• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gegenwerte für "ingame" erbrachte Leistungen

kolben

Member
Registriert
23 November 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ahoi,

in den ersten Wochen damals als Diablo 3 rauskam haben ja viele versucht mit dem Craften ein wenig Gold zu verdienen.

Ein paar gefundene Rezepte, und andere Spieler die viel Ressourcen haben und der Plan geht auf. Für nen kleinen Lohn hab ich das auch versucht, hat sich aber mangels guten Rezepten nicht durchgesetzt.

Dann fing es an mit Angeboten wie zum Beispiel das leergefarmte Ponylevel looten dürfen, oder Leveling Service etc.
Ich fand damals schon die Preise völlig übertrieben die verlangt wurden um in ein "mobfreies" Level geholt zu werden, nur damit ich looten darf.

Dann hab ich ne lange D3 Pause gehabt, und nun sehe ich vermehrt Angebote andere Spieler durch die Überbosse zu ziehen.
Zu Preisen mit denen man den kompletten Char auf MP5 Niveau ausrüsten könnte.

Wie seht ihr das?
Wieviel Gold ist die Zeit die man an andere Spieler "verkauft" wert?
Klar kommt es immer auf die Leistung an, aber 10kk(MP10) für die wirklich geringe Chance nen brauchbaren Hellfire zu bekommen?
Wieviel € sind das atm?

Klar will man Kohle machen wenn man so etwas anbietet, aber es sollte doch in nem gewissen Rahmen bleiben.

Vielleicht sehe ich das ja auch völlig falsch.
Mit meinen 2-3 Stunden abends habe ich innerhalb der letzten 2 Wochen 30kk umgesetzt, sicher nicht allzuviel.

Mich würde ja auch interessieren wie oft solche Angebote genutzt werden, macht ihr damit Kohle oder bleibt es eher die Ausnahme das sich jemand ziehen lässt?

Vielleicht ist meine Wertvorstellung auch völlig verdreht und die 10kk sind nur ein Happen den die Leute sowieso übrig haben.

Wie seht ihr das Thema?

Grüße
 
Diese dienstleistungen sind genau so viel wert wie die "kunden" zu zahlen bereit sind. So einfach ist das. Wenn denen jemand 10mio gibt für nen überkill auf mp10 dann ist das so. Wenn die niemanden finden der bereit ist ihren preis zu zahlen ist er wohl zu hoch.

Sicher gibt es viele spieler für die 10mio nicht mehr viel sind. Gibt aber auch viele für die das immer ne stange gold ist. Die maßstäbe verschwimmen da gerne etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die maßstäbe verschwimmen da gerne etwas.
die verschwimmen, weil viele bereit sind sich im rmah gold für Geld zu besorgen.
kenne den aktuellen Marktwert von Gold nicht, aber so oder so gerät dadurch das Verhältnis von gold-farmer zu gold-käufer extrem schnell aus den Fugen.



Skynd
 
die verschwimmen, weil viele bereit sind sich im rmah gold für Geld zu besorgen.
kenne den aktuellen Marktwert von Gold nicht, aber so oder so gerät dadurch das Verhältnis von gold-farmer zu gold-käufer extrem schnell aus den Fugen.



Skynd

Nicht nur leute die gold kaufen haben viel davon.
 
Wir nähern uns langsam D2-Dimensionen, Gold ist so gut wie nix mehr wert.
Am Tag sammel ich gut 2Mio (Nur Sammeln, ohne AH, NPC, Quests), und es gibt keine Möglichkeit das loszuwerden.
Dauerzocker werden erschlagen vom Gold und Gelegenheitsspieler kriegen große Augen bei den AH-Preisen.
Erschreckend dass so ein erfahrener Spieleentwickler es nicht hinbekommt eine ordentliche Wirtschaft aufzubauen....

Blizzard, gebt uns Gheed zurück damit das Gold verschwindet...

P.S: Ich öffne Ponylevel für 2 Sojs :D
 
Erschlagen werden von Gold... also irgendwie passiert das bei mir bisher noch nicht... dabei spare ich schon alles zusammen, was ich nur irgendwie kriegen kann. Aber bis Plvl 60 hat sich bei mir bis jetzt noch kein Reichtum eingestellt.

