• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frostsphäre / Feuerwand Build

nub0815

Member
Registriert
20 September 2006
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
3
Moin. Spielt jemand diesen Build und wenn ja macht der Sinn und funktioniert der gut in Hölle? Wie würde so eine Skillung aussehen?. danke schon mal.
 
Ich glaube, nach dem Feuerwand-Fix kurz nach Start von D2R wurde die wieder weitgehend begraben. Ist einfach relativ schwer an den Gegner zu bringen verglichen mit den anderen Sorcskills. Aber spielbar ist es sicher, die Wärme-Synergie spricht für einen ES-Build. Wobei ein auf das Orb fokussierter Build wahrscheinlich stärker ist.
 
Wenn man primär Baalruns macht, dann sehe ich die Feuerwand deutlich vorn.
Feuerwand hinstellen -> Wellen spawnen rein -> alles stirbt.

Das war zumindest anfangs mein Plan. Bin dann zeitlich nicht mehr dazu gekommen.
 
Besonders nützlich für die 1. und 5. Welle...
 
Wenn man primär Baalruns macht, dann sehe ich die Feuerwand deutlich vorn.
Feuerwand hinstellen -> Wellen spawnen rein -> alles stirbt.

Das war zumindest anfangs mein Plan. Bin dann zeitlich nicht mehr dazu gekommen.
Vergiss den Plan :D der Kram bei Baal bleibt sowas von nicht stehen, entweder es ist schnell Tod oder man hat Solo die Hit-and-Run Taktik xD
 
Ich glaube, nach dem Feuerwand-Fix kurz nach Start von D2R wurde die wieder weitgehend begraben. Ist einfach relativ schwer an den Gegner zu bringen verglichen mit den anderen Sorcskills. Aber spielbar ist es sicher, die Wärme-Synergie spricht für einen ES-Build. Wobei ein auf das Orb fokussierter Build wahrscheinlich stärker ist.
hmm, na was spielt man denn sonst für ein build wenn man solo unterwegs ist und alles abfarmen will?
 
Ich brauche mal einen Tipp, oder ein paar zweite Meinungen.

Auf meiner Lightning/Chainlightning-Sorceress hat sich durch das Equipment inzwischen so viel überflüssige Stärke angesammelt, dass ein Neuverteilen der Statuspunkte Sinn macht. Die Statuspunte sind schon festgeplant, aber wie sieht es bei den Skills aus?

Aktuell spiele ich mit Energieschild als Defeinsivkonzept und Frostsphäre als Sekundärelement.
Ihr aktuelles Setup ist:
Rüstung: Vipern
Kopf: rare Reif
Amulett: Maras
Gürtel: Donnergotts
Waffe: Eschutas
Schild: Geist
Boots: rare
Handschuhe: Magefist
Ringe: rare

Eschutas und Magefists lassen mich darüber nachdenken als Zweitelement Feuerwand herzunehmen. Kann das was werden, oder ratet Ihr davon eher ab?
ich hab auch schon nebenan bei den Dualsorc-Varianten in 2.4 reingeschaut, da wird aber auf die Feuerwand nicht eingegangen.
 
Also ich habe - aus den bereits genannten Gründen (schwer zu treffen etc.) - keine Lust mit FW zu spielen.

Meine Sorcs der letzten letzter Zeit haben/hatten alle Orb + [einen oder mehrere Skills aus einem anderen Tree], aber nie FW.

Über die Vorteile des Orbs wurde auch schon alles gesagt:

Geringer Punktebedarf bei gleichzeitig hohem Schaden in die Fläche, wie auch gegen einzelne Monster. Erträglicher CD, moderater Manaverbrauch, Verlangsamung, etc.

Wenn Du umskillen willst währe z.B. Orb + Hydra und FB eine Option.

Dazu hatte ich mich hier https://planetdiablo.eu/forum/threads/dualsorc-varianten-in-2-4.1817793/ bereits geäußert.

PS: Warum Donnergotts? Mit 75 Bilzres verlieren die Seelen ihren Schrecken, da nehme ich lieber Arch.
 
Zurück
Oben