• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure Ideen für neue Monsteraffixe

Cleanse Aura. Periodisch (alle 7-8 Sec) alle positiven Buffs vom Spieler entfernen (auch WoTB). Und eine Slow Aura wäre noch schön. Die einzigen Affixe bei denen ich imo atm aufpassen muss sind die Arcane Laser, die ich echt cool finde, und Frozen mit Bodeneffekten.
 
Ich versteh die Kritik an dem Thread hier nicht. Ist es nicht gerade die Idee eines solchen Forums, Ideen zu besprechen und so weiter. Ist ja nicht so, dass Blizzard dies hier lesen oder einführen würde. Aber solche brainstorming-threads bringen ein bisschen Farbe und Abwechslung ins Forum, auch wenn dann viele Dinge (wohl zurecht) zugleich abgelehnt werden. Aber doch bitte ablehnen und nicht verreissen. Sonst müsst ihrs euch ja auch nicht durchlesen...

Auren und sonstige Stat Buffs passen nicht wirklich zu D3, ausser "schnell" gibts da ja keine solchen Effekte. Ansonsten würde ich sagen, dass neue Effekte a) Frust vermeiden müssen (Blocker ist blöd) und b) "aktiv" sein sollen. So ist z.B. ein Heiler eine interessante Idee. Eine basis-life rate ist allerdings weder aktiv noch spannend, und bedeutet lediglich, dass ihr mehr damage per second machen müsst. Heilt sich der Champion jedoch durch seine Monster oder einfach sporadisch, kann das Frust hervorrufen, wenn er dies 1 Sekunde vor Tod macht. Ist also schwierig zu balancen... Ähnlich schlecht sind Ideen, die beim Charakter negative Attribute zur Folge haben, also z.B. ein "Flucher", der dir dann 1 Minute lange - X % irgendwas gibt. Ist schlicht nicht spannend und der Champion selbst wird bei Effektende auch schon ne Weile tot sein...
 
Aber imo sollte es auch Affixe geben die etwas frustig sind. Das einzig frustige im Spiel sind atm imo die Fallen Maniacs, schwere Champ Packs gibts ja de Facto nicht. Anspruchstvoll sind noch mit vielen Bäumen in den Fields of Misery aber das sind ja auch wieder die Whitempobs. Cleanse wäre ja etwas aktives, Jedoch auch mit Frustopotenzial. Spannedn fände ich auch einen starken Crippleeffekt, evlt so ähnlich wie die Bubble von Kulle
 
Alchemist: Der Elite schmeißt einen Globe auf eine zufällige Stelle, welcher auf dem Boden liegen bleibt, bis er aufgehoben wurde. Diese Globes wechseln zufällig in kurzen Zeitabständen ihre Farbe und je nach Farbe haben sie einen anderen Effekt:
Grün - hoher Giftschaden über Zeit.
Blau - Unterkühlung, die einen kurzzeitig verlangsamt.
Schwarz - Deine Ressourcen fallen auf 0 und du machst kurzzeitig 50% weniger Schaden.
Weiß - Erweckt den Nephalem in dir: Du machst für 20 Sekunden 50% mehr Schaden, hast 20% mehr Lauftempo und jeder innerhalb der Dauer getötete Gegner dropt ein extra Item zufälliger Qualität.

Der Globe bleibt 10 Sekunden bestehen. Die Farbe wechselt sich alle 1 Sekunden in einer zufälligen Reihenfolge. Die Farbe weiß bleibt evtl kürzer bestehen. Das Gebräu in der Kugel wird immer instabiler und brodelt immer mehr, bis es nach 10 Sekunden, in einer Explosion, welche Spielern schadet, hochgeht. Nur der Elite kann Globes werfen und er hat einen Cooldown von 20 Sekunden darauf. Der Globe wirkt nur für die Person, die ihn benutzt und nicht für die gesamte Gruppe. Aufheberadius hat keinen Einfluss. Man muss direkt darüber laufen.
-> seltenes Monsteraffix.

Ich habe versucht den "Schatzgoblineffekt" auf einen Elite auszuweiten.
 
ein Affix für die Atmo:

Finsternis: Die Helligkeit in einem Radius von 15 Meter um den Boss wird stark verringert.
 
Eine weitere Boss-Form wäre interessant.

Bisher gibt es ja:

blaue mit 4 Gegner und 4 Eigenschaften,
gelbe mit 1 Gegner und 4 Eigenschaften und einer Minio-Horde.

Wie wäre es denn mal mit einem Duo mit 6 Eigenschaften oder einer deutlichen Aufwertung von lila Gegnern mit besserem Loot, NV-Stack und 2 garantierten Stats + 4 variablen.
 
Höchstens als rarmob, sodass solche harten Gegner eher selten kommen. Außerdem bräuchte es dann erst recht neue monsteraffixe.
Ich denke 5 Fähigkeiten sollten ausreichen, wie der keywächter aus akt2 (teleport, antigeschoss bubble, vortex, elektrisiert, Mörser, wenn ich mich recht erinnere)
 
Zurück
Oben