• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

GERSorc No. 4 (?) - Mitspieler für den Reset gesucht

Moin!
Sollte der Ladderreset zeitg über die Bühne gehen, wäre ich auch dabei! Muss Mi leider sowohl zur Uni als auch zur Arbeit, von daher kann ich bei späteren Starts leider nicht mitmachen. (viel länger als 1Uhr ist dann einfach nicht drin...)
Werde dann aber zusehen, dass ich schnell nach Hell komme, um zumindest mal beim Lvln aufzufüllen!
Werde dann wohl nen Pala zocken, auch wenn ich die eig nicht leiden kann :D Sollte es tatsächlich zu einem pünktlichen Start kommen, wäre mir Conv- oder Hammerpala eig egal, je nachdem, was ihr als sinnvoller erachtet.
Ansonsten schonmal viel Erfolg^^
lg
Carn

€: Oder besser gesagt: Bei späteren Starts lohnt es sich wohl mehr, andere Leute mitzunehmen als mich, s.o. ;) Bei Bedarf zocke ich natürlich trotzdem gerne zum anfang mit!

Hätte auch heute abend Zeit zum üben, falls ihr Leute braucht!

Ich hab' ganz vergessen die Daten zu posten für heute abend:

IRC: quake.net -> #speedrun (Wer keinen Client hat: QuakeNet Web IRC (qwebirc))

TeamSpeak:
ts.keller-server.de
pw: suzuki

B.net Chan: speedrun

Zuletzt bearbeitet:
Heute haben wir einen Speedrun getestet, lief ganz gut soweit (sorry für die Leute, die heute nicht mitkommen konnten, danke dass Ihr da wart):
Runa: TeleSorc
NoPro2002: Assassine
Tuvamill: Feuersorc
Rappelstrack: Paladin
krazy_kow: Java
Donnerkarl: Barbar
Carnage: Druide
karteikarte: Blizz-/Statik

Am Sonntag um 20 Uhr wollen wir noch einen Testlauf starten, wenn möglich mit der finalen Besetzung und auch schon den Accs/Charnamen (mit DIIde_ tag) für den Reset:
Pearvana: Druide/Blizzsorc
Donnerkarl oder Ferry: Barbar
Rest siehe oben

Fazit für heute:
- in A2 nach Rohlingen schauen, Große Schilde (evt. bei Larzuk sockeln), 2S-Zauberstäbe für Assa, Druide, Feuersorc
- in A3 weniger expen, dafür lieber mehr Cows
- wenn auf Alptraum noch Runen fehlen, machen wir Gräfinruns in folgenen Gruppen (ok so?):
Telesorc (sucht WPs), Barbar (gibt BO für Tele), Feuersorc, Java
Blizzsorc, Druide
Assa, Pala
- 99er lässt auf Norm und Alp die Ahnen weg
- ab Lvl 24 ist Barb zuständig fürs Kopieren von Tele-TPs, bei Tele-RIP/Rejoin bereithalten für neuen BO

Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen, mit der feuersorc konnte ich problemlos solo die gräfin machen mit taleth + ralorttal

gräfin onehittet halt wenn sie gut drauf ist also wär nen blocker ganz praktisch im team

Donnerkarl oder Ferry: Barbar

Wegen der Doppelbesetzung: Sollte einer von uns wen anderen spielen oder geht es sich aus, dass wir beim Reset 2 Gruppen haben und 2 Barbs brauchen? Ich hab außer Barb eigentlich wenig Lust, etwas zu spielen. Was ich nicht will sind: Java, Pala.

ich denke schon, dass ne zweite party zu stande kommt: wir haben ja noch ein paar leute die mitmachen wollen aber gestern keine zeit hatten + es melen sich vielleicht auch noch ein paar. die sind dann zwar meist unerfahren und nicht im speedrun-training, aber leute sind leute ;)

Ich möchte mich dann auch mal hier zur Verfügung stellen, das es mir beim letzten Reset ja nicht vergönnt war. Sollte also noch Bedarf an Mitgliedern sein - hier bin ich :D

Mfg

€: Und schon muss ich mein angebot leider wieder streichen, da hat mir der laptop nn strich durch die Rechnung gemacht. Werd erst wieder in 2 Tagen verfügbar sein. Weiß nicht, b ich da den Rückstand aufholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Am Donnerstag besprachen wir kurz die Idee, uns gegenseitig zu adden, was ich gut finde. Ich habe meine Freundschaftsliste im B-Net mal ausgemistet.

Ich schlage vor, alle die bei den Baalruns dabei sind adden den Account der 99er Sorc und umgekehrt addet dieser Account alle, die sie unterstützen. Dann sehen wir leicht, wo sie online ist.

Wie sinnvoll es ist, jetzt schon Leute zu adden hängt davon ab, wie viele ab dem Reset benutzte Accounts schon existieren. Bis zum Dienstag hätte ich aber gerne schon einige Namen.

wir sind ja alle im teamspeak am dienstag, da kann ja jeder mal deinen bnet namen in den chat schreiben oder so

wir hatten zwischenzeitlich ja auch op speedrun mit run-ansagendem channelbot, das sollte auch bei der mithilfe helfen wenn karteikarte den noch hat

Hi,
ich würde gerne am Dienstag bei 'nem Speedrun mitmachen und bis in den Mittwoch hinein weiterzocken. Danach werden es wohl nur wenige Stunden pro Tag sein.

Mit Akt 5 hapert es etwas bei mir. :clown:
Hab bisher - bis auf kleine Ausflüge - nur Classic gezockt.

Ich würde 'n Pala nehmen, da wird man wohl am wenigsten falsch machen können. :D

Werde mich mal etwas einlesen und falls wer hilfreiche Links fürn LOD-noob hat -> nur her damit.

Ist für Sonntag villeicht noch ein Testrun geplant? Am (späten) Nachmittag wäre ich da dabei.

:hy:

Alle Interessenten kommen am besten am Reset-Tag in den Channel 'speedrun'. Bei der stundenlangen Warterei kann man dann prima eine zweite oder dritte Party zusammenstellen. Da es wenig freiwillige Barbaren-Spieler gibt, kriegen wir bestimmt Donnerkarl UND Ferry irgendwo unter.

Wenn die Server heruntergefahren sind, kommt man immer noch mit einem offenen Char (Multiplayer 2, Offenes Battle.net) in den Battle.net-Channel.

Mit
/home speedrun
im Channelchat kann man den Standardchannel festlegen.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Pearvana am Sonntag nicht am Übungslauf teilnehmen kann. Das ist natürlich schade, weil besonders der Rissdruide doch etwas Erfahrung bedarf und wir natürlich für einen richtigen Test auch wieder 8 Leute brauchen. Wäre also super, wenn am Sonntag um 20 Uhr noch weitere Leute da wären, um den Speedrun zu üben.

Mir ist zum Run noch das ein oder andere eingefallen:
- Crap-Edelsteine können in Crap-Rohlinge gesockelt werden, anfangs ist man auch mit einem fehlerhaften Saphir in einer 1S-Rüstung froh ...
- Mitspieler in die Friendlist aufnehmen (/f a Accountname)
- der Paladin (=Rappelstrack) muss sich um einen Rohling für das Insight kümmern, d.h. in Akt 2 Normal bei Drognan einen "Knorrenstab" oder "Kriegsstab" in weiß kaufen, um ihn später sockeln zu können, falls wir keinen 4S-Rohling finden
- den Gidbinn hatten wir im Testlauf ausgelassen. da sich dieser immer am Eingang zum Schinder-Dungeon befindet und 8 rare Ringe liefert, sollten wir den mitnehmen
- während der Baalruns versuchen BO-Speere zu shoppen
- vermeidet wenn möglich 24h-DSL-Trennungen während des Speedruns
- TeamSpeak ist wichtig, evt. auch Whisperlisten für die Untergruppen eintragen
- die Feuersorc ist für das Befreien der Barbaren im Eishochland zuständig, zumindest das Suchen der Gefängnisse und TP setzen
- welche Sorc wird jetzt die 99er? die Blizzard/Statik?
- FRW-Schuhe werden auch gerne von der Telesorc genommen (Manakugel wechselt immer zwischen leer und ganz leer)
- TeleSorc sollte sich Ende Norm nochmal mit Manatränken eindecken
- Baumkopf Holzfaust auf Normal entweder stehen lassen oder mit allen zusammen killen
- hin und wieder Gold in Kiste einzahlen, um Ripverluste zu verringern
- mit ~60 dauert das Killen von Baal sehr lange, wollen wir vielleicht die ersten Baalruns ohne Baal machen und so superschnell auf ~85 Leveln? oder zumindest jeden zweiten um einen Tempban zu vermeiden ..
- der Sprung vom Barbar hilft zwar in brenzligen Situationen, sonst schiebt er aber meistens die Monster auseinander, so dass sie schwerer zu killen sind. alternativ könnter der Barbar doch auch Itemfind skillen, um auf Hölle im CS und Thron nach Rohlingen/HRs zu wühlen!? (in Reminiszenz an cabble :D )
- ich würde gerne den zweiten Testlauf am Sonntag bis Ende Alptraum spielen, um zu testen, welches Level die Telesorc erreicht

- welche Sorc wird jetzt die 99er? die Blizzard/Statik?
meines wissens nach ja

- hin und wieder Gold in Kiste einzahlen, um Ripverluste zu verringern
oder auf den boden legen + bei aktwechseln mitnehmen, so hat jeder was wenn er mal tränke braucht

- mit ~60 dauert das Killen von Baal sehr lange, wollen wir vielleicht die ersten Baalruns ohne Baal machen und so superschnell auf ~85 Leveln? oder zumindest jeden zweiten um einen Tempban zu vermeiden ..

mehrere keys sollen helfen ;o

- ich würde gerne den zweiten Testlauf am Sonntag bis Ende Alptraum spielen, um zu testen, welches Level die Telesorc erreicht

dabei

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Pearvana am Sonntag nicht am Übungslauf teilnehmen kann. Das ist natürlich schade, weil besonders der Rissdruide doch etwas Erfahrung bedarf und wir natürlich für einen richtigen Test auch wieder 8 Leute brauchen.

Freut mich, dass Steffi dir ausgerichtet hat, dass wir momentan keinen pc zur Verfügung haben. du erreichst uns übrigens auch per pn oder im ts wenn du uns was zu sagen hast. ;)

Bei allem nötigen Respekt. aber es ist immer noch d2 und das Rad wurde im letzten Jahr nicht neu erfunden. wir sind beide nicht völlig blöd und haben schon die ein oder andere stunde sorc und dudu gespielt und das ist auch nicht unser erster speedrun....

Vielleicht willst du einfach mal den letzten oder vorletzten thread zum 99er Projekt hier verlinken? Dann sparst du dir auch die tipparbeit mit den hinweisen zu edelsteinen sockeln und tränken etc pp... :hy:

Warum fühlst du dich denn gleich so hart angegriffen? Es ist schon doof, wenn man komplett ohne Übung in den Speedrun startet. Gerade die Kleinigkeiten sind es, die man ohne Training gerne mal vergisst: Shoppen zum richtigen Zeitpunkt, Ausdauerelixiere kaufen, geht meine Gruppe jetzt links oder rechts? War der Barb jetzt in meiner Gruppe oder doch die Ama? Ich hab auch ein paar Stunden gebraucht, um überhaupt wieder in D2 reinzukommen. Das Feeling ist halt doch ein wenig anders.
Wäre also schön wenn du/ihr vor dem Dienstag noch für eine Runde zu haben seid, und seien es nur die ersten beiden Akte. Der letzte Run liegt immerhin auch schon 'nen ganzes Jahr zurück.

Und dass runa das hier im Thread schreibt, soll sicher kein anprangern sein. Ich sehe da eher einen organisatorischen Sinn dahinter: Wir brauchen für Sonntag noch Ersatz-Leute
hmm.gif

weil besonders der Rissdruide doch etwas Erfahrung bedarf

hmmm.... NÖ :D

Regel 1: brav hinterherlaufen
Regel 2: Feuer bis Riss verfügbar ist skillen, dann Riss
Regel 3: Oak maxen
Regel 4: sich freun, ab lvl14 doch DMG zu machen
Regel 5: Blatt besorgen und Stealth, da man kein FRW hat
Regel 6: ab CS Alp hinten an stellen und langweilen
Regel 7: Hell-Respec auf: Oak max, Schockwelle 15 (mit Bonus), Werbär 1, Lykantrophie maxen
Regel 8: Stats: erst Energie ~50, dann Str auf 36, Rest Vita
Regel 9: Stunnen was das Zeug hält

ist jetzt nicht sooo die Herausforderung - außer ihr habt da was gravierend umgestellt seit dem vorletzten Run :D
und Riss kann man ja doch nicht steuern - also einfach iwohin casten wo sich was bewegt :p

http://planetdiablo.eu/forum/album.php?albumid=385&pictureid=10084http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=385&pictureid=10084
so muss das aussehen btw :hy:

Pearson sagt (die ihre zugangsdaten hier nicht auswendig kennt) :

Wie wir vorgestern im ts schon sagten und ich Steffi gestern auch noch mal sagte: wir haben hier derzeit keinen pc und regeln alles übers Handy. ich für meinen teil habe 2 Wochen Urlaub. die erste Woche bin ich aktuell in Urlaub. die zweite hatte ich für reset reserviert. einfach weil es letztes mal ne Menge fun gemacht hat. wenn hier nun wieder der Stress ausbricht wie vor 3 resets und ihr mir sagt, dass ich keinen speedrun ohne Training hinkrieg, dann bin ich raus aus der Nummer. da ist mir mein Urlaub zu schade für. Euch aber viel Spaß und viel Erfolg beim perfekten Run! :top:

Dann halt nicht. Wenn du hier meinst beledigte Leberwurst spielen zu müssen ist mir das auch egal :irre:

Streitigkeiten bitte per PM regeln. Sowas muss nicht öffentlich ausgetragen werden.

uii streit im zocker idyll, kommt mal runter leute^^

ne, wollte nur anmelden das ich sonntag(o0 also heute) beim testrun dabei bin, wart ja leider donnerstag schon voll.

Zurück
Oben