• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealot+Hammerdin erwünschen Itemvorschläge

DesTodesTod schrieb:
Der Dmg spricht für sich........

PS: Keine Skiller im Inventar

very hard selfownd. :lol:

Wär trägt den Skiller auf nem Zealer........ Nen Schaeferdin, der auf Fanalvl 27 angwiesen ist........... Ja und Werkzeugwerfer usw........ Aber kein anderer Zealer. Max/AR/Live Charms.......... Wenn man dann schon so wohl betucht ist. ;)

DesTodesTod schrieb:
2 Du machst einfach nicht mehr dmg als ich.

Muhaha Screendamätsch ftw. Schon mal was vom lcs gehört?

DesTodesTod schrieb:
Es gibt soviele Leute, ja auch zealoten, die botd benutzten also ist das weder eine nur von mir allein krankhaft vertretene Meinung noch das sogenannte "non-brain" gaming. Wobei diese Aussage eigentlich schon beleidigend ist, also genau das was man hier im Forum nämlich nicht sein soll. Aber da ich kein nachtragender Mensch bin trag ich ihm das auch nicht nach.

Jo, gibt auch mehr nOObs als andere Leute im bnet. Sollte das dann erklären. :D

DesTodesTod schrieb:
ich hab nicht vom Schaden geredet sonderm vom life ud je mehr Leben sesto länger steht man, wenn wir beide den gleichen dmg abkriegen steh ich mit meinen 1800 life länger als du mit deinen 1000, das ist einfach so, das kannste drehnn und wenden wie du willst.

Wer lebt länger, der nOOb mit dem BotD, der der die pösen, pösen PI's mit Eifer und der Giftnova bekämpft. Oder der der z.Bsp. Rache und Conv nutzt und die pösen pösen PI's mittels Tod einfriert. :eek: Die sind PI nicht CI. Definitiv der mit dem Tod. Life hin, life her. LT nützt dir da auch nix......

BotD ist im PvM nur auf nem Avenger ne gute Idee. Sonst sind die vermeindlich preiswerteren RW's einfach besser. ToD, Grief. Das wurde hier bestimmt schon 125 mal ausgerechnet. Auf das 126. mal hat keiner Lust. :(

ich frag mich grad, warum eine 2 seiten lange diskussion zu einer thematik abgehalten wird, wo schon im ersten post der zweiten seite dieses threads bewissen steht, dass die besagte waffe mit namen odem des sterbenden nichtmal mit waffen wie stormlash und schaefers hammer mithalten kann und im gegenzug dort auch nohc bewissen steht, das lash abr nicht gegen death und grief ankommt bzw nur grade so mithalten kann.

und alles in allem wurde im großen vergleich so wie hier echt rücksicht auf botd genommen, da man death hier nur in eine BA gesockelt hat, wobei die ettin im absolutem perfektionierten equipment besser ist (in meinem vergleich der sich nur um death dreht, waren es immerhin schon ~230 dmg mehr pro schlag die death ettin mehr machen im vergleich zur death ba und da fehtle noch die optimierung der charms).

@onkel: wegen den charms nur so am rande was ;). wenn man es ganz genau nimmt, kommt es drauf an was man trägt, wieviel ED man hat und und und. ab und zu kann ein offskiller dmg mässig mehr bringen als 10 max dmg. darum, wenn man es absolut perfekt machen will, muss man wirklich eine menge zeit in der berechnung des dmg investieren um zu ermitteln, ob nun 7 max + 2 skiller oder 9 max oder 5 skiller 4 max und was nicht noch für möglichkeiten vorhanden sind. (und ja, ich bin ein freund der vollen ausnutzung des inventars, auch wenn bei mir max nur 8 Riesen passen, wegen dem würfel den ich stehts bei mir trage ^^)

mir is shcon klar, dass ne ettin mehr reinhauen würde, nur wollte ich den todestod nciht überanstrengen und habs einfacher gehalten und ne ettin kann man net so dolle aufm avenger verwenden ^^

danke für eure mühen

da ich ja 4 keys nutze werden meine runebestände von tag zu tag mehr
habe nun bemerkt dass "Tod" für den Fanazealer
dank GUL drops + GUL Questawards in Reichweite ist. Nun ergibt sich hier doch ein Speedproblem, und ein Problem des Rohlings da zb Ba 6 sockel bekommt- und nur mit cuberezept luck basierend 5

zu meinem Hammerdin möchte ich erwähnen, dass ich bereist 125% fc habe
da muss ich jetzt leider noch optimierungen vornehmen und weiter craften/runenwörter bauen
ohne haut der viper mit 90 resi zu allem.
da cube ich mir jedoch jetzt noch ein amulett und hoffe auf nützliche fertgikeiten.

