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frage zur kältebeherrschung

DonLeon1989

Member
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5 November 2006
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die kältebeherrschung macht ja ander wie die beiden anderen beherrschungen -widerschand der gegner oder? warum gibt es dann immer noch so viele kälte immus? oder hab ich da was falsch verstnden?

gruß leo
 
Früher konnte er mal immunisieren, inzwischen kann er gar nicht mehr Immunitäten aufheben. Das kann nur noch Conv vom Pala oder Lower Resist vom Necro.
 
also ist der widerstand immer nur dann beeinflöusst wenn der gegner nich immun ist?!
 
Exakt.

Wenn ein gegner Immun gegen ein Element ist, wirken gar keine Resistenzabzüge.
Conv und LR sind ausnahmen, wie wirken dann zu 1/5 und können u.U. die Immunität unter 100% bringen -> nicht mehr Immun, alle Abzüge wirken.

Allerdings sei dir gesagt, es gibt kaum CIs die sich mit Conviction piercen lassen.
Sind einige in A1, aber später wirds einfach unmöglich, als reine Coldsorc ohne starken Merc wirklich voranzukommen, ohne einfach durchzutelen ;)
 
jop der widerstandabzug wirkt nur auch nichtimmune gegner
 
ach dann bringen items wie nightwing, griffon oder rbfs auch nichts?!
 
Doch, sehr viel sogar, denn sie erhöhen den Schaden auch wirklich um den angebenen % -Wert. Bei Feuer- und Blitzfacetten wird die Schadenserhöhung ja nur auf die Mastery addiert.
Griffons ist sogar eines der besten Items für Lightning Sosos. Denn Monster haben ja auch ohne Immunitäten noch teils starke Resis. Bis zu 95%. Da macht das schon eine Menge aus, die Resis mal um ein paar Prozentpunkte zu senken. ;)
 
ne ich mein jetzt sie bringen nichts im sich speziell von immunen zu befreien
 
Ja, das können sie nicht. Da brauchst du schon Necro Stäbe mit Lower Resist Ladungen dafür.
 
Immune kann man nur mit lower resis (fluch vom necro als ladungen auf necrostäben shopbar) oder überzeugungsaura vom pala (nur auf dem runenwort Unendlichkeit oder einem mitlaufendem pala mit dieser aura zu kriegen)

der rest steigert den schaden nur in der weise das die resistenzn gesenkt werden.

sagen wir ein monster hat 50 kälte resi und deine coldmastery ist bei -100 resis dann hat das monster -50 resis und der spruch macht 1,5 mal so viel schaden wie im screen gezeigt und 3 mal soviel wie ohne die mastery

€: so machen wirs mal mit zahlen da ich nicht weiß ob das andere verständlich war/ist:

sagen wir du hast ne blizzsorc mit 4000 blizzdmg (kann man gut mit rechnen^^)

ein monster hat 50 coldresi das heist du machst nur noch 2000 schaden
durch die coldmastery werden dem monster 100 coldresi abgezogen das heisßt die liegen jetzt bei -50

also machst du jetzt 6000 schaden was eine verdreifachung des schaden ist im verglich zum blizz ohne die Mastery.

die -resi von z.b. facetten werden einfach zu den -resi der Mastery adiert.

am besten ist immer mit equipbedingten -resis und den -resis der Masters auf -150 resis zu kommen
 
Schau mal hier rein, dort kannst Du Dir genau anschaun, wo welche Monster entimmunisiert werden können mit dem Infinity-RW für den Söldner (Tabelle nicht ganz vollständig für Akt 5). Achte einfach auf die hellblauen Werte - die müssen von >=100% auf unter 100% sinken.

Sind in der Tat nur wenige.


Merk Dir einfach: Solange auf nem Monster "immun" steht, wirken die entsprechende Schadensart nie, sondern nur Spells/Auren.

Solange also die Immunität nicht aufgehoben (gepierced) wurde, ist es auch egal, wie schick Dein Nightwings oder Klafter ist und wie supi die Facetten - wirkt nicht.
 
Lr-Stäbe sind aber um Immune zu piercen nicht so toll. Besonders nicht bei CIs.
Lr als Ladung hat immer nur slvl 3 und damit kriegt man leider sehr weniger Monster gepierct.
 
Stimmt leider. Am ehesten profitiert noch eine Lightning Sorc von LR Stäben, Infi für Arme sozusagen, Cold oder Fire können damit nur sehr wenige Immune piercen.
 
>Infi für Arme sozusagen

Das triffst ganz gut.
Aber schau einfach mal hier wen du damit piercen kannst.

Hier nochmal etwas zu Lr auf Lvl 3, welches durch +allskill auch nicht erhöt werden kann.


Manakosten: 22
Dauer: 24 Sekunden
Reichweite: 6 Meter
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer/Gift: -41%



41/5 = 8

also Monster mir einer Cr von 107 kannst du piercen. ---> Ist nicht besonders toll.
Immerhin kannst du damit als Dual-Sorc ab und an FI und CI Monster piercen, wenn eine Immunität aus einer Feuer- oder Kälteverauberung heraus resultiert.



Abschließend noch ein paar Beispiele von auf Hell-mit-Lrstäbchen piercbaren Monstern:
-Plünderer
[Marauder]
-Höhlenspringer
[Cave Leaper]
-Gargantua
[Gargantuan Beast]
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