• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eure peinlichsten Anfängererlebnisse & sonstige skurrile Events

Ach ja, ich hab ganz am Anfang unsrer Bnet Zeit mit meinem Cousin einen Barbar gehabt. Als er dann mal 1K Schaden gemacht hat war er überglücklich (hat er durch irgend eine Pike erreicht). Ich lief da noch mit einem 4Sox Holzhammer mit 4 perf. Smaragden rum, weil ich gedacht habe: Cool da mach ich immer 100dmg mehr, besser als wenn ich einen perf. Topas reinsockel. :D

Ach das waren noch schöne Zeiten!

Hach... Bei dem Thema kommt Nostalgie auf. Vielleicht nicht immer mit positiven Gedanken verbunden, aber dafür war die Anfangszeit, in der man nur auf eigene Faust gehandelt hat, am tollsten, bevor man dann seinen Charakter auf individuelle Art und Weise perfektionieren wollte.

Ich erinnere mich an die ersten Stunden, als ich zum ersten Mal in "Diablo 2" online gespielt habe. Bei der Spiel-Auswahl bin ich oftmals in die Spiele geraten, die mit "free xyz" beschriftet waren. Wollte mir einfach mal angucken, welche Items es so gibt und ob ich etwas abgrasen kann - und natürlich konnte ich das. :D

Viele Sachen, oftmals einfach nur recht viel Müll, habe ich mir einfach genommen, die verschenkt worden sind und habe dann irgendwann versucht, mir die richtig guten Items zu erhandeln, und zwar mit meinem ganzen Krempel aus dem Schwierigkeitsgrad "Normal". Dass das Gelächter zu Beginn meiner "Online-Karriere" recht hoch bei meinen Mitspielern war, könnt ihr euch ja denken. :D

Liebe Grüße,
Caseygami

Ich will mal behaupten, hiermit schlage ich alle vorher geposteten "Peinlichkeiten" um Längen:
als ich vor n paar Jahren (als ich noch vollkommen unbedarft war, was online-gaming etc anging) meinen ersten bnet-char erstellte (ne Bowie, die auch wegen des mittlerweile erreichten Alters den Namen David verdient hätte), dachte ich es wär ja definitiv notwendig einen "Leiter"char zu machen.... weil... ja weil man ja völlig logischerweise nur mit "Leiter"chars ein Spiel "leiten" d.h. öffnen könnte... (im nachhinein bin ich iwie froh, dass ich den ersten char der in ein vom mir "geleitetes" spiel jointe nicht fragte ob er ein "Leiter" oder "Nichtleiter" char ist, um zu erfahren ob ich den extra einen "Nichtleiter"char bräuchte um andere Spiele joinen zu können:irre: ...ach ja wäre ja garnicht gegangen, weil der jenige mich ca. 5minuten fragte, welche quests ich machen würde, bis ich dann rausfand, das die "Enter"-taste nahezu magische Fertigkeiten bezüglich ingame-chat besitzt... als ich dann versehentlich die enter taste drückte und auf einmal buchstaben auf dem screen erschienen war meine erste Antwort so was wie: aah now i know how to chat, danach konnte es aber ans questen gehen und der gute hat mir währenddessen n paar items (die erste Zahnreihe, die diese bowie bekam besitze ich heute noch) und allerlei gute tips gegeben (don´t trade higher runes for crapitems und so...), hätte ich bloss damals schon die Geheimnisse der f-list gekannt... vllt hätte er mich auch noch aufgeklärt, dass higher runes NICHT bei ral oder so beginnt...

oh mann... mir grade erst wieder passiert.... will ne sorc umskillen und vergesse den blitz baum zu skillen.....
falls zufällig jmd ne gelbe essenz gegen 2 blaue tauschen möchte.... so halbe std is noch auf. name: thx pw: alot

€ crashed... good night

Zuletzt bearbeitet:
pgms waren damals immer das größte für mich. mit meinem ersten acc, pala mit punkt in jeder fertigkeit, hab ich mit lvl 90 eine ik-armor in nem baalrun geninjat (cooles wort -.-). die hab ich dann direkt mal in nem trade game für 3 pgms getradet und mich danach gefreut^^

Es ist zwar kein Anfängererlebnis aber peinlich allemal wenn man bedenkt wie lange ich schon im Bnet spiele oder hier auf India gelesen habe...
Ich wusste bis vor 2 Wochen oder so nicht, dass wenn man in ner Party ist und Gold aufhebt, dass es auf alle Partymitglieder aufgeteilt wird :eek:.Is mir nie aufgefallen vorher bis mich kürzlich jemand darauf aufmerksam machte...