ich würde gerne dem hammerdin ein call to the arms verpassen.
sollte ich diesem priorität geben
oder sollte ich vorher den fanazealot optimieren (dieser ist immer noch lvl 71 und NM)
er besitzt sehr viele maxdmg+ar charms und kloppt ganz ordentlich

Zuerst mal wende ich mich an Onkel Wilfried, deine selten däml.... Komentare zeigen mir nur, dass du meine ganze Argumentation nicht verstanden hast.

Dann zu dir Lego12....

1.
spielt man im bnet jetz ohne pi bekämpfung? lässt man sich da einfach knüppeln und wartet bis die tugge einen rettet? ich denke nicht, ergo sind 800 life egal, pötte musst sowieso saufen wenns kritisch wird (die an jeder ecke falln), maxbloxk wie gesagt und mann kann auch andere leichen redeemen und life dafür bekommen...

Natürlich spielt man jetzt ohne PI bekämpfung und Maxblock, das ist der neueste Trend haste das nicht mitgekriegt?

2.
schön das du so lange brauchst für vex und zod. geht doch easy wenn der bot den ganzen tag rennt und man nur noch heim kommt und 2 sojs/5ists/whatever mal schnell offert, da kann man d dann auch in ner std einfädeln...legit isse trotzdem nicht.

Du hast keine Ahnung von mir und unterstellst mir hierauch noch, dass ich nen bot benutzte, das find ich schon ziemlich unverschämt aber in diesem Fall halte ich mich einfach an den ersten Satz in meiner Sig.
Und wo ich schon beim Thema sig bin, neithan der 2. Satz ind meiner sig ist eine Persiflage auf das Original, aber wenn du keinen Humor hast kann ich nichts dafür (aber vllt dachtest du ja auch das es die übersetztung zu dem lateinischen Satz ist, wär ja möglich)

aber nun zur eigentlichen frage warum ich Botd einem Death vorziehe.....

Eigenschaften des Runenworts:
+60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+125% Schaden an Untoten
12% bis 15% abgesaugtes Leben pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
50% Chance auf Level 20 Poison Nova wenn sie einen Gegner ausschalten
+350% bis +400% Erhöhter Schaden
+30 zu allen Attributen
7% abgesaugtes Mana pro Treffer (Vex)
Anforderungen -20% (Hel)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+50 zum Angriffswert gegen Untote (Eld)
+75% erhöhter Schaden gegen Untote (Eld)
Unzerstörbar (Zod)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

60 Ias allein auf der Waffe heißt, dass ich es mir an anderer Stelle sparen kann.
+125% dmg an untoten kein muss, aber nimmt man gerne mit.
bis 15% lifeleech sowieso grundvoraussetztung für jeden Zealoten ll zu haben.
monsterheilung verhindern sehr nützlich in ÜT
Poisen Nova auf Level 20 hat einen Dmg mittelwert von 450 wenn ich mich recht erinnere und das bei jedem 2. gegner der stirbt, das ist bei dem killspeed eines fanazealoten nicht zu verachten.
der ed is mehr als bei death, brauch ich nichtmehr viel sagen.
7% manaleech heißt zealen bis in alle ewigkeit auch bei manaburnern

zum rest brauch ich nichtmerh viel sagen, dass spricht für sich, allerdings habt ihr sicherlich gemerkt, dass ich zwei signifikante punkte ausgelassen habe nämlich die +30 zu allen attributen und die -25% Ziel-Verteidigung...nun warum?

Rechnen wir es mal, dass es neithan auch versteht:
Als grundlage nehm ich mir jetzt einfach mal die werte aus dem bild von neithan, also ein Pala lvl 89 mit 128 dex (wenn ichs richtig in erinnerung habe, aber is ja auch wurst) und geh davon aus, das das restliche equip gleich ist,
als Gegner dient uns ein Giftfürst aus dem Thronsaal (mlvl 85, def 1651).

Mit deinen 128 dex hast du eine Trefferchance von 28%, d.h. wenn du 100 mal auf den armen kerl einprügelst triffst du ihn genau 28mal.

Jetzt komm ich mit meinem botd und hab schonmal 30dex mehr also 158.
Da ich jetzt aber auch noch -25 ziel def hab sinkt der def wert des Fürsten auf ca 1238, was heißt das ich jetzt eine Trefferchance von 34% habe, was mich zu dem schluss führt, dass ich von besagten 100 schlägen gleich 34 mal treffe.

genau das ist der entscheidende Faktor den du bei deiner gnazen rechnerei vergessen hast, was nützt dir all der Schaden wenn du ihn nicht loswirst?

Jetzt überlegen wir uns aber mal genauer was wir hier rechnen, denn wenn man dieser Rechnung wirklich glauben schenkt könnte man sagen dass wir 72 bzw 66 mal auf einen giftfürsten einschlagen könnte ohne das er auch nur einen tropfen Blut verliert.

Und wenn du jetzt nochmal scharf nachdenkst lieber neithan, dann weißt du warum ich von diesen ganzen Rechnungen nichts halte und lieber aus meiner spielerfahrung spreche und mich nicht auf Zahlen verlasse.

Ach ja und nochwas neithan.....
im Gegensatz zu dir beherrsche ich die Rhetorik

DesTodesTod schrieb:
60 Ias allein auf der Waffe heißt, dass ich es mir an anderer Stelle sparen kann.

HL und LoH sind sowieso gesetzt wo willst du also sparen? an nem ias jool, welches durch nen ed jool ersetzt wird? hast du dir die rechnung von neithan mal durchgelesen?)

+125% dmg an untoten kein muss, aber nimmt man gerne mit.

öhm kann man machen, ist aber nur offweaponed und davon hat unser fanazeal schon reichlich, soll heißen das die 125% nicht sooo wild sind

bis 15% lifeleech sowieso grundvoraussetztung für jeden Zealoten ll zu haben.

nett, aber bei dem schaden braucht man keine 20% LL oder mehr...

monsterheilung verhindern sehr nützlich in ÜT

das wirkt nicht auf die drei dicken und die kleinen monsies sind sowieso mit 1-2 schlägen tot

Poisen Nova auf Level 20 hat einen Dmg mittelwert von 450 wenn ich mich recht erinnere und das bei jedem 2. gegner der stirbt, das ist bei dem killspeed eines fanazealoten nicht zu verachten.

wenn die gegner vergiftet sind kann die neue psn-nova nicht wirken bzw macht keinen schaden...hinkt also ein bischen deine berechnung...desweiteren must du dabei noch immunitäten/resistenzen beachten...

der ed is mehr als bei death, brauch ich nichtmehr viel sagen.

mehr waffenschaden hast du wohl, allerdings fehlt die das DS, von daher ists im endeffekt trotzdem weniger als beim death

7% manaleech heißt zealen bis in alle ewigkeit auch bei manaburnern

nur bei nicht PI's und monstern, welche eine leecheffektivität vn mehr als 0% haben

zum rest brauch ich nichtmerh viel sagen, dass spricht für sich, allerdings habt ihr sicherlich gemerkt, dass ich zwei signifikante punkte ausgelassen habe nämlich die +30 zu allen attributen und die -25% Ziel-Verteidigung...nun warum?

Rechnen wir es mal, dass es neithan auch versteht:
Als grundlage nehm ich mir jetzt einfach mal die werte aus dem bild von neithan, also ein Pala lvl 89 mit 128 dex (wenn ichs richtig in erinnerung habe, aber is ja auch wurst) und geh davon aus, das das restliche equip gleich ist,
als Gegner dient uns ein Giftfürst aus dem Thronsaal (mlvl 85, def 1651).

Mit deinen 128 dex hast du eine Trefferchance von 28%, d.h. wenn du 100 mal auf den armen kerl einprügelst triffst du ihn genau 28mal.

