• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zur Kältebeherrschung

Nutztier

Guest
Es wurde ja schon viel erklärt über das cold mastery der Soso,
aber bei einer Sache bin ich ich mir immer noch nicht sicher:

In wie weit bringt sich's das cold mastery im PvP ? :fight:

Im PvM ist es möglich den gegnerischen Kältewiderstand, mit Hilfe des cold mastery (und auch mit diversen items) auf maximal -100 % zu bringen, aber wie sieht das im PvP aus? Der Orb-Calculator zeigt zwar stetig eine Senkung der Anzahl an Orb's an, die zum killen des gegnerischen Chars nötig sind, wenn man das cold mastery immer weiter hinauf simoliert, aber is das jetzt im PvP dann genau so?

Kann man seinen Gegner im PvP bis ins Bodenlose die Kälteresistänzen entziehen? -
oder gibt es doch ein Limit ? Logisch würde mir beides Erscheinen, da es ja auch sogenannte stacked resis gibt !

Hätte darauf mal gerne ne Antwort gehört! :D

Ebenfalls gehts nur bis -100.

Aber wenn die meissten xx stacked res haben, udn vllt noch nen Rabenfrost tragen, dann bringt das auch net mehr viel^^

Das Minimum an Resistenzen ist -100.

Im PvP versucht man die Resisi so zu stacken, dass die Cm eben nicht mehr so stark ins Gewicht fällt.

Danke für eure schnellen Antworten, die Frage hat mich schon die ganze Zeit über gequält!

:rolleyes:

is es denn möglich die cm komplett weg zustacken? kann ich mir nicht vorstellen, nimmt ja 200++ resis weg. dazu kommt dann meist auch noch der hell-malus von 100 resis.

klar, schild wär ne möglichkeit mit 4 UMs (oder billiger mit dias), was is aber mit dem rest?

Naja, wenn man sich speziell darauf einstellt?
Aus dem inventar kannste viel holen.
xx SCs mit 11% Cres würden das sicher schaffen :p

Einfach mal durchrechnen: (ausgehend von einem Pala)

Waffe: Zauberdorn "30 coldresi Jool": 105
Rüstung: 4 Sox Rüstung mit "ThulThulThulThul" 120 coldresi
4 sox elite palaschild mit 45 allresi und 4 Thul: 185
Helm Rare Reif mit 20 allresi und 2 sox "ThulThul": 80
Tripple Res stiefel mit 40 cold: 40
Gürtel mit 40 Cold: 40
2 Ringe mit 30 cold: 60
Rare Handschuhe mit Coldresi: 30
Amu: Maras: 30

Anya 30

Macht zusammen 720 Coldresi. Man könnte noch Widerstand gegen Kälte anwerfen für noch mehr Resis, aber ist wohl nicht mehr nötig. Bleibt nur die Frage welcher Char bei dem Equip noch Schaden im PvP macht^^

Der_Neuling schrieb:
Einfach mal durchrechnen: (ausgehend von einem Pala)

Waffe: Zauberdorn "30 coldresi Jool": 105
Rüstung: 4 Sox Rüstung mit "ThulThulThulThul" 120 coldresi
4 sox elite palaschild mit 45 allresi und 4 Thul: 185
Helm Rare Reif mit 20 allresi und 2 sox "ThulThul": 80
Tripple Res stiefel mit 40 cold: 40
Gürtel mit 40 Cold: 40
2 Ringe mit 30 cold: 60
Rare Handschuhe mit Coldresi: 30
Amu: Maras: 30

Anya 30

Macht zusammen 720 Coldresi. Man könnte noch Widerstand gegen Kälte anwerfen für noch mehr Resis, aber ist wohl nicht mehr nötig. Bleibt nur die Frage welcher Char bei dem Equip noch Schaden im PvP macht^^
und das ganze dann noch für blitz und feuer, der richtige lamer :lol:
bei den ringen wär aber raven effektiver, oder?

von den 2 posts gehe ich jetz mal davon aus, dass man es nicht ganz abdecken kann. alleine schon das inventar mit cr charms, wer macht denn sowas? :p

Sicher wären Raven effektiver, ich habe nur nicht an die gedacht... Ausserdem geben die keine Coldresi und ich wollte einfach mal maximale Coldresi ausrechnen:ugly:

es macht nen unterschied ob in hell oder norm gekämpft wird?? dachte irgendwie immer das wird gesondert gerechnet

glaub kaum das das anders berechnet wird. in hell sinds -100 resis, mit der cm/facetten etc sinds halt dann entsprechend mehr.

Natürlich gibts da nen Unterschied.
Wenn ich in hell insgesamt 175 res habe, hab ich nur 75 wegen dem malus
auf Normal hab ich dann auch 175.
Zieh ich 100 durch CM ab, hab ich auf Normal 75, auf Hell aber -25.

aber es wird nicht anders berechnet. habe ich eine cm, die 100% abzieht, wird das und die 100% in hell addiert, somit verliere ich 200 cold resis.

Zurück
Oben