• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gelöschten Charakter wiederherstellen

lead341

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein Freund von mir hatte heute einen Charakter (Assassine Lv. 51) "aus Versehen" gelöscht - und ich frage mich nun, wie man diese "Löschung" rückgängig machen könnte. Im Windows Vista Papierkorb waren keine Files zu finden. Was jedoch noch seltsamer ist: selbst recovery-Programme (z.b. recuva etc.) haben nichts gefunden. Wohin genau werden die Charaktere gelöscht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die physisch von der Festplatte "gekratzt" werden.

Gruß lead

gehts um nen sp- oder bnet-char? denn bnet-charaktere werden nicht auf dem pc gespeichert sondern auf den servern von blizzard, da kann man nichts wiederherstellen.

:hy:

Ich geh mal davon aus, dass es im Singleplayer ist... Für Battle.net siehe Nais Post.

Hast du bzw. dein Freund danach noch irgendwas am PC gemacht, neue Dateien erstellt, ect...

Hab es grade mal Testweise mit PC Inspector File Recovery ausprobiert (also nen Charakter erstellt und wieder gelöscht) und es hat funktioniert. Das Programm kannst du dir kostenlos hier runterladen:

Ansonsten kann es natürlich sein, dass die Dateien weg sind, ist immer nen bisschen Glückssache, ob man die Daten wiederbekommt. Fürs Singleplayer immer Sicherheitskopien erstellen, am besten irgendwo extern (USB - Stick...). Für sowas gut zu gebrauchen ;)

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Vielen Dank für die Antworten!

@Thunderbirds: ich habe mal pc inspector file recovery installiert - allerdings findet er keine logischen Laufwerke (ich habe mich an die Schritte in der Anleitung gehalten). Der Reiter "Logisches Laufwerk" zeigt nur ein leeres Feld. Genau da müßten aber die Auswahloptionen erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
:hy: Besteht das Problem noch?

Sry das ich mich jetzt erst wieder melde, hab den Thread völlig aus den Augen verloren...

Führst du das Programm mit Administratorrechten aus ? Deaktivier mal die Virenscanner / Firewall /etc. was da sonst noch so ist, evtl. blockieren die den Zugriff des Programms. Das würde auch erklären warum das andere Programm, das du verwendet hast, nichts gefunden hat...
Evtl. liegt es auch am Betriebssystem, welches verwendest du denn ?

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Zuletzt bearbeitet:
Danke der Nachfrage.
Das Problem mit dem Programm habe ich gelöst - das ist in der Tat etwas, was ich an Vista hasse - diese permanente Sicherheits-Paranoia.
Den Charakter konnte ich jedoch nicht wiederfinden. Ich muß sagen, ich finde dies trotz allem mysteriös. Ich kann mich entsinnen, auf einem anderen Rechner monatealte gelöschte Dateien schon wieder gefunden zu haben. Wohin genau werden diese Dateien dennn gelöscht? Vielleicht habe ich ja auch im Programm falsch gesucht.

"gelöscht" werden können Daten eigentlich nur wirklich wenn sie überschrieben werden. Such einfach deinen ganzen PC ab, wird zwar etwas dauern aber ich denke bei nem D2 Char sollte es keine Schwierigkeit sein den wiederherzustellen ;)

Gelöschte Dateien verschwinden erstmal unter Windows in den Papierkorb. Danach kann man diese nur noch mithilfe von Undelete Tools wieder ins Leben zurück befördern. Was aber auch net immer klappt.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben