• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Level-Challenges/Überquests

Alcyone2

Member
Registriert
23 November 2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
9
Der Dokumentation entnehme ich daß die erste Level-Challenge bis maximal Level 50 erledigt sein muss. Nun ist aber diese Lycander ja im Überquest Tran Athulua zu finden - und das wird in der Doku als "hard" betitelt. Bloß... wenn es "hard" ist, dann kann es doch wohl unmöglich mit Level 50 bzw. weniger zu schaffen sein?? Irgendwie steig ich da nicht so ganz durch... Soll ich etwa an den Gegnern vorbeirennen bis ich diese Lycander gefunden habe? Bin für jeden Rat dankbar!
Mein Sensen-Necro ist jetzt Level 42 und in Begleitung eines Void Archon (7 Skillpunkte) und eines Eiszauberers aus Akt 3 (nicht sicher ob das nun das Nonplusultra ist - die Mercs haben mich bis jetzt alle nicht so wirklich überzeugt...).

Gibt es irgendwo eine übersichtliche Auflistung in welcher Reihenfolge die ganzen Level-Challenges, Summoning Quests und Heroic Levels und Überquests am besten gemacht werden sollten und mit welchem Level?
 
Du machst am besten alle mit lvl 50, da die Prinzessin die du mit lvl 50 machst, die letzte ist zu der du kommst. So fies kann Laz sein :D

Das Hart heißt nur das es mit lvl 50 oder weniger hart ist - aber durchaus machbar. Früher gab es den selben Überquest mit ein lvl Oberbeschränkung von lvl 10, das muss hart gewesen sein...

Am besten einfach ausprobieren da die schwierigkeit stark vom Gewählten Charakter abhängt. Du kannst die Angaben auf der Dokumentation oder der Pearl of Wisdom aber als ungefähre richtilinien nehmen.

Kleiner Tip für die lvl challenge 1: Es wird sehr viel leichter wenn du viel Defense hast. Mehr als 8.000 brauchst du aber auf keinen Fall. Außerdem kann ein Bloodmage merc act 3 die sache sehr viel leichter machen. Der macht den Quest nackt wenn es sein muss ;)
 
Dank dir schonmal für die Antwort!

Ja, hab hier eben noch ein bisschen rumgelesen und die Tendenz scheint eindeutig zum Bloodmage zu gehen! O.k., dann tausch ich den nochmal.

Def habe ich bis jetzt 2128 (mit Deathlord).

Hier mal meine aktuellen Stats/Skills:

St 94 (mit Deathlord: 144)
Dex 118 / 1267 Def (mit Deathlord: 168 / 2128)
Vita 79
En 33

Reststats 16 (kann aber natürlich auch Respec machen)

Skills:

Void Archon 6 (nicht 7, hatte mich vertan, sorry)
Famine 8
Parasite 7
Deathlord 6
Enbalming 7
Talons Hold 6

Alles andere nur Durchgangs-Skill

Resistenzen:

Feuer 32
Kälte 37
Blitz 12
Gift 60

Ausrüstung ist .... hmmmnaja... kein Kommentar.... :rolleyes:
Was man halt so findet... (Ist mein erster Char. Hatte schonmal einen Summoner angefangen, aber der hat Duriel nichtmal im Ansatz geschafft.) Waffe ist eine T2 Raptor Scythe mit "Black Cat", Helm eine Krone mit "Cannonball" etc, nichts besonderes also.
 
Ein paar Tips.

Zumindestens die Waffe solltest du jeweils auf den maximalen tier lvl haben. Bau dir ein honorific und mach dir res orbs drauf. Deine Res sind wirklich nicht gut ich habe selfound im act 2 normalerweise schon alle res max. Rainbow rw z. B ein paar rare. El runeword in rüstung usw. Mein Tip schnapp dir einen bonesplitter und mach dir einen uniquen daraus, die notwendigen unique items fürs rezept findest du auf players 8 in den act 2 sewers sehr schnell.

Ab ~ lvl 70 würde ich das sur rw chton in eine necros scythe vorschlagen, billig und bestes endgame item für einen scythe necro.

