon locker 5000% rückwurf her, damit das was bringt...und dann musste noch dafür sorgen, dass du getroffen wirst...also mit dornen kommt man nich sehr weit...

geil wäre evtl folgendes:

wer unter dem einfluss der dornengeist aura steht nimmt den schaden auf und jedes umstehende monster in einem radius von sagen wir 2 yards erleidet den schaden des rückwurfs...so könnte man sich in ne monster horde stellen, und wenn man als wolf z.b. 5000 leben hat, und einen rückwurf von 1000%, und man erleidet insgesamt 3000 schaden, dann haben in der zeit alle monster des mobs 30000 schaden erhalten und sind somit mit hoher wahrscheinlichkeit tot

für geisterwölfe vielleicht den logarithmus zu 1.75:

Code:
lvl	1	2	3	5	9	16	28	50 
wölfe	1	2	3	4	5	6	7	8

Mehr Wölfe klingt zwar gut, aber der Druidensummoner ist kein Necro und solls auch nicht sein. An der Anzahl würde ich niemals schrauben. Da würde ich dann eher versuchen, den Schaden aufzudrehen, oder aber passiv über den Grizzly und die Wölfe auch den Schaden bzw das Leben des Druiden selbst zu erhöhen.

Ulli

Vielleicht sollte man dem Dornengeist einen ganz neuen Effekt zukommen lassen.

Er könnte ja statt des Dorneneffektes, oder zusätzlich zum Dorneneffekt, den
physischen Schaden aller unter dem Einfluss der Aura stehenden Mitstreiter zu einem
bestimmten Prozentsatz in magischen Schaden umwandeln.

Das könnte bei Level 1 mit 10% beginnen und mit jedem weiteren Punkt um ein
Prozent steigen.
Das würde sowohl dem Summoner als auch dem Wutwolf oder dem Holzhammerwerbär
helfen.

Der Effekt wäre aber wahrscheinlich zu stark.

Mein Senf zum Summondudu:
->Bär und eine Art von Wölfen sollte man zusammen beschwören können.

->kleiner Boost von Basis Leben/AR/AC der Tiere

->Mehr Schaden/Stufe grade bei höheren Stufen

->Ranken müssen unangreifbar sein; Sonnengeist und Aasranke müssen überarbeitet werden

->Herz des Wiesels braucht einen Schub: 20%/25% mehr ed/Ar und pro level nur 7%/7% dazu ist nicht sehr viel. Vorschläge:
-Basis ED/AR um 75% erhöhen
-Pro Level 11% ED/AR
-30%+3%/level chance auf offene Wunden(Cap 100)
ODER
-15%+1%/level Schnellere Angriffsgeschwindigkeit

-> Dornengeist muss überarbeitet werden:
-Phys Dmg in Magiedmg 20%+1%/level
-wirkt wie Zuflucht nur auf Dämonen
ODER
-Verlangsamt(wie Eisaura) und fügt Magischen Schaden zu
[Synergie mit Shockwelle]

Ich finde der Summoner-Dudu verdient die größte Aufmerksamkeit von Blizzard beim Druiden.

In Parties ist er sowieso nur Lifetree oder HoW-Bitch, aber auch alleine ist es eher sehr zäh. Ich würde auch den Bären und die 3 Wölfe zusammen auftreten lassen, das wäre nur fair.

Oder aber 2 Bären bzw 5 Wölfe, so in der Art!

Er soll ka kein Nonplusultra werden wie der Summoner-Nec (der imho unkaputtbar ist, und dazu noch massiven Schaden austeilt), aber so wie er jetzt ist, ist er doch eher verkrüppelt.

Es sollen ja auch andere Dudus herumlaufen! Der TS ist recht imba, vorallem mit Eni.

Arktiswind soll verbessert und zu einem "Elite"Skill gemacht werden... Wenn der echt reinhauen würde, wärs cool, und dann könnte man auch einfacher einen Dualdudu bauen...

Ne möglichkeit für den summoner druiden wäre die Fähigkeit der wde zu stärken. 50% ed sind ja bei dem bonus vom bären doch etwas unglücklich, wenn die wölfe stattdessen elementarschaden bekommen würden wär die fähigkeit um einiges reizvoller, da man so auch für einen wolf oder ts ein mittel gegen pis bekommen würde (hört auf mit schnitters, ich hab das ding noch nie gefunden ;) ) und die wölfe dadurch nicht einfach schlechte skelette sind.

entweder du spielst nur alp, oder du passt einfach nich auf. ich hab allein diese woche schon 2 schnitters einfach weggeworfen, weil die dinger so wertlos sind bei ihrer droprate...

Ist mir egal, hauptsache was neues, und Diablo macht wieder Spaß im längerem Zeitraum zu zocken.

Eigendlich wollte ich das Diablospielen bis Teil 3 kommt einstellen aber bei einem neuen Patch kann man doch durchaus weiterspielen :)

Also ich erwarte keinen neuen Akt oder sowas, auch keine große Umstellung der Attacken. Ein paar neu Items und RW's, die im Mid-Bereich angesiedelt sind, nützlich und erschwinglich sind.

Ein Summoner-Unique wäre was tolles. Das müßte natürlich vorallem +Skills haben, vornehmlich Wölfe und der Bär oder allgemein summon-skills. z.B. ein Helm mit:

+2 zu Allen Druidenfertigkeiten
+2 zu Beschwörung
+25% zu allen Resistenzen
10-15% Reduzierter Sachen
5-9% Lebensabsaugung/treffer
15% Chance Attract zu zaubern wenn getroffen

dafür gibts den "erfindet eure eigenen items" thread im FAS ;)

man erkennt meißt von vornherein ob ein item ernst gemeint, und als anregung gedacht ist, es ins spiel einzubauen. Das betrifft dann items mit nem fantasy namen, und ausgeglichenen stats in relation zu ihren anforderungen

Wozu ll? MAEK wär doch viel attraktiver auf sonem Teil :confused:

Maek für nen Summoner?

Das Ganze müsste dann entweder ein Normal- oder ein Elite-Unique sein, da Jalals Teil eines Cycles ist. Also, ein Excep-Item pro Charspezifischem Grunditemtyp, fast immer mit +2 all und +2 Baum, Ausnahmen Ocu (klar) und Bartucs (nur +1). Dazu +40 Stats und andere hybsche Eigenschaften.

Normal-Uni bringens halt dann doch nicht auf Hölle, also müsste es Elite sein. Da haben wir aber schon für jeden Tierpelz-Skin ein Unique. Ergo: Ist nicht. Außer, wenn wir eines von denen ersetzen, was aber wohl nicht geschehen wird, so scheiße gerade Geistwächter auch ist.

Simon

---->Maek für nen Summoner?

Jo, ist doch eig ganz praktisch :confused:

Maek ist grundsätzlich praktisch, aber bringt auf einem Summonerdruiden absolut überhaupt Nichts. Wenn die Minions killen, bekommst du kein Mana. Du müsstest schon den Lasthit mit deiner Schockwelle ansetzen, um Mana zu erhalten, und selbst dann ists sinnlos. Selbst wenn wir einen Hybridbuild ansetzen (der denn auch nur mit seinem Zweitangriff Maek auslösen kann), ists sinnlos, da Summonervarianten schlicht nicht viel Mana brauchen. Das ist toll auf einer Java, auf einem TS, auf allen möglichen Sorcs, aber doch nicht bei einem Char, der die Hauptskillnutzung in der Stadt hat.

Simon

Wenn die Minions killen, bekommt man kein mana? Sauerei :D

Zurück
Oben