Also wenn du mal nicht weißt wohin mit deinem Gold kannste dich gerne bei mir melden;)
 
Ich glaube atm sind 1 mio Gold 0,30 Euro im RMAH. So ein Hellfire Ring kostet dann also 3 Euro. Das ist eigentlich nix, grade für Leute, die arbeiten. Ich bekomm 20 Euro/h dafür, dass ich in der Nachtschicht rumsitze und auf india poste. Trotzdem würd ich so einen Service nicht in Anspruch nehmen. Für mich ist D3 immernoch ein Spiel. Es fühlt sich viel befriedigender an, wenn ich mir die Keys selbst farme und dann in einer Gruppe die Ubers auf angemessener MP lege. Das dauert auch nicht allzulange und man fühlt sich nicht wie der letzte Depp, weil man für Hanswurst XY 10 Mio hingelegt hat, damit einen der durch MP10 zieht.
 
Wer dafür Gold bezahlt ist eigentlich selber Schuld. Speziell auf Hellfire bezogen natürlich.

Es gibt genug Leute die das machen ohne Gold zu verlangen, schließlich bekommt derjenige der zieht ja auch was dafür und spart sich das Schlüssel farmen.

Teilweise hab ich schon Leute gesehen die Gold (100k pro Portal) dafür gezahlt haben ziehen zu dürfen, weil das Angebot zu der Zeit wirklich groß war.


-> 10kk wenn derjenige die Maschienen nicht auch stellt, was ich für unwahrscheinlich halte, ist Wucher in meinen Augen.
 
-> 10kk wenn derjenige die Maschienen nicht auch stellt, was ich für unwahrscheinlich halte, ist Wucher in meinen Augen.

Hab den service von jemandem gesehn der 5 champ groups auf 5% haut und 3 maschinen hat. Du kommst ins spiel, hast in 2 minuten 5 stacks und weitere 15 mins später alle 3 organe.

Wenn man die über selbst nicht schafft und schon bereit ist für den ring soviel auszugeben dann muss das auch zumindest so aussehen.

Es kommt also nicht nur auf den preis an sondern auch was man dafür kriegt. Naja, letztlich versteh ich nicht so richtig warum leute das machen ... aber sie werden schon ihre gründe haben.
 
Wenn man die über selbst nicht schafft und schon bereit ist für den ring soviel auszugeben dann muss das auch zumindest so aussehen.

Es kommt also nicht nur auf den preis an sondern auch was man dafür kriegt. Naja, letztlich versteh ich nicht so richtig warum leute das machen ... aber sie werden schon ihre gründe haben.

Loser, die selbst bei ihrer Freizeitbeschäftigung nichts hin kriegen...
 
Oder einfach leute die nicht arbeitslos sind oder einfach ein soziales leben haben und nur alle paar tage mal n stündchen zocken können aber doch einen hellfire ring ihr eigen nennen wollen.

Ich für meinen teil habe diablo erstma wieder wegelegt, da ich nicht die zeit hab ewig farmruns zu machen wo nur grütze dropt um mir irgendwann mal gozu-equip leisten zu können um irgendwas über mp2 zu killen. In d2 sah das ganze eben doch anders aus, da konnte man auch mal 5 minuten zu meppel telen, aber hier muss man immer wenigstens ne stunde ans bein binden und die drops sind im vergleich sogar schlechter als der eine meppel-kill ^^. Ich versteh daher schon die leute, die dann für solche services ihr bisschen gold oder gar echtgeld ausgeben.
 
Aber was bringt dir der HF Ring(warscheinlich schlecht gerollt) wenn dein restliches Gear so schlecht ist das du den Service kaufen mußt um an den Ring zu kommen?

Sind wir mal ehrlich, mit 10kk rüste ich locker 1-2 Chars aus die MP 2/3 ordentlich laufen können.

Letztendlich ne ordentliche Fehlinvestition.
Frust auf der einen Seite keinen ordentlichen Gegenwert erhalten zu haben, und so etwas wie Gier auf der anderen Seite. Wobei die Anbieter mit den 10kk nicht wirklich viel anfangen können würde ich mal behaupten.
 
Oder einfach leute die nicht arbeitslos sind oder einfach ein soziales leben haben und nur alle paar tage mal n stündchen zocken können aber doch einen hellfire ring ihr eigen nennen wollen.

Leute, die öfters als alle paar Tage 'n Stünchen zocken sind arbeitslos oder haben kein Sozialleben???:confused:

Ist nicht dein ernst...

