• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Fragen zur Feuer-Zauberin, Feuer -Resis, Übertristram und dem Merc

Flowjob3

Well-known member
Registriert
27 September 2021
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
287
Hello,

ich bin mal gemütlich in die Ladder mit einer Feuerball&Meteor Sorc eingestiegen, stehe aber jetzt doch langsam vor ein paar Fragen, die ich mir stelle hinsichtlich Lategame. Es fehlt noch viel, nicht einmal eine Sorc-Torch habe ich, jedoch paar Skiller, Eschutas, Flickering Flame, usw.

Mein Traum (und auch ein Grund für den Build) wäre, schnelleres UT als meine NL Zeal und vielleicht sogar mal mit einem anderen Söldner als 0815 Infy-Akt2. Klar möchte ich eigentlich das Optimum rausholen, aber ist es wieder der Akt 2 Söldner? Meine Fragen an euch schön durchnummeriert.

  1. Eschutas oder doch 6s CS mit 6 Facetten?
  2. Kann man zu viel -Resis aufbauen? Z.B. mit 6er CS, Flickering, Phönix und weiteren Rbf´s. Also gibt es einen gesunden Wert anzustreben oder je mehr desto besser? Könnte ja sein dass Phönix-Schild oder eben Infinity dann nicht mehr so viel Nutzen hat wenn man bereits -50 Resis hätte oder so.
  3. Was haltet ihr von einem Akt 5 Söldner mit z.b. 2x Plague? Wäre was anderes, evtl noch stabiler und für UT sogar besser? Mein Feuerball ist erst auf 42, jedoch empfinde ich den Schaden auch ohne (+10 weitere Skills, Infy und Phönix bereits extrem). Hat die Sorc Infy tatsächlich nötig? Ich befürchte ich kenne die Antwort schon:)

Also mein Plan (vor allem Wunsch) wäre jetzt eigentlich:
Eschutas, Phönix, Feuerball Ormus oder COH, +3 Feueramu, Sundercharm und evtl echt dann Act 2 Merc mit 2xPlague (oder Lawbringer) und für Uber z.B. 1x Kingslayer oder so. Für UT ein Maras als Amu und natürlich so Sachen wie Stab mit Widerstand, Schuhe mit Knochengefängnis und und und.

Am schwierigsten erscheint mir der Vergleich aus +Schaden, + Skills, -Resis und dann in Kombi mit Dingen wie Sunder, Plague und infy.

Ist da jemand bewanderter als ich? Danke:)
 
Hello,

ich bin mal gemütlich in die Ladder mit einer Feuerball&Meteor Sorc eingestiegen, stehe aber jetzt doch langsam vor ein paar Fragen, die ich mir stelle hinsichtlich Lategame. Es fehlt noch viel, nicht einmal eine Sorc-Torch habe ich, jedoch paar Skiller, Eschutas, Flickering Flame, usw.

Mein Traum (und auch ein Grund für den Build) wäre, schnelleres UT als meine NL Zeal und vielleicht sogar mal mit einem anderen Söldner als 0815 Infy-Akt2. Klar möchte ich eigentlich das Optimum rausholen, aber ist es wieder der Akt 2 Söldner? Meine Fragen an euch schön durchnummeriert.

  1. Eschutas oder doch 6s CS mit 6 Facetten?
  2. Kann man zu viel -Resis aufbauen? Z.B. mit 6er CS, Flickering, Phönix und weiteren Rbf´s. Also gibt es einen gesunden Wert anzustreben oder je mehr desto besser? Könnte ja sein dass Phönix-Schild oder eben Infinity dann nicht mehr so viel Nutzen hat wenn man bereits -50 Resis hätte oder so.
  3. Was haltet ihr von einem Akt 5 Söldner mit z.b. 2x Plague? Wäre was anderes, evtl noch stabiler und für UT sogar besser? Mein Feuerball ist erst auf 42, jedoch empfinde ich den Schaden auch ohne (+10 weitere Skills, Infy und Phönix bereits extrem). Hat die Sorc Infy tatsächlich nötig? Ich befürchte ich kenne die Antwort schon:)

