xxx
Well-known member
- Registriert
- 21 August 2003
- Beiträge
- 1.044
- Punkte Reaktionen
- 0
Vergleich der Reaktionen auf einen Werbethread in verschiedenen Fachbereichen
Vorgeschichte
Es wurde in den nachfolgenden Foren jeweils ein Thread verfasst, welcher in etwa folgenden Inhalt hatte:
Die Folgereaktion wurde darauf hin untersucht.Hi,
klickt auf ich-will-das-weib-endlich-nackt-sehen.de/foo.php?ref=1337
HF & GL
Thx
1. Das Hilfe-Forum
Binnen kürzester Zeit wurde die URL sorgfältig entfernt. Es wurde kein Post
verfasst.
2. Das OT-Forum
Nach zwei Minuten gab es den ersten und einzigen Post mit einer Hilfestellung
für das sexuelle Problem.
3. Das Strategie-Forum
Um 16:13, also 4 Minuten nach dem Start des Threads, gab es eine kurze Mitteilung
über die Meldung des Threads, sowie eine passende Bemerkung
"alles danach = spam". Dennoch lies sich einer davon nicht abhalten, bemerkte
aber ebenfalls richtig, dass es nicht notwendig sei zu posten, dass man es
gemeldet hat.
4. Das FAS-Forum
Dieser Thread blieb unbesucht. Es interessierte sich keiner dafür. Nach einige
Zeit wurde der Thread verschoben.
5. Das Community-Forum
Dies ist eine Besonderheit unter den Foren. Insgesamt wurde sieben Mal gepostet,
bis es zum Schließen des Themas kam. Das liegt aber nicht an dem Tempo der
Moderatoren, sondern an den ungebändigten Drang der Community-User ihre
Meinung kund zu tun.
Nach sieben Minuten wurde der erste Ratschlag gepostet, der eine Verwarnung
vermeiden sollte. Danach bekam das Ganze Community-Forum-Niveau und der
Threadersteller wurde als "Diebspielkiddy" beschimpft. Darauf hin postet,
jemand, wie sehr er es doch hasse, diese Zitat "verfickte Werbung". Danach
postete einer einen netten Abschiedsgruß. Eine Erläuterung über das Verhalten,
selbst nach drei Jahren Mitgliedschaft, kam von dem drauffolgenden User. Der
vorletzte Post, genau wie viele davor, machte deutlich, dass er den Post
gemeldet habe. Final wurde es mit einem Post eines Moderators abgeschlossen.