• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Für die Frage zwischendurch

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 März 2003
Beiträge
15.285
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Du hast eine Frage die keinen neuen Threads bedarf und möchtest aber nicht irgendwo reinspammen? Dann bist du hier richtig. Die Fragen sollten sich natürlich um den barbaren (spiel NICHT forum!) drehen, sollte klar sein im barb charforum
Dieser Thread soll aber nicht vom benutzen der Suchfunktion und vom durchstöbern des Wegweisers entbinden!

Postcounter lass ich hier an, ergo sind auch hier sinnloser Spamm ungern gesehen.

So, ich hoffe mal der Thread "bürgert" sich schnell ein

hf

Ma
 
hab ma ne andere frage:

hab mir jetz tristram barb guide und dual-geißel barb guide durchgelesen. tristram barb is ja extrem auf vitality geskillt und der geißel bart is nur auf stärke. beide sind aber frenzy barbs, wieso so ein großer unterschied?

wie ist denn ein frenzy barb NORMALER, UND GEWÖHNLICHER WEISE geskillt? (hoffe dass diese frage für euch konkret genug ist), will nämlich jezt mit frenzy anfangen.

danke im voraus

mfg ISG
 
Natürlich muss ein Tristbarb mehr Vit haben das liegt einfach daran das die Monster im normalen Spiel nicht so stark sind wie dort.
Im normalen Spiel wäre es unsinnig soviel Vit zu statten da man hierraus keinen wirklichen Vorteil zieht, man stattet also Str damit man mehr Schaden an das Monster bringt.
In Übertristram kommt der Hauptschaden durch CB somit ist Str eh nicht so wichtig.
Die Skillung bleibt sich bei beiden aber gleich (solltest du ja im Guide gesehen haben) nur sollte man beim Tristbarb zuerst mal die Mastery ausskillen und dann die Synergien damit man mehr Ar hat.
 
kk danke auf jeden fall.

ich sag euch mal was ich jetz für ein barb mache:

stats: alles auf str

skillung: 20 DS; 20 frenzy; 20 sword mastery (ich geh auf doppel schwert); 20 kampfbefehle (oder doch WC?); der rest amok, resi, wirbel, schneller laufen.

Waffen kauf ich mir beim händler, bis ich was extrem geilses finde.

reicht das so?

gruss ISG
 
WC kannst du zusätzlich skillen das eine löst das andere nicht ab.
Zudem solltest du noch Hohn als Synergie Skillen die bringt auch noch was für WC (DS kannst auch erstmal auf 9 lassen).
Händlerwaffen sind meist auch selffound nich lange zu empfehlen, wenn du nix hast mach erstmal auf der Schwierigkeitsstufe auf der du bist Bossruns.
 
>>Waffen kauf ich mir beim händler, bis ich was extrem geilses finde.

Hört sich nach selffound an. Da würd ich kein Mastery skillen, oder erstmal nur einen Punkt, bis du ein Waffe hast, die du bis zum Ende benutzen willst.

Bei den Synergien ist Hohn die Sinnvollere. Doppelschwung kann man aber auch erstmal auf 5-9 bringen um am Anfang kaum bis kein Mana zu verbrauchen. Oder auch am Ende gegen Manaburner.
Dann nach Geschmack noch ein Punkt in Schlachtruf (o.k. dann braucht man auch Hohn nicht mehr) und vieleicht ain paar Punkte in Kriegsschrei zum betäuben.




Meine Frage: Was passiert, wenn man 2 Waffen mit unterschiedlicher Reichweite benutzt?
Angenommen Handaxt und Kriegsaxt, und als nächstes ist die Kriegsaxt dran.
Geht der Baba dann auf Range 3 ans Monster und macht nach dem schlag noch einen Schritt bis auf Range 1 um auch mit der Handaxt schlagen zu können?
Schlägt der Baba mit der Handaxt von Range 3 aus und haut in die Luft, oder kann sogar treffen?
Oder geht der Baba einfach immer bis auf Range 1 ans Monster?
 
ich denk ma dass er erst range 3 macht und an der selben stelle range 1 hinterher. der range 1 angriff trifft nur dann wenn ein monster in der entsprechenden reichweite sich befindet, sonst schlägt dieser angriff fehl.

sry, aber was is eigentlich "Hohn und Synergy"?

thx
 
kk DS auf 9.

ab lvl 24 nur noch frenzy? oder links DS rechts frenzy? weil frenzy kostet ja immer mana und ich skill ja keine energie.
 
