• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FB soso für die neue ladder

Negusanagast

Member
Punkte Reaktionen
0
HIHO leutz,
ja die neue ladder steht an und ich bin (wie wahrscheinlich der einzige) ein wenig, naja ich will mal sagen ungehalten!
aber wie ein d2-fan nunmal ist, kann er sich net von seinem lieblingsspiel trennen also wird schön neu angefangen^^

nun mal zum char:

sie soll ausschlieslich andy und meppl runs machen und vllt den einen oder anderen geisterbeschwörer.
kann man ne only-fire-soso sons noch wo zoggn?

skillung:
FB, Meteor, feuerblitz, feuerM : max!!!
zitterrüssi und teleport (mit durchg. skills): 4

statung:
hab vor maxblock mit mass vita zu spielen (sicherheit muss!)
str: um die 60 vllt sogar nur 50 was meint ihr?
dex: max block halt müsste um die 226 sein habs so in calc eingegeben
vita: alles was geht
ene: weis ich net recht wieviel MUSS ich haben und wieviel soll ich staten ich denke man sollte schon um die 600 mana haben oder ?

eq:
helm: fürn anfang halt was man findet und später solls die harle sein
rüssi: vipernmagier (guggn wie langs dauert ;) )
waffe: occus oder zauberdorn oder so
schild: uppedmosars mit 2 PD
amu: 3 feuer
ringe: fcr , mana, resis was halt kommt
schuhe: hoffe auf seidenweberei
belt: IK gurt wegen resis und str
gloves:magefist

ich hoffe das ich damit net so schnell umfalle
immune muss ich ignorieren und ansonsten spiele ich mitmkumpel der hat ne ice soso

hoffe ich krieg paar tipps und vllt sogar "tricks" ;)
mfg

pindleskin geht mit einer meteor/fb sorc auch immer gut. man ist fix da, meteor, fb spammen, noch ein meteor, fertig. ansonsten ist sie für eigentlich alle bossruns geeignet, tc85 nur begrenzt, gibt durchaus ein paar gebiete wo keine feuerimmunen rumlaufen.

50er str: mit vipern/occu/harle/whistans brauchst du 53str. für upped whistans wären es 100, für ik gurt sogar 110 (die zusätzlichen 25str vom ik gurt bringen dir da auch nichts mehr, ist ja das item mit der höchsten anforderung. bis auf wenn du ihn sich selbst tragen lassen willst.).
würde auf 53str bleiben, mit upped mosars sparst du 29punkte in dex, es kostet dich aber 100-53 = 47 punkte in stärke um dahin zu kommen, die beim restlichen equip nicht benötigt werden.
ik gurt würde ich weglassen, lieber was rares mit den entsprechenden resis oder unique mit 10 prisma. falls du die feuer/blitz höher haben willst, nimm ein paar charms.
3 feuer amu würde ich lassen, lieber ein +2 mit sinnvollem @.
deine skillung hat keinen punkt in static, aber ich denke mal den hast du einfach vergessen aufzuschreiben.
mit occu, vipern, mages bist du auf 80fc, hast also das 63er cap. danach kommt erst wieder 105, fehlen also noch 25. mit 2 fc ringen schaffst du das nicht, also entweder resis/life mitnehmen, oder noch 5+fc übers amu auftreiben.
seidenweberei wegen maek? ich würde ww bevorzugen, life ist sowieso nett, 15dex hilft bei maxblock und die 5% max feuerres nimmt man auch gerne mit. für mana gibts wärme, insight und pötte.
ene hängt von insight auf dem merc oder nicht ab. falls du einen hast reichen schon 400 aufwärts. falls nicht sollten es 600-800 sein, je nach spielweise.

so, glaube das wäre erstmal alles.

Fire Only ist ne Sorcart die gut dafür geeignet ist die ersten Reichtümer anzuhäufen (Keys, Gems, Uniques,...).

Einsatzgebiete:

Andy, Meppel, Key-Bosse, Cow-Lvl, PES, Weg der Urahnen+Eiskeller, Mausoleum

Equip:
(es geht mit weniger, aber min 63Fc)

Shako
Viper
+3/Tal Amu
Occu/Eshutas/Spirit
Spirit Monarch
IK Gurt
Mages
Aldurs Boots
Stat/MF Ringe

2. Slot Gull/Alibaba + Spirit (ich hab lieber Skills + FHR als 25 MF)

105 Fc, Massig FHR, gute Resis, 10+Skills, ...

Stats: Str 156, Dex nix, Vita Rest, Ene Nix

Merc:

Machter oder Freezer

Freezer:
Andy´s/Tal, Duriels, Insight (elite Rohling)

Machter:
Gulli, Duriels, Schnitters

@Akaroth deine idee ohne mb ist auch gut aber kriege ich da nicht ein paar probleme beim telen? so ohne mb kriegt man da bestimmt einige hits ab oder?

@g0lem ich wollte den mosars tragen wegen den resis meint ihr das 63 cap ist ausreichend? sonst nimm ich Akaroth`s idee ohne mb

ja und der söli wird wohl ein freezer werden wegen dem doch ziemlich höheren sicherheitpotential was ja auch gebraucht wird immune müssen ja nicht gekillt werden da ich eh nur runs machen werde wo keine feuerimmunität regiert^^

aber schonmal danke für eure hilfe!
wer noch tipps hat möge sie bitte zum besten geben^^

danke

Teln mit MB oder ohne nimmt sich imo nicht viel. Mit MB kannste in ein Block Lock kommen, ohne MB in ein Stun Lock (fhr wichtig). Ein Punkt in Zitterrüsse hilft in beiden Fällen.

