• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Führerschein-Prüfungsangst :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab in 1 1/2 wochen zwar erst theoretische prüfung aber werd wohl genau so bamel vor praktischen haben, mein fahrelehrer sagt immer ich soll so fahren wie ich später fahren werde wenn ich führerschein hab, und den prüfer net beachten---> das is nur ein bisschen schwierig, weil ich net weis wie ich später fahren werde.. und wenn ich weis das wen hinten 1-2 leute sitzen die mich perfmanent anstarren und jeden kleinen fehler sofort notieren, kann ich sie wohl kaum ignoerieren auch wenn ich sie net sehe....

naja, jedenfalls viel glück :D
 
Holybabe_CdE schrieb:
zum thema back pls sonst regiert schließ-brutzlchen :no:


als ob ich je einen thread von dir schließen würde, babe. *SFG*


MfG Der MalSoReingucktBrutzel
 
So fahren, wie man später fährt? :D
:lol:
Ok, da bekommt wohl keiner nen Führerschein
 
Euro-Fighter schrieb:
hab in 1 1/2 wochen zwar erst theoretische prüfung aber werd wohl genau so bamel vor praktischen haben, mein fahrelehrer sagt immer ich soll so fahren wie ich später fahren werde wenn ich führerschein hab, und den prüfer net beachten---> das is nur ein bisschen schwierig, weil ich net weis wie ich später fahren werde.. und wenn ich weis das wen hinten 1-2 leute sitzen die mich perfmanent anstarren und jeden kleinen fehler sofort notieren, kann ich sie wohl kaum ignoerieren auch wenn ich sie net sehe....

naja, jedenfalls viel glück :D

Zum Thema anstarren: meiner Erfahrung nach und auch von meinen Bekannten ziehen es die Prüfer meißt vor sich mit dem Fahrlehrer zu unterhalten, da bekommt man nicht so das Gefühl man wird beobachtet. Manchmal muss man sogar eher aufpassen nicht zusehr mit zuhören, da man da leicht unkonzentriert wird :D

Ihr kriegt das schon hin!
 
Euro-Fighter schrieb:
hab in 1 1/2 wochen zwar erst theoretische prüfung aber werd wohl genau so bamel vor praktischen haben, mein fahrelehrer sagt immer ich soll so fahren wie ich später fahren werde wenn ich führerschein hab, und den prüfer net beachten---> das is nur ein bisschen schwierig, weil ich net weis wie ich später fahren werde.. und wenn ich weis das wen hinten 1-2 leute sitzen die mich perfmanent anstarren und jeden kleinen fehler sofort notieren, kann ich sie wohl kaum ignoerieren auch wenn ich sie net sehe....

naja, jedenfalls viel glück :D

Tun sie nicht. Zumindest bei uns unterhalten sich Prüfer und Fahrlehrer IMMER, damit es nicht so ruhig im Auto ist und mir hat das auch wirklich geholfen, ich war total entspannt, als ich erstmal losgefahren war.

Mir wurde übrigens auch keine ellenlange Liste runtergebetet, sondern ich wurde nur freundlich auf einen kleinen Fehler hingewiesen und dann hatte ich den Lappen. Und ich bin mit 40 durch eine 30er-Zone gebrettert :D

Achso, auch wenn du sonst nicht rauchst - schnorr dir eine von deinem Fahrlehrer (oder ist deiner etwa der einzige Fahrlehrer auf Erden, der nicht raucht? :rolleyes: ) oder von sonstwem und rauch die erstmal. Das beruhigt ;) Ich will hier beileibe niemanden zum Rauchen verführen, bin selbst nur Gelegenheitsraucher, aber bei solchen Situationen ist das manchmal wirklich hilfreich.
 
1. Es ist völlig egal, WO du die Prüfung machst. Ich habe bei beiden Führerscheinen (PKW und LKW) die Prüfung an völlig anderen Orten gemacht als die Fahrstunden und beide Male war es kein Problem. Das kann sogar Vorteile haben, denn du hast keinen Gewöhnungseffekt. Wie sagte mein zweiter Fahrlehrer ? Man macht den Führerschein für ganz Deutschland.

