• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gerüchteküche - Diablo 2 Resurrected?

Also ich bin ja bei Dir wegen der Diaclone und Soj Lösung, dass hier mehr triggertaugliche Items aufgenommen werden sollten damit es einfacher zu erreichen ist oder das Event wirklich random jeden Tag von Servern irgendwo/irgendwann einfach selbst ausgelöst wird.

Bei IM bin ich absolut dagegen. Das ist eine Mechanik die generell 0 und 1 ist und einfach random bullshit ist. Ein Schnetzel Spiel braucht kein Reflect Damage, weil das besonders in HC einfach unvermeidbar ist davon erwischt zu werden. Ich finde reflect damage auch in PoE in HC einfach nur grottig, da kann man nur bedingt was gegen machen und es ist eine dieser Mods, die einen in den Tod schickt.

Es gibt deutlich mehr best in Slot Varianten als Du da aufzählst. Klar gibt es Dinge, die so casual sind, dass sie jeder will, aber es gibt slots wo man deutlich interessantere Kombis tragen kann.

Ansonsten sollten sie erstmal nix gross anfassen und mit der Zeit vielleicht für ne neue Ladder hier und da anpassungen für mehr Vielfalt anbieten, aber es wäre klug es am Anfang zu lassen wie es aktuell ist.

Denn genau dieses Spiel wird so wie es ist geliebt und wenn man anfängt alles irgendwie zu balancen haben wir am Ende ein D3 :D und nein, das will ich nicht :D Sicher wäre ein neuer Endgrind statt Baal interessant, auch mehr Vielfalt für best in Slot, aber es wird immer best in Slot geben und die Variationen sind ja deiner Kreativität freien Lauf gesetzt(sehr seltene Rares sind immer noch je nach Glück besser als ein standard unique).

Ich denke, dass die Server mal wieder überrant sein werden und wir eher mit anderen Problemen kämpfen werden müssen statt mit Balance Problemen.
 
"Bei IM bin ich absolut dagegen. Das ist eine Mechanik die generell 0 und 1 ist und einfach random bullshit ist. Ein Schnetzel Spiel braucht kein Reflect Damage, weil das besonders in HC einfach unvermeidbar ist davon erwischt zu werden. Ich finde reflect damage auch in PoE in HC einfach nur grottig, da kann man nur bedingt was gegen machen und es ist eine dieser Mods, die einen in den Tod schickt."

Ehrlich gesagt, da du so viele verschiedene Wege hast um IM auszukontern mit !JEDEM Char, stört es mich mal so überhaupt nicht.
Damit war nen phsyischen melee ins CS gehen wenigstens noch ein bisschen Herausforderung / aufpassen und nicht mal so eben durchsensen.

mal durchgehen:
fernkampf (magiezorn,glimmer etc) (und da du durch dämonenbogen, glimmers etc auch noch anti PI fahren kannst, warum nicht
amok (gibt ja leidenschaft)
überfluchen (hier sei zuflucht noch herausgestellt)

auftrennen der mobs und dann umkloppen der magier

sorry aber HC heißt auch: seinen char kennen und vorsicht walten lassen



zeig mir mal das rare oder craft amu, dass nen fürst auf nem phsyischen melee schlägt
oder den rare schuh der gores oder wt abledert
 
Lower res können sie den Magiern gern zurückgeben, IM bin ich auch dagegen. Kann man umgehen? Klar, aber ist halt auch doof wegen einer einzigen Mechanik das ganze CS anders zu spielen (oder im Thron ein offscreen-revive der dir IM reinhaut)

Bezüglich items gibts definitv zu gute Allrounder (Hoto, Harle usw) oder Items/uniqs die dir auf einem Slot etwas geben, das nur dieses eine Item kann (Deadly strike von Highlord zB). Allgemein war die Balance ja nie wirklich die starke Seite von D2. Sowohl bei Items, als auch bei Resis/Immunitäten, Skillstärken usw.
Wenn man zB die Stärke einer LF Amazone mit ner Elemental Martial Arts vergleicht...

Sollten sie das anfassen? Hängt mMn etwas davon ab wielange sie dranbleiben und ob man ihnen Qualität zutraut. Bei WC3 haben sies ja versucht und insgesamt ein Scherbenhaufen hinterlassen den sie nicht mehr anfassen.

Bezüglich Spielstände: Offiziel übernehmen wirds nicht geben, aber für Singleplayer kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da wer ein Tool bastelt damit man das kann. Also Tag 1 wirds nicht gehen, irgendwann wahrscheinlich schon
 
das problem mit IM war halt immer, dass es nur physische melees betraf, und man vll außerhalb von ES sorcs, die mal von nem succubus mit bloodmana verflucht worden sind, als caster nie probleme hatte
 
Wie gesagt IM halte ich insgesamt für absurd und sinnfrei es wieder einzuführen. Z.B. fehlt immer noch jegliche Möglichkeit sich als Caster per Spells zu heilen, Leech gibts ja nur für mana oder für attack, aber z.B. kein Spelllech z.B. Könnte man hier genauso mal ansetzen.