Jetzt komm ich mit meinem botd und hab schonmal 30dex mehr also 158.
Da ich jetzt aber auch noch -25 ziel def hab sinkt der def wert des Fürsten auf ca 1238, was heißt das ich jetzt eine Trefferchance von 34% habe, was mich zu dem schluss führt, dass ich von besagten 100 schlägen gleich 34 mal treffe.

genau das ist der entscheidende Faktor den du bei deiner gnazen rechnerei vergessen hast, was nützt dir all der Schaden wenn du ihn nicht loswirst?

Jetzt überlegen wir uns aber mal genauer was wir hier rechnen, denn wenn man dieser Rechnung wirklich glauben schenkt könnte man sagen dass wir 72 bzw 66 mal auf einen giftfürsten einschlagen könnte ohne das er auch nur einen tropfen Blut verliert.

Und wenn du jetzt nochmal scharf nachdenkst lieber neithan, dann weißt du warum ich von diesen ganzen Rechnungen nichts halte und lieber aus meiner spielerfahrung spreche und mich nicht auf Zahlen verlasse.

ar vom inventar haste natürlich nicht beachtet :rolleyes: im inventar sind haufenweise max/ar charms, dann gibts noch raven und und und...

wenn du dir den ar-calc richtig zu gemüte führst wirst du sehr schnell merken, dass der AR-wert je höher dieser ist kaum noch eine steigerung der trefferchance bringt und somit death und botd nicht so weit auseinander liegen, wie du da behauptest...

was deine überlegung angeht kann ich nun verstehen, warum du nicht auf zahlen vertraust :rolleyes:

Ach ja und nochwas neithan.....
im Gegensatz zu dir beherrsche ich die Rhetorik

Rechtschreib-/Rhetorikflames ftw!!

also dann schreib ich mal meine antwort und frage mich ehrlich, todestod, ob du überhaupt gelesen hast, weil ich nu alles nochmal schreiben muss....
man ehrlich willst du uns nu wirklich zeigen, dass du nicht in der lage bist texte zu lesen, zu verarbeiten und zu verstehen?

1.
speed siehe Kenny, 40 ias sind eh standard, nossi is einer der 3 top gürtel (+kette und tgod) kette bringt luztsch, wie nossi, nossi nur 5% weniger off weapon ed als tgod und lresi sind dank 40 eher vernachlässigbar
60-50= 10,. bleibt ein sockel

2.
damtoundead hat das botd insgesamt 200 .. siehe weiter unten in der rw beschreibung noch weitere 75, die ich bereits eingeführt habe als 66% globales off weapon ed im waffenvergleich... die reißen es nicht raus
mal von ab, shcon bescheiden dass du die stats nicht genau kennst

3.
ll haben wir bereits mindestens 6-8 vom nossi und können weitere 11 vom ring holen, dürfte immer ausreichen

4.
wir wollen nu auch mitm botd nach ütrist... lachhaft, da wäre dann ja sogar ein kingslayer billiger und besser... von wegen cb, auch wernns ne miese waffe is...
in trist is ja sogar ein rixots schneller im killspeed als ein botd........:rolleyes:

5.
zur poison nova.. schau dir mal an wie die giftresis liegen, ebenso ist da die GN und der ldam vom death schadensreicher, vergifttungsmechanismus ftw

6.
zum ed wert.. dafür fehlen ds und cb und wie schon berechnet machste im gesamt- und durchschnittsschaden weniger her mitm botd
beim avdam einer eth bersi, machen die 15% on weapon ed gerade mal einen waffendamunterschied von 10 schadenspunkten den du wie schon berechnet alleine gegen den DS schon wieder verlierst ohne großartige anstrengungen

zu deinen ausführungen...
1. treffer sind nicht dex abhängig, sondern ar abhängig und ein fanazealot hat durchaus nen ordentlichen ar boost durch eifer und fanatismus... und dank dex,skills ar vom eq (raven) und vom inv sind das bei mir durchschnittswerte von ~7-9k ar, das reicht für ne locker flockige trefferchance von 90% und mehr
aber gut, den wert kannste auch gerne aus dem bild von meinem non 40 fanazealoten entnehmen

wir spielen nen fanazealoten, nicht wir einen "wir semmeln ohne aura und mitm normalen angriff auf ein monster ein"- paladin........

nebenbei, du denkst du beherrschast die rhetorik, kannst aber nicht mal diskutieren?
würde mir persönlich doch einige sorgen machen

Ich gebs auf ehrlich.....
wenn hier alles missverstanden wird was ich schreibe, hats auch keinen Sinn hier zu diskutieren, hier werden mir ständig Sachen inn den Mund gelegt, die ich nicht gesagt habe und meine Argumentationen werden einfach verdreht.

Ich brauch mir nur das erste comment von Crazy Kenny durchlesen,

HL und LoH sind sowieso gesetzt wo willst du also sparen? an nem ias jool, welches durch nen ed jool ersetzt wird? hast du dir die rechnung von neithan mal durchgelesen?)

an dieser Stelle habe ich noch nicht davon gesprochen, dass gleiches equip vorherrscht, sondern habe lediglich, versucht zu erklären warum ich botd vorziehe und wenn man mal vernünftig gelesen hätte, was ich ja anscheinend auch nicht kann :D , hätte man das auch gemerkt.

Und um dieses leidige thema endlich zu beenden, würde ich sagen, dass beide Waffen exzellente optionen für einen Zealoten sind, death ist einen gute Waffe, keine frage und ich habe auch nie etwas gegenteiliges behauptet, ich persönlich gebe nur botd den Vorzug, aus Gründen die ich ja schon genannt habe.
Und genau das gleiche war es beim Kingslayer, da habe ich auch nicht gesagt, dass Kingslayer das non plus ultra ist, sondern dass es eine gute Waffe ist und dieser Meinung bin ich auch heute noch.

stell dich nicht als opfer hin, nur weil du nicht haltbare behauptungen aufstellst
a la botd= optimum, ein fanazealot braucht Draculs.....
und wir hier gegen dich argumentieren

was legen wir dir an argumenten in den mund/ was verdrehen wir von dem was du sagst?
bisher sind von dir in 90% deiner postings nur behauptungen gekommen ohne diese durch argumente zu untermauern, wenn du mal mit fakten kommst, sind diese von uns entkräftet worden

wo verdrehen wir deine aussagen?

deine argumentationskette bis hierher
1. Draculs> LoH --> bewiesen dass dem nicht so ist
2. dam BOTD > all --> bewiesen dass es nicht stimmt
3. man braucht massivst leben wegen Pi monstern ----> auch der falschheit bewiesen
4. botd stats machen es zur bessren waffe---> bewiesen, dass dem nicht so ist, giftnova fürn arsch, ar bonus, ect trifft nicht zu
5. trefferchance basiert auf reinem dex wert---> okay alle mal gelacht

meinetwegen spiel ruhig weiter mit der schlechteren waffe, hält dich ja niemand davon ab,
nur sprich nicht davon in diesem forum, und versuche uns das teil nicht als etwas zu verkaufen, was es in keiner weise ist.....

abschließend lässt sich also wieder der gute alte endless zitieren
du suchst dir irgendwelche schwachen kommentare und versuchst damit dann ne diskussion zu gewinnen. außerdem machst du das nicht "krankhaft" oder "extra" sondern aus überzeugung. dabei kannst du es, nüchtern betrachtet, drehen und wenden wie du es willst. BOTD ist und bleibt nur zweite wahl. [...]. das was du da machst is "non-brain" spielen weil es einfach gegen jeglichen verstand geht, eine schlechtere aber teurere waffe einer guten, billigen vorzuziehen nur um "non-mainstream" zu sein. wenn du die ironie dadrin nicht verstehst hat es wohl keinen zweck hier weiter zu reden...

DesTodesTod schrieb:
Ich gebs auf ehrlich.....
wenn hier alles missverstanden wird was ich schreibe, hats auch keinen Sinn hier zu diskutieren, hier werden mir ständig Sachen inn den Mund gelegt, die ich nicht gesagt habe und meine Argumentationen werden einfach verdreht.