Also mein Plan (vor allem Wunsch) wäre jetzt eigentlich:
Eschutas, Phönix, Feuerball Ormus oder COH, +3 Feueramu, Sundercharm und evtl echt dann Act 2 Merc mit 2xPlague (oder Lawbringer) und für Uber z.B. 1x Kingslayer oder so. Für UT ein Maras als Amu und natürlich so Sachen wie Stab mit Widerstand, Schuhe mit Knochengefängnis und und und.

Am schwierigsten erscheint mir der Vergleich aus +Schaden, + Skills, -Resis und dann in Kombi mit Dingen wie Sunder, Plague und infy.

Ist da jemand bewanderter als ich? Danke:)
1. müsste man durchrechnen aber ohne die 40fcr wird der 15er cap schwierig mit phoenix somit denke ich verliert 6sox cs fast immer.
2. du kannst gegnerische ressis bis auf -100 bringen somit bräuchtest du mit nem sunder -195% um alle gegner sicher auf -100 zu bringen. bei feuer glaube ich ziehmlich unmöglich.
3. fb sorc mit sunder hat schon sehr massiven dmg optimum wird recht sicher weiterhin infinity sein da der barb ja keine monster hat von denen er gehittet werden kann und so die -ress aura öfters zum tragen kommt.


ich spiele meien fb/meteor sorc mit eschutas(rbf) fireball ormus(rbf) flickering flame phoenix arach maras 1x soj 10fcr ress ring magefists torch skiller anni etc.
ressis sehen garnich sooo gut aus somit droppt der lifepool recht schnell auf 50% wenn man nicht aufpasst aber da alles sowieso 1-2hit tot ist kann die rücknahme aura das easy ausgleichen.
 
Moin!
Feuersoso ist sehr spaßig und hat mir sehr viel Spaß gemacht.
An anderer Stelle mehrfach erwähnt und vllt. übersehen, daher auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole hier noch einmal:
3er Tal combo gibt der Waffe -15 Feuerres (freier Sockel).
Zusammen mit Armor (freier Sockel) und Amu hat man dann 30fcr. Mit Arachnid und Magefist ist man dann bei 70fcr. Perfekter Spirit und du hast deine zwingend notwendigen 105.
In dem Setup sind dann -40 möglich.
Klar die -28 vom Phonix schlägt man so nicht, dort sind mit Eschuta und Viper (110fcr mit Mage und Arach) -53 maximal möglich, aber das ist auch sehr teuer.
Das ist schon nochmal ne andere Liga! Da man an sich recht locker auf genügend Schaden kommt und es dann vor allem darauf ankommt die entimmunisierten Monster weitere Resistenzen abzuziehen, sehe ich das freilich vorn, aber es geht auch ohne Phoenix sehr gut.

Ich habe mich aus diesem Grund auch gegen Infy entschieden und meinem A5 Merc ein Plague in die Hand gedrückt und damit er nahezu unsterblich wird das Sazabi Set komplett angelegt.
Siehe meine Signatur Enchantress_V

Aber wenn du alles rausholen willst was geht, dann wirst du am Wüstensohn mit Infy nicht vorbeikommen :D

Eine weitere Variante wäre eine Jewellers Armor of the whale. Dort sind dann nochmal -20drin, du müsstest jedoch die fehlenden 25fcr über ein 15er Amu und 10er Ring ausgleichen. Gerade wenn man mit ES Spielen will tut es schon weh nen Soj rauszunehmen. Dann halt ohne ES und die Punkte in Statik kloppen. Resistenzen über charms und Schuhe in den Griff bekommen. Mit flickering flame geht Feuer ja trotz Sunder recht easy auszugleichen.