2. Prüfer wollen dich nicht durchfallen lassen. Du hast es also komplett in der Hand. Damit hast du es sogar besser als in einer mündlichen Prüfung in der Schule, denn du weißt schon ganz genau, was du gefragt wirst.

3. Wenn du die Strecke zu Beginn kennst, dann spiel sie doch in Gedanken schon mal durch.

4. Nichts ungewöhnliches Essen/Trinken/Rauchen/Rennen/Schlafen. Das ist alles Quatsch. Ablenken ist ok, aber weder Baldrian noch Traubenzucker beeinflussen dich positiv. Baldrian macht dich vielleicht ZU ruhig, Traubenzucker zu hibbelig. Lieber ganz normal Frühstücken etc. Lies lieber ein spannendes Buch am Abend vorher oder leih dir ein Video.

Tu einfach das, was ein Taxifahrer tun würde: Bring deine Fahrgäste sicher ans Ziel.
 
ixi schrieb:
Tun sie nicht. Zumindest bei uns unterhalten sich Prüfer und Fahrlehrer IMMER, damit es nicht so ruhig im Auto ist und mir hat das auch wirklich geholfen, ich war total entspannt, als ich erstmal losgefahren war.


Schade nur, wenn der Prüfer ein totales Arschloch ist und jeden Unterhaltungsversuch des Fahrlehrers mit einem maximal 3 Worte Satz wieder abwürgt...

1. mal durchgefallen
2. mal geschafft

Beide Prüfer ziemliche Arschlöcher, bei dem einen war bekannt, der andere musste entweder nen sehr schlechten Tag gehabt haben oder ich weiß auch nicht...


Beste Methode:
den Prüfer so gut wie möglich ignorieren, außer bei Richtungsanweisungen z.B. ;)
Und auch den Mut aufbringen dessen Kritik zu widersprechen, wenn sie nicht berechtigt war. Bei meiner 2. Prüfung einmal vorgekommen, weil der Prüfer hinten nicht wirklich viel sehen konnte...
 
Was lag an mir? Das das beide Arschlöcher waren? Habe imho keinen Einfluss auf ihre Entwicklung genommen...
Und bei einem wurd ich ja schon direkt vom Fahrlehrer +Sekretärin vorgewarnt.
Wobei der nun sogar der nettere von beiden war ^^

Ich mal es nicht schwarz, ich schreib nur, wie es bei mir war, weil ich mit Aussagen: die sind alle toll, nett und lieb nichts anfangen kann.
Die sind Menschen und Menschen sind nicht alle toll, nett und lieb.

Der Fahrlehrer wird versuchen mit dem Prüfer zu reden, wenn der jedoch keine Lust auf Gespräche hat, wird's ne verdammt ruhige fahrt.
 
Ich persönlich habe vor meiner Prüfung die ganze Nacht kein Auge zugetan und war den ganzen Vormittag ein reines Nervenbündel ...
dann habe ich ne halbe Stunde bevor ich zur Prüfung gefahren wurde meditiert, danach war ich ganz ruhig, hatte keine Gedanken mehr im Kopf. Im Auto zur Hinfahrt bin ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen und hab Musik gehört. Musste dann ne halbe Stunde warten bis der Prüfer endlich da war, in der Zeit bin ich einfach durch die Gegend gewandert (war nen ziemlich großes Gelände, auf dem die Prüfung begonnen hat) und hab an nix gedacht, außer an die schönen Vögelchen und den Asphalt auf dem Boden.

Was ganz wichtig ist, wenn du nervös bist, denk einfach überhaupt keine Sekunde an die Sache die dich nervös macht. Und ans nicht daran denken, darfst du auch nicht denken ^^, also denk am besten gar nicht. Dazu ist meditieren ziemlich hilfreich :D.
 
ixi schrieb:
Tun sie nicht. Zumindest bei uns unterhalten sich Prüfer und Fahrlehrer IMMER, damit es nicht so ruhig im Auto ist und mir hat das auch wirklich geholfen, ich war total entspannt, als ich erstmal losgefahren war.

