• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ Funktionsweise - Passiv: Unzerstörbar

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

Strenni

Member
Registriert
3 Mai 2001
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

vor 2 Wochen ist mein Kreuzritter (6er Invoker) in die Ewigen Hallen eingekehrt. In einem 70er Rift traf ich auf eine Gruppe Dunkler Beserker (weiß!, keine Elite), welche mich quasi instant (=1 Schlag) aus den Latschen kippen ließen. Der Champion war im Cooldown, jedoch hatte ich das Cheat Death-Passiv noch in der Hinterhand. Da mein Charakter nun also im Staub lag, hab ich mir gedacht, dass das Passiv wohl gezündet haben muss, aber der nachfolgende Dmg (2. Schlag vielleicht?) wohl so abartig hoch war, dass die Lebenskugel schlichtweg nicht mehr her gab (siehe Todes-Screenshot: https://picload.org/image/rrgpairl/screenshot018.jpg).

Beim Skillen meines Nachfolge-Kreuzritters habe ich mir nun mal die Skillbeschreibung genauer durchgelesen:

Wenn Ihr tödlichen Schaden erleiden würdet, werdet Ihr stattdessen gegen Schaden immun. Außerdem wird Euer verursachter Schaden um 35% und Euer Leben pro getötetem Gegner um 107284 erhöht. Dieser Effekt hält 5 Sek. lang an.

Dieser Effekt kann nur einmal alle 60 Sek. auftreten.

Hmm, hätte ich demnach 5 sek lang tatsächlich "unzerstörbar" sein müssen? Wenn das Passiv geskillt ist, dürfte es demnach für den Kreuzritter gar keinen One Hit-Tod geben, oder versteh ich da was falsch? Beziehen sich die 5sek vielleicht gar nicht auf die Immunität, sondern auf den "Außerdem..."-Satz?

Bitte nicht falsch verstehen, möchte den Skill nur richtig verstehen und nicht wegen dem Char-Tod flamen. Spiele HC, von daher passiert mir das häufiger mal. :)
 
Die 5 Sekunden beziehen sich meines Wissens in der Tat nur auf den zusätzlichen Schaden und Leben pro getötetem Gegner (zumindest ging es mir bei meinem HC-Crusi auch so, dass ich den ersten fetten Schlag überlebt habe und dann von einem zweiten in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde; war allerdings schon vor einigen Monaten, kann also sein, dass da inzwischen was geändert wurde).

Allerdings bin ich mir nicht sicher, was die Lebenskugel in dem Fall macht:
Du hattest 100% und der Schlag hätte dich direkt aus den Latschen geholt --> bleibt bei 100%? Oder wird trotzdem eine bestimmte Menge abgezogen?

In der englischen Version heißt es so:
Indestructible

When you receive fatal damage, you instead become immune to damage, gain 35% increased damage and gain 107284 Life per Kill for 5 seconds.

This effect may occur once every 60 seconds.
Alles in einem Satz und somit noch verwirrender.

EDIT:
Habs mal getestet (nachvollziehbarerweise nicht mit einem HC-Crusi):
wird das Passiv ausgelöst, wird ein entsprechendes Bufficon angezeigt; man kann aber noch während dieser 5 Sekunden sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mal getestet (nachvollziehbarerweise nicht mit einem HC-Crusi):
wird das Passiv ausgelöst, wird ein entsprechendes Bufficon angezeigt; man kann aber noch während dieser 5 Sekunden sterben.

Äh, was hast du da getestet? Ich probier das jetzt nicht mehr aus, hab die Season eigentlich lang genug meine LoN-Bomb-Glasscannon gespielt, und bin mir deshalb zu 100% sicher: Solange das "Unzerstörbar" Icon in der Buff-Leiste (also links, nicht das 60 Sekunden anhaltende Debuff-Icon rechts) ist, kann man definitiv keinen Schaden nehmen, und damit auch nicht sterben.

Der Umstand aus dem ersten Post wäre eigentlich nur so erklärbar, dass "Unzerstörbar" bereits vorher ausgelöst, und damit "auf Cooldown" war.
Kannst du das mit absoluter Sicherheit ausschließen? Der Screenshot ist da kein Beweis, weil beim Tod der Cheat-Death-Cooldown zurückgesetzt wird. Das Icon verschwindet dadurch immer bevor der Screenshot gemacht wird.



//e: Ok, habs doch noch mal getestet, und es ist, wie ich schon sagte:




Wie man (am "Countdown" auf dem Unzerstörbar-Icon selbst, und am CoE-Cycle) sieht, sind zwischen den beiden Screenshots knapp vier Sekunden vergangen. Ich hab mich nicht bewegt, keinen Trank genommen, und stand mitten in Gegnern in GR90. Mein Life ist durch ganz normales LpS sogar mehr geworden. Ergo: Man kriegt definitiv keinen Schaden, so wie es halt auch in der Skill-Beschreibung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die Antworten und die Tests. Das heißt für mich, das Passiv defintiv weiter zu verwenden und zu hoffen, dass alles erwartungsgemäß zündet.

Zu meinem Charakter-Tod kann ich nochmal bejahen, dass der Char relativ easy-going durch das Rift gejokelt ist und dann mir nichts, dir nichts aus den Latschen kippte. Wieso, weshalb, warum, ist mir immer noch nicht so recht klar, da das Passiv vorher definitiv nicht im Cooldown war.

Diese Season spiele ich zum ersten Mal etwas ausgiebiger Kreuzritter und kannte das Passiv bisher nur von den anderen Charakterklassen. Dort ist es ja auch so, sobald man den zweiten fatalen Dmg bekommt und das Passiv schon ausgelöst war (bspw. alles innerhalb 1 sek), liegt man im Dreck. Deshalb war der Tod für mich auch erwartungskonform. Die 5 sek Schadensimmunität haben mich beim Kreuzritter etwas verwirrt. Aber die Tests und Screens zeigen ja, eigentlich sollte es funktionieren, wie im Erklärungstext formuliert... eigentlich. ;)


P.S.: Und nochmal DANKE, dass man hier fix und unkompliziert qualitativ hochwertige Antworten bekommt. In den b.net-Foren hängt man irgendwie komplett in der Luft.
 
Äh, was hast du da getestet?
Habs genau so getestet wie du auch:
in Gegner mit viel dmg rein gestanden, gewartet bis Passiv ausgelöst wurde, noch einen Hit kassiert und war tot (bevor der linke Timer mit 5 Sekunden abgelaufen war). Hab das dann ein zweites mal wiederholt, mit gleichem Ergebnis.

Daher nun erneut getestet mit folgendem Ergebnis:
Bei 24 Versuchen (davon 5 ohne und 19 mit Templer als Begleiter) blieb ich die 5 Sekunden unverwundbar, wie Mojito es beschrieben hat.

Keine Ahnung was da gestern los war.

Ne kurze Googlerecherche hat leider nichts sinnvolles zutage gebracht. Einzig diesen Thread hab ich gefunden:
Crusader "Indestructible" passive don't work
Und dann noch einige aus 2014 oder früher.

Vielleicht gibt es wirklich eine Kombi, bei der es nicht funktioniert. Leider weiss ich nicht mehr, was für Affice die Champs gestern hatten, bei denen ich gestorben bin (an meinem Char hab ich nichts verändert).

Aber da meine Kreuzrittererfahrung sich nur auf eine Season nebenher auf HC beschränkt und Mojito wohl deutlich mehr Erfahrung hat, ist das Unverwundbar wohl in den 5 Sekunden enthalten, man sollte sich aber nicht darauf verlassen ^^
 
Zurück
Oben