• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gear verkaufen, chars löschen und neu anfangen?

GhostInside

Active member
Registriert
11 August 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin vor ca einem monat an dem punkt angekommen an dem es mir möglich war inferno mp10 mit meinem barb ohne zu sterben zu farmen. und ab diesem punkt machte das spiel keinen spaß mehr.
die leg droprate ist so gering und so eintönig das es wenig sinn macht gezielte runs zu versuchen.

Da mir das lowlvl ca 100x so viel spaß macht wie das endgame hatte ich jetzt die idee wieder von vorne anzufangen nur eben mit ein wenig gold im gepäck.
Zumal bald neue legs kommen sollen (haut mich wenn ich mich irre ^^) finde ich die idee mein gear zu verkaufen garnichtmal so schlecht, bin allerdings nochnicht restlos überzeugt.

hat das von euch schonmal jmd gemacht und kann was dazu sagen?
ist die angzeitmotivation dadurch wieder gegeben oder hat man immernoch das gefühl total gelangweilt durch die akte zu ziehen?

wäre dankbar für antworten o.a. ideen.
 
Warum den Char löschen?

Mach dir doch lieber einen komplett neuen Char. Zieh ihn hoch und vll macht er dir mehr Spaß als der Barb
 
Oder fang auf den US Servern noch mal von vorne an? Oder starte mit HC (hat mir persönlich geholfen:))

Finde Chars löschen und Gear verkaufen nicht so sinnig, vielleicht kommt ja mal wieder Content, wo du es dann bereuen wirst.
 
die leg droprate ist so gering und so eintönig das es wenig sinn macht gezielte runs zu versuchen.

Gezielte Runs machen sowieso wenig Sinn. Das konnte man noch mit Bossruns bei D2 machen. Aber auch hier droppte genau das Item, welches man gesucht hat nicht, obwohl der Boss die höchste Chance darauf gehabt hätte.
Such dir lieber eine Farmroute mit viel Abwechslung, dann kommen die Legs ganz von allein. Hohes MP Level (hast du ja) in Kombination mit viel MF (oder hohen Paragonlevel) wirft schon einiges an Uniques und Sets ab. Ich kann mich an keinen Run erinner, an dem nicht mindestens 1 Leg/Set gefallen ist, seit ich mit 500+ MF durch die Akte flieg.

Zu deiner Frage:
Du bist sicher nicht der Erste, der auf diese Idee gekommen ist. Allerdings solltest du bedenken, dass Gold immer mehr an Wert verliert. Die Motivation wird auch nicht größer sein, als wenn du nach deiner Pause einfach einen neuen Char anfängst (ohne den alten zu löschen). Der Vorteil, wenn du deinen alten Char noch hast: Du kannst direkt anfangen die neuen Legs zu farmen oder neuen Content ausprobieren, ohne dass du erst wieder auf 60 leveln musst.
 
machen oder lassen - die entscheidung liegt ja bei dir. pro oder contra argumente bringen dir eh nix, da es ja um "spass" geht und jeder was anderes darunter versteht.
 
hab mit gestern einen neuen Char (SC, ich Noob ^^) angefangen und sofort wieder Fun gehabt, nach Stundenlangem MP8 Farm-gewirble ist low-lvl wieder echt witzig, aber deswegen meine bisherigen Chars zu löschen ist mir nicht eingefallen :D
 
Solche Entscheidungen sind natürlich nicht leicht , aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es komplett SF aufjedenfall auch in SC viel Spass macht (machen kann) wenn man das möchte. Gut alles zieht sich etwas länger aber ich habs auch innerhalb von 2 Mpnaten mit meinem Barb von MP0 und 21 K dmg mit 30 K Life und sogut wie keine Resis auf MP5 mit 150 K DPS (buffed) zu kommen.

Es macht unheimlich Spass nach und nach immer einen MP Level höher zu gehen und diese gewissensentscheidungen zu treffen ob ich vielleicht mal auf DPS verzichte und mehr Leben/resis reinpacke etc. Also wenn du wirklich mit dem Barb 0 Spass mehr hast lösch ihn , starte neu und spiel komplett SF oder sonst lass ihn wo er ist und ne andere Klasse hoch oder von mir aus auch nen 2.Barb ;) HC gibts ja auch noch.

Wie in meiner Sig steht D3 ist das was du draus machst aber die Entscheidung wird dir keiner Abnehmen können :)

Grüße
Dave
 
GeneralHanno bringt es auf den Punkt. Mein Vorschlag ist: die Softcorechars erstmal stehen lassen (vielleicht kommt ja irgendwann ein Patch mit tollen Änderungen...) und in HC zu spielen. Da stirbt der Held hin und wieder und dann muss man eh wieder von vorn anfangen. Aber Spaß macht das. Und wenn man ohnehin gern von neuem beginnt wird man damit nochmehr Spaß haben.
 
Zumal bald neue legs kommen sollen (haut mich wenn ich mich irre ^^)
:autsch:

"Bald" ist relativ. Blizzard meinte letztens sie können den Itemizationpatch nicht vor der Blizzcon, 8.-9. November, liefern.

Zum Rest wurde schon alles gesagt. Ich bin auch ein Freund von Selffound und würde nichts anderes empfehlen.
 
Ich habs vor vielem Monaten gemacht.

Lvl 60 barb, Level 60 Monk MP9 fähig, Level 60 wizard Mp7 fähig, Lvl 60 demonhunter 300mio Gold und gear im nochmal selben wert.

Hab alles verschenkt was wert hatte und die chars gelöscht.
einige Monate Pause und das Gold nem Kumpel gegeben


Dann vor etwas über 1 Monat nochmal neu angefangen.
Alles hochgespielt und mir eniges von dem Gold wieder zurückgeben lassen wenn ich es gebraucht habe
Hab nun wieder 110h Spaß gehabt.

Hab es nicht bereut
 
mach es genau so wie Budokai, nur gib die Sachen nicht irgendwem, sondern MIR :-)
und wenn du das nicht willst mach doch einfach nen neuen char, musst den barb doch nicht löschen, wer weiss vieleicht kannste ihn nochmal nutzen wenns mal ein addon gibt oder auch einfach so
 
Pause machen?:)

Spiel mal 1-2Monate gar nicht mehr...oder warte gleich den neuen Patch ab.

Ich selber spiele immer 1-2monate und pausiere dann wieder.

Funktioniert zumindest bei mir , dass ich beim wieder anfangen spaß hab*g*

Ansonsten halt nicht immer eintönig spielen...andere builda ausprobieren, funbuilds oder wie schon erwähnt einen anderen Char/s spielen.
 
Pause machen?:)

Spiel mal 1-2Monate gar nicht mehr...oder warte gleich den neuen Patch ab.

Da kann er wohl bis nach November warten :D

Ich kann dir Hardcore empfehlen ^^ , kann ziemlich lustig werden wenn du mit Kumpels zusammen zockst.
 
1. Hardcore IST empfehlenwert, da es ein ganz anderes Spielgefühl bietet. Der Ausflug endete bei mir bisher immer in einer arcane sentry auf paragonlevel 2X.... Hat trotzdem immer Spaß gemacht. Mehr Lust als Frust.

2. Eine kleine Pause ist auch nicht verkehrt. Können ja auch nur 3-4 Wochen sein. Dann ist der deutsche Sommer eh vorbei :D
 
Deutscher Sommer............der war gut :)
 
Wieso? Heute wars doch schön. :D
 
Würde auch die Variante mit HC Selffound ausprobieren, dann ist es ab und an auch mal lustig nen hochgezogenen SC Char zu zocken.
 
Ich hatte 5 SF-SC-Chars durch gebracht. Nachdem der erste Plvl 50 war habe etwas die Lust verloren und daher zu SF-HC gewechselt.

Der Spaß war wieder 100% da. Ich habe sogar 3 SC-Chars gelöscht um noch mehr HC-Chars zu haben. Ich habe es bis jetzt nicht bereut, auch wenn mir viele 100 Stunden "verloren" gegangen sind.

Wie schon jemand vor mir (in anderen Worten) schrieb: SF-HC ist endgeil!
 
Zurück
Oben