Ich finde sie sollten erstmal gar nichts machen. Die Feinheiten worüber man sich aufregen oder diskutieren kann, klar, man könnte in LoD wieder crafting wie man es aus PoE kennt deutlich moderner einführen um halt Crafts deutlich zu pushen in ihrer Existenz, auch wenn ich denke dass tripple res movement schuhe mit dex bei einem Blockbuild immer noch besser sind als WT oder so ersetzt. Sicherlich wenn es Dir um Melee Crushing Blow usw. geht, ja, da haben halt rares nicht viel zu sagen, aber das liegt ein wenig daran, dass diese mods halt überwiegend auf uniques/sets wie auch runenwort übertrieben stark vertreten sind. Nur betrifft das auch nur eine kleine Hand an builds. Generell bietet Dir das Spiel viele verschiedene Spielweisen und Gearing an.

Wenn sie erstmal daran nix ändern, sondern man einfach sich direkt wohl fühlt in dem Game, ist die Basis super und ob sie am Ende überhaupt mehr mit dem D2 ressurected planen als es nur für Diablo 4 als Markennamen und Hype fürs Marketing missbrauchen wird sich am Support zeigen. Mods sollen ja weiterhin zugänglich sein, wodurch ich denke sie melken es nur finanziel und nehmen das Geld und die Marke hypen für D4, mehr und nicht weniger. Klar wäre es geil wenn Sie da mehr verfolgen würden, aber ich glaube es wird wirklich nur das was ich denke, ein gutes Remake mit geringen QoL Changes damit moderner Spieler nicht direkt abspringen und cash einsacken. Hoffen wir es wird länger sauber bleiben und halt auch aktiv paar patches und changes über die Zeit bekommen.
 
Gefällt mir sehr gut!! Dass der Schritt von der 2D Engine auf 3D nicht leicht sein wird, war ja jedem klar. Finde aber, dass sie das sehr schön hinbekommen haben. Dann auch noch crossplay mit Konsolen...... besser geht's fast nicht <3
 
[...]Dann auch noch crossplay mit Konsolen...... [...]
Echtes Crossplay wird es imho nicht geben, nur Crossprogression.
Lediglich Crossplay in dem Sinne, dass es nicht mehr einen USEast-, einen USWest-, einen EU- und einen Asiaserver usw. geben wird; also weltweit kann zusammen gespielt werden, aber eben nicht z.B. PC mit Switch.
 
Echtes Crossplay wird es imho nicht geben, nur Crossprogression.
Lediglich Crossplay in dem Sinne, dass es nicht mehr einen USEast-, einen USWest-, einen EU- und einen Asiaserver usw. geben wird; also weltweit kann zusammen gespielt werden, aber eben nicht z.B. PC mit Switch.

ICh hatte das Interview schon so verstanden, dass zum einen Global Server (kein US-East, US-West) als auch PC/Konsole-Zusammenspiel möglich ist.
 
Also wenn spielmechanisch gar nix geändert wird, lohnt sich dann ein Kauf, wenn ich mit D2 noch viel Spaß habe? :D

Also selbst wenn sie an den Skills und Co gar nix ändern, wäre es dennoch interessant, ob Streuen und Hunger trotzdem gepusht werden in dem Sinne, dass sie wirklich so schnelle Angriffe darstellen, wie es in D2 gedacht, wegen Desynchro mit dem Server aber nicht geklappt hat.
 
Echtes Crossplay wird es imho nicht geben, nur Crossprogression.
Lediglich Crossplay in dem Sinne, dass es nicht mehr einen USEast-, einen USWest-, einen EU- und einen Asiaserver usw. geben wird; also weltweit kann zusammen gespielt werden, aber eben nicht z.B. PC mit Switch.
ICh hatte das Interview schon so verstanden, dass zum einen Global Server (kein US-East, US-West) als auch PC/Konsole-Zusammenspiel möglich ist.
Hm, es war spät als ich Video das gesehen hatte, muss ich dann wohl nochmal nachschauen.
Aber ich meine, dass an anderer Stelle ebenfalls darauf hingewiesen wurde, dass ein Zusammenspiel zwischen PC und Konsole nicht möglich sein wird. Aber auch das kann natürlich vom dortigen Autor falsch verstanden worden sein. Ich hör mir das auf jeden Fall nochmal an.
 
Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben: Crossprogression ja, Crossplay nein.
(Spielen im B-net dann Pflicht, für jede Hardware einzelne Lizenz erforderlich und synchronisierter Bnet Acc.)


Es gibt auch nur noch weltweite Server, keine Aufsplitterung mehr in einzelne Zonen. Wie das das technisch realisiert wird ... ich nehme an, es bleibt hardwaremässig bei regionalen Servern die aber Zugriff von allen Regionen aus zulassen.
 
Wie gesagt IM halte ich insgesamt für absurd und sinnfrei es wieder einzuführen. Z.B. fehlt immer noch jegliche Möglichkeit sich als Caster per Spells zu heilen, Leech gibts ja nur für mana oder für attack, aber z.B. kein Spelllech z.B. Könnte man hier genauso mal ansetzen.
Dafür setzt du dich als caster aber oftmals nicht dem meleekontakt aus. du bekommst bei weitem nicht so auf die fresse, wie als melee
Sicherlich wenn es Dir um Melee Crushing Blow usw. geht, ja, da haben halt rares nicht viel zu sagen, aber das liegt ein wenig daran, dass diese mods halt überwiegend auf uniques/sets wie auch runenwort übertrieben stark vertreten sind. Nur betrifft das auch nur eine kleine Hand an builds. Generell bietet Dir das Spiel viele verschiedene Spielweisen und Gearing an.
Generell kannst du die builds, die im meleebereich nicht auf ds und cb setzen auch zählen.
ist bei den barbaren exakt keiner (da amok ja afaik den endschaden in magie umwandelt nach ds rechnung, und cb ein trigger ist)
bei den palas sagt dir jeder elezealot danke zu cb und nimmt ds mit wenn er kann
ein martyrer sagt auch danke, und bei nem avenger stärkt ds den leech oder wird mitgenommen, weil man das ias und den skill vom fürst braucht)
smiter sagt ja cb, nee ds (es sei denn er will eifern)
bei den dudus ists der fc wb, toll
bei den amas sagt niemand nee zu ds und cb auch wenn es nicht so stark ist, du nimmst es mit.

und was caster angeht:
hoto harle viper(eni),mages,arach,spirit, maras (oder craft) und wie viele haste damit abgedeckt?
 
Ich denke mal, neben der grafischen Aufpolierung, wären die wichtigsten Dinge das Beheben der noch zahllos vorhandenen Bugs und das Verhindern des Cheatens. Das allein würde schon viele Probleme des Spiels lösen. So sind aufgrund von Bugs eine ganze Reihe von Fertigkeiten (z. B. Ansturm, Widersetzen, Zuflucht, Inferno) so gut wie nutzlos. Ohne Dupes und Bots würde auch das Problem der Best-In-Slot-Items gelöst. Diese wären dann nämlich so selten, dass normale Spieler sie einfach nicht ohne weiteres bekommen würden und so gezwungen wären, den Wert anderer Items zu erkennen.

Ich wäre auch dafür, dass die Ritter des Vergessens wieder die eiserne Jungfrau bekommen, vorausgesetzt, dass sie auch einen Fluch kriegen, der Zauberer gezielt benachteiligt, etwa dieser Fluch, der bewirkt, dass Manakosten vom Leben abgezogen werden.
 
Ohne Dupes und Bots würde auch das Problem der Best-In-Slot-Items gelöst. Diese wären dann nämlich so selten, dass normale Spieler sie einfach nicht ohne weiteres bekommen würden und so gezwungen wären, den Wert anderer Items zu erkennen.
wir reden von exceptional uniques oder sets (viper,mages,gores,gulli,loh) etc, die droppen häufig
Ich wäre auch dafür, dass die Ritter des Vergessens wieder die eiserne Jungfrau bekommen, vorausgesetzt, dass sie auch einen Fluch kriegen, der Zauberer gezielt benachteiligt, etwa dieser Fluch, der bewirkt, dass Manakosten vom Leben abgezogen werden.
den zauber gibt es schon, bloodmana, von succubi gecastet, jedoch nur, wenn du mehr mana als leben hast, was bei allem, was nicht ne ES Sorc ist, nicht passiert.
 
wir reden von exceptional uniques oder sets (viper,mages,gores,gulli,loh) etc, die droppen häufig

Gut, da habe ich wohl vergessen, dass ich hier auf PlanetDiablo bzw. Planetdiablo bin. Es gibt genug (englische) Diablo-Foren, in denen die Spieler selbst die Elite-Uniques als "Müll" verlachen, da sie offenbar keinen Mangel an den eigentlich unerreichbaren Runenwörtern wie Enigma, Odem der Sterbenden, Last Wish usw. haben.

Wie man das Problem von außergewöhnlichen Uniques und Sets als Best-In-Slot-Items lösen könnte, ohne tiefer in das Spiel einzugreifen, ist die andere Frage.

den zauber gibt es schon, bloodmana, von succubi gecastet, jedoch nur, wenn du mehr mana als leben hast, was bei allem, was nicht ne ES Sorc ist, nicht passiert.

Das Problem ist offenbar, dass dieser Fluch nur unter dieser Voraussetzung ausgesprochen wird. Er sollte aber auch dann wirken, wenn man mehr Leben als Mana hat. Man müsste den Fluch also nur in jener Liste eintragen, in der auch die anderen Flüche stehen, die den Rittern des Vergessens zur Verfügung stehen.
 
Zurück
Oben