• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

mir passierte was "noobiges" über wochen hinweg bis eben gerade xD
hab gerade bemerkt das anscheinend max. 35% mf auf 'nem magischen amulett sein können... ich hab mir vor wochen mal 'n 35% mf amu von gheeds mit meinem mf summoner gegamblet. seit dem versuch ich 'n amu mit höherem mf zu finden :D oder gibt's doch mehr mf und diese komische tabelle lügt mich an??
Sollte laut Tabelle möglich sein, dazu müsste allerdings sowohl das Präfix als auch das Suffix stimmen; zufälliges (11-15%) Amulett des Glücks (26-35%) - also bis 50% (bei Ringen bis 40%). Geht nur bei magischen und dann kann natürlich nichts anderes mehr drauf sein.
Lohnt sich imo überhaupt nicht. Statt den 15% könnte leech dabei sein, mana, life, prisma, Skills, Geschick, Stärke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...dazu müsste allerdings sowohl das Präfix als auch das Suffix stimmen; zufälliges (11-15%) Amulett des Glücks (26-35%).

natürlich... da hab ich nich' dran gedacht präfix und suffix zu kombinieren... dann kann ich ja beruhigt sein das ganze gold nich' umsonst rausgehau'n zu haben und kann fröhlich weitergambeln :D danke dir für die kleine erleuchtung ;D
 
Was einem Kumpel neulich passiert ist:


Er skypt mich ganz entsetzt an und sagt, dass seine Sorc kaputt ist, weil sie keine TPS mehr öffnen kann die arme. ( per angewähltem skill auf F8 Taste )

Ich logge mich mal auf seinem Char ein und teste das mit F8 und Rechtsklick.

Hat tatsächlihc nicht funktioniert.


Also drücke ich im INventar auf die rolle und es hat funktioniert.


Kaufe also neue Folianten und einzelne rollen und der F knopf geht aber immer noch nicht.


Jedenfalls haben wir sehr lange gerätselt um dann festzustellen, dass es an einem in der Truhe befindlichen Folianten des STadtportals lag, der sich immer automatisch auf die F Taste legte !
 
hab grade 2 sojs verloren weil ich die nach nem death angezogen habe, nochma gestorben bin und so dämlich war zu rejoinen :D
 
mein "tollster moment"

direkt bei meinem ersten streifzug durch act 1 habe ich mich als voll noob geoutet^^
2 spieler waren bereits im game und habn zuerst gecowt und wollten dann nen diarun machn,und ich in meiner weisheit musste mich in ihr gespräch einmischen lol
es war ein kurzer aber peinlicher wortwechsel^^
spieler 1 : cow lvl bringt mir nicht mehr genug xp
spieler 2: dann lass uns cs gehn
ich : cs? geht ihr jetzt counterstrike zocken?
spieler 2: omfg
spieler 1: rofl

danach haben die beiden das spiel verlassen ich glaub die hatten kein bock dia zu killen mit nem noob im game^^

Ich dachte früher auch immer, dass cs Counterstrike heißt und habe mich immer über die Cs-Baal Games gewundert :wand:
 
Sollte laut Tabelle möglich sein, dazu müsste allerdings sowohl das Präfix als auch das Suffix stimmen; zufälliges (11-15%) Amulett des Glücks (26-35%) - also bis 50% (bei Ringen bis 40%). Geht nur bei magischen und dann kann natürlich nichts anderes mehr drauf sein.
Lohnt sich imo überhaupt nicht. Statt den 15% könnte leech dabei sein, mana, life, prisma, Skills, Geschick, Stärke ...

Es gibt wirklich bessere Kombinationen als prä- und Suffix mit mf.

Ich habe z.B. ein magisches Amulet mit 3 zu Herbeirufungsfertigkeiten (Necro) und 32 mf gefunden.
Besser gehts wohl kaum für meinen mf Summoner Necro.

Das war nen Drop von Baal auf Schwierigkeitsgrad Hölle. Der hatte nur 2 Blaue Items und Gold gedroppt.
(Darunter eben dieses Amulett). Ich hatte mich auch erst richtig geärgert und hätte das Amulett auch fast nicht aufgehoben. Die Überraschung nach dem identifizieren war dann umso größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dummheit muss bestraft werden …

… oder Wie gewonnen so zerronnen. :D

Vor ca. 30 Minuten hat ein Bnet-Bekannter (ebenfalls hier im Forum Mitglied, möchte aber -verständlicherweise- nicht namentlich genannt werden) seine erste HR gefunden - eine OHM. Stolz wie Oskar hatte er dann die Idee auch ein kleines Angeberpic vom Drop zu machen, damit er in den "Schicke Pics"-Thread posten kann. Da die Rune aus dem Vorgame war, wollte er also die Szene nachstellen. Er also nach Travincal, Rat gekillt, seine schicke OHM dazugelegt um es wie einen Drop aussehen zu lassen, dann Druck-Taste und schwupps … Ihre Verbindung wurde unterbrochen. Rejoin -> Spiel existiert nicht! Tja, das war dann wohl mal eine OHM. :D

Ich war nicht live dabei, sondern bekam es von ihm erzählt, aber angesichts seiner Niedergeschlagenheit in Verbindung mit fluchen und schimpfen wie ein Rohrspatz habe ich keine Zweifel, dass es wirklich so war.

Tja, Dummheit muss bestraft werden. Einfach die Rune in die Kiste packen und daran erfreuen und das nächste mal nicht angeben wollen. :keks:
 
Wirklich cool hier! :D
Ich entdecke so viele Sachen die mir auch passiert sind :D
Wahnsinn...

Ich hab auch fast 2 Stunden gegen Diablo mit meinem Druiden gekämpft. Skillung war einfach alles mal ausprobiert. Ich weiß noch, dass Diablo dann Sanders Stab gedroped hat. Der war natürlich grün und der musste gut sein, bin also dann mit dem in Akt 5 gegangen :D
 
Hab schonmal 2 Facetten in einem Spiel gefunden, aber heute gings dann wirklich noch ne Nummer extremer, was ähnliche Drops angeht.
2 Grabräuber an einem Tag, beide noch dazu ätherisch und in der Summe haben die sogar 3 Sockel.
Scheint generell immer das zu fallen, was ich gerade verschachert hab, ging mir bei ner 5s Berserker Axt und einem ätherischen Riesendrescher genauso.
 
Zu 1.10 Zeiten verbaute ich ein CTA." AmRalMalOhm.....moment, da stimmt was nicht ?!!"

Weiß nicht, ob dumme Tauschgeschäfte hier auch rein gehören.....
AUf jeden Fall, versuchete ich mal ein äth, Stahlrückenschild unter die Leute zu bringen. Da es sich ja alle paae Sekunden selbst repariert, ist äth ja ein Bonus. Aber der Typ ausm bnet miente "Thats to slow"
 
Vor einigen Jahren D2 im Singleplayer gespielt. Entsetzt gewesen als ich starb und nach zig Versuchen nicht mehr an meine Leiche gekommen bin und die ganze mühsam erkämpfte Ausrüstung futsch war. So dachte ich...:lol:

Wegen dieser Frustration deinstallierte ich das Spiel und habe ein paar Jahre später (Mai 2008) dem ganzen nochmal eine Chance gegeben.

Eine nette Gruppe kennengelernt, welche mir neben Starthilfe (Ausrüstung) und Tips auch PlanetDiablo.eu empfohlen haben, wo ich wertvolle Tips bekommen habe. Dank Euch!


Gruß,
DUKOR
 
habe grade gesehen dass ein worldevent stattfindet (Link entfernt. Nai) - verzweifelt versucht nen server zu erwischen und als er dann da war habe ich alle afk games abgeklappert (>10 min) und habe dia gefunden :D
jetzt halte ich stolz nen 19/11/6 anni in der hand und freue mich =D
 
Wir schreiben das Jahr 2000, Diablo II war gerade rausgekommen.

Mit meinem total verskillten Paladin wagte ich mich ins Kloster um den Schmied zu erledigen.
Kurz vorm sterben drückte ich den Resetknopf am PC, ich war natürlich der Meinung der Tod des Chars wäre etwas endgültiges und ich könnte so meinen kleinen Pala retten. :D (Wohlgemerkt zockte ich SP Softcore)

Irgendwann schaffte ich es dann in den 4ten Akt und unzählige Stunden später auch zu Diablo.
Dann kam der nächste Schock :eek:
"Spiel wird in 60 Sekunden beendet"
:cry: Hatte natürlich keine Ahnung, dass es dann in NM und Hölle weitergeht.

Naja weiter als Alptraum kam der Paladin nie :D
Skillung war in etwa so.
Trotz > All
Jeder Kampfskill 1
Die Ausrüstung bestand aus Crap, wobei ich nur auf die Def geachtet habe, denn....

Trotz + Hohe Deff > All :top:
 
Ich weiss nimmer welcher Patch das war. Aber ich habe 2 mal das Würfelrezept Soj + rare Amu + PerfectSkull ausprobiert. Das erste war Schrott und das 2te gab das beste Amu was ich je in den Händen gehalten hatte:
2 skill sorc / 20 Fc / 1X Dex / 2X Prisma

Leider wusste ich das damals nicht und weil ich keine Sorc mehr spielen wollte (Ich sollte nachher noch 5 mal eine spielen!!!) habe ich das hier angeboten und wollte nur Prisma-Charms dafür haben (die sind ja so schön praktisch). :irre:

Gegen jede Empfehlungen das Amu mindestens 2 Wochen hier anzubieten, habe ich es für ne Handvoll 3*1 Prisma Charms hergegeben. Und nen Doom glaube ich ^^
 
Ich hatte mal ein mörder glück xD ich war in einen spiel offer Anni n ist und ja ich dachte mir cool wird ein lächerliches anni sein aber für ne ist sicher cool aber ja als ich rein gekommen bin ....

schon 4 leute da der anni ist weck auf ein mal lese ich .... Tricker .... aber ja man kann ja mal kucken und als mich der an sprach der den anni offerte legte ich mein ist in das trade Fenster und was legte er rein xD einen mefi stone aber jetzt kommts der muss in selbst mit seinen anni vertauscht haben xD ...

wir schrieben so und als er schreib das ich meine ist bewegen sollte das ich ja nicht irgen ein illigales program benutze weil er braucht unbedingt die ist machte ich es so und er mit den Anni ( mefi stone ) auch und packte einen anni 20 - 18 - 10 rein und drückte auf -----ok----- alos ja was soll man sagen

ich nahm an xD

Das beste ist er schrieb noob und verliess das spiel und nicht mal ne halbe min später war er wieder da xD und bettelte mich an ich soll in zurück geben xD

ich bin normalerweise nicht so .. hab schon leute die mule plätze gefunden aufgehoben und auf sie gewartet und wieder zurück gegeben das sind später die bessten freunde die man hat in diablo aber ja einer der mich bescheissen will und auch noch zu dumm ist ....

Tja ich hatte meinen bessten tausch meines Lebens und tja er sollte stat mir hir schreiben :-) den ich glaube die krönung ich hette ihm eine pul geben sollen xD ...

Also leute wenn man immer korrekt spielt hat man irgend wann mal das glück das einer sich selbst übers ohr haut xD

Übringenz das mit den Sorc Amu von Sir Herakles ... ist auch das beste amu das ich jeh für ne sorc gehört habe xD

MFG Hell_Boy
 
:lol: Einfach geil die Geschichte. :D Ich wünschte ich hätte auch mal so ein Glück.
 
Hach ja, die guten, alten Fehltritte die man sich als Anfänger
so geleistet hat...:angel:. Dnd-Abzocke, Unique-Runenwörter, stundenlange Bosskämpfe auf Normal und generelle Boykottierung von allen Items, die für den eigenen Char nicht
sinnvoll erschienen, wären zwar so einige Beispiele mit denen ich aufwarten könnte, aber den Vogel wirklich abgeschossen
hat jemand aus meinem Bekanntenkreis: Es muss sich irgendwann in der 1.09er Zeit zugetragen haben, als sein erster Bnet-char das Licht der Welt erblickte und er noch die Worte seines Bruders im Hinterkopf hatte, dass man als Anfänger doch unbedingt nach 'free'-games Ausschau halten sollte. Keine 5 Minuten später, nachdem er sich auf die Lauer gelegt hatte, wurde er dann auch tatsächlich fündig und als er im Nachhinein, seinen hart ergrabbelten Reichtum sichten wollte, war er doch ziemlich verwundert einen ominösen "Schwulhans' Der Atlantide" im Inventar vorzufinden (Akt 5 kannte er damals nur aus Erzählungen). Irritiert und desillusioniert, zermarterte er sich daraufhin eine Woche lang den Schädel, was für Tendenzen im Blizzard'schen Betrieb herrschen, wenn solche Namensgebungen dabei zu Stande kommen, bevor er dann letztendlich den Entschluss fasste, derart diskriminierende Gegenstände nicht länger in seinem Inventar tolerieren zu können (andere Spieler zu konsultieren kam für ihn damals nicht in Frage...man will sich ja auch nicht direkt als Noob outen :rolleyes:). Lange Rede, kurzer Sinn: Nach ungefähr einer halben Stunde des Wartens im frisch erstellten "O gayhans",
war er dann ziemlich peinlich berührt, als ein freundlicher Mitspieler ihn über Schwulhans' tatsächliche Namensherkunft aufgeklärt hat :lol:.
Fazit: Er ist um eine Erfahrung reicher und ich bin den ganzen Abend nicht mehr ausm Feiern rausgekommen :D.
 
Ich kam am Anfang gut klar, da ich schon im Einzelspielermodus viele Stunden (äh, Tage) Diablo gespielt habe. Hatte aber Probleme mir den Abkürzungen. Ich logte mich also in ein Spiel ein
"Akt 1 Deutsch" und mir half eine Sorc schnell voranzukommen. Bis sie dann fragte: "Kommst du mit zu Andy?" Darauf anwortete ich: "Wer ist Andy? Wollen wir vorher nicht noch Andariel fertig machen?" xD Sie erklärte mir netterweise mit schallenden Gelächter das Andy und Andariel das gleiche ist.
 
Das erinnert mich daran, wie ich damals zu einem Freund sagte: "Ey, ich hab voll das Hammerschwert gefunden, DAS HAT 4 SOCKEL." :D

Gruß

Valdorian
 
Zurück
Oben