• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zum WerBär

MoonDarkness

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstma,

Ich habe mich nach langem überlegen dazu entschieden einen WerBären zu machen. Nur stellt sich mir nun die Frage: 1 Hand mit Schild oder doch lieber 2 Hand?? Ich persöhnlich würde schon gerne auf max ias kommen wollen aber ist das denn mit einer 2hand Waffe möglich??

Hoffe kann jemand helfen ;)

Möglich ist sowohl als auch.
Problem liegt eher dabei, dass ein Bär nur seeeeeeehr laaaangsam blockt und dadurch ab und zu mal in nen' Blocklock kommen kann - unvorteilhaft, weshalb man versucht eher keine Schilder zu verwenden.
Entsprechend empfiehlt sich eben meistens mit zweihand zu spielen, z.B. 3Shaeled-Tombreaver oder Shaeled Rippenbrecher würden sich hierfür z.B. anbieten.

Ich persöhnlich würde schon gerne auf max ias kommen wollen aber ist das denn mit einer 2hand Waffe möglich??

Nein.

Ist auch nur mit einer einzigen Einhand-Waffe möglich, undzwar mit einer Phasenklinge gesockelt mit 5 Shael Runen und einem IAS+@ Juwel. Diese verursacht dann einen phänomenalen Schaden von 31-35.

Wenn du keinen reinen Feuerklauen-Werbären spielen willst nimm lieber eine richtige Waffe wie den bereits vorgeschlagenen Tombreaver mit 3 Shaels, der ist nur einen Frame langsamer als die Phasenklinge ;)

mit faith rogue geht mas ias ohne probleme.. wollts nur erwähnt haben :)

mein gerade vorhin verippter hc werbär hatte nen upped ribcracker mit shael drin der tut auch gute dienste. hatte 0 off weapon ias und hat ganz ok funktioniert. wenn ich recht erinnere kommt man damit mit 50 off ias auf den nächstbesten und fast maximalen framewert. wäre also leicht machbar mit gloves, highlords und nossi

ne faith für die trulle?
wär das nicht ein bisschen oversized? da würd ich doch lieber nen froster nehmen (machter bringt bei einer pb eh nix) und mich damit absichern. langsame gegner sind gute gegner und ich bin schnell wie ein fitschi pfeil. schild sowieso weglassen....

also erstens ma spielt er wohl softcore alsó pfeif auf defense :)

außerdem war ja IAS thema und da wollt ichs eben mal erwähnen, dass ne faith rogue da durchaus was bringen kann. wems das wert ist, für so nen meister petz so tief in die tasche zu greifen is ne andere frage^^

Hijack

Da der Titel "Frage zum WerBär" gut passt, hijacke ich diesen Thread, um meine eigenen Frage unterzubringen :)

Ich hab grade einen Werbären in HC angefangen, den ich auf den Skill "Holzhammer" skillen möchte.

Im Guide (http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=847807) wird als Geist das "Herz des Wiesels" empfohlen, da der Werbär offenbar später Probleme mit der Trefferchance bekommt.

Andererseits wäre in HC das Leben des "Eichbaumweisen" ein willkommenes Mehr an Sicherheit.

Wie arg wird denn das Trefferproblem des Bären später? Mein Equip wird im wesentlichen "selffound" sein, d.h. keine tollen Uniques oder Runenwörter. Ich brauche definitiv keinen maximierten Killspeed, aber ich hätte schon gerne einen Char, der sich flüssig spielt und nicht dauernd daneben langt :)

Der Bär ist eher ein Char der nur mit speziell zusammengestellten Items gut geht...
Selffound würde ich den nur spielen, wenn ich schon viele andere Selffound gespielt hätte und eine Herrausforderung suche..

Baba, Pala und Wolf lassen sich da leichter effetiv selffound spielen.. (nach meiner Meinung)

Der Bär ist eher ein Char der nur mit speziell zusammengestellten Items gut geht...
Selffound würde ich den nur spielen, wenn ich schon viele andere Selffound gespielt hätte und eine Herrausforderung suche..

Baba, Pala und Wolf lassen sich da leichter effetiv selffound spielen.. (nach meiner Meinung)

Hm, sorry, "selffound" war blöde gesagt. Ich plane durchaus, mir das ein oder andere Item zu ertraden. Eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass ich halt keinen großen Itemstock habe. Also nicht "selffound" sondern "mit billig zu habenden Items" :)

Flüssiges Spielen ist durchaus drin, ich weis aber nicht wie es in HC da mit der Verfügbarkeit aussieht..

Mit relativ billigen Items, ala Guillaumes, Rippenbrecher, Hände auflegen (und evtl. Blutreiter) machst du schon ordentlich Schaden. Dann noch Items wie Ohrenkette und schon steht der Char relativ sicher. Das Runenwort Löwenherz verbessert sowohl deine Defensive als auch deine Offensive.

Der Großteil der oben genannten Items ist für PGs zu haben. Auch wenn du selffound spielst, gibts da durchaus gute Alternativen, an die man selber relativ schnell rankommt, z.B. am Anfang das Runenwort Stahl.

Die Waffenfrage ist beim Werbär ein bisschen leichter, da er auch von erhöhter Angriffsgeschwindigkeit profitiert, die sich nicht auf der Waffe befindet.

Mfg :hy:

Ist das so mit dem IAS? Also ich spiel grad Softcore nen Werbären der auch wunderbar funktioniert. Benutze als Waffe Eid in ner äth Beserkeraxt (edit: ich meine natürlich Barbaren Axt) (schnellster Zweihand Rohling für den Bären).
Laut Skillcalc sind das 7 Frames (mit versilberter Axt z. B. 9 Frames). Nun trag ich noch LoH und Highlords dazu, bringt das IAS mäßig was oder ist es doch so wie beim Wolf das IAS außerhalb der Waffe nix oder fast nix bringt? Davon bin ich bisher nämlich eigentlich ausgegangen.

Zur Geist Frage:
Also in Softcore bin ich bisher nicht verreckt und auch noch nicht in einer wirklich gefährlichen Situation gewesen, aber bin ja erst Akt1 Hell, das mag dann jetzt noch kommen. Meiner Meinung nach sollte Herz des Wiesels mehr bringen, gerade wenn man nich so die Ausrüstung hat, hat man doch schon AR Probleme denk ich, da der Werbär kein AR kriegt außer durch den Holzhammer Skill selber.
Mehr treffen = mehr Leech = mehr Sicherheit.
Meiner hat jetzt mit HdW max nen AR von ~7000.

Zuletzt bearbeitet:
Ausser mit Hunger kannste mit dem Werbären und Eid in ner äth Berserkeraxt keine 7 frames erreichen. Ias ausserhalb der Waffe bringt eigentlich gar nicht mehr als beim Wutwolf, der bekommt nur schon einiges an Ias vom Werwolf-Skill. Der Mechanismus, dass dein Waffen-Ias die maximal erreichbare Angriffsgeschwindigkeit cappt is beim Werbär genauso wie beim Wolf. Im Endeffekt sollte man es immer mit dem Angriffsgeschwindigkeitscalc überprüfen, ob einem ias noch etwas bringt

Ups, hab mich verschrieben, keine Berserker, sondern natürlich eine Barbaren Axt (die zweihändige mit dem eher niedrigen Minimum-Schaden, aber 2 Frames mehr Speed sind denk ich besser für den Schaden pro Frame als besserer Durchschnittsschaden bei ner versilberten Axt.
Mit der komm ich laut Speedcalc jedenfalls auf 7 Frames wenn ich "Druide" "Werbär" "Barbarenaxt" und "50% IAS" auswähle. Und die Geschwindigkeit im Spiel ist auch definitv sehr schnell, schneller macht eigentlich kaum noch Sinn, selbst wenn es evtl. möglich wär. Das der Werbär kein Wut-Werwolf ist, ist auch klar.

Mit 60 off-weapon-ias wärst du bei 6 frames, mehr ist nicht drin.
Die versilberte Axt ist mit 30 off-ias bei 8 frames, die 7 frames sind mit 100 off-ias kaum zu erreichen. Allgemein gilt im Speedcalc: off-ias bringt dann nichts mehr, wenn er "weiteres ias nutzlos" anzeigt

Also wenn ich noch irgendwo 20 Ias herkriegen würde, wär ich noch nen Tick schneller... Da fällt mir aber nur Verrat spontan ein, das es mir nicht wert, wie gesagt, die 7 Frames gehen schon gut ab, der Max Schaden liegt bei voller Aufladung von "Holzhammer" bei knapp 8k, das ist schon ganz ordentlich (ist leider nur ein sehr mittelmäßiges Eid geworden^^). Das Eid in der Versilberten Axt ist sogar fast am Minimum gelandet, ich hab nie Glück mit diesem elenden Gesockel.:D

Danke euch schon Mal für die Einschätzungen :) Ich probiers ersteinmal mit dem Wiesel, wenn ich später das Gefühl bekomme mehr Leben zu brauchen kann ich ja umskillen.

Noch 'ne weitere Frage: Macht-Söldner oder macht für den Bären der Söldner mit +Angriffswert eher Sinn? Oder, für HC, vielleicht sogar der Trotz-Söldner?

Ich würde beim Machter bleiben,
AR bekommst du durch Wiesel und evtl. Demonlimb genug,
Trotz etwas mehr Def > du hast Schockwelle,
den Bai könnte man als Übergang bei argen Trefferproblemen
ins Auge fassen,wobei vorher würde ich nen A5er mit
Lawbringer wohl favorisieren......

MfGg Marco

Zurück
Oben