Achja! Für UT würde ich dem Merc ein Kira und Treachery verpassen. Kelpie Snare für 75%slow auf A2 und coldsteel eye mit 30% slow sowie lawbringer mit Altern für A5 für Entschleunigung. Damit sollte UT dann auch gut gehen. Vllt zur Sicherheit dann anstelle der 4 Facetten Rüstung ne COH anlegen :)
 
vielen lieben Dank Jungs! ich denke ich spare mal auf Phönix, dann kann ich den A5 Söldner testen.
Viele Grüße
 
Ich spiele gerade die crossbow enchant sorc, mit flickering flame, viper, arach etc. Mit dem 65er BP.
Mit 6ench orb, enchant ormus und weiterem pre cast gear, ist sie auch p8 viable.

Überlegen jetzt auf FB umzuskillen, wegen der etwas spritzigeren Spielweise und Frage mich, mit welchem Setup sie p8 viable wäre.
Kann jm seine Erfahrungen teilen?
 
Macht tierisch Bock! Kann ich sehr empfehlen.
Schuta und Phoenix
3er Tal Combo
oder wie in meiner Sig^^

Geht alles easy p8!
 
Ich spiele gerade die crossbow enchant sorc, mit flickering flame, viper, arach etc. Mit dem 65er BP.
Vielleicht ist das nur ein Schreibfehler, aber Arach, nicht Razor? Der macht in einigen Gebieten wie Cows einen riesigen Unterschied imo...
Und Precast finde ich relativ unnötig, bis man das Gear da getauscht hat, ist man ja durch meisten TZ einmal durch (ich übertreibe leicht). Im Switch 105 zum Telen ist finde ich auch sinnvoll, selbst wenn das 20fcr Amu fehlt.
Aber so ganz überzeugt bin ich von der Demon Machine-Enchantess trotzdem nicht, man kriegt kaum -res drauf und MF auch nicht. Würde sie v.a. als Cows-Char sehen und bin auch am Überlegen, zu wechseln. Dann auch eher Fireball+Meteor als Hydra, die fand ich auf den PTRs immer nicht so toll (eher als Start-Build, weil man mehr Abstand halten kann).

@frontblunt meinst du mit 3*Tal klassisch Gurt, Rüstung, Amu oder mit Orb und den -15 dort? Weil 105 mit Flamme kriegt man ja in keinem der Setups. Im Zweifel ist man wahrscheinlich mit dem 'nicht nachdenken, BIS nutzen'-Setup Eschuta/Viper/Flamme/Phönix/Maras/SOJs usw. am besten dran, 105 fcr, nur MF ist dann halt wieder niedriger. Oder Eni+FCR-Amu/Ring... allgemein halte ich Feuer aber für weniger MF-geeignet als Light+Cold, wenn man die Highend-Sachen ohne FCR und MF unterbringen will.
 
Orb, Armor und Belt = 40fcr
Magefist und spirit = 55
Brauchen wir noch 10%
Ringe und Amu stehen zur Verfügung :)
E: Ich habe mich deswegen so kurz gefasst, da an anderer Stelle und hier vor nicht langer Zeit alle Möglichkeiten und Gedanken bereits zusammen getragen wurden - da schrieb ich Amu statt belt - geht aber beides :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Spirit klar, aber du sprachst ja auch von Phönix... und dein Post oben hier im Thread (ich nehme an, den meinst du, dein Link geht bei mir leider nicht) entspricht auch nicht dem Char in der Sig mit Mang Songs. Was ist jetzt aus deiner Sicht Optimum?
 
Macht tierisch Bock! Kann ich sehr empfehlen.
Schuta und Phoenix
3er Tal Combo
oder wie in meiner Sig^^

Geht alles easy p8!

Deine Vorstellung habe ich schon durchgelesen :)
Ich hatte Ende letzte Ladder kurz angetestet, mit mittlerem Gear, war aber nicht so ganz überzeugt.
Muss aber zugeben, dass ich da nicht ausführlich durchgetestet habe.

Ich würde gerne auf max dmg gehen und dabei versuchen den 105er bp zu schaffen, um CS auf höheren Playercounts gut zu spielen.
Die aktuelle Crossbow sorc macht mir richtig viel Spaß und ich spiele die gerade ausschließlich.

Vielleicht ist das nur ein Schreibfehler, aber Arach, nicht Razor? Der macht in einigen Gebieten wie Cows einen riesigen Unterschied imo...
Und Precast finde ich relativ unnötig, bis man das Gear da getauscht hat, ist man ja durch meisten TZ einmal durch (ich übertreibe leicht). Im Switch 105 zum Telen ist finde ich auch sinnvoll, selbst wenn das 20fcr Amu fehlt.
Aber so ganz überzeugt bin ich von der Demon Machine-Enchantess trotzdem nicht, man kriegt kaum -res drauf und MF auch nicht. Würde sie v.a. als Cows-Char sehen und bin auch am Überlegen, zu wechseln. Dann auch eher Fireball+Meteor als Hydra, die fand ich auf den PTRs immer nicht so toll (eher als Start-Build, weil man mehr Abstand halten kann).

@frontblunt meinst du mit 3*Tal klassisch Gurt, Rüstung, Amu oder mit Orb und den -15 dort? Weil 105 mit Flamme kriegt man ja in keinem der Setups. Im Zweifel ist man wahrscheinlich mit dem 'nicht nachdenken, BIS nutzen'-Setup Eschuta/Viper/Flamme/Phönix/Maras/SOJs usw. am besten dran, 105 fcr, nur MF ist dann halt wieder niedriger. Oder Eni+FCR-Amu/Ring... allgemein halte ich Feuer aber für weniger MF-geeignet als Light+Cold, wenn man die Highend-Sachen ohne FCR und MF unterbringen will.

Gut erkannt, ich meinte natürlich Razortail, mein Fehler :)
Spiele mit 65 bp, reicht mir eigtl. zum telen.

Precast nutze ich auch nur für höhere Playercounts, da macht das schon einen Unterschied von ~10k fire damage.
Anfangs war ich auch skeptisch, aber das precasten an der Truhe dauert ~10sek und ist somit fix erledigt.

Spiele einen ES build, aber mit flickering flame, mf/res SC's sind Fire/Light/Poison res alle bei 50 -70 und mf bei knapp 150, was mir langt.

Schuta/Viper/Flamme/Phönix/Mara/Soj wäre Dmg technisch aber dann wohl das Optimum?

Orb, Armor und Belt = 40fcr
Magefist und spirit = 55
Brauchen wir noch 10%
Ringe und Amu stehen zur Verfügung :)
E: Ich habe mich deswegen so kurz gefasst, da an anderer Stelle und hier vor nicht langer Zeit alle Möglichkeiten und Gedanken bereits zusammen getragen wurden - da schrieb ich Amu statt belt - geht aber beides :)
Der Link zum Beitrag scheint broken zu sein :/

Jetzt hast du 2 verschiedene Setups gepostet.
Schuta, 3er Tal + phönix und 3er Tal mit Orb, Armor, Belt und Spirit.

Quatsch erzählt, daher editiert :)

Hast du beide Setups mal durchgetest und auch mit Viper etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, link war broken - habs nochmal richtig editiert. Und ja, bezog sich auf den Post von mir weiter oben.

Wie @CAD richtig erwähnt hat, ist bis Phoenix, Schuta (facet), Viper (facet), Arachnid, 2x Soj, Magefist (110fcr) und in jedem setup ofc flickering flame.
Im 2nd slot ein cta im 5s 2handstab mit es ist da auch äußerst beliebt (und damit teuer).

Was p8 viable ist bewertet jeder unterschiedlich. Auch ist für mich ein Standard bis build weniger attraktiv, da ja jeder mit rum rennt. Klar, wenn es viel Spaß macht ist das ja auch völlig legitim! Jeder wie er halt Bock hat.
Die 3er Tal Kombi kann man auch zu 4er machen (belt, amu, armor, weapon = 50fcr) und mit magefist und spirit ist man da auch bei 105fcr.
Das würde ich mal jedem selbst überlassen, alles ist p8 gut spielbar. Mit Infy Merc sowieso!