Für gewöhnlich langen 1-3% ML und du hast von Manaburnern abgesehen keine Manaprobleme mehr daher liegt auf meinem rechten Slot WC, kommen dann mal Burner kann man ja immer noch wechseln.
Synergien sind Skills die (wenn man Punkte versenkt) andere Skills stärken.
Hohn ist eine Synergie von Raserei, hier:

Skillbeschreibung Raserei:

Manakosten: 1.5
Dauer: 6 Sekunden
Angriffswert: +233%
Schaden: +193%
Physischer Schaden konvertiert zu Magieschaden: 0%
Angriffsgeschwindigkeit: 7 - 42%
Geschwindigkeit beim rennen/gehen: 42 - 172%
Dauer: 6 Sekunden
[Synergie] Doppelschwung: +8% Schaden (8% / Lvl)
[Synergie] Hohn: +0% Schaden (8% / Lvl) <= DAS MEIN ICH
[Synergie] Amok: +0% zu konvertiertem Magieschaden (1% / Lvl)


btw. Doppelposts sind auch hier net gern gesehen.
 
da ich selffound und bossrun mache und somit zwei unterschiedliche gute waffen bekommen könnte (zB schwert und axt), kann ich dann mastery ganz vernachlässigen?
 
Hmm also ich würde unter den Umständen raten in beide Masterys einen Punkt zu setzen da dieser dank + Skills doch schon recht viel bringt (jedenfalls deutlich mehr als die 2 Punkte in den Synergien die man stattdessen skillen könnte) hast du dann am Ende zwei gute Waffen des gleichen Typs so kannst du immernoch eine ausbauen.
 
also ich hab jetz für meinen frenzy-typen:

9 DS
20 frenzy
20 Hohn (?)
20 BO
rest: mastery (je nach waffe), resi, speed, find items, WC, Amok und Wirbel

waffen: selffound und bossrun
 
Doppelpost bitte unterlassen, das war die letzte freundliche Aufforderung.

WC würd ich erstmal auf 16 bringen, das ist wichtig beim Frenzy. Hohn max? Nö würd ich nicht. 1 Punkt das reicht imo. Wozu du WW brauchst ist mir nen Rätsel.
 
Hohn lohnt sich schon wegen der Synergie sowohl auf Frenzy als auch (weniger wichtig) auf Warcry.
WC 16 mit Items kann man machen mir langt 10, jeder so wie er will.
Wirbelwind brauchst aber wirklich net.
Items find?
Nuja fürs fleddern hast imho zuwenig Punkte aber man kanns machen.
Speed braucht nen Frenzy imho net der is auch so schnell genung.
 
>>Hohn lohnt sich schon wegen der Synergie sowohl auf Frenzy als auch (weniger wichtig) auf Warcry.
<<

Schon richtig, allerdings würde ich selffound erstmal andere prio setzen. Ausbauen/maxen kann man das mit der zeit aber sicher noch, wenn der rest stimmt.

Ausdauer ist am anfang ganz brauchbar, da kann ein punkt rein. Schneller rennen nix, das nervt später nur.
 
und was heisst noch ma WW?

sry aber das hab ich bei den abkürzungen echt nich gefunden.
 
whirlwind

wirbelwind

oder aber wutwolf biem wolfhowlbaba ^^
 
>>gehört zu deinen prios nur ausdauer beim selffound?

Nein, wenn man am anfang Probleme mit der Ausdauer hat, kann man auch Vidalas Schuhe tragen. Später ist es vollkommen egal. Aber man kann einen Punkt reingeben um später an den Rennskill zu kommen. Obwohl auch hier manche meinen man brauchts nicht.

Das hier: http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif ist übrigens der Edit Knopf. der ist nicht nur Teil des Designs, sondern soll auch benutzt werden.


Kann jemand meine Frage von oben beantworten?
 
Zurück
Oben