• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fanazealot+Hammerdin erwünschen Itemvorschläge

expseeker

Member
Punkte Reaktionen
16
Vor gut einem Monat habe ich nach längerer Pause (hohe Aktivität zu Patch 1.09 Zeiten 2001 bis 2004 (patch 1.10)) habe ich wieder mit D2 begonnen.

Nun besitze ich 2 Paladine.
Ziel ist es, dass beide Charactere solo ohne BO Helltauglich sind und zwar Akt 5 Helltauglich. Leider sind die Items von den Palas erst unvollständig udn nicht komplett gefunden worden. Ds Equipment wächst aber mit den Characteren.

Fanazealot: Er ist eigentlich der Funchar , der Funchar hatte aber Glück da er Highlords, Gorerider und ein 195% Herold gefunden hat.
Skillung atm mit lvl 71 (bin noch nicht Hölle) Holyschild, Fana, Opfer max, Rest Eifer.
1 Pkt in Rache, habe Überzeugung noch nicht angeskillt.. (das erfolgt zu letzt)

Spielweise: Ansturm und dann durhc die Gegner Pflügen mit Eifer.
Eifer ist bei mir immer auf Maxspeed (bin Tabellengucker)
Maxblock sowieso, noch etwas wenig leben..

Equip:

Helm: Gulliaumes Gesicht gesockelt mit PerfRubin
Halskette: Highlords
Schuhe: Gorerider
Schild: beinahe Perfektes Herold (2ter Slot Tiamatas für Eledmg)
Gürtel: Credendum (setgürtel mit resis+ dex+str)
Ring: Mana+Lifeleecher mit resis (rare)
Rüstung: Duriels
Handschuhe: Hände auflegen

Waffe: ich hätte ein sehr weites Spektrum an Elite-Unique Waffen, und einige Rarewaffen mit hohem Ed %
Auswahlmöglichkeiten:
Lichtsäbel, Dämonenglied ,Dschinnschlächter , Nords Weichklopfer

Habe mich auf Grund des Dmg und des netten +Einfrieren Effektes für Nords Weichklopfer entschieden und bin mit 45% ias auf Maxspeed
Habe einen Perfektskull gesockelt um mit am Restequip Manaleech zu sparen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir Runenwörter zu bauen.
Etherisches Schwert bzw Etherische Axt mit Runenwort Eid
und als Rüstung entweder Gladiatorsbane oder TirMal in eth. 2sockelRüstung

wie soll ich meinen Fanadin weiter Pimpen. Vorschläge sind erwünscht.
Bin atm serh zufrieden mit dem char, nur weiss ich nicht wie die Situation in Hölle aussieht.

Hammerdin:
Hat alle Resis auf 90 in Hölle (bis auf Gift), schafft alle Akte auch akt5 komplett solo
Stats: in etwa 1300-1400 Leben
Hat leicht über 75% Fc

Equipment:
Guardian mit 'Um' (daher alle Resis auf 90 möglich)
Schild+Schwert : Geist(Spirit)
Der Rohling des Schildes ist atm ein Exeptional mit leider nur 25-30 resis
ich hätte noch ein normales Schiild mit +45 resis
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich auf cicra 110 def verzichten sollte.
Mit noch nicht komplett ausgeskilltem Heiligen Schild habe ich im Moment über 5000def, mit geeignetem Schild auch Maxblock.
Mit dem normalen shcild wahrscheinlich nur 4000 dafür aber einen noch dickeren Resipolster.

Schuhe: Tränenkeule
Gürtel: Spinnennetz
Ring: Rabenfrost+ Feueresiring (optional rare Prismatischer Ring)
Helm: Perfekter Felsstopper mit Ral gesockelt (für dicke Resis+ 10% Reduce) ist leider absolut nicht standard aber ein Gutes item um Robuster zu werden.
Amulett: Ich hätte gerne Maras Kalaeidoskop habe aber im moment nur ein blaues + 2 Kampffertigkeiten- leider is netamal ein normales Blaues +2 Pala gedropt bis jetzt.
Handschueh: Forstbrand

Skillung:
Gedeihen+Gesegnetes Zielsucher+Hammer+Konz max, Rest Holyschild (auch shcon fast max)
Der Dmg liegt so bei 6.3k - fürs Cowlevel in 3 Playergames is es mir zu wenig.
Für die restlichen Gebiete reicht es dick.

Ich habe auf Haut des Vipernmagiers verzichtet da ich sonst nur 75 Resis bekomme, das ist dann nicht mehr so gemütlich zu spielen.