Es ist zwar kein Anfängererlebnis aber peinlich allemal wenn man bedenkt wie lange ich schon im Bnet spiele oder hier auf India gelesen habe...
Ich wusste bis vor 2 Wochen oder so nicht, dass wenn man in ner Party ist und Gold aufhebt, dass es auf alle Partymitglieder aufgeteilt wird :eek:.Is mir nie aufgefallen vorher bis mich kürzlich jemand darauf aufmerksam machte...

Was ehrlich? :eek: Mach dir nichts draus, ich höre das jetzt hier auch zum ersten mal, wusste ich bisher auch nicht. ;)

dass das gold geteilt wird weiß ich schon seit ewigkeiten, es nervt mich aber immer wieder wenn mir jemand während der baalruns das gold wegschnappt weil das mein hobby ist, zwischen den wellen versteht sich ;) dass ich nur ca. ein fünftel oder noch weniger davon bekomme merke ich immer erst viel später^^

pgms waren damals immer das größte für mich. mit meinem ersten acc, pala mit punkt in jeder fertigkeit, hab ich mit lvl 90 eine ik-armor in nem baalrun geninjat (cooles wort -.-). die hab ich dann direkt mal in nem trade game für 3 pgms getradet und mich danach gefreut^^

Das kommt mir bekannt vor. ;)
Damals habe ich gedacht, dass die PGs so was sind wie z.B. das Gold in WoW, also ein "ultimatives" Handelsgut für alles. Warum ich das gedacht habe, weiß ich nicht mehr. Muss wohl irgendeine Intuition gewesen sein. :D Na, ja... Jedenfalls wurde ich schnell eines Besseren belehrt, dass man mit den PGs nicht wirklich viel anstellen kann in der Handelswelt.

Liebe Grüße,
Caseygami

mein erster char den ich jemals erstellte, war ein barbar, von skillung wusste ich nich viel. Kriegsschreie? so ein scheiß, damit kann man nicht mal gegner killen -.- Sprung? hört sich irgendwie cool an soweit springen zu können. also hau ich mal 20 punkte rein. und in die restlichen fertigkeiten mal so 1 oder auch mal 2 punkte. irgendwie. is ja egal, hab ja meinen super-jump. =)

Moin moin, ich weiss garnicht wo ich da überhaupt anfangen soll :D ...

Am besten mit dem peinlichsten Erlebnis.
Es trug sich gegen Ende von 1.09 zu.
Da wurde ich Opfer eines "drophacks"...Wie es dazu kam?
Ich war auf der Suche, nach einem Clan.
Wurde recht schnell fündig und in ein Spiel eingeladen. Dort warteten die anderen vermeitlichen "Clanmitglieder" schon auf ihr neustes Mitglied...
...Nach einigen PvP-Runden, die ich mit meiner Java Siegreich davon trug, wurde ich dann aufgefordert eine Website aufzurufen.... Gesagt getan! Mein Internetexplorer:irre:, hat dann ein Plugin herunter geladen, welches dafür sorgte dass mein Char unkontrolliert durch die Gegend lief und alle Items auf den Boden warf..
Als ich realisierte was da vorsich ging, zog ich das Netzwerkkabel vom PC ab. Nach erneutem einloggen war natürlich alles weg und der sogenannte Clan auf nimmerwiedersehen verschwunden.
Darüber erbost, spammte ich die Channels voll mit Warnungen zu besagtem Clan und traf somit auf weitere Opfer.... xD

To be continued....

Hmm, wenn ich mich recht entsinne war BO zu 1.09-Zeiten noch so dass die Lebenskugel nicht automatisch mitgefüllt wurde.
Also hatte man ohne BO zb. 300/300 Life, nach dem Schrei 300/600 Life.
Und ich hab mich immer geärgert weil mir der verdammte Barb immer Leben klaut, da die Kugel plötzlich nur noch halb voll war. :D

Hab mich gestern vor Ausversehen mit meinem Level 93 Pala respect. Das passiert schon mal, wenn man müde ist, 1 oder 2 (okay es waren 4) Gläschen Wein hat und beim MFen hektisch die unnötigen Items bei der alten Hex im Lager verkaufen möchte. Statt Handeln hab ich vorbeigeklickt auf Zurücksetzen und in geistiger Müdigkeits-Wein-Umnachtung statt Esc refelxartig die Enter-Taste auf der Tastatur gedrückt. Das nächste das ich hörte war der Sound des Level-Up und ich musste Milliarden von Skill- und Statpoints neu zuordnen. :wand:
Naja, das Gute an der Sache ist, dass das kein 2. Mal passieren kann, da jetzt die Option auf Hell nicht mehr zur Verfügung steht. :rolleyes:

@ DeadHuman
Das ging vermutlich sehr vielen von Uns so. Ich kann mich daran auch noch erinnern und dachte anfangs ebenfalls, dass das ein fieser PK Angriff oder so sein muss. :D

meins war, woll eher ärgerlich als peinlich, als ich einen sehr guten harmony mb in dem cube hatte. als ich 3 steine upgraden wollte vergaß ich den bogen, packte die 3 teile rein und öffnete und verwandelte in ner halben sekunde. endergebnis war ein blauer mb mit 1 skill und 1 sox und ich bin fast durchgedreht :D

Hm...

Ich muss gerade an die Anfänge denken, als ich mit HC begonnen hatte und ich noch kein vernünftiges Gespür dafür hatte, wer dich mit seinem TP verarschen will und wer es wirklich ernst meint mit dem Party-Play. (Das kann man an bestimmten Charakterklassen und Verhaltensweisen der Spieler festmachen, wenn auch oberflächlich.)

Na, ja...
Mein erster HC-Charakter, der gar nicht mal so "low" gewesen ist, starb durch meine damalige Naivität. "Come my TP!", habe ich nur gelesen, bin hindurch und sterbe inmitten einer großen Gruppe von Mobs. Das waren nicht mal zwei Sekunden gewesen, so schnell ging das. :(

gestern jemanden gehabt, der mir ganz stolz sein "exile" präsentiert hat, dass er sich für umgerechnet "nur" eine Lo auf ner dubieosen seite, wo man mit dg bezahlt gekauft hat...ich lag 10minuten am boden vor lachen...der hatte sich n exile in nem nonet kurastschild mit 38resis andrehen lassen für "nur" ne Lo.

ich hatte grad einen sehr sehr wirschen bug.
bin auf hell im thronsaal an paar puppen gerippt (was dumm und ärgerlich genug ist).
bin dann aber nicht wieder in der stadt gespawnt, sondern "nackt" direkt neben meiner leiche.
total verwundert hab ich schon damit gerechnet, direkt wieder zu sterben.. allerdings war ich dann unsichtbar für alle monster. leider konnte ich meine leiche nicht mehr aufheben ^^

Ist zwar kein Anfängerfehler und auch bereits gegen Ende der letzten Ladder passiert, aber peinlich ist es auf jeden Fall:

Ich hatte mal wieder Lust und Zeit mit meiner Soso (Lvl 89) zu zocken, denn die wollte ich unbedingt noch auf 90 bringen. Also schnell Diablo starten, ins Battlenet einloggen und los geht es. Nach einer Weile hab ich das Spiel beendet und mir kam irgendwas merkwürdig vor.
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich mich beim Starten verklickt hatte und mit mich mit meinem Mainaccount mit Pluggy im Battlenet eingeloggt hatte. Der Account war natürlich ein paar Tage später gesperrt und aus Lvl 90 mit der Soso wurde nichts mehr.
Seither ist die Pluggyverknüfpung oben rechts auf dem Desktop und die LoDverknüpfung unten links und ich bin froh, dass nicht noch die Keys gesperrt wurden ... also Glück im Unglück sozusagen.

Ich bin mal auf den Trick "Drop your Rune to show its no dupe" reingefallen... Zum Glück wars "nur" ne mal. Aber die war ja zeitweise auch mal was Wert ^^.

Oder auch nett (is schon n paar Ladders her):

Hab damals noch HC gespielt und bin ahnungslos durch ein fremdes Sorc TP gegangen als die Sorc schon wieder in der Stadt stand und mich drum bat "mal kurz" da rein zu gehen. Mich erwarteten mit Level 78 (und mäßigen Resis) ca. 30 Hydras und es hat nur sehr kurz gedauert bis ich tot war. (Auch cool hatte noch schnell Alt + F5! gedrückt. Soll ja bekanntlich sehr helfen ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ob das noch zu den Anfängererlebnissen zählt, weiß ich nicht, aber ich möchte es dennoch mal loswerden, so blöd es auch sein mag. :D

Nachdem ich wochenlang "legit" gespielt hatte, überkam mich plötzlich irgendeine virtuelle Übermacht und ich wollte unbedingt MapHack ausprobieren. Tja... Das habe ich dann auch getan, aber meine Items waren schneller weg, als ich gucken konnte.

Nachdem ich MH heruntergeladen hatte, nachdem ich eine "nette Anweisung" von einem Spieler bekam in einem PW-Game, bin ich nach dem Neustart zurück in das PW-Game gegangen und musste feststellen, dass diese virtuelle Übermacht meine Items zu Boden fallen ließ.

Und die Moral von der Geschicht:
Mit Hacks spielt man nicht.

Liebe Grüße,
Caseygami

Zurück
Oben