• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

FO-FB-Soso Entwurf für neue Ladder

Dommy

Guest
Huhu miteinander,

ich plane eifrig meinen ersten Char für die neue Ladder - es soll eine FO-FB-Soso (MaxBlock) werden. Da ich bereits in ein Team aufgenommen wurde (danke schon einmal) möchte ich vor allem gewährleisten, dass ich das Team so gut wie möglich unterstützen kann, dabei aber nicht auf teures Equip zurückgreifen muss. As cheap as possible wäre hier meine Devise und genau hierfür bräuchte ich Eure Unterstützung.

Bisher habe ich folgenden Grob-Entwurf. Was meint ihr dazu?

Helm: Ziel: Magischer Reif - möglichst mit Fertigkeiten (alles/Baum), Widerstand und/oder FC; von einer Harle wage ich nicht einmal zu träumen
Amu: Hauptsache FCR, danach Resis und +Skills/Tree
Rüssi: Verstohlenheit bis dahin DmgRed oder +Leben
Waffe 1: Blatt falls Drognan sich gnädig erweist // Ziel: Orb mit FC und +Tree
Schild 1: Nix wenn Blatt, sonst warten auf Eingeweidebeißer bzw. Reim
Waffe 2: Blatt mit anderem Skill (wenn oben Kälte, dann hier Feuer) oder aber
Schild 2: siehe oben
Handwärmer: magisch mit FCR // Ziel: Magefist, Frostbrand, Trang
Gürtel: hoffen auf etwas brauchbares
Ring 1: FCR
Ring 2: FCR
HighHeels: siehe Gürtel

Geplant ist die Schadensmaximierung des Orb, danach erst Skillung des Feuertrees. Statik und Tele sind natürlich zu skillen sobald verfügbar. Unterstützung erhoffe ich mir von einem Trotz-Söldner (ja, richtig gelesen), bin mir ziemlich sicher, dass jemand in der Party schon einen Froster mitbringen wird.

Was meint ihr dazu? Schon zu teuer, zu überzogen? Möchte ja nicht den anderen die Drops wegnehmen. Wenn es nach mir geht, so werden die Drops so verteilt, wie es die Chars brauchen. Dies hilft der Party und bringt alle somit ungemein weiter.

Any comments?

Sry, aber man kann ne Sorc besser und genauso billig ausrüsten.
Ich hab ne Selffound-und-dann-trade Sorc gemacht, und nach n paar Tagen hat man genug PGs, um sich vipern, Occulus, Harle oder so ertauschen zu können.
Ausserdem ist ne Harle billiger, als der Reif, den du anstrebst ^^
Mosars bei MB oder Spirit bei Noblock sind auch quasi wertlos. Das ist doch alles besser, als sich so exoten an Land zu angeln, wie du vorhast.

Beim Equip kann man viel umstellen.

Helm: OrtSol oder Bauernkrone
Waffe: Spirit
Schild: Reim in einem Hohen Schild für MB, später Mosars. Ohne MB kannste anfangs auch Reim nehmen, oder Schwur der Urahnen, oder ein 3 PD Schild, und später dann Spirit.
Rüstung is mit Verstohlenheit soweit gut bis zur Vipern.
Handschuhe sollte man mages bekommen können.
Schuhe WWs wenn du findest :p
Ringe für FC 63 bzw 105. Sonst irgendwas
Als Amu würd ich eher Auge von Ettlich nehmen. Sollte man recht einfach finden können und bringt +1 skill.

Danke für Eure Kommentare,

bis auf den Reif dachte ich eigentlich, dass mein Equip realisierbar wäre. Sollte eigentlich das Equip für die ersten paar Tage darstellen und berücksichtigen, dass ich den anderen Party-Mitgliedern nicht alle Items wegnehme. Der Reif stellt das Ziel dar, hatte ich vergessen hinzuzufügen.

Am Anfang ist es immer am einfachsten günstige Runenworte zu basteln:

Die Runen selber sind kein Problem => Gräfin-Runs auf norm und alp sind easy und die Runen die man braucht droppen schnell.

Wenn man bei den rohlingen nicht allzu wählerisch ist kann man schon in Akt 1 und 2 alles was man braucht Shoppen.

Hier mal die Liste der wichtigsten Sachen mit günstigen Rohlingen:

Verstohlenheit in 2 Sox Breastplate, Splint/Scale Mail

Einsicht (für den Söldner) 4 sox Schwengel, Landknechtsspieß, Sense

Überlieferung 2 sox Full Helm, Crown, Great Helm, Helm

Reim oder Pracht 2 sox Knochen, Hoher oder Dornenschild

Dann braucht man insgesamt:

1 Tir
2 Eth
2 Tal
1 Ral
1 Ort
1 Sol
1 Sheal oder Lum (entweder Reim oder Pracht)

Liegt also durchaus im bereich des möglichen.

€: Es wäre da noch Schwur der Urahnen zu nennen, aber ich gehe mal davon aus, dass das jeder kennt :rolleyes:

€2: alternative Rüstung: Rauch

Ergänzung zu den Rüstungen: Rauch, gibt nen dicken Resi Boost,wenn man aufs fcr verzichten kann

Um as cheap as possible zu gewährleisten würde ich auch auf Rare Boots mit mf resis faster walk zurückgreifen die sind nie schlecht am Anfang und bis du wws o.Ä. findest dauert das eh ein bisschen am Anfang und ehrlich gesagt ist dein Reif ein Witz der ist nämlich sau teuer .. :D

wenn man natürlich alles auf dem Reif haben willst ist der türlich teuer. Man beachte die "/" sowie die "oder".
Ich wüsste nicht wie ich es häte sonst ausdrücken sollen. Also nicht alle Stats drauf!

du kannst dir ja so ab ich denke mal lvl 80 bei Charsi Reife verzaubern lassen (bei mir ist letzte Ladder nen 2 Pala skill, 20 fcr, 30 str, 30 frw Tiara rausgekommen, woraufhin ich dann doch meine angefangene MF-Sorc in die Schublade gesteckt habe um einen Hammerdin zu machen)

Bei Reifen aller Art ist die Chance auf was brauchbares garnicht so gering und billiger wirst du nicht drankommen :D

Zurück
Oben