• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO/FB Sorc relativ fertig...jetzt aber doch wieder unschlüssig bezüglich items oO

p4z1f1st

Guest
Hi Kinners!

Also, ich habe folgendes Anliegen...

Ich habe mir bevor ich meine Sorc angenfangen so grob umrissen, welche Items ich etwa haben will - für jeden Slot gabs halt einige Kandidaten und die meisten sind nun auch im Besitz der Dame...jetzt wo man sich aber dem Ziel langsam nähert und dann auch noch überlegt, wie man einige Sachen sockelt, verblassen die "letzten" zu holenden Items immer mehr im Sinn, da sie z.B. "nur" das abdecken, was an Kriterien wie "105% FC" oder maximale Widerstände schon von und/oder durch anderen Items erfüllt werden.

Ich liste euch mal (in Bildern) auf was ich bisher habe und daran könnt ihr dann sehen, was ich meine:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

Als Waffe kommt ein HotO rein und Gürtel wird ein Arach...fehlen tun also noch Amulett und ein eventueller Nagelring-Ersatz...so, jetzt ist das "Problem" - ich habe für FC und Widerstände schon einen "merkwürdigen" Bereich erreicht...FC liegt ich jetzt im Niemandsland zwischen 105% und 200% und bei den Widerständen bin ich auch schon recht weit oben...aber was zum Henker soll ich nun als Amulett nehmen?

Auch wenn ich andere Sachen wie z.B. die Rüstung im Gedanken mit einer anderen tausche, bleiben die Probleme erhalten...

Was meint ihr, wie ich mit Item-Schieberei da noch was "nützlich" ändern oder ergänzen könnte?

sehr schönen reif hast du da.

als ammu würd ich eins mit +2 skills mit schönen stat bonus benutzen, da du ja genug fcr + resis hast

wird dass eine es oder vita sorc?

Ja, ich dachte da auch an Maras Kaleidoskop (wobei da eigentlich nur wegen den +5 Attribute...die Widerstände die das Ding so teuer machen würden quasi gar nicht genutzt werden) oder an Tal Rashas Urteil...

Wenn du mir sagst, was eine ES-Sorc ist, beantworte ich dir auch gerne deine Fragen :D

Achso :)

Naja...es ist eine Mischung aus beidem - habe 200 Energie geskillt samt ES und der Rest geht auf Vit...habe nu ~800HP und ~1k Mana bei nem ES-Absorb von 50%...

Fragst du aus Interesse, oder wegen den Sandsturm-Trek die ich den Seidenweberei vorgezogen habe?

Ich hoffe mal du hast auch Telekinese geskillt, denn ohne die ist ES ziemlich nutzlos. Ich würde allerdings auch zu Tals Urteil raten, oder zu einen mf-Amulett, irgendwas magisches dann halt.

Ich gehe mal davon aus, dass TK nicht gemaxed ist. Hier gehts immerhin um eine Dual sorce, und an sich hat man da keine Punkte dafür über.
In dem Sinne isses dann verstattet.
Und wenn TK gemaxed ist, dann isses irgendwie verskillt :ugly: )

An sich muss das doch stören, ich hab selber sorces, welche TK nur so auf 12~ haben, und manchmal nervt der Mana Abzug gewaltig.
Bei TK 1 muss das ja furchtbar sein :eek:

Gibts auch neu machen als Alternative?^^
Oder einfach ES weglassen, obwohl es mitm life ein wenig knapp sein könnte.
Könnte man natürlich life SCs ins Inv stopfen, 10 stück á 20 wärenwir schonmal bei 1k life.
Beim merc kannste dann auf Insight verzichten, und gibst dem Schnitters oder so, zur sicherheit.

Beim equip dann ein wenig umstellen.
Res sollten maximiert werden. An sich würde ich über eine Harle nachdenken --> dicker life schub.
Mit Hoto, Spirit, Vipern, Mages, Arach haste eh genug FC. Wenn res fehlen, in die Harle ein Prisma Juwel oder Um sockeln.

Amu is dann auch nicht so sinnvoll, würde zu Tals greifen. Res sollten bei hoto nicht so dringend gebraucht werden.

Sandsturmtreck sind dann auch unsinnig.
WTs für MF
Aldurs falls Fres fehlen (ausgleichen von Spirit)
oder halt WWs.

Ehrlich gesagt hab ich auch schon an neu anfangen gedacht...ist ja bei der Dual-Sorc kein Ding - die level-geschwindigkeit in Hell bricht bei der ja nicht so drastisch ein wie bei anderen Klassen, da beide Skills enormen Schaden machen.
Wobei ich nicht verstehe, wieso es bei dir mit 12 Telekinse knapp wird? oO Ich habe tatsächlich nur 1 TK, aber ich komme recht gut zurecht...Es wird nur manchmal knapp, wenn ich mich extrem unglücklich porte und mitten in "extra schnellen" Charge-Untoten bei Nilathak lande und die nonstop chargen. Aber selbst dann komm ich zu 90% wieder lebend raus - und das ist es, wieso ich die Sandstorm so schätze - die 20FHR sind mir enorm wichtig - da achtet irgendwie kaum ein Sorcspieler drauf - ich gedenke sogar an das Sockeln einer SHAEL in die Rüstung, womit ich im 07 fps-Bereich wäre (86 - 142FHR). Das wären 20 von der Rune, 20 von den Sandstorm und 55 vom Spirit = 95FHR.

Also, nochmal Item-Resumé (mit den, für eine Sorc wichtigen Stats):
  • Harle // mein g0su-Krönchen (+2 Skills || 1,5 Life/lvl || 1,5 Mana/lvl || +10 alle Attribute || 10% dmgred) // (+2 Skills || 20 FC || 75 Mana || 17 @)
  • Tal Rashas Urteil (+2 Skills || 33% Lres || 50 Life || 42 Mana)
  • HotO (40 FC || +15% MaxMana || +3 Skills || 30-40 @)
  • Rüstung des Vipernmagiers (+1 Skills || 30 FC || 33 @)
  • Spirit-Schild (+2 Skills || 35 FC || 55 FHR || 22 Vit || 91 Mana || 35 Lres || 35 Pres || 35 Cres)
  • Magefist (+1 FireSkills || 20 FC)
  • 1. SoJ (+1 Skills || 20 Mana || +25% MaxMana)
  • 2. Nagelring (---)
  • Arachnidmesh (+1 Skills || 20 FC || +5% MaxMana)
  • WT // WW // Sandstorm // Silks // (eventuell Rare mit FRW & +Life???)

Also, ich habe sogar drüber nachgedacht, was man "gravierend" an Items ändern könnte, damit man diesem "zuviel Widerstände, zuviel FC" entgegenwirken könnte. Z.B. die Rüstung, der Schild und eben (offensichtlich an der großen Anzahl der Alternativen) die Stiefel...

Is halt meine Empfindung :D Gut, es stört ja nicht immer, aber in bestimmten Situationen nervts halt schonmal^^
Und bei TK 1... naja, da hab ich ja keine Erfahrung, weil so wenig würde ich dann auch net probieren^^
Aber kommt vllt auf den spielstil an.

FHR ist bei ES so gut wie egal. Wenn dann reicht ein wenig. Um in die Hit recovery zu kommen, muss man 1/12 seines lebens verlieren mit einem Schlag.
Bei 800 life also ca. 67~. 50% ES absorb muss der Schaden des Monsters also 134~ sein. So viele normale Monster gibts da gar nicht, die so einen Schaden austeilen. Nur Bosse mit auren oder AD verzauberung, die teilen dann ordentlich schaden aus. Ele Angriffe sind egal, denn du hast ja auch noch resis, die nach ES wirken. Da kommt dann sehr wenig aufs life.
Also maximal 60 FHR, wobei das auch kein muss ist. 60 FHR is für mich schon bei vitaonly sorces genug :p Bei ES tuns auch 30 oder weniger imo. Wobei man bei ES eigentlich mehr Absorb anstrebt als 50 :ugly: Da find ich das verhältnis von mana/Life bei dir auch nicht sooo optimal (von dem geringen TK wert man abgesehen) Bei 70% ES kannste eine ausgewogene Life/Mana Stattung wählen, also 50/50. Bei 50% ES würde ich mehr auf life setzen.

Deshalb kannste eigentlich auch die Sandsturmtrecks rauswerfen. Die kann man bei ES schon benutzen, aber da interessieren einen eher die Psnres, weil ES wirkt nicht auf psndmg. Allerdings sollten bei dir die PSnres ja auch nicht so schlecht sein :D

TK 1 und ES ist einfach Unsinn, da du viel mehr Punkte in Mana investieren musst um das Gleiche zu erreichen wie mit Vita...... Gerade bei Eledam ist das ja richtig ein Multiplikator. Das doppelte wird von Mana abgezogen wegen TK und dann noch mal das 4fache, weil auf ES keine Resis wirken.

Also 8 Mana wird statt 1 Life im Extremfall abgezogen. Viel Spass. Richtig offensiv kann man damit nicht spielen, da du rund um die Uhr ohne Mana dastehst. Ein Soultreffer -> keine Mana.

Wenn man sehr defensiv und langsam spielt, dann geht es schon irgendwie. So kannst du aber auch gleich nackt spielen. Geht auch mit Ruhe, Geduld und Spucke.

ES lohnt in meinen Augen nur, wenn man Items anzieht, die %Mana bringen und einige Items, die von Natur aus Mana haben (Tals Amu, Geist usw usf, dein Reif) und TK gemaxt wird, oder auf ein hohes Level gebracht wird.

Zu den Items - man kann sie auch auf 200 spielen.......

Ansonsten Mage raus, Frosties rein, wenn du schon so ne unglückliche Statung hast.
Reif raus, Harle rein, oder einen anderen Reif, mit anderen Stats und kein FC. Amu raus, was mit +2 rein.

HotO, Vipern und Geist reichen ja für 105.

Spinne ist naja, hmm und so. Den +1 nimmt man gerne mit.

Zurück
Oben