Ich brauch mir nur das erste comment von Crazy Kenny durchlesen,

an dieser Stelle habe ich noch nicht davon gesprochen, dass gleiches equip vorherrscht, sondern habe lediglich, versucht zu erklären warum ich botd vorziehe und wenn man mal vernünftig gelesen hätte, was ich ja anscheinend auch nicht kann :D , hätte man das auch gemerkt.

deine erklärungen warum du botd vorziehst sind aber nicht zutreffend....

du brauchst nur mal die posts hier lesen und kannst dann erkennen, dass deine vermeintlichen "superstats" größtenteils nichteinmal gleichwertig sind im vergleich zum gesamtpacket zealot mit death, mehr nicht

wir entkräften deine argumente und du wirfst uns dann sofort vor, wir würden dir irgendetwas in den mund legen....dies ist nicht der fall, was ich gequotet habe hast du so geschrieben, da hab ich nix hinzugedichtet

du sagst, du willst woanders auf ias verzichten, ohne aufzuführen, warum du das willst, warum es besser sein sollte...

ich habe dir ein gegenargument geliefert worauf du nicht im entferntesten eingehst, das hier ist keine diskussion sondern nur ein aufstellen von these deinerseits und gegenbeweis unsererseits...

du solltest mal anfangen mit uns zu diskutieren und nicht immer nur davon reden....

update:

der fanazealot sein merc hat heute das runewortgehorsam in einer eth. drescher bekommen, ansonsten wie oben angeben. er benutz imme rnoch nords weichklopper
da er erst NM ist.

der hammerdin hingegen wurde fleissig in akt runs benutzt (akt1-5 durch)
und ist nun lvl 90

ich habe ihm Herz der Eiche gebaut und war am fc-amu craften
habe nun 6.5k dmg und 126% fc
resis alle weit über 90 in hölle

ich laufe damit ganz gemütölich durhc alle situation
bis auf moonlord-bosse und puppen meide ich keine gegner
ich benutze dne pala zum rohlinge sammeln- meist droppen trotz 0% mf auch noch elite uniques... habe im 2ten slot einen alibaba +rheim für boss last hit- möchte mir jedoch noch call to the arms bauen für dne 2ten slot.

jetzt suche ich geignete eth rohlinge für runenwort tod
für eid häte ich shcon einen- ein rästelhaftes schwert
würde gerne noch ein erobererschwert finden... (eid)

für tod muss ich eine berserkeraxt mit göück cuben oder eine ettinaxt nehmen und ias vom restequip holen..., kriegssdorn würde mri auch noch gefallen

kriegsdorn is eher net gut, bersi wäre was, wenn du sie auch auf frenzy oder avenger verwenden willst

ansonste ne ettin, nossi, 2x ias sockeln, highlord,loh und fanalevel 27
alternativ noch über rüsse oder grisschild mit ias vollkloppen

DesTodesTod schrieb:
[...]
Dann zu dir Lego12....
1.
Natürlich spielt man jetzt ohne PI bekämpfung und Maxblock, das ist der neueste Trend haste das nicht mitgekriegt?
ne hab ich nicht, for gods sake, hab ich mich dahin gezogen wo weniger deiner arte herumrennen...in den SP bereich.

2.
Du hast keine Ahnung von mir und unterstellst mir hierauch noch, dass ich nen bot benutzte, das find ich schon ziemlich unverschämt aber in diesem Fall halte ich mich einfach an den ersten Satz in meiner Sig.
Und wo ich schon beim Thema sig bin, neithan der 2. Satz ind meiner sig ist eine Persiflage auf das Original, aber wenn du keinen Humor hast kann ich nichts dafür (aber vllt dachtest du ja auch das es die übersetztung zu dem lateinischen Satz ist, wär ja möglich)

kann es sein das DU!!!! derjenige bist der hier alles falsch versteht und allen alles im mund umdrehst? ich habe nie behaupted das du einen bot benutzt, sondern dich mit dem 08/15-bot-kiddie verglichen für dein komment bzgl "ungedupten" HRs in "nur" 1 woche. kommt halt sehr blauäugig daher das ganze siehe dazu auch mal tradeforum SP.
an den 1sten satz deiner sig halten sich hier alle schon, nur du nicht. und @2er satz...sollte dein wunsch in erfüllung gehen, an deiner stelle würd ich in deckung gehn

[...]
restliche diskusion: botd vs death wurde schon alles gesagt....ausser HAHA 34% cth bei nem giftfürsten :D :lol:

@expseeker: na dann weiter so, bzgl rohlingen gibts auch im strat noch nen netten thread zum geeigneten rohling.

süß...

auf irgendwelche rechnungen habe ich jetzt keinen bock. deshalb ein paar generelle sachen:

botd is fürn arsch. zwar nicht in dem maße wie manche es hier darstellen aber es suckt schon so dicke eier, dass es sich dran verschlucken müsste. das ganze liegt weniger an den stats (die als solches sogar nett sind) als mehr an dem preis/leistungsverhältnis. man muss keine waffe nur schlechtreden weil sie viele hrs hat. botd hat seine vorteile. mit dem nötigen hintergrundwissen kann man sich nen netten zealer drum bauen.
dennoch ist da noch das problem der preis/leistung. was bringt es wenn man ein vermögen in einen char investiert der dann nur "nett" ist, wenn man sich builds bauen kann, die die hälfte kosten aber dafür als erstklassig durchgehen.

zum thema schaden:

pauschal kann man sagen, dass ne waffe die 400dam macht, einer waffe die 300dam macht und dazu noch >25ds hat immer unterlegen ist. mehr schaden vom restequip lässt die lücke einfach nur noch größer werden.

eledam:

so nen scheiss hab ich lange nichmehr gehört. dir ist schon klar, dass es eigentlich völlig egal ist ob du nun 1200 oder 1800 leben hast wenn du in ner horde pis stehst? pis sind "pain in teh azz" mit nem normalen zealer. kein mensch der bei trost is wird sich extra mit nem botd oder nem death in der hand in ne gruppe von solcher monster stellen. du hast hier und da ein bisschen eledam von der ausrüstung (hl, raven etc...) aber das wars. die giftnova ist lächerlich. das einzige was die macht is laggen (mal ganz abgesehen davon, dass du dafür wiederum die pis killen müsstest damit die auslöst). du hast nen schnitters aufm merc, oder eledam auf zweitslot. alles andere ist schon weniger als suboptimal.

ar:

ich hatte nen botd build. so is das ja nicht. es ist ja nicht, dass ich hier von sachen rede von denen ich keine ahnung habe. ich habe damals einen persönlichen vergleich zw. meinem schaeferdin (mein liebling :kiss: ) und nem botd zealer gemacht. bei meinem schaeferdin hatte ich ordentliche werte von über 13k ar. bei dem botd warens zw. 4 und 5k. was dadrin resultiert hat, das ich eigentlich ncih wirklich oft getroffen hab. klar ich hatte kaum ar charms im inventar, aber wenns 7k geworden wäre, wärens viel aber damit isses immernoch sehr viel weniger als ein normaler zealer hat.

du verzählst hier einen von wegen: "was bringt es wenn man nicht trifft" dabei ist es eigentlich rein objektiv unmöglich, dass du besser triffst als die anderen.

beweisführung:

das is wirklich lächerlich. mit "spielgefühlen" kann man nichts beweisen. was bringt es uns wenn du meinst, dass der botd-zealer sich so gut spielen lässt. willst du uns nicht dein acc und pw geben damit wir uns überzeugen können?
was ich damit sagen will ist folgendes:
da jeder char eigentlich verschieden ist, müssen wir rechnen um das was wir haben zu untermauern. unter anderem sind wir damit auch immer auf der sicheren seite. weil zahlen nicht lügen, eindrücke schon. ich bin auch niemand der den ganzen theoretischen scheiss im höchsten maße verteidigen würde aber es sind grundlagen um einen gescheiten build drauf aufzubauen und auch das prinzip deines chars für andere leute ersichtlich zu machen.
und wenn du schon "rechnest damit neithan es auch versteht" solltest du auch dafür sorgen, dass du das in formeln packst. weil die cth die du da aufgrund der dex hast, ist schlichtweg falsch.
genauso solltest du dich bei deiner argumentation auf die sachen beschränken die auch wirklich stimmen. mit sachen wie "pmh is nützlich in ut" disqualifizierst du dich selber. es ist keine schande nicht zu wissen was wodrauf wirkt. ich bin jetzt seit anfang an dabei und erlebe auch hin und wieder momente wo ich denke: "huch da hab ich in die scheisse gegriffen". aber dieses forum ist groß, mit viel, viel content. hier steht eigentlich alles drin was man wissen muss. d.h. bevor du dich das nächste mal soweit aus dem fenster lehnst, schau erstmal nach ob das was du sagst auch stimmt. mir ist es egal ob das richtig oder falsch ist, ich kann immernoch korrigieren und den leuten die hier hilfe brauchen, helfen aber du machst dich damit nur lächerlich.

dann das detail mit dem botd in einer woche:

das ist im höchsten maße schwachsinn. ich habe in der zeit in der ich d2 spiele eine zod, eine cham und zwei vexen gefunden. dann willst du mir erzählen, dass du das in einer woche schaffst? das ist mit cuben unmöglich und finden...