Mir wurde übrigens auch keine ellenlange Liste runtergebetet, sondern ich wurde nur freundlich auf einen kleinen Fehler hingewiesen und dann hatte ich den Lappen. Und ich bin mit 40 durch eine 30er-Zone gebrettert :D

Achso, auch wenn du sonst nicht rauchst - schnorr dir eine von deinem Fahrlehrer (oder ist deiner etwa der einzige Fahrlehrer auf Erden, der nicht raucht? :rolleyes: ) oder von sonstwem und rauch die erstmal. Das beruhigt ;) Ich will hier beileibe niemanden zum Rauchen verführen, bin selbst nur Gelegenheitsraucher, aber bei solchen Situationen ist das manchmal wirklich hilfreich.

mhh ich lass mich ma überraschen, will ja auch net behaupten das die sich direkt auf dich stürzen
 
.. meditieren?

wasn dasn?

kann man das essen ?! :rolleyes:


rauchen is keine gute idee, da ich seit 4 monaten krampfhafte nicht-raucherin bin .. hehe

.. danke für eine erfahrungen, tips und ratschläge

-werd mir einiges davon zu herzen nehmen und hoffen das ich es schaffe das ganze auch in die tat um zu setzen

:kiss:
 
Man könnte auch einen Beta-Blocker empfehlen... aber das sollte man vorher schonmal probeirt haben, am Ende schläfst du noch im auto ein... :D

Gruß, LAWO
 
LAWOLUMINATOR schrieb:
Man könnte auch einen Beta-Blocker empfehlen... aber das sollte man vorher schonmal probeirt haben, am Ende schläfst du noch im auto ein... :D

Gruß, LAWO

besser keine drogen ähnlichen sachen :D
 
1. Beruhigungstropfen, die man ohne Rezept bekommen kann - wie z.B. Baldrian - wirken nicht sofort nach einmaliger Einnahme. Sollte das der Fall sein, dann könnt ihr auch einen Schluck Wasser trinken und sagen, dass das Beruhigungstropfen sind. Baldrian und Co. wirken erst wirklich nach mehreren Wochen, wenn sich der Organimus darauf eingestellt hat - alles andere ist psychologisch bedingt.

2. Als ich mit der Fahrschule anfing war ich verflucht unsicher und hatte 3 (!) Einführungsstunden. Bei der Prüfung - bzw. kurz davor - ging es mir ganz genauso wie dir. Ich habe einfach 4 mal tief durchgeatmet und mich dann hinter das Steuer gesetzt. Der Prüfer sagte dann "Okay, dann fahren Sie mal los!" und ich habe den Schlüssel angefasst und mir gedacht "Okay, los gehts" und nach 15 Minuten Fahrzeit fragte mich der Prüfer: "Naturtalent oder Schwarzfahrer?" und übergab mir meinen Führerschein.

Es wird alles halb so wild sein. Man macht sich da echt zu viel Bammel vor Prüfungen - die klassische Prüfungsangst halt. Wird aber wohl ganz lässig werden. Hatte mit meinem Prüfer Smalltalk über Kampfsport gehalten, was uns beide interessierte :D

Im Übrigen versucht dein Fahrlehrer den Prüfer in ein Gespräch zu verwickeln, damit er etwaige Fahrfehler nicht sofort registriert.

MfG und viel Glück
I.F:
 
Ist nicht heute der Termin? :)

Gib uns bitte ein Feedback, wie Du alles souverän gemeistert hast ;)


Grüsse DV
 
mittwoch ..

heut is letzte fahrstunde :cry:

werd ich aber machen, wenn ich dazu dann noch im stande bin :rolleyes:
 
Auf jeden Fall :)

und: Daumen hoch!

Millionen oder Milliarden habens geschafft, du doch auch!

Grüsse DV
 
tja..prüfungsort is stuggi - wie ich sehe kommst du auch daher,... maybe verstehst mich ja :)

da heist auto fahren: 2 meter fahren, stehen, schalten .. fahren .. stehen .. und das macht mich kirre ;(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben