• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen über meine MF Sorc

themudd

Guest
Servus,

da ich seit einigen Tagen meine MF Sorc hochspiele, würde ich mir nun langsam gerne mein finales Equip zulegen.

Erstmal die Randdaten zu meiner Sorc:

Waffe 1 (Teleport): Zauberdorn
Schild 1 (Teleport): Lidlose Wand

Waffe 2 (MF): Tal Rashas Lidloses Auge
Schild 2 (MF): Reim

Helm: Tal Rashas Horadrim Wappen
Gürtel: Tal Rashas Feine Kleidung
Stiefel: Spuren von Cthon
Ring 1: Nagelring
Ring 2: Nagelring
Handschuhe: Magierfaust
Rüstung: Geisterschleier
Amulett: Die Aufgehende Sonne

Das Set gibt mir 65% MF
Die Ringe geben mir 50-60% MF
Das Schild gibt mir 25% MF

Das ist nun nicht wirklich viel.

Es ist eine reine FB Sorc.. die macht mit dem Feuerball ca. 6k Damage, ich denke das ist in Ordnung.

Aber ich brauche mehr MF, daher habe ich mir überlegt Ali Baba anzuziehen mit 2 IST-Runen und noch die Tal Rasha Armor zu suchen.

Das wären dann 65% vom Set, 88% von der Rüstung, ~85% plus 60% von der Waffe und 50-60% von den Ringen. Dann vielleicht noch ein Amulett mit 25-40% und Gheed Glück mit 30-40%.

Wäre die Konstellation okay, oder wie würdet ihr die Sorc equippen?

Gruß

Bevor du dir 2 Ist Runen in ein Alibaba sockelst, schaust du , dass du eine Möwe bekommst.
Tal Rashas Armor wäre natürlich auch keine schlechte idee.

Aber 2 Ist runen in Ali Baba zu sockeln widerspricht einfach dem Sinn einer MF Sorc. Die soll billig was einbringen und nicht viel kosten ;).

Ein Gheeds wäre ebenso noch eine gute Anschaffung.

Die Sorc würde ich, wohl auf:

Shako
Tal Amu
Tal Armor
Tal Belt
WTs
Wächtertreu/Mages
FC Ringe/Nagelring
Spirit
Ocu/Hoto
2. Slot Möwe und Reim.

Ausrüsten. Aber da gibs zig Meinungen. Möglich ist vieles, aber ich denke mittlerweile, dass es jedem selbst überlassen ist. Geisterschleiter solltest du aber in jedem Falle durch Tal Armor/Viper/Skulders ersetzen.

entweder full tals oder gar kein tal (außer amu) ^^

würde eher auf 105 fc gehen mit

occu-->ali/möwe
harle(pt)
viper (pt)
mosers pd pd --> reim/milabregas
mages
arach/goldtröger
fc amu fc ringe

rest auf mf im inv ausrichten

Ich kann ja mal Beispielhaft mein MF Equip meiner Sorc Posten, vllt gibt dir das nen Anhalt. Die macht Meppel so wie sie ist ohne Probleme und greift ganz gut Items ab ^^

Helm: Felsstopper mit perf Topaz
Gürtel: Upped Goldträger
Schuhe: Rares mit Resis und 25 MF
Handschuhe: Wächtertreu
Ring: Rabenfrost
Ring: magisch, 25 MF
Amulett: Resis und MF
Rüstung: Viper mit perf Topaz

Slot 1: Selbstmordzweig/ Whistans
Slot 2: Ali/ Reim

Im Inventar finden sich noch ein Gheeds und ein paar kleine MF,Life,Resi Zauber

Sie teleportiert sich mit 63 fcr und MB zu Meppel, statikt und FO´t ihn runter und schaltet für den finalen Schlag in den 2en Slot. Klappt wunderbar und ripfrei (ausser ich geize mit Tränken)

Vllt hilft dir das.

MfG Dark

Alternativ kann ich dir auch full tal mit mosars, wt und magefists empfehlen. damit kommst du auch auf gut mf, resi und vor allem auch schaden ^^ was bringts denn wenn du 400 mf hast aber 5 minuten brauchst für einmal pindle + meppl...200 - 300 war glaub ich so das was man anpeilen sollte. das haste afaik mit dem equip dann (zur not holste halt noch was über gheeds, 5/6/7er mf sc's ^^).

Danke für eure Hilfe, aber ich hab es nicht so mit den Englichen Begriffen und Abkürzungen, wäre nett, wenn ihr das ausschreiben könntet. SC konnte ich grad noch selbst herleiten ^^

fc= fast cast=schnellere zauberrate
pt=perfect topaz
mf=magic find
occu=occulus=das auge
shako= tschako gemient ist die harlekinskrone
upped= um eine version aufgewertet also von normal auf eceptional auf elite --> siehe grunditems
wt= war traveller = kriegsreisende

TenthManDown schrieb:
Bevor du dir 2 Ist Runen in ein Alibaba sockelst, schaust du , dass du eine Möwe bekommst.
Tal Rashas Armor wäre natürlich auch keine schlechte idee.

Aber 2 Ist runen in Ali Baba zu sockeln widerspricht einfach dem Sinn einer MF Sorc. Die soll billig was einbringen und nicht viel kosten ;).

Ein Gheeds wäre ebenso noch eine gute Anschaffung.

Die Sorc würde ich, wohl auf:

Shako
Tal Amu
Tal Armor
Tal Belt
WTs
Wächtertreu/Mages
FC Ringe/Nagelring
Spirit
Ocu/Hoto
2. Slot Möwe und Reim.

Ausrüsten. Aber da gibs zig Meinungen. Möglich ist vieles, aber ich denke mittlerweile, dass es jedem selbst überlassen ist. Geisterschleiter solltest du aber in jedem Falle durch Tal Armor/Viper/Skulders ersetzen.

Wenn ich das lese, wird mir leicht schlecht.

Occu/Harle/3er Tals geht ja noch. Aber HotO/Harle/3er Tals ist sinnfreies, teures und schlechtes Equip und nicht empfehlenswert. ;)

Am Besten nimmt man einfach FullTals und noch Magefist dazu. Dann ist man auf 70 FC. In den 2. Slot Reim/Möwe oder Reim/Ali mit 2 MF Juwelen.

Wer mag nimmt dazu nen Geist und spielt Vita only auf 105 FC.
Wer mag nimmt dazu nen upt. Eingeweidebeisser oder nen upt Mosars und spielt Maxblock. Ob man dann Nagelringe nimmt oder SoJ ist dann Geschmackssache.

>Occu/Harle/3er Tals geht ja noch. Aber HotO/Harle/3er Tals ist sinnfreies, teures >und schlechtes Equip und nicht empfehlenswert.

Du tauscht also Hoto gegen Ocu aus? Ich bin damit bisher gut gefahren, allein aus dem Grund, weil man die Resi braucht und das Mf im 1. Slot egal ist.

Klar kann man auch Full Tals nehmen, find den Style aber potthässlich. Klar man kann auch ein Eschutas nehmen. Es ist simpel und einfach egal. Man nehmen was man hat, sag ich da gern.

Und was an 3er Tal Kombo, Shako und Hoto schlecht sein soll, weiß ich auch nicht.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1391469&pagenumber=1

TenthManDown schrieb:
Und was an 3er Tal Kombo, Shako und Hoto schlecht sein soll, weiß ich auch nicht.

Naja schlecht ist relativ, aber das Set komplett ist einfach besser. HotO//Harle ist def. die dümmste Idee. Du kannst den Occu mit nem Resis Juwel sockeln und fährst def. genauso gut wie mit nem Hoto und hast 50 MF mehr.

HoTo+Harle+3er Tals ist nen absolutes n00b Setup. Schlechter geht es eigentlich kaum.

Wenn man das 3er Tals schon an hat, sollte man nicht mehr über Style debattieren. Wenigstens ist Full Tals für andere Spieler schick, wenn man nix an hat und nur leuchtet^^. Hässlich ist die Rüstung eh.

Also, da muss ich mich jetzt doch einmischen:

Es Stimmt, dass das Set Schadentechnisch der Combo ein bisschen überlegen (liegt natürlich n bisschen dran, was man für ne Combo raus macht) ist.
Allerdings hat Hoto ja nich nur die Skills sondern auch noch Leben, Resis (auch, wenn man das beheben könnte) und mehr FC. Und außerdem hat es nich diese ÄTZENDE Teleportchanche drauf und ne Harle sieht deutlich besser aus (ich weiß, das is subjektiv, aber ich find diese Maske einfach nur grausam hässlich).

Es kommt ganz drauf an, womit man das Set und auch die Combo weiter kombiniert. Und auch, wenn das Set unbestreitbar günstiger ist, als ne Unqiue + Teil Tal Combo würd ich dat nich anziehen.

Fazit:
Preisleistungstechnisch liegt das Set vorne, aber so viel tut sich da nich. Und ich persönlich renn lieber anständig rum und mach dafür etwas weniger Schaden. Außerdem kann man den build mit ner combo interessanter gestalten, weil man nich schon an so vielen Stellen gebunden ist.

Man kann auf keinen Fall sagen, dass die Combo aus Hoto, Harle und Tal Amu/Rüstung/Belt schlecht wäre. Ich fahr da ganz gut mit (und werd nich jedes mal, wenns laggt und man mal getroffen wird in ne Horde Moonlords getelt).

lies dir einfach mal den verlinkten thread durch ;)

Preisleistungstechnisch liegt das Set vorne, aber so viel tut sich da nich. Und ich persönlich renn lieber anständig rum und mach dafür etwas weniger Schaden. Außerdem kann man den build mit ner combo interessanter gestalten, weil man nich schon an so vielen Stellen gebunden ist.

Man kann auf keinen Fall sagen, dass die Combo aus Hoto, Harle und Tal Amu/Rüstung/Belt schlecht wäre. Ich fahr da ganz gut mit (und werd nich jedes mal, wenns laggt und man mal getroffen wird in ne Horde Moonlords getelt).

es geht nicht um preis/leistung sondern nur um den punkt
dass du entweder bie gleichem mf wert, mit dem set mehr schaden machst, oder bei gleichem schaden mit dem set mehr mf hast
gleiches gilt für leben und resis

bsp: hoto+harle+3erkombi leben
Leben:
lvl 90 = 89 x 5 (lvl) + 3 x 5 (Quest) = 460 kann gestatet werden
Str 105 - WT's (10) - Unicharms (30) - Startwert (10) - Harle (2) = 53 Str staten
Dex 203 - Gurt (20) - Unicharms (30) - Startwert (25) - Harle (2) = 126 Dex staten
Vita 460 (gesamt) - 126 (dex) - 53 (str) + 10 (WT's) +30 Unicharms + 2 (Harle) = 323 staten
Ene 30 (Unicharms) + 2 (Harle) = 32 dazu
40 Leben + 89 x 1 (Aufstiege) + 20 x 3 (Vogel) + 323*2 (staten) + 135 (Hut) + 50 (Amu)
980

Full tals leben
Leben:

lvl 90 = 89 x 5 (lvl) + 3 x 5 (Quest) = 460 kann gestatet werden

Str 105 - WT's (10) - Unicharms (30) - Startwert (10) = 55 Str staten
Dex 203 - Gurt (20) - Unicharms (30) - Startwert (25) = 128 Dex staten
Vita 460 (gesamt) - 128 (dex) - 55 (str) + 10 (WT's) +30 Unicharms = 317 staten
Ene 30 (Unicharms) + 10 (Stab) = 40 dazu

40 Leben + 89 x 1 (Aufstiege) + 20 x 3 (Vogel) + 317*2 (staten) + 60 (Hut) + 50 (Amu) + 57 (Orb) + 150 (setbonus) =

1140

heißt also: schlechtere wahl für ne mf zauberin ist, das set nicht komplett zu nutzen
was nutzt dir die "freiheit" die du scheinbar hast, wenn sie dir keine vorteile bringt?

ob man nu occu mag oder nicht ist imho persönlicher geschmack... ich mag es und werde mir nie ein hoto auf ne zauberin packen, dafür is mir derunterschied nicht groß genug

wer an den randomtele gewöhnt ist kommt damit auch überall zurecht

zumal es sich der kapazität meines verstandes entzieht warum ich ein hoto auf ne soso packen soll, wo's doch soviele ähnlich gute lösungen gibt - für n appel und n ei :confused:
hauptsache mal paar hohe runen verbaut wa?

hauptsache mal paar hohe runen verbaut wa?

Klar, genau desshalb mag ich HotO so. Was für ein qualifizierter Kommentar... HotO ist wohl meistens das erste, was ich mir bau. 2 Gul Runen und den klein Kram hat man bei 8 HFQs meistens gut drin.

Naja schlecht ist relativ, aber das Set komplett ist einfach besser. HotO//Harle ist def. die dümmste Idee. Du kannst den Occu mit nem Resis Juwel sockeln und fährst def. genauso gut wie mit nem Hoto und hast 50 MF mehr.

Klar, ich hab dann 50 Mf. Ich will doch gar kein MF im 1. Slot? Das steckt im 2. Slot.
Ich finde das ist Geschmacks Sache. Ich werde nie wieder ein Full Tals verwende, FO / FB mal ausgenommen.
Aber schlecht ist keines von beidem. Man kommt bei beidem auf anständige Life Werte und Resi werte. Schaden macht man ebenso genug und das MF sollte ab einem Wert von 350 auch recht egal sein.

Jedem das Seine. Muss nicht perfekt sein fürs Mf - ist meine Meinung.

Zurück
Oben