Wie kommt man eigentlich , mit nur 'n Stündchen, alle paar Tage, zocken, nach Inferno? Von Anfang an Service genutzt? Was ist das denn für ein Spielen?:rolleyes:
 
mir zahln se für MP7 ein spieler, der in meiner party leechen darf auch 7 mio und ich find den preis nun nich wirklich hoch angesetzt, wenn man die spielzeit bedenkt die man braucht um 3 keys jeweils zu haben .... dass die bei high lvls "beiläufig" in den runs fallen is dann halt nen vorteil, aber man muss sich halt die mühe für wen anders machen der im schlimmsten fall nix kann ...
 
also ich persönlich würde nie Gold dafür verlangen damit jemand bei mir leechen kann oder meine Maschienen mit nutzen kann.. habe mir vor den ganzen Patch also wo es noch kein Paragon lvl oder MP Power gab auch leute gesucht hinter den ich einfach her laufen kann weil sie einen extremen Killspeed hatten und den Lot einsammel... nun bin ich selber soweit ...

vor allen bei den Maschienen ist ein fairer umgang notwendig. Ich wurde mal gefragt ob ich bei einen Überrun mithelfen .. 3 Maschienen wurden gestellt .. wo ich dann mal selber einen gestartet hatte und noch platz war habe ich dann gefragt ob er mitwill.. auch wenn derjenige vieleicht eher eine schlechtere Ausrüstung hatte...

Das Spiel soll halt auch Spass machen auch wenns mal bissel Länger dauert.. schnappe ich mir ein Snickers^^
 
also ich persönlich würde nie Gold dafür verlangen damit jemand bei mir leechen kann oder meine Maschienen mit nutzen kann.. habe mir vor den ganzen Patch also wo es noch kein Paragon lvl oder MP Power gab auch leute gesucht hinter den ich einfach her laufen kann weil sie einen extremen Killspeed hatten und den Lot einsammel... nun bin ich selber soweit ...

vor allen bei den Maschienen ist ein fairer umgang notwendig. Ich wurde mal gefragt ob ich bei einen Überrun mithelfen .. 3 Maschienen wurden gestellt .. wo ich dann mal selber einen gestartet hatte und noch platz war habe ich dann gefragt ob er mitwill.. auch wenn derjenige vieleicht eher eine schlechtere Ausrüstung hatte...

Das Spiel soll halt auch Spass machen auch wenns mal bissel Länger dauert.. schnappe ich mir ein Snickers^^


Leute aus der FL dürfen auch gerne immer umsonst mitmachen, wenn denn mal ein Platz frei sein sollte ;)
Aber bei irgendwelchen unbekannten aus dem Chat hätte ich da ehrlichgesagt keinen Bock drauf, warum auch?
90% der Leute im Bnet sind, wie es immer war seitdem ich Diablo kenne, kleine Kiddies die sich über die Anonymität im Internet freuen und alles für ihr eigenes Wohl tun würden...
Aber gut dass du noch so guter Natur bist, hoffentlich ändert sich das nicht :)
viel Glück weiterhin :)
 
Klar kommt es immer auf die Leistung an, aber 10kk(MP10) für die wirklich geringe Chance nen brauchbaren Hellfire zu bekommen?
Wieviel € sind das atm?

Auch wenn blizzard das inzwischen ein wenig lockerer sieht... spielzeit ist kein cent wert und früher wurden solche threads hier im forum sofort gesperrt
 
Auch wenn blizzard das inzwischen ein wenig lockerer sieht... spielzeit ist kein cent wert und früher wurden solche threads hier im forum sofort gesperrt

Ich hab den Thread eröffnet weil (m)ein "kritischer" Kommentar unter so einem Angebot gelöscht wurde. Ich hatte lediglich darauf hingewiesen das man sein Gold besser investieren kann als 10kk für einen, warscheinlich schlechten, HF Ring auszugeben.

Jeder soll sein Gold verdienen, auf die eine oder andere Weise, aber ich finds immernoch ziemlich daneben unerfahrene Spieler auszunutzen nur um selber schneller Kohle zu machen.
Ich hab mir früher schon als Gildenleiter wenig Freunde gemacht wenn ich unsere jüngeren Spieler dafür gerügt habe das sie "irgendwelchen Kiddies" die sich hochkaufen wollen das Taschengeld abnehmen, für Dinge die bei uns weggeworfen wurden.

Aber weil das jeder gemacht hat wurde es dann als legitim angesehen, und das Ende vom Lied war das auf dem Server( anderes Game ) kein fähiger Nachwuchs mehr zu finden war, den alle g'scheiten Leute sind auf andere Server oder in andere Games abgewandert.
 
ganz ehrlich gesagt,finde ich das echt assi.

sind wir mal ehrlich die nutzen die unwissenden leute aus und nichts weiter.

gerechnet 10kk mal 10 sind 100 mios.

und wo fliesst das gold hin.entweder wird es verkauft im rmah oder wird für das über eq ausggeben.

10 mios für 1 ring.....was nützt der wenn der auch noch schrott ist und nicht nutzbar ist?

das ist ein spiel.und gute leute laden mal ein und nehmen nicht den fantapreis von 10 mios
 
Zurück
Oben