...naja, ich hab in 1.09 die zod gefunden und seitdem keine weitere.

und jetzt würde ich das "botd vs death" thema gerne beenden. wir hatten jetzt lange genug ruhe vor den ganzen botd verfechtern. wir sind nicht das b.net und auch keine amerikanische guide seite. der anfang von 1.10 war schlimm genug. fast schon traumatisierend. du bist ein einziger, aber so wies hier jetzt mit "hammerdinmerc" oder "tristsmiter" aussieht, ging es damals mit "botd gute zealerwaffe?" threads. es ist wirklich schade, dass die threads aus der zeit jetzt alle weg sind sonst hättest du dich durch diese threads lesen können. dann hättest du gesehen, dass sogar waffen wie schaefer's und lash den vorzug vor botd bekommen haben.

so nen scheiss hab ich lange nichmehr gehört. dir ist schon klar, dass es eigentlich völlig egal ist ob du nun 1200 oder 1800 leben hast wenn du in ner horde pis stehst? pis sind "pain in teh azz" mit nem normalen zealer. kein mensch der bei trost is wird sich extra mit nem botd oder nem death in der hand in ne gruppe von solcher monster stellen.

Ich mach das schon hin und wieder, aber was ich eigentlich damit sagen wollte war, dass ich einfach ein höheres Sicherheitspolster habe und das bleibt halt dem Spieler überlassen ob er mehr auf Sicherheit geht oder Risiko, aber ich hatte schon öfters Situationen, wo ic´h mit neithans 1000 life z.B. aus den Latschen gekippt wäre.

das is wirklich lächerlich. mit "spielgefühlen" kann man nichts beweisen. was bringt es uns wenn du meinst, dass der botd-zealer sich so gut spielen lässt. willst du uns nicht dein acc und pw geben damit wir uns überzeugen können?

Ich musst6e wirklich schmunzeln, als ich das gelesen habe, weil ich nicht von "Gefühlen" gesprochen habe.

das ist im höchsten maße schwachsinn. ich habe in der zeit in der ich d2 spiele eine zod, eine cham und zwei vexen gefunden. dann willst du mir erzählen, dass du das in einer woche schaffst? das ist mit cuben unmöglich und finden...

Ich hab mir die Dinger auch ertradet und DAS geht in einer Woche. Ich weiß, das das ein Spiel mit dem Feuer is, wegen der ganzen duperei, aber es is mein eigenes Risiko und das geh ich halt ein, ich zwing ja niemanden sich solche Sachen zu ertraden.

nur so, mitm death kippste weniger ausn latschen weil die monster erstmal gefroren werden ^^ oder mann 1x w drückt und lustig weiterkloppt, da nützt dir dein leben auch nichts, wenn du keinen dam an den viechern anrichtest....

wir können auch gerne von deinen "beweisführungen" ausgehen
warte mal, da kamen ja keine zahlenwerte und keine argumente, das einzige was wir hier hören sind behautungen und meinungen von dir, diese halten keiner detailprüfung stand.
also bidde bevor du das nächste mal postest, steck mehr aufmerksamkeit in deinen content

Ich hab mir die Dinger auch ertradet und DAS geht in einer Woche. Ich weiß, das das ein Spiel mit dem Feuer is, wegen der ganzen duperei, aber es is mein eigenes Risiko und das geh ich halt ein, ich zwing ja niemanden sich solche Sachen zu ertraden.

es gibt da sowas, wie nen gesunden menschenverstand, den bitte das nächste mal konsultieren, bevor man solche aussagen trifft
in ner woche von 0 und dann ne vex und ne zod... joa ne is klar, dass die ordentlich gefunden worden sind, aber lassen wir das argument weg und bleiben beim guten alten

ennoch ist da noch das problem der preis/leistung. was bringt es wenn man ein vermögen in einen char investiert der dann nur "nett" ist, wenn man sich builds bauen kann, die die hälfte kosten aber dafür als erstklassig durchgehen.

Zurück
Oben