Spielweise ist meist so das ich mit ansturm in reichweite Blinke und dann mit den Hämmern in sekundne des Rest erledige. Ich spiele meist quer durch alle Akte und habe nirgends Probleme. Es könnte jedoch schneller gehen, auf kosten der Sicherheit.

Söldern:
Freezer mit eth Kollossvulge mit Meditatonsaura-Runenwort. (dmg so bei 7k mit Machtaura), Helm: Tals, Rüstung: Grisworlds

Für den Fanazeal ist Eid/Oath eine der geeignetesten Waffen (Obwohl du mit Nords auch durch Hell kommen wirst).
Der Rohling soolte ätherisch sein, dass hast du ja bereits erkannt.
Am Besten sockelst du das Runenwort in eine kleine Sichel/Ettin-Axt/Berserker-Axt.
Als Rüstung wäre z.B. Löwenherz eine Idee, Düsternis ist auch nett.
Allerdings verlierst du dann 'Einfrieren-verhindert' von der Duriels Schale, dass musst du dann mit einem Rabenfrost-Ring ausgleichen.
Beim Gürtel würde ich, wenn es dir möglichst ist, da ran zu kommen, Ohrenkette nehmen.
Ansonsten sieht er doch schick aus, dein Zealer. Du solltest relativ gut durch Hölle kommen.
Ach ja, auf Manaleech brauchst du nicht so zu achten, die Manaregeneration und der Manaverbrauch für Eifer hält sich die Waage, Manatränke trinken wirst du nur bei Gegnern müssen, die Mana absaugen.

Zum Hammerdin:
Der braucht den Rabenfrost eher nicht.
Erstens, weil das Zaubern der Hämmer nicht durch einfrieren verlangsamt wird und zweitens, weil du zur schnelleren Fortbewegung sowieso Gedeihen hast.

Bezüglich des Schildes:
Wenn du schon einen Rohling mit +45 Leben hast, würde ich das Spirit reinbauen.

Dein Schaden ist tatsächlich etwas dünn für einen Hammerdin (aber das Cowlevel gehört auch eher zu den Spezialitäten einer Java...), aber da ein Hammerdin keine Immunen kennt, sollte das kein allzu großes Problem sein.
Wenn möglich, würde ich den Helm gegen eine Harlekinskrone austauschen, wenn du eine mit schlechteren Verteidigungswerten willst, bekommst du die auch schon recht billig in den Tradeforen hier.

die duriels von dienem fana auf den merc von deinem hammerdin

mit 6k dam kommste locker durchs spiel, ich hab mit soviel dam meien hölle cs walks ne ganze weile lang gemacht ohne probleme

biem hammerdin würde ich darauf achten auf 125 schnellere zauberrate zu kommen, guardian raus, viper rein und wenn es keien 35 fc spirits sind, noch ne magierfaust oder nen 10 schnellere zauberrate ring

zum spirit: schau auf den grundblock n königliches,heilige targe oder heilige rondache wären die 3 schilde, die ich nutzen würde weil sie mindestens 55 grundblock und ne angenehme sgtr req haben, die restlichen shcilde würde ich außen vor lassen weil man doch einiges an dex mehr stattet

Vorschlag :)

zur waffe beim zealer,
ich benutze mit viel freude Azure, ich finder der Vorteil ist das es die "Feindes gruppe" (von iron maiden und körperschadenimunen) nur auf ironmaiden redusirt . Den Körperschadenimune sind mit dem Azure kein problem mehr...
was an dem Großem Magie schaden liegt. Außerdem ist Azure ein Pb also auch sehr schnell und sollte das nicht ausreichen kannst du es ja immernoch mit Sheal sockeln um auf 50%ias zu kommen. :)

gruß aldi

imo ist ein phaseblade mit fana schon auf maxspeed.

mit azure verschenkt man imo viel zu viel schaden. es muss ja auch nicht sofort ein oath sein. ich weiß nicht wie die preise fuer z.b. ein deathcleaver liegen, aber damit spielt es sich mit sicherheit auch hervorragend.

bei dem azure gings ja auch nicht um den ias sonder darum das es sich mit dem ding echt locker spielen läst und man nur noch auf iron maiden aufpassen muss... und es ist mir 1-3ist eigt sehr günstig... (wobei man auch nen oath für den preis bekommt...)

ich würde oath in jedem fall azure vorziehen, durch den niedrigen grundschaden ist einfach zu wenig leech vorhanden

n blauzorn is was fürn anti-pi slot und imho keine dolle hauptwaffe, da würd ich mir andre sachen wie upped koppklopper lieber nehmen

für PI kann man auch gut zur glimmerscherbe greifen beim fanazealer. hauptwaffe kann man wieder lange diskutieren was für das beste gehalten wird. da mir vom style her ne PB besser gefällt als ne BA würd ich zu grief in ner PB greifen. oath geht latürnich genauso.
ohrenkette statt credendum wurde schon gesagt. löwenherz statt duriels und dafür nen raven wurde auch schon gesagt.

zum hammerdin: auch schon alles gesagt. helm würd ich auch zu harle raten. falls du knapp bei kasse bist nimm die kleine harle (bauernkrone).
def hast du mit holy shield genug da tuts auch der schlechtere schild. bei genug fc kommt eh kein gegner an dich ran ==> 125er fc cap
also vipern. mages und fc ring(e).
somit ergibt sich 1 skill mehr und 125 fc. mit nem +2 pala amu wär dein dmg dann bei 7k, was sich aber durch die höhere fc stärker auswirkt.
resis auf 90 is find ich zu übervorsichtig. 50-75 sind mit hammerdin kein problem und reichen auch vollkommen.

Eid ist eine hervorragende Waffe, selbst in einer kleinen Sichel macht das Ding ordentlich dmg.

Was die Rüstung angeht würd ich ne Nötigung vorziehen, so ne Um rune hat man schnell zusammen und die andern beiden liegen doch eh an jeder Ecke :D

Den Gullideckel würd ich wieder entsockeln und eher ein Juwel mit IAS oder Ed reinhaun, jenachdem ob du mit deiner gewählten Waffe auf maxspeed bist oder nicht.

Und als Handwärmer würde ich mir auf jeden Fall Draculs besorgen, die verlängern das Leben deines Zealers enorm.

Trotzdem find ichs eine Beleidigung einen Zealoten als funchar hinzustellen und lieber so nen blöden Werkzeugwerfer zu spielen. :autsch:

Aber jeder wie er will.

hey sag nichts gegen meinen kleinen werkzeuglamerdupÖrimbafiesw000tdin :D

ne aber im ernst, eid ist eine gute und günstige waffe für viele nahkämpfer, alternativ lässt sichs auch über ne sturmgeißel nachdenken. ich hab meine damals für ne mal bekommen und die leistet meinem trist zealer gute dienste :D

hey sag nichts gegen meinen kleinen werkzeuglamerdupÖrimbafiesw000tdin :D

ne aber im ernst, eid ist eine gute und günstige waffe für viele nahkämpfer, alternativ lässt sichs auch über ne sturmgeißel nachdenken. ich hab meine damals für ne mal bekommen und die leistet meinem trist zealer gute dienste :D

edit: 3 sekunden ladebildschirm -> doppelpost -.-

der fanazealot ist denke ich der stärkste nahkämpfer in d2 patch 1.10+
ich habe ihn als funchar tituliert, da ich mit diesem eben nicht auf mf gehe
sondern ich möchte die ausrüstung optimieren- ergo aus fun

Naja würde etz ned auf dracs umsteigen da lohs einfach durch die ed zu nice sind. Imo hat ein zealer genug leech dass er Lt nimma braucht. Und bei dem speed was der zuschlägt leecht der wie die sau.

Als Waffe würde ich auf jeden wie oben schon gesagt zu oath raten. Rohling was mir immer ganz gut aufm zealer gefällt is ne eth geissel. Spiele meinen auch damit und der geht gut gut durch ;)

mfg

Meiner Meinung nach wäre das Optimum eine botd Ba, is allerding ziemlich teuer, aber mit der hohen schlaggeschwindigkeit kommt man sich durch die chance auf giftnova manchmal vor wie ein poison necro :D

DesTodesTod schrieb:
Meiner Meinung nach wäre das Optimum eine botd Ba, is allerding ziemlich teuer, aber mit der hohen schlaggeschwindigkeit kommt man sich durch die chance auf giftnova manchmal vor wie ein poison necro :D
Gott sei Dank stehst du hier in dem Forum mit deiner Meinung allein da :p

Auf einen Zealer gehört kein BotD, es fehlt CB/DS und schneidet allein schon bei Preis/Leistungsverhältnis schlechter ab. Schadensmäßig liegt Oath nicht wirklich weit dahinter, aber dafür kann man es problemlos ohne gedupte Runen bauen..
Botd ist was für nen Märtyrer oder nen Avenger und sogar Werwölfe können damit was anfangen (obwohls da schon wieder schlechter als ein eth Tombreaver ist.. egal).
Oath läßt sich einfach auf Maxspeed bringen und ist dadurch auch nicht langsamer als Botd...

Waffenvergleichsthread, da kannste ja mal reinschauen ;)

Schwarzer-Engel schrieb:
Gott sei Dank stehst du hier in dem Forum mit deiner Meinung allein da :p

Auf einen Zealer gehört kein BotD, es fehlt CB/DS und schneidet allein schon bei Preis/Leistungsverhältnis schlechter ab. Schadensmäßig liegt Oath nicht wirklich weit dahinter, aber dafür kann man es problemlos ohne gedupte Runen bauen..
Botd ist was für nen Märtyrer oder nen Avenger und sogar Werwölfe können damit was anfangen (obwohls da schon wieder schlechter als ein eth Tombreaver ist.. egal).
Oath läßt sich einfach auf Maxspeed bringen und ist dadurch auch nicht langsamer als Botd...

Waffenvergleichsthread, da kannste ja mal reinschauen ;)

Wegen CB/DS gibt es Gulli und gores und was den schaden angeht macht botd bei mir ja nuuuuur 3k mehr als oath.

Über den Preis brauchen wir nicht streiten, der is hoch, geb ich zu, aber die Waffe fetzt einfach rein und zwar besser als alles andere was ich bis jetzt hatte.

death, grief > botd

mit death schaffste 100% ds und 100% cb, bei 15% ed unterschied, immer doppelten physdam auszuteilen, was du mit nem botd net schaffst, haut das locker raus

die 50 cb sind da noch net mit eingerechnet

zum grief kannste dir mal das hier durchlesen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19954969#post19954969

damt wäre wohl alles geklärt

botd aufm zealer :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

danke ich hasse es dam zu verschenken, du nicht auch?

lt auf nem fanazealoten, na danke, ich verschenke ~ 100% glabales ed und feuerresis, sowie wichtiges ias bei bestimmten waffen, fürn fluch der mich massivst schaden kostet und den ich dank lutsch außerhalb von tristram nicht benötige

joa danke

nur mal so, ich hab mich mit highendeq bis lvl 75 durch hölle gehauen ohne maxblock, mit 600 leben, das dging ohne probleme bis ich in travi lvl 75 geknackt, torch erhalten, und gestattet habe

Death braucht mir zuviel extra IAS und Grief ist für mich einfach die Smiter Waffe und gehört meiner Meinung nach auch auf diese. :keks:

danke ich hasse es dam zu verschenken, du nicht auch?

:cry:

lt auf nem fanazealoten, na danke, ich verschenke ~ 100% glabales ed und feuerresis, sowie wichtiges ias bei bestimmten waffen, fürn fluch der mich massivst schaden kostet und den ich dank lutsch außerhalb von tristram nicht benötige

1: Was zum Geier ist glabal? :D

2. Die bissl Feuerresis kann man auch woanders herkriegen.

3. Draculs haben einfach Style :flame:

nur mal so, ich hab mich mit highendeq bis lvl 75 durch hölle gehauen ohne maxblock, mit 600 leben, das dging ohne probleme bis ich in travi lvl 75 geknackt, torch erhalten, und gestattet habe

na und? :confused:

1. glabal meint global von wegen 350% ed vs demons, 1/3 aller monster sind dämonen, macht aufs gesamte spiel gerechnet ~116,3% ed, wenn man allerdings mit vielen dämonen wie endbossen oderm thron zu tun hat, dann ham wa mehr dam

was das ias beim death angeht, so beißt da das wayne dem rofl kein lol ab, weil du durch die sockelungen das ganze nicht im sinne des botd retten kannst........
stabndardmäßig laufen wa eh mit 40 ias rum, nossi is einer der 3 besten gürtel fürn fana, sind wir bei 50 ias, fehlen noch 2 sockel und fertsch

style ist kein argument, wenn es um killspeed geht, bleib sachlich, mal von ab braucht keine waffe vom upped koppklopper aufwärts LT um in hölle klarzukommen......

letzter absatz war nur mal wieder auf die unnötigkeit vom LT im pvm beim fanazealoten bezogen...........
aber okay, gebe zu, dass zu erkennen is auch schwer.

und noch zum geriffel
stichwörter: autohit, avdam, von nem 4xx durchschnittsschaden is das botd auch weit entfernt, speedprobleme gibts auch net, dam gibts auch mehr her insgesamt...

habsch was vergessen

ach ja
objektivität > subjektivität

Zurück
Oben