63 fcr ist imo gerade ausreichend für rumgetele, allerdings ist ein höheres cap natürlich sicherer.

MfG Dark

jo auch dafür ein danke schön ich werde wohl vita only mit 105 fcr cap und ordentlich +skills spielen hoffe ich komm auf genug resis

MB brauchst imo in SC net wirklich, das FC Fhr Skills, Resis, Mana vom Spirit sind zu gut um sie zu ignorieren.

Mit 105 fc müssen sich die Monster schon anstrengen um überhaupt auf dich zu reagieren bevor du weitertelst ^^

coole sache ich nehm fcr fhr und skills^^

müsste andy ja nit lange aushalten xD

die ~ 60-70 str unterschied merkt man imho shcon stark und maxblock verdreifacht effektiv dein leben, das kann vitonly nicht

Für die erste Sorc in der Ladder sit mb doch die bessere wahl, da man zum einen viel str für den Spiritmonarchen noch nicht hat(keine Ringe, Torch,Anni) und somit viel statten muss, was einen grossen Lebensverlust bedeutet. Zudem bekommt man, wenn man mit Mosars spielt, noch massig Resistenzen dazu.

also ein wirklich gutes gebiet is noch der weltsteinturm level 2
es gibt keine! feuerimmunen und da hab ich schon einiges gefunden
souls sind natürlich unangenehm da wäre tg ganz gut
aber ist mit der fb sorc mein lieblings tc85 gebiet gewesen..

Im Wst2 können schon Feuerimmune sein, die kleienen Schinder sind fi und wenn vorhanden auch sehr zahlreich, da braucht dann auch der Merc ne halbe Ewigkeit bis er die alle totgepiekst hat.

hier nich ein Link für mf-Gebiete für Einelementige:Klick

In der Liste fehlt für Fire only der Flaflu.
Da gibts gelegentlich FIs, und wenn se da sind --> neues game.
Dafür gibts dann 3 mal wieder keine wenn man Glück hat.

Gibt gut EXP da, kann auch was nettes droppen und man kommt gut durch mit ner fire sorce.

zum Thema MB:

Ich versuche als Sorc prinzipiell so wenig wie möglich getroffen zu werden, das geht mit Tele + Sölli echt gut. Da nützt dir MB nix, und bitte erzählt mir net das man als Firesorc nah an die Gegner ran muß.
Bei ner Novasorc ist MB eh Pflicht, aber die steht auch mitten drinn.

Gerade am Anfang braucht MB mehr Punkte als ein Monarch und bringt imo weniger.
In SC ist das eh alles halb so wild ^^

ich stimme akaroth zu ich finde die 156 str vom monarch sind zu verkraften wenn man andererseits 200-xxx dex staten müsste

und ich hab meine soso`s bis jetz immer i-wie durch gekriegt ohne viele hits zu kassieren

noch ne andre frage
gibts i-wo ne tabelle oder so die die resis und life von andy und meppl aufzeigen?
wäre net wenn mir einer nen lin posten könnte wüsste grad net was ich in die sufu eingeben könnte:angel:

danke
mfg

Dommy schrieb:
ich werde mein Glück mit einer Orb-FB-Soso versuchen. Schwanke noch zwischen VitaOnly und einer MB-Soso. Wird wohl aber MB werden, da ich von niedriegen Resis ausgehe.

Ich werd wohl auch die Orb / FB Soso zu Beginn nehmen, aber ich versteh grad nicht ganz wieso man beim Ladderstart auf MB gehen sollte (haben ja jetzt einige vorgeschlagen, hab oben nur als beispiel zitiert) Es ist ja nicht unbedingt gegeben, dass man in den ersten (und relevanten) Tagen ein gutes Blockschild findet. MB kann man dann anpeilen wenn man sowas hat... Da kommt man glaub ich mit Vita only und etwas vorsichtiger Spielweise weiter,als möglicherweise 2xx Punkte in Dex kloppen zu müssen. Zumal MB ja auch nur physichen Schaden Blockt, den man eigentlich kaum abbekommt. Ja ich weiß, beim Teln wird man schonmal verhauen, aber mit Ziterrüsse sterb ich trotzdem kaum bis gar nich. Hinzu kommt,dass wenn man dann getroffen wird und blockt auch nich unbedingt wegkommt,weil in der Blockzeit noch andere Viecher zuhauen.Und wenn man sich nicht nur auf Boss Runs einschießt und TC-85 leerräumt, wo man ja jeden killt, relativiert sich Teleport ja auch...

Und niedrige Resistenzen schrecken mich bei ner Soso auch nicht grad ab bzw sind imo kein Grund für MB, meine letzte Selffound hatte in Hell alle Resis um die 10-20 und das reichte auch. Wenn zu viele Souls oder Rittermagier anwesend sind, kann man ja ein neues Spiel starten oder in Gebiete wechseln wo es diese eben nicht gibt. Ansonsten fallen mir auch keine Eledam relevanten Gegner ein,die ein großes Problem werden würden bevor sie fallen.

Hab ich da jetzt was wichtiges in meinen Überlegungen übersehen? MB find ich insgesamt nur auf Palas sinnvoll, wo man dann kaum Dex bräuchte... Ansonsten komme ich bis dato auch ohne mehr als gut zurecht (ohne große Sicherheit zu vermissen).

Da hast du nichts übersehen. Allerdings finde ich, dass man mit mb am Anfang der Ladder viel sicherer spielt als mit Vita only. Sonst bin ich ein totaler Gegner von mb, aber die erste Sorc ist imho mit mb sicherer. Als Blockschild kannst du auch das Runenwort Reim bauen. Die Runen kann man bei Geäfin alp gut holen und der Rohling ist auch nicht schwer zu besorgen.

Zurück
Oben