€ Selfound ist in Median keine entschuldigung für schlechtes quip da es so einfach ist wirklich gute items zu finden oder zu machen. Deshalb ist Median auch ein einfacher Mod egal was viele andere auch behaupten mögen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips! Da ich noch Anfänger bin bin ich immer für jeden Tip dankbar!
Ja, das mit dem Honorific Item habe ich auch schon angedacht - scheitert bloß am Gold! Das kostet ja solche Unsummen! Das mit dem Golf finde ich bis jetzt echt einen Knackpunkt bei MXL. Ich hebe echt jeden noch so pipeligen Goldbetrag auf und jedes blöde Rare aber hab immer bloß gerade genug Gold auf'm Konto um ein paar mal den Söldi wiederbeleben zu können. Aber nicht zu oft, dann Geld alle! :rolleyes: Ich halte immer Ausschau nach "Superior" Items mit Tier 3. Ich glaub' das ist das Beste was ich zur Zeit (A4 Hatred) finden kann, oder?

Selfound ist in Median keine entschuldigung für schlechtes quip
Ja, schon klar! :) Aber als Newbie muss man halt erstmal verinnerlichen wonach man suchen muss und auf welche Arten man an gutes Zeug kommt! Die Möglichkeiten in Median scheinen da recht vielfältig zu sein und ich habe im Moment noch Probleme mir das alles so zu merken und das alles zu überblicken...
 
der beste weg für gold sind Pindle (lionskull ) runs in act 5. Du rennst hin haust ihn um, und verkaufst alles war er dropt. Dann neues spiel usw...

so kriegst du in kürzester Zeit genug Gold für Honorifcs und die MOs
 
Danke für den Tip! Aber da muss man erstmal hinkommen... Bin ja erst A4 Q1...

So, ich hab das mit Tran Athula jetzt mal versucht und konnte sogar schon diesen Eis-Stein ergattern! Und ein paar nette Items! *stolzbin* Jetzt muss ich aber leider doch erstmal aufgeben da ich kein Gold mehr habe um den Söldi nochmal wiederzubeleben - und ohne den kann ich mir das knicken. Nee echt, also das mit dem Gold, da besteht echt noch Verbesserungsbedarf, das nervt echt! Aber sonst gefällt mir Median bis jetzt echt gut!

Danke auch an den netten Menschen der diese Karte von Tran Athula gemacht hat!
 
der beste weg für gold sind Pindle (lionskull ) runs in act 5. Du rennst hin haust ihn um, und verkaufst alles war er dropt. Dann neues spiel usw...

so kriegst du in kürzester Zeit genug Gold für Honorifcs und die MOs
Meines Erachtens ist der beste Weg Gold zu farmen Island of the Sunless Sea (Act5 Glacial Trial) mit Massig extragold auf Items zu clearen.
Mit gutem Extragold droppen im Schnitt 3k Gold.
Sofern du gut durchkommst, geh das extrem schnell und gibt massig XP.


Für die LevelChallenge 1 solltest du dir einen Bloodmage aus Act3 holen (Feuer).
Der macht dir, wie schon gesagt das Level clear, du musst nur hintendranstehen und ned verrecken ;)

Resis sind dort eigtl ned so wichtig, hohe def hingegen schon, 6-8k sollten gut sein. Solltest du das nicht erreichen, nimm dir nen Dolch und ein Schild anstatt ne Sense, damit pushste deine Def.
 
@ Pyroo

Lionskull runs sind besser weil :

1)Du kein GF equip brauchst
2) ein Lionskulll run ist viel kürzer - In der Zeit in der du einen vollen run machst bist du noch nichmal bis zur Ioss map gekommen.
3) Lionskull runs geben eine Menge Gold locker 300.000 -500.000 auf destr.
4) Da die meisten Items in Median nur noch einen Bruchteil kosten von dem was sie mal gekostet haben, braucht man nicht viel Gold und deshalb auch keinen GF charakter. Punkt !

Ich hab schonmal GF runs im Ioss gemacht, es gab mehrere Millionen pro Run, aber selbst mit einen richtig guten GF charakter, Pindle runs sind effektiver. Außerdem sind die sonstigen Ioss drops sehr schlecht.
 
Deine Argumente mögen alle stimmen, ich für meinen Teil finde es aber als eher störend wenn ich mein Inv incl. Cube vollhauen muss und den Kram dann wieder ausm Cube ins Inv, etc.
Da lass ich mir das Gold lieber vor die Füße droppen :D

Apropos Goldfindchar:
Ich hab meiner Pouncesin einfach paar ExtraGolditems angezogen, das reicht bei 8pl mode. (Terror)

Ich mein jedem wie er will, ich persönlich find die Itemverkauferei aber zeitaufwendiger.
 
