Hallo, vielen Dank und keine Sorge, ich lasse mich nicht so leicht von Leuten entnerven, die ihre "Wichtigkeit" scheinbar aus der Anzahl ihrer Posts beziehen
Tatsächlich hatte ich die entsprechende Stelle schonmal selbst gefunden, aber da ich bis vor kurzem immer umständlich über die Gesamtsuche nach Guides forschte und auch noch die Filterfunktion nicht richtig funktionierte, war ich irgendwann etwas angepisst davon, den einen von 3 oder 4 Wurfbarbarenguides wiederzufinden, in dem dieser Satz stand. Mittlerweile habe ich einfach alle relevanten Guides gecopypasted und die wichtigsten Stellen farblich markiert, macht die Sache deutlich übersichtlicher.
Womit wir auch die Überleitung hierzu geschafft hätten: obige Frage resultierte aus der Idee, einen Barbaren zu bauen, der hauptsächlich wirft, bei Bedarf aber auch (mit den Wurfspeeren!) wirbeln kann, ich habe später sogar einen uralten PvP(!)-Guide dazu entdeckt. Ich habe dann interessehalber mal meinem Barb einen ätherischen und einen normalen Dämonenbogen in die Hände gedrückt und festgestellt, dass der Schaden gar nicht SO verkehrt war, zumindest im PvM, obwohl die Speermastery nicht geskillt war und die übliche Ausrüstung (Eid + Tod) schon gut reinhaut.
Dennoch wüsste ich gerne von Spielern, die im besten Fall auch etwas Ahnung von PvP haben, ob man mit Wurfspeeren überhaupt in Schadensbereiche kommen kann, die PvP-tauglich sind bzw. ob das ganze Konzept noch einen Versuch wert ist und wenn ja, ob dazu -wie ich vermute- eine oder mehrere dieser Rarewaffen mit unmöglichen Werten vonnöten wären (Grausamkeit und Meisterhaft oder Närrisch hoch getroffen, Stapelgröße, 40% ias, Auffüllung, 5% AD oder ähnliche Späße), denn anders kommt man nach meinen ersten Gedanken dazu weder bei WW noch Doppelwurf auch MaxSpeed, richtig?
Dazu dann noch die Frage: in oben verlinktem Guide wird ja erklärt, dass Wurfwaffen sehr wohl Haltbarkeit haben und diese immer sinkt, wenn sie (fast) leergeworfen sind und dann im NK abgenutzt werden - dann wird dauerhaft ein Punkt Haltbarkeit abgezogen, die Stapelgröße dafür wieder aufgefüllt. Das hieße aber, dass ätherische Wurfspeere bei exzessiver Nutzung trotz Wiederauffüllung irgendwann kaputtgehen könnten, ohne repariert werden zu können, oder? Vielleicht weiß der ein oder andere, der auch gerne mal Amas spielt und ethTitans hat, mehr dazu...
Und last but not least: selbst wenn das alles irgendwie Sinn machen würde, ich spiele ausschließlich solo und selffound (der Tag, an dem meine Enigma aus kontrolliert biologischen Anbau beim Mulen wegen Komplettabsturz verloren ging, war ein GANZ übler...), für einen oder gar mehrere solcher Speere (und vermutlich ne neue Enigma...) müsste ich aber wohl gezwungenermaßen shoppen gehen, wovon ich keine Ahnung habe. Werden solche Speere manchmal angeboten und wenn ja, zu welchen Preisen? Vor allem aber: wo kann man wen SERIÖS danach fragen, ich bin misstrauisch und will nicht bestraft werden, weil mir irgendein Arsch ein Dupe o.ä. angedreht hat.
Vielen Dank schonmal!