-100res in Hölle
+30 Anya (n/nm/h)
+40 torch und anni
+35 Viper
+30Maras
=+35 all res
Mit ES reicht das ja schon.
Wenn man mit Tal Set spielt hat man anstelle der 35 Viper Res 40all (außer psn) UND die 35 vom Spirit Schild. Wer den Belt nimmt kann Maras nehmen. Damit sind Resis abgedeckt!

Am besten probierst du beide (bzw auch die versch. Tal Kombinationen) aus und schilderst uns dann deine Eindrücke @d4n :hy:
 
Danke @frontblunt :)

Ich werde Mal gucken, wie ich die Tage Zeit finde und dann ggf mein Budget verballern, da ich eh nichts mehr groß diese Ladder geplant habe und gecubed hab ich jetzt genug

Für einen 2hand Stab mit es wird's nicht reichen .

Vielen Dank für euren Input :)
 
So, vorab mal ein kleiner Bericht.

Aktuell spiele ich mit folgendem Setup:
3 Tal: Orb/Armor/Amu
Flickering Flame
Spirit
Arach
2 soj
Magefist

CTA + Spirit im Swap + ES Memory precast

A2 Merc mit Infy

Spiele aktuell mit ES und full energy, nix vita, wobei ich in der nächsten Zeit auch mal full Vita testen werde.
Der Spielstil ist super agil und macht Menschen Spaß, die es auch ein wenig hektischer mögen :)
Die Demon Machine Enchantress spielt sich mit Ihren 11fpa / 65 fcr wesentlich ruhiger und entspannter.

Ich konnte sie auf p6 mal ein wenig antesten und es lief ziemlich gut.
Ich werde später etwas ausführlicher berichten.

Die Demon Machine enchantress ist dmg technisch grundsätzlich stärker und ist durch den aoe dmg, meines Erachtens, fixer unterwegs.
Vor Allem Cows sind ihre Paradedisziplin und im CS ist sie auch spürbar schneller.
Nachteil für einige, dass die Vorteile nur mit precast Gear zu erreichen sind, sprich, mit extra enchant gear.
Für mich kein Problem, da ich mir die 10 Sekungen gerne nehme, für andere scheinbar schon, siehe @CAD :p

Ich hatte vorerst doch keine Lust, noch in Phoenix, schuta etc. zu investieren, aber ggf. kommt das auch noch :)
 
Die Demon Machine enchantress ist dmg technisch grundsätzlich stärker und ist durch den aoe dmg, meines Erachtens, fixer unterwegs.
Vor Allem Cows sind ihre Paradedisziplin und im CS ist sie auch spürbar schneller.
Nachteil für einige, dass die Vorteile nur mit precast Gear zu erreichen sind, sprich, mit extra enchant gear.
Für mich kein Problem, da ich mir die 10 Sekungen gerne nehme, für andere scheinbar schon, siehe @CAD :p

Ich hatte vorerst doch keine Lust, noch in Phoenix, schuta etc. zu investieren, aber ggf. kommt das auch noch :)
Ich seh das etwas anders: Der Vorteil der neuen Enchantress ist, dass man ohne Precast-Gear genug Schaden macht :D Zumal mir das wirklich brauchbare Ancastgear auch einfach fehlt (SP).

Dass sie im CS schneller ist, finde ich interessant, nachdem da eigentlich die niedrigen -Res ein Problem sein müssten. Aber vielleicht macht das erst wirklich einen Unterschied, wenn auf der normalen Feuersorc Phönix und Co. im Spiel sind.
 
Ich habe bei meiner Feuersoso zuerst Meteor gecastet, dann Statik, dann Feuerball, bzw Teleport, damit der Meteor die Monster auch trifft. Falls du das noch nicht machst, glaube ich dass du damit deinen killspeed steigern kannst :)
 
Zurück
Oben