Diaspieler
Member
- Registriert
- 10 Oktober 2017
- Beiträge
- 182
- Punkte Reaktionen
- 19
In der neuen Ladder (SC) will ich ua. einen Holzhammer/Feuerklauenwerbär spielen. Normalerweise spiele ich mit jemand zusammen, der vermutlich mit einer Sorc startet (und nebenher werde ich noch einen Char zum Itembesorgen spielen, vermutlich einen Necrosummoner), das heisst er muss sich nicht alleine versorgen.
Da ich physischen und Feuerschaden machen will, ist die Frage nach der Skillung und Spielweise (Hinweis: Der Link zum entsprechenden Guide funktioniert nicht).
geplante Skillpunkte (am Anfang):
Herbeirufung: 1 Grizzly + pres (also 4), 1 Punkt Oak, 20 Punkte HOW
Gestaltwandlung: ca. 5 Punkte Lyk., 1 Werwolf,1 Werbär, 1 Holzhammer, 1Hunger, am Anfang ca. 5 Punkte Schockwelle , 20 Feuerklauen
Elementar: Rest in FC-Synergien
Überlegungen und Fragen:
1) 20 Punkte HOW, da davon mindestens 2 Söllis+ich profitieren ist wahrscheinlich effektiver als mehr Punkte Holzhammer und erst Recht Werbär, ist das richtig?
2) 5 Lyk und 5 Schockwelle ist für den Anfang, wenn ich + Skills habe (werde logischerweise auf Gestaltwandlung gehen) eventuell umskillen in Synergien?
3) wenn ich nun 2 Punkte HOW nehme und nur einen gesetzen Punkt in Holzhammer, ist es dann nicht schwer, den aufzuladen wegen geringem AR? Würdet Ihr mehr in HH reintun?
4) wenn HH aufgeladen ist wirkten alle Boni auf jeden Schlag selbst wenn ich Feuerklauen anwende? also der physische Schaden, der Stun und auch der AR? Oder was wikt hiervon und was nicht?
5) Würdet Ihr der Aaasranke auch einen Punkt spendieren (und damit insgesamt 2) oder muss man die zu oft nachcasten?
6) Für reine FC-Builds wird immer die 6Sockel Phasenklinge (mit Shaels und ias+ Juwelen) genannt + ein Schild, aber da ich ja HOW skillen will und HH immer aufrechterhalten will ist die Frage, ob es eine Waffe gibt, die ich nicht dauernd switchen muss. ZB. Shaeld-Ribcracker (nicht so schnell wie die 6Sox-PB, dafür aber mehr physdamage also auch mehr leech und CB) oder ganz langfristig gesehen Tombreaver; wenn man solche Waffen hat, ist es dann immer noch besser bei Gegnern, denen ich Feuerschaden zufügen kann zu switchen oder kann man dann guten Gewissens einen Slot spielen (speziell in WB-Form sieht man nicht immer gut was man gerade für einen Slot aktiv hat); oder kommt es darauf an wieviel Punkte ich in Synergien habe was besser ist?
7) Sind die AR-Probleme bei meiner Skillung so signifikant, das ich den A2 Zielsucher Söldner nehmen sollte?
Ich hoffe ich habe speziell Frage 6 nicht zu kompliziert ausgedrückt. Wenn jemand nur einzelne Fragen beantworten kann immer her damit, ich freue mich über jedes bisschen Gewissheit.
Da ich physischen und Feuerschaden machen will, ist die Frage nach der Skillung und Spielweise (Hinweis: Der Link zum entsprechenden Guide funktioniert nicht).
geplante Skillpunkte (am Anfang):
Herbeirufung: 1 Grizzly + pres (also 4), 1 Punkt Oak, 20 Punkte HOW
Gestaltwandlung: ca. 5 Punkte Lyk., 1 Werwolf,1 Werbär, 1 Holzhammer, 1Hunger, am Anfang ca. 5 Punkte Schockwelle , 20 Feuerklauen
Elementar: Rest in FC-Synergien
Überlegungen und Fragen:
1) 20 Punkte HOW, da davon mindestens 2 Söllis+ich profitieren ist wahrscheinlich effektiver als mehr Punkte Holzhammer und erst Recht Werbär, ist das richtig?
2) 5 Lyk und 5 Schockwelle ist für den Anfang, wenn ich + Skills habe (werde logischerweise auf Gestaltwandlung gehen) eventuell umskillen in Synergien?
3) wenn ich nun 2 Punkte HOW nehme und nur einen gesetzen Punkt in Holzhammer, ist es dann nicht schwer, den aufzuladen wegen geringem AR? Würdet Ihr mehr in HH reintun?
4) wenn HH aufgeladen ist wirkten alle Boni auf jeden Schlag selbst wenn ich Feuerklauen anwende? also der physische Schaden, der Stun und auch der AR? Oder was wikt hiervon und was nicht?
5) Würdet Ihr der Aaasranke auch einen Punkt spendieren (und damit insgesamt 2) oder muss man die zu oft nachcasten?
6) Für reine FC-Builds wird immer die 6Sockel Phasenklinge (mit Shaels und ias+ Juwelen) genannt + ein Schild, aber da ich ja HOW skillen will und HH immer aufrechterhalten will ist die Frage, ob es eine Waffe gibt, die ich nicht dauernd switchen muss. ZB. Shaeld-Ribcracker (nicht so schnell wie die 6Sox-PB, dafür aber mehr physdamage also auch mehr leech und CB) oder ganz langfristig gesehen Tombreaver; wenn man solche Waffen hat, ist es dann immer noch besser bei Gegnern, denen ich Feuerschaden zufügen kann zu switchen oder kann man dann guten Gewissens einen Slot spielen (speziell in WB-Form sieht man nicht immer gut was man gerade für einen Slot aktiv hat); oder kommt es darauf an wieviel Punkte ich in Synergien habe was besser ist?
7) Sind die AR-Probleme bei meiner Skillung so signifikant, das ich den A2 Zielsucher Söldner nehmen sollte?
Ich hoffe ich habe speziell Frage 6 nicht zu kompliziert ausgedrückt. Wenn jemand nur einzelne Fragen beantworten kann immer her damit, ich freue mich über jedes bisschen Gewissheit.
Zuletzt bearbeitet: