• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

*** Frage zum Hybrid FoH/Übertrist Pala ***

Kain1987

Banned
Registriert
2 Oktober 2021
Beiträge
2.335
Punkte Reaktionen
256
Hi Leute,

hab da mal eine Frage zu dieser Hybridskillung, welche mittlerweile von Einigen gespielt wird.

Mein zukünftiger Zerker, die NovaSorc sowie Smiter eigenen sich alle nicht wirklich um zusammen mit meinem Kumpel (MF-Trapse) auf die Jagd zu gehen.
Habe daher überlegt, den Smiter (aktuell nur für Organe/Fackeln) umzuspeccen.

Meine eigentliche Frage ist jetzt, ob ich komplett auf FoH skillen kann und jeweils 1 Punkt in Smite/Fana/HolyShild ausreichen würde, um mit dem passenden Equip dennoch Tristram machen zu können.
Durch Fackel, Anni, Herold und CTA landen die 3 Skills bei 10 und mit einigen Skillern sollte sich locker Smite/HolyShild Level 15 erreichen lassen.
Das sollte doch ausreichen um die paar Bosse der Organe und Trist selbst zu smiten oder?
Laut Speedcalculator lande ich mit Grief/Highlords und Fana lvl 10 auch bei max speed.

Vielen Dank, falls ich mir Informationen zukommen lassen könntet.
Wäre cool, wenn das so funktioniert und ich mit max FoH Skillung zusammen mit Kollegen auf Jagd gehen kann.
 
1. Smite lvl 1 reicht
2. Auch n finster wird mit maxblock, also hs gespielt
3. UT braucht ow cb und Resis. Wenn du das abdeckt, reicht es aus

Wirkt für mich eher so, als wollte dein Kumpel für den für UT ungeeignete build trapse ne aurenschlampe
 
1. Smite lvl 1 reicht
2. Auch n finster wird mit maxblock, also hs gespielt
3. UT braucht ow cb und Resis. Wenn du das abdeckt, reicht es aus
Vielen Dank für deine Infos :)

Hab heute auch noch bissel recherchiert und gesehen, dass Überzeugung lvl 20 ausreicht um maximal -Res von 150 zu erhalten.
Weitere Punkte in Überzeugung sinken nur noch die Verteidigung und sollte notwendig sein, weil dies für mich und die Trapse keine Auswirkungen hat.
Mit dem FoH Equip hat der Pala +19All Skills und landet mit nur 1 Punkt in Überzeugung schon bei 20 und hat somit Max -Res.

Da ich für UT die Combatskiller gegen LightRes austausche, würde HS mit Anni/Fackel nur bei 10 liegen.
Die gesparten Punkte bei Überzeugung könnt ich somit in HS stecken.

Smiterequip (Grief/Forti/Gulli/HL/Dracul etc.) sowie BlitzresCharms um auf 3xx zu kommen, liegen in der Truhe bereit.
 
Du solltest nochmal lesen gehen. (es sei denn 2.4 hat was an conv geändert) denn deine Werte stimmen nicht. Und meppels conv hebst du nicht mit lvl 20 für dich auf und dein Kumpel wird trotzdem resistenzabzug erleiden.
 
Ich hab die Conv von Meppel mit dem Smiter bisher nie aufgehoben, weil dieser nur auf Smite/HS/Fana geskillt war.
Mit paar Punkte in Resist Lightning + Thundergod und 3xx Blitzresi, hab ich trotz Meppels Conv 85/90 Blitzresi und kann Fana getrost aktiv lassen und somit max Attackspeed fahren.
Mit der Trapse farme ich nur, die kommt UT nicht mit :D

Laut Calculator ist bei Conv lvl 20 und -150Resis Schluss - weitere Skills zu investieren sollte sich für unser Duo also nicht rentieren.
 
Zurück
Oben