• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Exp Bug beim Söldner?

DoomTheBrain

Member
Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade dabei meinen Söldner zu leveln. Wie man im Screenshot sehen kann gewinnt der Söldner noch Exp, aber er steigt das Level nicht auf. Mein Charakter hat bereits Level 73, also kann es nicht sein, dass er dadurch ausgebremst wird.

0806o.png

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

lass ihn mal sterben und hol ihn wieder zurück. danach teste das ganze nochmal. alternativ auch mal zwischen den modi hin und her wechseln.

du bist level 73 und dein merc 58?! :eek:
ich glaub die arbeit würd ich mir nicht machen, den nachzuziehen, sondern mir lieber nen neuen holen, der dann maximal drei, vier level niedriger ist. wenn der merc zu niedrig ist (also ein deutlich geringeres lvl hat als die monster), bekommt er, soweit ich weiß, auch nen erfahrungsmalus wie der spieler selbst.

warum er allerdings schon mehr erfahrung hat, als fürs lvlup erforderlich ist, und trotzdem nicht aufsteigt, kann ich mir nicht erklären. scheint wirklich ein bug zu sein.
dass sowas aber vorkommen kann, hab ich mal irgendwo in den schicken pix oder so gesehn.

ps:
im falle eines austauschs aber bloß nicht vergessen, ihm vorher die ausrüstung abzunehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schon öfters, versuche mal ein neues Spiel zu starten, das sollte funktionieren.

bei mir war das vielleicht sogar mit dem pic, ich glaube ich habe da mal sowas gepostet.

bei mir lag es daran, das der söldner stecken geblieben ist, also nicht weiter mitgerannt ist, aber dann nach ebenenwechsel war der sölli ja wieder neben mir geportelt, nächstes monster gekillt, lvl up, aber auch verlust von exp zu dem stand, den er fürs level up brauchte.

Die Auflösung bei mir war ziemlich simpel: Der Merc braucht eine Feste Anzahl an selbstgemachten Kills um aufzusteigen, völlig unabhängig von seiner Exp. Das sind auch nur 25 oder so, aber die muss er selber umhauen und zack bumm lvlt er wie verrückt und meist nur 10 % nach dem eigenen Aufstieg zum selben Lvl...

:hy:

€: Bei dem Merc vom Pic empfehle ich allerdings auch: Ausziehen, neuen holen, wieder anziehen ;)
€2: Glaube, ist auch das falsche Forum, besser zukünftig ins Hilfe Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Söldnerfragen gehören ins Strategie-Forum. *schieb*

Der Bug wäre mir neu, obwohl ich meine Mitstreiter auch immer sehr früh anheuere und später hochlevel. Da nicht nur die Level-Anzeige stehen geblieben ist, sondern auch die restlichen Stats denen eines Level-58-Macht-Söldners entsprechen, ist das natürlich recht nervig. Einfach mal an- & wieder ausziehen, Spiel wechseln, Wegpunkte benutzen etc. Ich könnte mir Vorstellen, dass die Erfahrung die er "zu viel" hat verloren geht, wenn man ihn sterben lässt und wiederbelebt, weil dann ja alles irgendwie neu berechnet wird oder so ähnlich, der Söldner quasi "neu geboren" wird und irgendwas im System sagt "da stimmt was nicht" und die Erfahrung angleicht. Ich weiss aber eigentlich zu wenig darüber, trotzdem würde ich zuerst alles andere austesten.

Azrael ist übrigens ein toller Name, den würde ich nicht gegen einen anderen tauschen.

Zurück
Oben