Ich bin mir sicher das bei Pindle in kürzere Zeit mehr Gold zu beschaffen ist als im Ioss. Ich habe beides gemacht.
Vom reinen Spaßfaktor das gebe ich gerne zu sind Ioss runs entspannter. Aber besonders anspruchsvoll sind sie auch nicht gerade.
 
Huhu Leute - ich bin erst in Akt vi-hiiiier! :D Also nix mit Pindle und Gletscherweg!

Hab heute nochmal angegriffen und nu hab ich zwei Eis-Steine und einen Donner-Stein. Und jetzt steh ich schon wieder ohne Söldi und ohne Kohle da! :cry: Menno, das ist doch echt zum bekot....!!!
Habt ihr vielleicht nen Tip wo man in A1 - A3 am besten Gold findet? Und Items die man verticken kann? Bei Travi scheint das nicht so zu sein wie im normalen D2, bis jetzt ist mir zumindest nichts aufgefallen daß da größere Goldmengen fallen.
 
azmodan runs :D Er hat nen raren Bias und lauter Elite um ihn herum :D

Im ernst wahrscheinlich ist Poisons Idee die praktikableste. Aber am meisten gibt Azmodan wenn man ihn den schafft.
 
Du machst am besten alle mit lvl 50, da die Prinzessin die du mit lvl 50 machst, die letzte ist zu der du kommst. So fies kann Laz sein :D

Das Hart heißt nur das es mit lvl 50 oder weniger hart ist - aber durchaus machbar. Früher gab es den selben Überquest mit ein lvl Oberbeschränkung von lvl 10, das muss hart gewesen sein...

Am besten einfach ausprobieren da die schwierigkeit stark vom Gewählten Charakter abhängt. Du kannst die Angaben auf der Dokumentation oder der Pearl of Wisdom aber als ungefähre richtilinien nehmen.

Kleiner Tip für die lvl challenge 1: Es wird sehr viel leichter wenn du viel Defense hast. Mehr als 8.000 brauchst du aber auf keinen Fall. Außerdem kann ein Bloodmage merc act 3 die sache sehr viel leichter machen. Der macht den Quest nackt wenn es sein muss ;)

und resis sollten auch in nem guten bereich sein^^
 
nein! res sind für den quest völlig unwichtig. Die einzigen die bei lvl challenge 1 unter unmständen (eher nicht) elementaren schaden machen sind die Priesterinnen, und der Phalanx attack von denen solltest du sowieso unter allen Umständen ausweichen.
 
Tja, mein Sensenmann ist jetzt 50 und ihm fehlt immer noch der Sonnenstein. Der Summoner hat ihn glatt überholt - mit dem ging's einfacher, finde ich! Boah, dieses Geballer da drin ist echt nervig...

Edit:
Achso, ich hab da noch mal ne Frage die auch zu dem Themenbereich gehört:
Mit meinem Summoner hab ich jetzt Hatred komplett durchgequestet (ausser Baalkill) und mir auch einige der Median-spezifischen Überlevel und Überquests angesehen. Aber die habe ich natürlich bei weitem nicht alle geschafft, nur die allereinfachsten! Meine Frage ist jetzt: Wenn ich nun Baal kille - kann ich die dann später immer noch machen? Also kann man, wie im Bnet, dann aussuchen ob man Destruction oder Hatred spielen will? Oder gibt's dann nach dem Baalkill kein Hatred mehr für den Char?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, du kannst jederzeit wählen in welcher Schwierigkeit du spielen möchtest.
Wär ja noch schöner ;)

Manche Levels packt man je nach Char selbst auf Hatred nur mit Lvl 120 oder garned ;)
Ich sag nur Judgement Day :ugly:
 
also ich find die 1. challenge schon nen bischen doof, was wohl hauptsächlich an der blöden karte liegt o_O
das erste mal bin ich mit meinem greenwing-dudu mit lvl 48 da rum geirrt. nach den ersten 3 versuchen ( 1x gerippt und bei den anderen malen wusst ich nich dass ich scrolls zum cuben brauch:D) war ich stolzer besitzer des sunstone of ice+thunder o_O

später bin ich dann nochmal mit lvl68 dahin um den letzten stein zu holen. hatte schon mit dem gedanken gespielt es sein zu lassen da ich mehrmals im kreis gelaufen bin, aber dann stand die letzte schweinepriesterinn endlich vor mir^^

also von wegen:
Du machst am besten alle mit lvl 50, da die Prinzessin die du mit lvl 50 machst, die letzte ist zu der du kommst. So fies kann Laz sein :D

:D
 
Zurück
Oben