• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gerüchteküche - Die zwei fehlenden Klassen?

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
22 Januar 2002
Beiträge
3.736
Punkte Reaktionen
24
Gerade diesen Artikel gesehen, der (meiner Meinung nach gar nicht so ganz weit hergeholt) die zwei noch fehlenden Klassen bzw. deren Archtetypes auf Basis der Diablo 4 Spielwelt beschreibt.

Dem Artikel nach, wären die zwei fehlenden Klassen:

Witch / Witch Doctor
Priest / Monk
 
Gar nicht übel die Spekulationen.
Hawezar als Ort einer Beschwörer-Klasse, Nekro oder Witcher-ähnlich, kann ich mir gut vorstellen.
Keine typische Fernkämpferklasse, eher so Middle-Range.

Da wäre tatsächlich ein Priest/Monk mit Fernkämpferfähigkeiten und Ausrüstung( Jagd in Fractures Peaks) geeignet um diese Lücke zu füllen. Fallen würden dann auch ins Konzept passen. Verändert den Hintergrund natürlich komplett, weg von der Amazone aus D2, und den rachegetriebenen Dämonenjägern aus D3. Weg aber auch vom Monk wie er in D3 existiert und auch anders als die Assassinenklasse.

Mönch wird die Klasse daher nicht heißen, eher Priester/Priesterin mit anderer Lore und speziellen Fertigkeiten.
 
Wie du brachial mein Spoilertag aushebelst :p
 
Weia :D .. aber wie soll man sonst diskutieren?
Immer an der Wand lang ... um den heißen Brei herum? :p
Sry, ist im Eifer des Schreibens geschehen.
 
Alles gut. Ich brauche die Spoilerwarnungen nicht. In meinen Augen sollte klar sein, dass alles was mit D4 zu tun hat Spoiler ist.
 
Wer in einem Thread mit dem Titel "Gerüchteküche - Die zwei fehlenden Klassen?" unterwegs ist, sollte damit rechnen, dass gespoilert wird. Von daher ist es eher verwunderlich, dass Spoilertags benutzt werden :p

Meine Vermutung (sollte hinter den Spekulationen ein wahrer Kern stecken) wäre ebenfalls, dass Mönch nicht als Name genutzt wird sondern eher wie DV meinte Priester oder was in die Richtung.
 
Ich hoffe dennoch dass alle Klassen aus D2 zurückkommen. Die waren einfach so on point, genau wie die Gildenmechaniken in der ersten Ravnica Erweiterung von Magic the Gathering falls die noch wer kennt :D
 
Wenn mans historisch betrachtet (und Hellfire einbezieht), hatte jedes Diablo eine Bogenklasse (Jägerin -> Amazone -> DH) und einen religiösen Fanatiker (Monk-> Pala -> Monk+Kreuzritter), das wären so meine 2 Tipps für die fehlenden Klassen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es nichts mit Beschwörung gibt, womit wir 3 fehlende Klassen für 2 Chars haben...

Fanbase-mässig müsste mMn Beschwörung und Bögen auf jeden Fall abgedeckt werden, würde also in Richtung Jäger + WitchDoc gehen


Wenn mans in Bezug auf Nah/Fernkämpfer betrachtet haben wir bisher je einen und den Druiden der ein Stück weit beides ist. Klassisch würde ich hier ein 2/3 erwarten (D2 Barb+Pala/Sorc+Ama+Necro, D3 Barb+Monk/DH+WD+Wizard). Mit Jäger + WitchDoc wären wir bei 1.5/3.5 mit nur einer puren Nahkampf-Klasse, was ich mir auch nicht so recht vorstellen kann.

-> mMn wird etwas fehlen, egal wie sie sich für die letzten 2 entscheiden
 
Nimmt man jetzt Bezug dazu, dass die bisher nur drei Klassen gezeigt haben, den Druiden, den Barb und den Zauberer, dann denke ich auch es muss noch ne flinke kombi aus melee und Distanz richtung Java/Assasine/Demonhunter kommen und dazu dann noch ein Beschwörer Richtung Nekro/Witchdoctor, wobei noch der heilige Pala fehlt :D Ist am Ende auch die Frage ob Blizzard wie immer sich bestimmte Klassen für ein kostenplichtiges ADDON zurückstellen. Der Druide ist ja strenggenommen ja schon nen Beschwörer :D

Aber warten wir ab.
 
Ich denke, dass eine Klasse die Bogen/Armbrüste als Hauptwaffe nutzen kann noch kommen wird - die sehe ich derzeit noch nicht. Kann mir aber vorstellen, dass die Klasse aus den Sümpfen kommt. Gift auf den schadensmäßig schwächeren Waffen würde imo genau so gut passen wie Fallen mit ein Tacken "Voodoo/Schamane", Tier-Begleitung. Wobei man natürlich auch schnell beim Druiden ist.
 
Sie haben noch nicht angekündigt wieviele Klassen es werden sollen oder? Der verlinkte Artikel legt ja nahe dass es 5 werden, dass würde auch D2 entsprechen. Es gab aber bisher kein Diablo ohne eine Fernkämpferklasse, also denke ich auch dass da noch eine kommen wird.
 
Wir sind ab Diablo 2 ja "immer" mit 5 Klassen gestartet, oder? Mit LoD kamen ja noch Assa und Druide dazu.
D3 ähnlich. Das erwarte ich in etwa auch für D4.
Barb. Sorc und Druide wie jetzt sind ja keine typischen Fernkämpferklassen, da kommt also noch was. Wie de Klasse dann heißt, wir werden sehen.
 
Falls mich meine Erinnerung nicht trübt, wurde mal bestätigt, dass es zu Release 5 Klassen werden sollen. Ich geh mal Quelle suchen.
 
Zurück
Oben