• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

funsorc für andy alp fk

Cleglaw

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
hallo ihr (be)zaubernden damen:hy:

ich möchte mir eine sorc basteln für andy alp fk-runs aber es soll keine "normale" sorc sein wie blizzard oder fb oder fo usw.

ich hab mir gedacht ich probier hiermit meine erste soso mit ES aus und da ich nur mit lvl 65- anfang 70 rechne habe ich nicht so viele skills die ich skillen kann da ja schon 20 punkte für telekinese draufgehen.

ich habe mir gedacht am besten müsste dann nova oder feuerwand sein da man selbst mit wenig skills noch schaden rausholt bzw nur 40 punkte benötigt werden um den vollen schaden zu erreichen.

equip hab ich mir gedacht:
Harle
Occu
Tankreds amu
magefist
tankreds schuhe
nachtrauch/goldträger
nagel(30/29)
reim/pracht
4 pt prunkharnisch(hab kein skulders:rolleyes: )

ich hätte gern eure meinung dazu

hm, versteh den Sinn dahinter nicht ganz :D
ok, ne andy alp sorce is ja schon komisch genug :p
Aber ES seh ich gar keinen Sinn mehr ^^

An sich sollte es doch eher schnell gehen? --> FB, Andy hat schlechte Fres.
FW is kacke, Andy is zu schnell finde ich.
Nova... naja :p

lvl 60-70 is imo schon fast zu hoch berechnet *g*

hast du dich verirrt oder was machste hier im turm :ugly:?

Zu dem Konzept will ich erstmal nichts sagen.

Als skills bieten sich imho FW oder auch noch Orb sehr gut an.
Dein equip ist ja schon nicht schlecht und da macht nen max orb mit ein paar punkten in cm und icebolt sehr guten dmg.
FW ist noch punktesparender und macht auch guten dmg. ist nur als hauptskill etwas steif wie ich finde.
Ich weiß nicht ob du noch was ausgebe möchtest für dein equip aber die tankred kombo würde ich durch WTs und +3 +mf amu ersetzen.
:hy: hoffe das hat dir etwas geholfen.

also verirrt hab ich mich nicht :p

ok über den sinn kann man sich streiten:D

und lvl 6x ist nicht zu hoch gegriffen;) ich hab meinen boner auch bis lvl 59 oder so in norm gebaalt:rolleyes:

beo fw geh ich ja davon aus das ich auf andy drauftele und deswegen auch ES falls da noch gesocks rumsteht:fight: im mom mach ich die runs mit meine low cbsorc und hab da mit 31x dmg keine probleme:eek: also dürfte selbst mit nova und fw was zu reißen sein:cool:

achja zum es ancasten wären (leider nur) 2 skiller, +5 orb, pracht/eingeweidebeißer/spirit(?), +3 ormus, +2 amu, harle da

achja was das soll: habs in meiner sig angemerkt was ich von der kleene will und schon 1 mal habe:go:

FO trifft aber auch besser als die FW :p
Soo viel life hat man ja auch noch net da^^

Wenn du FB nimmst, haste doch gar keine probleme.
Andy stirbt dann schätzungsweise mit 4~ FBs. Is doch viel angenehmer, als da mit ES rum zu hantieren :p

Andy hell > andy alp.
Die droppt auch andere Sachen, und von Andy hell hab ich 6 Sojs + 5 Buls gefunden, das is alles vom glück abhängig :P
Mit Pech findeste sehr lange keinen SOJ bei andy alp.

Originally posted by D-Fens666 FB, Andy hat schlechte Fres.
Andy is zu schnell finde ich.
Wir reden hier von Alp, da lässt man Andy auf sich zu rennen und auf einen einschlagen. Da steht sie dann still.
Und FB: er will eher was ausgefalleneres, erstmal lesen.

:rolleyes:
Ich weiss, dass er was ausgefallenes will, das ist aber irgendwo unsinnig.
Wozu will ich was ausgefallenes uneffektives, für runs, die schnell gehen sollen?

Es macht so einfach keinen Sinn.
Warum sollte ich einfach ja und amen zu seinen Vorschlägen sagen, wenn es etwas sinnvolleres gibt?
Wenn ich MF runs auf hell mache, bietet sich ja auch am ehesten eine Blizzard sorce an, weil die die res senkt und so auch schon gut schaden hat. Da sag ich ja auch net, nimm ne Blitze, weils toller is oder so ;)
Du verstehst, worauf ich hinaus will?

DaJunkie schrieb:
Wir reden hier von Alp, da lässt man Andy auf sich zu rennen und auf einen einschlagen. Da steht sie dann still.
Und FB: er will eher was ausgefalleneres, erstmal lesen.

du triffst den nagel aufm kopp:D

ich bin am überlegen ob ich mich beim merc dem mainstream hingebe und nen akt 2 merc mit einsicht nehme oder och ich mir nen akt 5 oder akt 3 merc nehme...

€: @ d-fens: mir geht es nicht darum das ich 5 runs mehr pro stunde(jetzt mal sehr grob geschätzt:fight: ) schaffen könnte sondern darum das ich nen cahr basteln will der recht sicher seht und nicht wirklich mainstream ist("sinnfreie" chars>>>>>>>>>>mainstream :p)

gut wenn ES nicht so sinnvoll ist dann kann man ja(wie in classic:ugly: :hammer: :bersi: ) noch punkte in tele stecken und dann komplet auf ne einsicht-spende verzichten:)

Ich sehe zumindest keinen wirklichen Sinn für ES :D
Anstatt dann sowas wie FW oder Nova zu nehmen, dann doch eher Eisstoss oder so^^
Naja, besser gesagt: Nova würde ich gar nicht nehmen. FW würde wohl gehen, macht am meissten Schaden.
Inwiefern es besser ist, kA, ich spezialisiere mich nicht so auf Andy alp :D
Mit Eisstoss solltest du wohl effektiv 1,8k~ schaden erreichen können.
FW wird wohl so 5k erreichen, effektiv dann 7,5k, aber beim Eisstoss musste ja pro sec hochrechnen ^^Nimmt sich also nicht soooo viel :D
Hat wohl das problem, dass er erst später stark wird. FW wird wohl immer stark genug sein :p

da mir gerade bei einer verschenkaktion nen soso t in die hände gefallen ist werd ich wohl lvl 75 anstreben:)(heist nicht das ich es muss;))

Wo ich jetzt erst dran denke (kA warum mir das net eingefallen ist :D)
Andy hat doch eh immer Qdrop. (mit warriv reden nachm ersten kill und fertig)
Insofern ist doch eine Andy sorce eh unsinnig :D
Kannste ja immer ganz normal machen.

Ich versteh das doch so richtig, dass du quasi Qdop haben willst^^

wenn ich mich recht erinnere heist fk-sorc first kill-sorc also qdrop;)

das man immer qdrop haben soll mit andy ist mir neu:eek:

also einfach nach dem killen wieder mit warriv labern und die alte hat wieder qdrop oder wie?:confused:

ich werd wohl auf die fw-variante gehen und dann ES oder lieber max tele:hammer:

Ja, das is bei Andy so^^
Also wenn du das erste mal andy killst, laberst mit warriv (musste ja sowieso, wenn du nach akt 2 gehst^^)
dann hat andy immer Qdrop :p
Kannste also auch ganz normal weiter zocken durch hell, und bei Andy hell kannste dir genauso Qdrop sichern:p

aso^^ aber egal dann versuch ich halt ma ne fw/ES durchzuzocken obs sinn macht sei mal dahin gestellt :D
aber equip kann so bleiben oder?
bin am überlegen mir nen besseren orb zu besorgen weils tele nervt:D obwohl so oft kommt es nit vor^^

FW kann man immerhin auch 2x stapeln, aber ich denke auch FB ist da besser.
ES hilft auch nix gegen Gift, weshalb das sowieso Quark ist gegen Andy.
Meine Sorc ist jetzt lvl 69 und hat, da sie 3 fach elementar ist den Orb grad mal auf lvl 8 und die CM auf 5 und die killt auch Andy auf Hell - es dauert c.a. 2 Minuten aber trotzdem, das sollte verdeutlichen, dass es Quark ist sich mit Andy Alp aufzuhalten.
Finde solche speziellen Builds sowieso blödsinnig, wenn du die so verskillst kann die auf Hell und in andren Gebieten ja kaum was und wird irgendwann einmotten, jede Orb/FB Sorc kann genausogut Andy Runs auf Hell machen und noch viel mehr.
Genauso wie ein Barb, warum muss der extra auf BO ausgelegt sein? Jeder Barb hat Bo max, dazu 2x +3 Speere im zweiten Slot, vielleicht noch was vom Helm und das langt doch locker hin - wem das Life dann noch zuwenig ist sollte vielleicht über einen Wechsel zu Tetris nachdenken. Und man hat dabei keinen Char, der nur für eins gut ist.
Echt mal... ne Ench Sorc versteh ich noch, aber sowas find ich albern.

mhm ich werd wohl mal ne reine feuersorc mit fw machen und dann mal gucken wie die sich schlägt;)

und ich sagst nochmal: "sinnfreie" chars>>>>>>>>>>mainstream :p

Dann kannste dir ja gleich ne Hydrasorc machen wenn du was exotisches wilst... oder ne Z-Meele (kann ich nur empfehlen!)

hydra macht mir kein spaß und hab schon 2 meeles in den sand gesetzt die leigen mir einfach nit

€ pic up mit 254 post :D

@punk hey ich spiel zurzeit eine cl feuerwand sorc und die geht so richtig ab also wenn du lustig bist mach dir die ist nicht mainstream und rockt aber auch

hab se schon auf 63 und gefällt mir ganz gut:)

hab aber mal ne frage: mit dem occu tele ich immer von andy weg- wäre es vllt besser ne gull oder ähnliches in den kampfslot zu stecken?
im 2ten slot hätte ich nen orb mit 2 blzi, 29 fc und @s (und +3 ES)
dazu ne lidless müsste zum telen reichen oder?
gloves sind mages und als amor vipern

Zurück
Oben